finisher Februar 21, 2023 · bearbeitet Februar 21, 2023 von finisher Der "Homo Oeoconomicus" so unerreichbar er auch ist, es ist nicht schlimm, wenn Du unperfekt bist. Trainieren und kultivieren kannst Du Deine Rationalität, das ist erstrebenswert in dieser schwierigen Welt. Gib die Hoffnung nicht auf und erliege nicht der Versuchung, verzichte auf Stockpicking und auf Aktienmarkt-Untersuchung. Denn das Dich nur von Deinem Weg ab bringt, so dass Dir irgendwann nichts mehr gelingt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
finisher Februar 21, 2023 Eins geht noch : Dividenden, Dividenden, der Geldstrom verspricht niemals zu enden. Ein Kuchen in den ich reinbeißen kann, aber nicht kleiner wird er dann. Geistige Töpfchenwirtschaft und Selbstbetrug, davon habe ich nie genug. Ach wie wunderbar ist doch die Welt, mit Dividenden mach ich sie wie mir gefällt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
finisher Februar 21, 2023 · bearbeitet Februar 21, 2023 von finisher Heut geht was : Depots mit vielen Zeilen, beim Finanzberater verweilen. Ein ACWI würde eigentlich reichen, alle Unsicherheiten würden langsam weichen. Der Finanzberater aber die Komplexität sucht, viele Zeilen er Dir ins Depot bucht. Faktoren-, Dividenden- und exotische Fonds, die braucht man laut dem Finanzberater schon. Des Finanzberaters Freund ist die Komplexität, dann bezahlt man ihn gerne für diese Modalität. Mit dem Finanzberater ist Anlegen schon kompliziert, deswegen braucht man ihn, denn sein Depot verwirrt. Auch der Herr K. immer öfters das Lied der Komplexität singt, seine Finanzberatung dadurch mehr Geld einbringt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast231208 Februar 21, 2023 Höhere Finanzmathematik Wenn die Börsenkurse fallen, regt sich Kummer fast bei allen, aber manche blühen auf: Ihr Rezept heißt Leerverkauf. Keck verhökern diese Knaben Dinge, die sie gar nicht haben, treten selbst den Absturz los, den sie brauchen – echt famos! Leichter noch bei solchen Taten tun sie sich mit Derivaten: Wenn Papier den Wert frisiert, wird die Wirkung potenziert. Wenn in Folge Banken krachen, haben Sparer nichts zu lachen, und die Hypothek aufs Haus heißt, Bewohner müssen raus. Trifft's hingegen große Banken, kommt die ganze Welt ins Wanken – auch die Spekulantenbrut zittert jetzt um Hab und Gut! Soll man das System gefährden? Da muß eingeschritten werden: Der Gewinn, der bleibt privat, die Verluste kauft der Staat. Dazu braucht der Staat Kredite, und das bringt erneut Profite, hat man doch in jenem Land die Regierung in der Hand. Für die Zechen dieser Frechen hat der Kleine Mann zu blechen und – das ist das Feine ja – nicht nur in Amerika! Und wenn Kurse wieder steigen, fängt von vorne an der Reigen – ist halt Umverteilung pur, stets in eine Richtung nur. Aber sollten sich die Massen das mal nimmer bieten lassen, ist der Ausweg längst bedacht: Dann wird ein bißchen Krieg gemacht. Richard Kerschhofer (1939 - 2012), Pseudonym: Pannonicus, Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hattifnatt Februar 21, 2023 @finisher, deine Bemühungen in allen Ehren, aber hast du schonmal von Versmaß und Rhythmus gehört? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chirlu Februar 21, 2023 vor 9 Minuten von hattifnatt: hast du schonmal von Versmaß und Rhythmus gehört? Das ist freie Rhythmik. Die meisten Rapper machen das auch so. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast231208 Februar 21, 2023 vor einer Stunde von chirlu: Das ist freie Rhythmik. Die meisten Rapper machen das auch so. Kursrutsch Baisse klingt wie Baß und Bässe sind tief, kaufst du dir Aktien, geht's wahrscheinlich schief. Denn an der Börse, mußt du wissen, wird man durch die Bank beschissen, und dein Bankmann redet Schlaues und weiß selber nichts Genaues. Sicher ist für Muselman, Jude und Christ: Baisse ist, wenn die Börse böse ist. © Klaus Klages (1938 - 2022), deutscher Gebrauchsphilosoph und Abreißkalenderverleger Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
migieger Februar 21, 2023 vor 2 Stunden von chirlu: Das ist freie Rhythmik. Die meisten Rapper machen das auch so. You made my day! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
stagflation Februar 21, 2023 vor 2 Stunden von pillendreher: Denn an der Börse, mußt du wissen, wird man durch die Bank beschissen, Das habe ich schon mal gelesen... Ach, richtig, siehe: erste zwei Zeilen im ersten Beitrag im Humor-Thread: https://www.wertpapier-forum.de/topic/552-humor Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cjdenver Februar 22, 2023 Am 21.2.2023 um 13:39 von pillendreher: Sicher ist für Muselman, Jude und Christ: Bin mir nicht sicher dass man das noch so sagen darf... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag