Zum Inhalt springen
Teletrabbi

BASF

Empfohlene Beiträge

georgewood

Wie gesagt er hat sich wahrscheinlich von den letzten schwierigen Zeiten beeinflussen lassen. Da dieses mal aber eine sehr schwierige Zeit angekündigt war hat er wohl gedacht es trifft BASF deshalb auch dreimal so schwer oder schwerer. Ich glaube aber auch dass Herr Hambrecht sich vielleicht gar nicht so bewusst ist welche Macht seine Worte haben können.

Habs grad gesehen, in der neuen WiWo ist ein Artikel über BASF drinnen und ein Interview von Herrn Hambrecht. Werd mich gleich mal drauf stürzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DAX43

Der Vorstandsvorsitzende der BASF, Jürgen Hambrecht, hält den Versuch einer feindlichen Übernahme durch andere Unternehmen oder Investoren angesichts der niedrigen Bewertung des Chemiekonzerns an der Börse für möglich.

Quelle :

http://www.wiwo.de/unternehmer-maerkte/bas...ernahme-406436/

DAX43

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway
Der Vorstandsvorsitzende der BASF, Jürgen Hambrecht, hält den Versuch einer feindlichen Übernahme durch andere Unternehmen oder Investoren angesichts der niedrigen Bewertung des Chemiekonzerns an der Börse für möglich.

Quelle :

http://www.wiwo.de/unternehmer-maerkte/bas...ernahme-406436/

DAX43

Soviel Geld kann zur Zeit IMO keiner der Konkurrenten aufbringen und PE traue ich sowas im Moment auch nicht zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DAX43
Soviel Geld kann zur Zeit IMO keiner der Konkurrenten aufbringen und PE traue ich sowas im Moment auch nicht zu.

halte ich auch aktuell für nicht möglich. Interessant ist nur das Hambrecht vom doppelten Wert ausgeht das man zahlen müsste um BASF ernsthaft zu übernehmen. :)

Auch interessant das 2011 für Hambrecht Schluss ist und ein Nachfolger aus dem eigenen Konzern kommen soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
georgewood
Auch interessant das 2011 für Hambrecht Schluss ist und ein Nachfolger aus dem eigenen Konzern kommen soll.

Wenn es geeignete Leute im Unternehmen gibt halte ich das für besser. Diese kennen natürlich das Unternehmen und die Abläufe schon und können nebenbei auch schon mal eingearbetet werden. Das zeigt aber auch dass sich BASF wirklich bemüht die Mitarbeiter gut auszubilden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
georgewood

Gerade bekam ich einen Anruf meiner Beraterin der Dresdner Bank ob ich interessiert wäre die BASF Aktien zu verkaufen weil sie so gut im Plus stehen (nur etwa 30%). Entweder hat da die Dresdner/Commerzbank etwas vor oder die Beraterin wollte nur ein Geschäft machen. Es ist nur komisch weil die BASF vom Kursgewinn die 3. stärkste Aktie in meinem Depot ist und ja immer von Übernahmen geredet wurde. Mir kommt das alles gerade ein bisschen komisch vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DAX43
Gerade bekam ich einen Anruf meiner Beraterin der Dresdner Bank ob ich interessiert wäre die BASF Aktien zu verkaufen weil sie so gut im Plus stehen (nur etwa 30%). Entweder hat da die Dresdner/Commerzbank etwas vor oder die Beraterin wollte nur ein Geschäft machen. Es ist nur komisch weil die BASF vom Kursgewinn die 3. stärkste Aktie in meinem Depot ist und ja immer von Übernahmen geredet wurde. Mir kommt das alles gerade ein bisschen komisch vor.

das ist schon aussergewöhnlich. Wollte die Bank selbst die BASF Aktien kaufen ( Übernahmephantasie) oder an der Börse verhökern ( Provision ainstreichen) ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
georgewood

Das weiß ich eben nicht. Es ging nur darum ob ich verkaufen will. Mehr hat sie mich nicht gefragt. Oder kaufen die Banken momentan vielleicht um eine Übernahme zu verhindern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
markymark
Das weiß ich eben nicht. Es ging nur darum ob ich verkaufen will. Mehr hat sie mich nicht gefragt. Oder kaufen die Banken momentan vielleicht um eine Übernahme zu verhindern.

Hättest ja mal sagen können, daß du jetzt aber welche kaufen möchtest! ;) Wie hätte sie wohl darauf reagiert!?

Aber schon komisch. Hab sowas auch noch nicht erlebt! Vielleicht werd ich ja auch noch angerufen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
georgewood

In dem Moment hab ich nicht dran gedacht :D

Das komische ist ja eben auch dass ich mittlerweile schon über ein halbes Jahr bei der Dresdner bin und noch nie einen Anruf bekommen habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat

Aus welchem Grund bist Du denn bei der Dresdner?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ChriStyle

Seid wann interessiert es die Banken was man mit Aktien macht ?

Viel, verdienen die da ja nicht dran, an der Kauf/Verkauf Gebühr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat
Seid wann interessiert es die Banken was man mit Aktien macht ?

Genau das war doch die Frage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Akaman

Ich befürchte, sie hatten vor, unserem georgewood für den BASF-Erlös irgendwelche schwachsinnigen, provisionsstarken Produkte zu verkaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DAX43
Ich befürchte, sie hatten vor, unserem georgewood für den BASF-Erlös irgendwelche schwachsinnigen, provisionsstarken Produkte zu verkaufen.

das kann gut sein , irgendwann müssen die Banker ja wieder anfangen unwissende Kleinanleger abzuzocken. Das Geld für den Anruf bei georgewood hätten sie sich dann aber sparen können, denn der weiss es besser. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Akaman
denn der weiss es besser. :D

Da bin ich sicher; daher auch meine Formulierung. Aber ob die Bank das auch weiss?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway

So ein Anruf würde ich von meiner Bank nur einmal bekommen, beim zweiten Mal hätte ich dann die Bank gewechselt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat

Auch aus diesem Grund meine Frage an georgewood:

Aus welchem Grund bist Du denn bei der Dresdner?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner
· bearbeitet von berliner
So einen Anruf würde ich von meiner Bank nur einmal bekommen, beim zweiten Mal hätte ich dann die Bank gewechselt.

Ach, so falsch ist es eigentlich nicht. Es gibt eine Menge Leute, die gar nicht mehr wissen, was sie so in ihren Depots haben und wie die Gewinne und Verluste sind. Da ist es nicht verkehrt, den Kunden mal dran zu erinnern, auch mal Gewinne mitzunehmen. Und daß die BASF vom aktuellen Kurs auch wieder deutlich nachgeben kann, ist nicht unwahrscheinlich. Mal abgesehen daovon, daß ich dir die Wechselabsicht nicht abkaufe...nicht wegen sowas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway
Mal abgesehen daovon, daß ich dir die Wechselabsicht nicht abkaufe...nicht wegen sowas.

Ach ja, warum ? - Wenn mich nur einmal ein sogenannter "Berater" nerven würde, wäre ich weg. Deshalb bin ich auch bei unpersönlichen Direktbanken.

P.S. Wollen wir nun jeden Rechtschreibfehler rot markieren, oder stellst du den Kindergarten wieder ein ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner
· bearbeitet von berliner
Ach ja, warum ? - Wenn mich nur einmal ein sogenannter "Berater" nerven würde, wäre ich weg. Deshalb bin ich auch bei unpersönlichen Direktbanken.

Er ist ja aber nun mal nicht bei einer Direktbank, also vermute ich, daß er eine Präsenzbank mit "Beratern" vorzieht. Da ergibt es dann nicht so viel Sinn, zu wechseln, weil man mal von einem kontaktiert wird. Wer von vornherein zu einer Direktbank geht, hat sicher andere Erwartungen.

P.S. Wollen wir nun jeden Rechtschreibfehler rot markieren, oder stellst du den Kindergarten wieder ein ?

nur pathologische, wiederkehrende Fehler, die keine Tpipfelher sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
georgewood
· bearbeitet von georgewood

Bei der Dresdner bin ich weil die mich am meisten angesprochen hat und die auch noch nie Druck ausgeübt haben dass ich was kaufen soll. Auch die Beraterin weiß dass ich mein Depot selbst verwalte, langfristig investiere und mich gut genug auskenne. Von daher war der Anruf eben komisch. Es war auch nur eine kurze Nachfrage ohne dass sie etwas anderes dazu gesagt hätte.

Ich muss auch ehrlich sagen dass mir die Dresdner nie was empfohlen hat sondern ich immer selbst hin bin wenn ich was wollte und die nie versucht hätten mir das auszureden.

Früher war ich auch bei einer Direktbank aber ich hab mich eben damals wieder dagegen entschieden. Mir ist es so einfach lieber auch mal hin gehen zu können und mit denen zu reden (weil sie mir eben noch nichts einreden wollten).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hugolee
· bearbeitet von hugolee
Bei der Dresdner bin ich weil die mich am meisten angesprochen hat und die auch noch nie Druck ausgeübt haben dass ich was kaufen soll. Auch die Beraterin weiß dass ich mein Depot selbst verwalte, langfristig investiere und mich gut genug auskenne. Von daher war der Anruf eben komisch. Es war auch nur eine kurze Nachfrage ohne dass sie etwas anderes dazu gesagt hätte.

Ich muss auch ehrlich sagen dass mir die Dresdner nie was empfohlen hat sondern ich immer selbst hin bin wenn ich was wollte und die nie versucht hätten mir das auszureden.

Früher war ich auch bei einer Direktbank aber ich hab mich eben damals wieder dagegen entschieden. Mir ist es so einfach lieber auch mal hin gehen zu können und mit denen zu reden (weil sie mir eben noch nichts einreden wollten).

Stichwort Dresdner Bank:

Wenn ich recht informiert bin, wickelt die Dresdner Bank die Geschäft "Mitarbeiteraktien" ab.

Das heisst, wenn ein Mitarbeiter auf die Angebote von BASF eingeht und sich "Mitarbeiteraktien" kaufen mag, dann wird über die Dresdener Bank ein Depot eingerichtet usw. usw.

Ob, das jetzt was mit dem Anruf zu tun hat weiß ich nicht.

Vielleicht gib es ja ähnliche Erfahrungen von anderen Kunden der Dresdner Bank in Bezug auf BASF-Aktien zu berichten.

hugolee

EDIT:

hier ein alter Artikel zu dem Angebot der BASF

Manager Magazin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
maximale
das ist schon aussergewöhnlich. Wollte die Bank selbst die BASF Aktien kaufen ( Übernahmephantasie) oder an der Börse verhökern ( Provision ainstreichen) ?

Meine Herrschaften, vielleicht besitzt georgewood x% vom Grundkapital u. so ein Aktienpaket kann ja bei Übernahmephantasie mit einem gutem Paketzuschlag für die Bank an den Übernehmer weitergereicht werden :D

Und ich beende hiermit meine Phantasien zu dem Anruf ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
georgewood
Meine Herrschaften, vielleicht besitzt georgewood x% vom Grundkapital u. so ein Aktienpaket kann ja bei Übernahmephantasie mit einem gutem Paketzuschlag für die Bank an den Übernehmer weitergereicht werden :D

Und ich beende hiermit meine Phantasien zu dem Anruf ;)

Sprechen wir nicht über meine Milliarden :D Es handelt sich beim Kaufpreis um knapp über 2000 Euro... naja falls da irgendwie die Bank aufkaufen will wird es schon noch auffallen. Ansonsten versuche ich nächste Woche sowieso noch einen Termin zu bekommen und frag da nochmal nach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag