Aktiennovize Oktober 30, 2009 Das waren noch Zeiten...(Oktober 2008) :- :- :- Wem sagst Du das.... Ich hocke mich in eine Zeitkapsel nachdem ich Haus und Hof flüssig gemacht habe, beame mich in den Oktober 2008 und kaufe für alles, was ich habe, BASF-Aktien (wobei Commerzbank eigentlich sinnvoller gewesen wäre, denn die haben sich vervierfacht) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
wariat Oktober 30, 2009 Wem sagst Du das.... Ich hocke mich in eine Zeitkapsel nachdem ich Haus und Hof flüssig gemacht habe, beame mich in den Oktober 2008 und kaufe für alles, was ich habe, BASF-Aktien (wobei Commerzbank eigentlich sinnvoller gewesen wäre, denn die haben sich vervierfacht) ich warte noch ab mit dem kauf, bis die 2x,xx eintrifft Die Krise ist noch nicht vorbei Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
XYZ99 Oktober 30, 2009 ... hocke mich in eine Zeitkapsel nachdem ich Haus und Hof flüssig gemacht habe, beame mich in den Oktober 2008 und kaufe für alles, was ich habe, BASF-Aktien ... ... und beim Zurückreisen reist du wie bei "back to the future" zu weit nach 2018 und deine BASF kosten nur noch 2,14 Euro.... Besser schnell wieder zurück!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DAX43 Oktober 30, 2009 ich warte noch ab mit dem kauf, bis die 2x,xx eintrifft Die Krise ist noch nicht vorbei 2x,xx ist mal eine klare Aussage. von 29,99 bis 19,99 sind ja nur 33,33 %. Unterschied, also kaum der Rede wert.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway Oktober 30, 2009 ... und beim Zurückreisen reist du wie bei "back to the future" zu weit nach 2018 und deine BASF kosten nur noch 2,14 Euro.... Besser schnell wieder zurück!! Kommt ganz drauf an wieviel Splits stattgefunden haben... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiennovize Oktober 30, 2009 ... und beim Zurückreisen reist du wie bei "back to the future" zu weit nach 2018 und deine BASF kosten nur noch 2,14 Euro.... Besser schnell wieder zurück!! Du hast Dich in der Stelle vertan. Du meinstest wohl 214,00 EUR im Jahr 2018. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chaosmaker85 Oktober 30, 2009 Du hast Dich in der Stelle vertan. Du meinstest wohl 214,00 EUR im Jahr 2018. Hört lieber auf mit den wilden Kurszielen, gleich kommen die Goldfreaks und Währungsreform-Fanatiker und fragen nach ob es denn 2018 schon der Euro 2.0 sein wird Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DAX43 Oktober 30, 2009 Hört lieber auf mit den wilden Kurszielen, gleich kommen die Goldfreaks und Währungsreform-Fanatiker und fragen nach ob es denn 2018 schon der Euro 2.0 sein wird Währungsreform-Fanatiker bezweifeln das es 2018 den Euro überhaupt noch gibt Kursziele bei BASF kann niemand vorhersagen. 2,14 sind genauso möglich wie 214 , und da ich dies weiss, bin auf beides vorbereitet. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chaosmaker85 Oktober 30, 2009 Währungsreform-Fanatiker bezweifeln das es 2018 den Euro überhaupt noch gibt Sag ich ja, Euro 2.0 ;-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
georgewood Oktober 30, 2009 Sag ich ja, Euro 2.0 ;-) Den gibts aber nur noch virtuell... wer will schon noch Geld rumschleppen? Wer meint BASF kommt auf 2 Euro muss entsprechend handeln und wer meint BASF kommt auf 200 eben auch. Die Meinungen sind verschieden und keiner weiß wo BASF 2018 oder sonst wann stehen wird. Ich gehe davon aus dass sie höher stehen als heute und auch um einiges mehr Dividende bezahlen und aus diesem Grund bin ich investiert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
maximale Oktober 30, 2009 · bearbeitet Oktober 30, 2009 von maximale Wem sagst Du das.... Ich hocke mich in eine Zeitkapsel nachdem ich Haus und Hof flüssig gemacht habe, beame mich in den Oktober 2008 und kaufe für alles, was ich habe, BASF-Aktien (wobei Commerzbank eigentlich sinnvoller gewesen wäre, denn die haben sich vervierfacht) Frage mich was du erst sagen würdest wenn du dir vor einem Jahr Silver Wheaton ins Depot gelegt hättest Silver Wheaton Ich beobachte immer meine favorisierten Werte quer über alle Branchen u. kaufe Qualität antizyklisch. Edit: Die Coba wäre bei mir durch den Qualitätsraster gefallen u. von Qualität ist da nach wie vor keine Spur. Ohne zittern Erfolg haben mit guten Geschäftsmodellen zählt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DAX43 Oktober 30, 2009 Ich gehe davon aus dass sie höher stehen als heute und auch um einiges mehr Dividende bezahlen und aus diesem Grund bin ich investiert. dann sind wir schon zu zweit Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
wariat Oktober 30, 2009 dann sind wir schon zu zweit ging heute aber schnell down auf 36,2. .... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DAX43 Oktober 30, 2009 ging heute aber schnell down auf 36,2. .... das ist natürlich Dramatik pur. Hoffentlich kann ich heute Nacht noch schlafen :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
georgewood Oktober 31, 2009 ging heute aber schnell down auf 36,2. .... Ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen wegen dem Kurseinbruch Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DAX43 Oktober 31, 2009 Ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen wegen dem Kurseinbruch so wie ich dich einschätze machst du dir Gedanken über neue Kaufkurse die Nacht vor dem Taschenrechner verbracht und schon mal durchgerechnet ? : angenommene gekürzte Dividende von 1,50 bei einem Kurs von 30 macht eine Rendite von 5 % Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
georgewood Oktober 31, 2009 so wie ich dich einschätze machst du dir Gedanken über neue Kaufkurse die Nacht vor dem Taschenrechner verbracht und schon mal durchgerechnet ? : angenommene gekürzte Dividende von 1,50 € bei einem Kurs von 30 € macht eine Rendite von 5 % Da muss ich dich enttäuschen. Ich werde in nächster Zeit keine Aktien mehr kaufen. Ich bau mir momentan genügend Liquidität auf und werde diese zu gegener Zeit eher in Unternehmensanleihen investieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiennovize November 1, 2009 Ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen wegen dem Kurseinbruch Ich auch nicht. Hilfe, hilfe *GÄHN* Das Einzige, was der Kurssturz bei mir ausgelöst hat, ist die Überlegung, ob ich nicht doch noch ein paar BASF-Äktielchen ins Depot dazu nehme. Meine BASF-Aktien fühlen sich so unendlich allein und würden gern Verstärkung haben Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Börsenhai November 23, 2009 so langsam ist die BASF zu teuer wie meinst Du das? zu teuer zum Einsteigen, zum Nachkaufen, oder was noch? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktien-Hai November 23, 2009 Sie ist zu teuer zum Einstieg ;=) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DAX43 November 23, 2009 wie meinst Du das? zu teuer zum Einsteigen, zum Nachkaufen, oder was noch? Ja, ich meine das BASF zu teuer für einen Einstieg ist, auch ein Nachkauf auf diesem Niveau wäre mir zu riskant. Die Bewertung bei Kursen über 41 ist mir zu hoch. Als Langfristanleger hätte ich mir einen langsameren Anstieg mit einhergehender wirtschaftlicher Erholung gewünscht. Jetzt läuft der Kurs dem realem Geschäft zu sehr voraus.Man freut sich als BASF Aktionär natürlich über das Kursfeuerwerk der letzten Monate, wundert sich aber das Aktien mit wesentlich besserer ( günstigere ) Bewertunge so zurückbleiben wie z.B. E.ON. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Elvis77 November 23, 2009 .Man freut sich als BASF Aktionär natürlich über das Kursfeuerwerk der letzten Monate, wundert sich aber das Aktien mit wesentlich besserer ( günstigere ) Bewertunge so zurückbleiben wie z.B. E.ON. Schätze das dreht sich nächstes Jahr. Bei den Zyklikern war jetzt einfach am meisten zu holen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cantaloupe November 25, 2009 wie meinst Du das? zu teuer zum Einsteigen, zum Nachkaufen, oder was noch? Was ist denn der Unterschied zwischen Einsteigen und Nachkaufen? Die Aktie ist gleich teuer, unabhängig davon, ob ich schon Aktien besitze oder nicht..... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Börsenhai November 25, 2009 Sie ist zu teuer zum Einstieg ;=) das heißt, die ist schon zu hoch. Dann sollte man jetzt an Gewinnmitnahmen denken, oder ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag