georgewood Oktober 24, 2008 @ Andy deswegen hab ich ja geschrieben "wer im Moment noch nicht drin ist" Wer bereits Aktien von BASF hat kann dann zu nem "günstigen" (ist er wirklich Günstig??? mhh das wird wohl erst die ZUkunft zeigen) nachkaufen um den Einkaufspreis zu mindern. Ich glaube ja auch das BASF eine der stärksten Aktien ist, aber dennoch sollten Leute die noch garnicht investiert sind es im Moment echt lieber lassen und auf ende 2009 warten. Meine Meinung halt... Und was ist ende 2009 anders? Wenn du es wissen würdest dann würdest du es nicht schreiben. Aber du hast recht, wer noch nicht investiert ist sollte auf höhere Kurse warten und wer investiert ist kann noch nachkaufen weil die Welt sowieso untergeht... Ausserdem ist BASF nicht eine der stärksten Aktien sondern wenn dann einer der stärksten Unternehmen. Hä? Gerade die Leute, die derzeit eine Cashquote von 100% haben sollten Freudensprünge machen. Ich würde dann nach und nach kräftig einkaufen.Wann bitteschön denn sonst, wenn nicht jetzt? Wenn die Kurse wieder 30, 40 Prozent gestiegen sind? Manch einer hat Börse echt nicht verstanden! Richtig! Eventuell werde ich mir heute vielleicht nochmal was in Depot legen (BASF wahrscheinlich nicht). Es ist doch gut dass 90% der Börsenteilnehmer nichts von der Börse verstehen, nur so funktioniert das System. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lenny Oktober 24, 2008 · bearbeitet Oktober 24, 2008 von Lenny Nun das Zertis Inhaberschuldverschreibungen sind wußte man schon vorher... Und bei manchen Anlagebeträgen ist ein Direktinvestment halt nicht interessant und das Risiko entsprechend überschaubar. und bei hsbc dürfte das Emittentenrisiko gering genug sein Bonus zerti TB2BZP, untere Schwelle bei 16 (Verlust des Bonus; 1 zu 1 Partizipation) und Bousschwelle bei 29,25 hat keinen Hebel aber wenn basf nur seitwärts liefe oder leicht weiterfällt, einen netten Bonus ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
JakeChambers Oktober 24, 2008 hast du irgendwie n schlechten Tag Georgewood? Oder nur n bisschen angefressen wegen dem Börsentag? Also ob es jetzt die stärkste Aktie ist oder das stärkste Unternehemen. Puh... also ich schätze mal ich meinte das damit. Ich weiß nicht ob es 2009 besser wird, aber ich rechne damit das sich das Klima etwas abkühlen wird. Die Panik wird dann etwas verfliegen. Das Problem ist, dass niemand weiß wo der Boden erreicht ist. Wer Geld übrig hat (das er im Moment braucht) sollte im Moment vielleicht investieren, aber erst in 2 Jahren wieder nachgucken. So wies aussieht ist die 3XXX nur noch eine Frage der Zeit. Heute waren wir ja schon kurz davor--- und deinen zynismus kannst du dir sowieso mal sparen finde ich Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
pitcare34 Oktober 24, 2008 Wer Geld übrig hat (das er im Moment braucht) sollte im Moment vielleicht investieren, aber erst in 2 Jahren wieder nachgucken. Wer das Geld "gerade" braucht sollte die Finger von solchen Investments halten.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
JakeChambers Oktober 24, 2008 · bearbeitet Oktober 24, 2008 von JakeChambers Wer das Geld "gerade" braucht sollte die Finger von solchen Investments halten.... ich meinte "das er gerade nicht braucht" ... hat die Tastatur ein ganzes Wort verschluckt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
georgewood Oktober 24, 2008 hast du irgendwie n schlechten Tag Georgewood? Oder nur n bisschen angefressen wegen dem Börsentag? Dass ich wegen einem Börsentag schlecht drauf bin wirst du nicht erleben. Allerdings bin ich schon etwas beunruhigt wenn ich mir den Ölpreisverfall ansehe. Klar wollten wir alle dass er fällt aber jetzt sollte mal wieder Schluss sein. Die Panik wird dann etwas verfliegen. Das Problem ist, dass niemand weiß wo der Boden erreicht ist. Das sollte auf jedem egal sein der auf fundamentaler Basis kauft und eine Vorstellung hat ob BASF in 10 Jahren besser ist (fundamental) als beim letzten Bericht. Der Kurs kann noch fallen aber das beunruhigt mich nicht. Wer Geld übrig hat (das er im Moment nicht braucht) sollte im Moment vielleicht investieren, aber erst in 2 Jahren wieder nachgucken. Habs jetzt beim zitiert korrigiert damit man sich auskennt. Hier stimme ich dir zu. Jeder sollte eigentlich investieren und einige Jahre später erst wieder nachschauen. Die Masse wird einfach nervös wenn sie 10 oder 20 Prozent im Minus stehen. Mich lässt das glücklicherweise kalt. Aber da mach ich keinen einen Vorwurf weil das am Anfang vorallem nicht einfach ist. So wies aussieht ist die 3XXX nur noch eine Frage der Zeit. Heute waren wir ja schon kurz davor--- Das wird wohl auch so kommen. Wenn der Markt so stark bewegt werden kann dann schließe ich sowas nicht aus. und deinen zynismus kannst du dir sowieso mal sparen finde ich Ich vertrete nur meine Meinung und wenn sich wer beleidigt fühlt dann tut es mir leid und es ist gegen keinen persönlich gerichtet. Es gibt hier im Forum 2 oder 3 Leute die ich nicht ab haben kann aber du gehörst nicht dazu. Bei denen antworte ich aber auch nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiennovize Oktober 24, 2008 Ich halte es nach dem heutigen schwarzen Freitag auch nicht mehr für ausgeschlossen, dass wir beim DAX in den 3000er Bereich zurückfallen. Aber dennoch: Ich glaube an die BASF als eines der wichtigsten Unternehmen Deutschlands. Das Management der BASF ist gut, die Produktpalette breit gefächert. Selbst wenn wir in die tiefste Rezession rutschen - für die Produkte der BASF wird immer ein Markt da sein. Die Panik, die mich noch vor kurzem ergriffen hat, ist irgendwie total verflogen -zumindest in Bezug auf die BASF. Ich werde bei dieser Aktie nicht unruhig, weil ich weiß, was sich dahinter verbirgt. Den einzigen Vorwurf, den ich mir jetzt mache, ist der, dass ich nicht komplett auf die BASF gesetzt habe. Aber hier wollte ich eben ein Depot aus verschiedenen Branchen aufbauen, weil ich es generell als wenig sinnvoll erachte, alles auf eine Karte zu setzen. Und ich werde das Ding durchziehen: Wenn es weiter Richtung Tal geht, dann warte ich nochmal und kaufe ein bißchen nach. Diese Investition bringt mich nun doch dazu, meinen Anlagehorizont zu erweitern. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
JakeChambers Oktober 27, 2008 der Dax fängt sich und BASF hat die 19,99 erreicht. Ich versteh das irgendwie nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
shad Oktober 27, 2008 Der DAX fängt sich? Nunja... denk dir mal den VW Shortsqueeze weg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mikelowrey Oktober 27, 2008 KASSEL (dpa-AFX) - Die BASF-Tochter Wintershall will das norwegische Öl- und Gasunternehmen Revus Energy ASA übernehmen. Wintershall biete 110 norwegische Kronen je Aktie in bar, teilte die Gesellschaft am Montag in Kassel mit. Damit belaufe sich der Kaufpreis auf etwa 581 Millionen Euro. Die Führungsspitze von Revus Energy unterstütze das Angebot und empfehle seinen Aktionären dessen Annahme. Der Angebotspreis entspricht den Angaben zufolge einer Prämie von 145 Prozent auf den Schlusskurs vom Freitag./ne Quelle: http://aktien.onvista.de/news-filter.html?...D_NEWS=87599950 BASF kauft in der aktuellen Situation für mehr als eine halbe Millarde Euro zu. Haben die noch gar nicht mitbekommen das die Welt untergeht ?! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DAX43 Oktober 27, 2008 der Dax fängt sich und BASF hat die 19,99 erreicht. Ich versteh das irgendwie nicht. die grosse Stütze kommt heute von VW und bei anderen Aktien schrumpfen die Verluste ein wenig. BASF ist leider noch nicht dabei. DAX43 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
JakeChambers Oktober 27, 2008 naja BASF ist seit Wochen unter den verlierern zu finden. Nie ist die Aktie mal im grünen Bereich. Irgendwie schon komisch. Da wir jetzt unter 20 geraten sind halte ich die 15 echt nicht mehr für unrealistisch. Jeden Tag stürzt der Dax, ich frag mich ob überhaupt noch Leute Aktien haben bei den täglichen ausverkäufen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent Oktober 27, 2008 naja BASF ist seit Wochen unter den verlierern zu finden. Nie ist die Aktie mal im grünen Bereich. Irgendwie schon komisch. Da wir jetzt unter 20 geraten sind halte ich die 15 echt nicht mehr für unrealistisch. Jeden Tag stürzt der Dax, ich frag mich ob überhaupt noch Leute Aktien haben bei den täglichen ausverkäufen Müssen sie ja, ansonsten würde niemand meht verkaufen können. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Oktober 27, 2008 Müssen sie ja, ansonsten würde niemand meht verkaufen können. Sie werden ja nicht weniger durch verkaufen, nur billiger. Allerdings den Aktiensplit hätte BASF sich sparen können, da sie sich nun von alleine halbiert haben Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kobil-Caan Oktober 27, 2008 Mein 19 sind nah . Wann gibts eigentlich die Zahlen von BASF ? mfg kc Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DAX43 Oktober 27, 2008 Mein 19 sind nah . Wann gibts eigentlich die Zahlen von BASF ? mfg kc Donnerstag 30.10.2008 Ergebnisse drittes Quartal DAX43 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kobil-Caan Oktober 27, 2008 Danke, na dann schauen wir mal am Donnerstag. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DAX43 Oktober 27, 2008 Danke, na dann schauen wir mal am Donnerstag. da die Börse im Moment fast alles abstraft , kann ich mir gut vorstellen das es abwärts geht. Grund, entweder schlechte Zahlen oder schlechter Ausblick. Wir werden sehen....abwarten. In diesen Zeiten ist alles möglich. DAX43 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
JakeChambers Oktober 27, 2008 · bearbeitet Oktober 27, 2008 von JakeChambers ich geh auch eher von einer Abstrafung am Donnerstag aus. Die Aussichten in der Chemiebranche sind ja im Moment (wie fast überall) etwas schlecht. Die Aussichten werden also etwas schlechter als erwartet ausfallen. Das gibt zu diesen Zeiten im Moment ordentlich auf den Sack. Dann kauf ich Donnerstagabend bei 17Euro noch mal nach :mellow: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DrFaustus Oktober 28, 2008 · bearbeitet Oktober 28, 2008 von DrFaustus Wow, was ist da denn passiert? der Gesamtmarkt mit 5% im Plus und BASF bei 19.00 EUR ??? Gabs irgendeine Nachricht? Ich hab über den Ticker nichts laufen sehen... EDIT: 18,00 EUR Haben die verkündet, dass sie das GEschäft zumachen oder was? EDIT: sch***** ich könnt mich hauen! Zu lange gezögert.... Jetzt sind wir wieder bei 20. Gerade wollte ich nen Kauf eingeben... Mist! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos Oktober 28, 2008 · bearbeitet Oktober 28, 2008 von Carlos Gestern hatte ich (etwas aus Jux, muss ich zugeben) eine Kauforder gegeben zu EUR 18,00. Heute frage ich bei der Bank an, und siehe da... es hat geklappt! Somit ist der Schnittwert von BASF in meinem Depot von EUR 36,30 auf ziemlich genau EUR 30,00 runtergekommen. Nicht schlecht. PS: Und ich bin mir sicher da werden heute Einige noch billiger kaufen können. Im Moment steht der Wert der Aktie bei EUR 19,10 und weitaus mehr Verkauf- als Kauforders (Verhältnis 1:5,68). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
täubchen Oktober 28, 2008 Wow, was ist da denn passiert? der Gesamtmarkt mit 5% im Plus und BASF bei 19.00 EUR ??? Gabs irgendeine Nachricht? Ich hab über den Ticker nichts laufen sehen... EDIT: 18,00 EUR Haben die verkündet, dass sie das GEschäft zumachen oder was? EDIT: sch***** ich könnt mich hauen! Zu lange gezögert.... Jetzt sind wir wieder bei 20. Gerade wollte ich nen Kauf eingeben... Mist! Ich denke, das hat weniger mit BASF und mehr mit VW zu tun. Anscheinend wird jeder DAX-Wert verkauft, um bei VW einzusteigen. Ist ja nicht normal, daß der DAX 8% steigt, aber nur zwei Aktien im Plus sind! Ist heute ein Zockertag! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DrFaustus Oktober 28, 2008 Ja, stimmt. Hab ich dann auch festgestellt. Aber krass ist das trotzdem. BASF zuerst mit 10% im Minus und jetzt wieder leicht im Plus... Naja, meine Order hab ich trotzdem mal eingegeben. Wer weiß was Morgen ist. Wenn Vw auf 10.000 steht und BASF wieder zurück auf 18 kommt... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos Oktober 28, 2008 Und ich muss zu meiner Aussage oben hinzufügen dass der Handel sich so schnell dreht, dass das Verhltnis nunmehr 1:31 ist. Es scheinen sich doch plötzlich mehr Käufer gemeldet zu haben... unde zwar über EUR 19,00 wie man dem Xetra-Orderbuch entnehmen kann. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
täubchen Oktober 28, 2008 Und ich muss zu meiner Aussage oben hinzufügen dass der Handel sich so schnell dreht, dass das Verhltnis nunmehr 1:31 ist. Es scheinen sich doch plötzlich mehr Käufer gemeldet zu haben... unde zwar über EUR 19,00 wie man dem Xetra-Orderbuch entnehmen kann. Blöde OT-Frage: Wo siehst Du das? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag