Zum Inhalt springen
Nostradamus

Würdet ihr euch als reich bezeichnen bzw. fühlt ihr euch reich?

Würdet ihr euch als reich bezeichnen bzw. fühlt ihr euch reich?  

532 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

vanity

Geht auch in langer Unterwäsche auf einem Stuhl neben der Haustür.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lazaros
· bearbeitet von Lazaros

the-star-trek-podcast_gv24.1280.webp

vor 5 Minuten von vanity:

Geht auch in langer Unterwäsche auf einem Stuhl neben der Haustür.

:thumbsup: Vorteil langer Unterwäsche: Man fühlt sich dabei wie Captain Jean-Luc Picard von der Enterprise.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dandy

:lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast240713
vor 59 Minuten von Pfennigfuchser:

Gute Bücher lesen?

Vom Kommer reicht eins und darüber hinaus gibt es nicht viel, was man wirklich umsetzen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hiviq
· bearbeitet von hiviq

Wie viele Bücher kennst du denn? Eins?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anja Terchova
vor 12 Stunden von McScrooge:

Warum es nicht erstrebenswert ist, mit Ende 50 vermögend zu sein, die Arbeitszeit zu verkürzen und sich Dingen zu widmen, die man möchte, erklärst du bitte mal…?

Mir fällt einfach nichts ein was mir gefallen würde das ich auch mit Ende 50 noch machen könnte.

vor 12 Stunden von Solara:

Aber was ist dann dein Plan? Früh reich werden? Wer möchte das nicht? Die Frage lautet nur, wie man das erreichen soll. Lass hören, das interessiert jeden. ;)

Tja, das ist leider mein Problem, das es nicht geklappt hat.

vor 6 Stunden von Der Heini:

Dumm ist nur, wer bis zum Lebensende schuftet, um möglichst viel zu vererben.

Aber ich glaub bis zum Lebensende arbeiten gehen ist leider die einzige Möglichkeit um in dem Alter wenigstens noch irgendwie mental gefordert zu werden, und noch irgendwie Kontakt mit Leuten die Ende Zwanzig oder Anfang Dreissig sind halten zu können, denn ausserhalb des Berufes wird es dann nicht mehr funktionieren.

vor 2 Stunden von Sapine:

Bungee Jumping und Wingsuit fallen mir spontan ein. Mir haben allerdings auch in der Jugend schon Fahrradtouren deutlich mehr Spaß gemacht als Windsurfen und ähnliches, das geht tatsächlich auch noch gut mit 50+. 

Bungee Jumping oder Wingsuit wäre mir ehrlich gesagt zu krass, das würde ich mich auch nicht trauen. Aber Fahrradtouren wären mir zu langweilig.

Mit meiner Ducati Monster 695 ne kurze Ausfahrt machen finde ich noch immer ganz okay, mit Sport hab ich es nicht so besonders, aber bis zum Corona-Lockdown hab ich wenn es sich ergeben hat schon amateurmässig bei Stadtmeisterschaften Fussball und Hallenhockey mitgespielt. Wir waren zwar nie wirklich gut und haben nie was gewonnen, aber irgendwie hats trotzdem Spass gemacht. Aber allmählich werde ich selbst dafür zu alt.

vor einer Stunde von Pfennigfuchser:

Das geht mir genauso. Und ich kann mir auch immer noch vorstellen, einiger der nicht angesteuerten Ziele von damals anzufahren, wenn ich mehr Zeit habe. Nordkap oder so. Zumal ich mir heute eben auch eine anständige Ausrüstung leisten kann und mit Ortlieb statt Tchibo losziehe.

Mein Traum ist anders aber sehr ähnlich. Dass ich ihn (noch) nicht lebe, hat keine finanziellen Gründe. 

Nordkap würde mir garnicht intressieren, und ich muss gestehen das ich nicht weis was Ortlieb ist und was die so herstellen.

Wenn es um Orte geht mag ich Marseille, Bratislava, Budapest, Québec, Rio de Janeiro, Kapstadt ... aber mir geht es nicht nur darum dort zu sein was man prinzipiell noch in jedem Alter machen könnte.

Aber ich möchte dann auch mit Einheimischen so möglichst mit Ende Zwanzig oder Anfang Dreissig in Kontakt kommen, oder es wäre natürlich toll dort schöne Fotos und ein Musikvideo machen zu können.

Im Marseille würde ich irgendwie gerne mit nem BMW i8 (Bugatti Veyron oder Chiron wäre perfekt aber BMW i8 würde mir voll reichen) in der Abenddämmerung auf dem Parkplatz unter dem Marseille-Schriftzug parken und dann ne Schnee-Eule (so wie Hedwig in Harry Potter) auf meinem Arm landen lassen.

In Bratislava würde ich irgendwie gerne mit nem Gepard an der Leine vom Aupark über die Ufo-Brücke bis zum Dom und vielleicht zur Burg hoch laufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dandy
vor 47 Minuten von Anja Terchova:

In Bratislava würde ich irgendwie gerne mit nem Gepard an der Leine vom Aupark über die Ufo-Brücke bis zum Dom und vielleicht zur Burg hoch laufen.

Die Vorstellungen von einem reichen Leben gehen offensichtlich sehr weit auseinander. Von langen Unterhosen neben der Haustür bis spazierengehen mit Gepard in Bratislava ist alles dabei.

Soll nochmal einer behaupten, Geld verderbe den Charakter :-*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sedativ
vor 4 Stunden von Lazaros:

Anstatt der Schiebermütze und des dunklen Pullovers, bevorzuge ich meine lange Unterwäsche, da gehe ich mit der Zeit. ;)

Im Ruhrgebiet geht dieses Understatement als gut gekleidet durch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bondholder
vor 3 Stunden von Anja Terchova:

ich muss gestehen das ich nicht weis was Ortlieb ist und was die so herstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LongtermInvestor

Wirklich amüsant hier. Noch einen sonnigen Sonntag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der Heini
· bearbeitet von Der Heini
vor 12 Stunden von Lazaros:

Da ward mir schon als Kind klar: wenn ich mal groß bin, dann werde ich einer von diesen honorigen Männern, je früher um so besser.

Lustig, genau das war letzte Jahr mein Horrorgedanke, als ich übers Aufhören mit der Arbeit nachgedacht habe. Konnte mit der "Langeweile" (die jeder anders sieht) noch nichts anfangen. Ich kann aber auch nicht angeln, da ich nach 15min Dynamit nutzen würde.

Habe mich dann dazu entschieden erstmal weiterzuarbeiten, um den Konsum zu nutzen und ja, ein Jugendziel war Erfolg, gepaart mit größerem Auto (den Erfolg zeigen, kein Gucci usw.) und andere Freiheiten. Oberflächlich ist das, aber mir macht es Spass.

vor 15 Stunden von Moonbelly:

Selbst wenn die Gesundheit es noch erlaubt, setzt man sich leicht der Lächerlichkeit aus.

Das habe ich mittlerweile eher als verdienten Neid der Umgebung abgetan. Die dummen Sprüche der besitzlosen muss man als Kompliment sehen. Als diese Menschen gefeiert und frei gelebt haben, habe ich gelernt, studiert und viel bearbeitet. Urlaub erst sehr spät mit angefangen, da war das Haus schon fast komplett abgezahlt. Jetzt bin ich eben auch mal dran, da die Aktien was abwerfen, was andere zu früh ausgegeben haben.

vor 9 Stunden von Anja Terchova:

Nordkap würde mir garnicht intressieren,

War ich schon 3-mal und ist immer wieder ein Erlebnis, Mann muss aber auch die innere Ruhe mitbringen, um den Felsen genießen zu können. Das Licht dort oben ist bemerkenswert.

P.S.: Jeden von uns hat seine Jugend und die damalige soziale Umgebung anders geprägt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast240713
· bearbeitet von Moonbelly
Prözisierung

Mit dem Gepard am Nordkap vorfahren und dann in Unterbuxen von Gucci Kniebeugen machen.

Das mag dem einen oder anderen Spaß machen, aber wohl hauptsächlich in der Vorstellung.

Live und vor Ort ist vieles nur toll, weil man so viel dafür bezahlt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hiviq
· bearbeitet von hiviq
7 minutes ago, Moonbelly said:

Mit dem Gepard am Nordkap vorfahren und dann in Unterbuxen von Gucci Kniebeugen machen.

Das mag dem einen oder anderen Spaß machen, aber wohl hauptsächlich in der Vorstellung.

Warum nutzt du "man", obwohl es deine Meinung ist? Wer will in Gucci Kniebeugen vor dem Nordkap machen? Wtf? Und kein Mensch findet alles toll, weil viel dafür bezahlt. Dürfte es kein Tripdadvisor oder Google Review geben. Redest du an anderen Nutzenden hier vorbei oder mit dir selbst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Solara
· bearbeitet von Solara
vor 10 Stunden von Anja Terchova:

Generation Instagram. ;)

Mein Junior sagt von sich, dass er wesentlich zufriedener mit seinem Leben ist, seitdem er Instagram vom Smartphone geworfen hat.

Der arme Kerl hat sich wie der letzte Penner gefühlt, weil ihm der Algorithmus ständig vor Selbstbewusstsein strotzende Milliardärsburschis am Swimmingpool einer Luxusimmobilie inklusive leichtbekleideter Models gezeigt hat. Da verblasst dann auch das eigene Leben zur Belanglosigkeit, obwohl er als Student in der eigenen Bude lebt ohne finanzielle Sorgen, gechillt vor sich hinstudiert und von den Großeltern deren Depot geerbt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sapine

Mit Gepard spazieren gehen. Da geht es wieder mal um die Außenwirkung. Solange man auf seine Wirkung nach außen bedacht ist, wird man nie die innere Freiheit erreichen, die einem der eigene Wohlstand bescheren kann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hiviq
24 minutes ago, Solara said:

Der arme Kerl hat sich wie der letzte Penner gefühlt, weil ihm der Algorithmus ständig vor Selbstbewusstsein strotzende Milliardärsburschis am Swimmingpool einer Luxusimmobilie inklusive leichtbekleideter Models gezeigt hat. Da verblasst dann auch das eigene Leben zur Belanglosigkeit, obwohl er als Student in der eigenen Bude lebt ohne finanzielle Sorgen, gechillt vor sich hinstudiert und von den Großeltern deren Depot geerbt hat.

Ist da eher nicht die Erziehung schuld? Wenn das die anerzogenen Werte von Glück sind (titten, Geld,....)...ich hätte mich eher belustigt und weiter geklickt. Allein des geistigen Anspruchs wegen...aber Instagram, wie TikTok und sicherlich diese Diskussion sind einfach nur Zeitverschwendung. Gehört auch dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der Heini
vor einer Stunde von Solara:

von den Großeltern deren Depot geerbt hat.

Glückwunsch für solche Großeltern, hätte ich auch gerne gehabt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Solara
· bearbeitet von Solara
vor einer Stunde von hiviq:

Ist da eher nicht die Erziehung schuld? Wenn das die anerzogenen Werte von Glück sind (titten, Geld,....)...ich hätte mich eher belustigt und weiter geklickt. Allein des geistigen Anspruchs wegen...aber Instagram, wie TikTok und sicherlich diese Diskussion sind einfach nur Zeitverschwendung. Gehört auch dazu.

Hm, wie lange erzieht man? Und ab wann werden die Taten der Jünglinge nicht mehr als Erziehungsfehler den Eltern zugerechnet? Und warum will sich mein Junior drei Cannabispflanzen anschaffen, obwohl die Eltern nachweislich damit nix am Hut haben? Fragen über Fragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hiviq

Kommt auf die Taten an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
McScrooge
vor 12 Stunden von Anja Terchova:

Mir fällt einfach nichts ein was mir gefallen würde das ich auch mit Ende 50 noch machen könnte.

Traurig. Mehr als traurig.

vor 12 Stunden von Anja Terchova:

Im Marseille würde ich irgendwie gerne mit nem BMW i8 (Bugatti Veyron oder Chiron wäre perfekt aber BMW i8 würde mir voll reichen) in der Abenddämmerung auf dem Parkplatz unter dem Marseille-Schriftzug parken und dann ne Schnee-Eule (so wie Hedwig in Harry Potter) auf meinem Arm landen lassen.

Und immer wieder scheint es bei dir nur darum zu gehen, dich irgendwo anderen zu präsentieren.

Es bringt daher rein garnichts weiter darüber zu diskutieren.

Du bist offensichtlich mit Dir selbst nicht zufrieden und auf Bestätigung dritter aus. 

vor 15 Stunden von Lazaros:

Jeder kennt wohl (zumindest aus dem Fernsehen) die alten südeuropäischen Männer, welche mit Mütze und schwarzem Pulli auf ihrem Stuhl, draußen neben der Haustüre sitzen und den ganzen Tag in die Ferne blicken.

So ist es. Innere Zufriedenheit. Dahin möchte ich auch kommen, vielleicht nicht in Südeuropa aber sonst trifft es das sehr gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
smarttrader

Ist Anja eigentlich Frau oder Mann? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pfennigfuchser
vor 3 Stunden von Moonbelly:

Das Nordkap selbst stelle ich mir eher langweilig vor, nicht spektakulär. Mir geht es eher um den Weg dahin, die Herausforderung, bei Scheißwetter auf dem Rad zu sitzen und Kilometer abzuspulen. Ich mag so etwas. 

vor 14 Stunden von Moonbelly:

Vom Kommer reicht eins und darüber hinaus gibt es nicht viel, was man wirklich umsetzen kann.

Na, das ist hoffentlich ironisch gemeint. 

Ich habe noch ein paar Regalmeter ungelesen herumstehen und vieles auf der Liste. Da ich eher auf's einfache Leben stehe und Ruhe mit nem Kaffeepott suche, wäre mein Traumleben sehr preiswert und sofort erreichbar. Ich mag diese, meine Lebenshaltung nur nicht meinen Kindern zumuten und lebe daher aktuell noch anders. Sehe aber nicht, was mich im Alter daran hindern sollte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lazaros
vor 53 Minuten von Pfennigfuchser:

Ich mag diese, meine Lebenshaltung nur nicht meinen Kindern zumuten und lebe daher aktuell noch anders. Sehe aber nicht, was mich im Alter daran hindern sollte. 

Nicht unwahrscheinlich: das Alter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 2 Stunden von Solara:

Hm, wie lange erzieht man? 

Das ist ganz unterschiedlich: Manche erziehen gar nicht, andere dressieren. 

Und ab wann werden die Taten der Jünglinge nicht mehr als Erziehungsfehler den Eltern zugerechnet? 

Nie! Es ist nun einmal so, dass wir zu einem großen Teil von unserem Umfeld geprägt werden.

... Und warum will sich mein Junior drei Cannabispflanzen anschaffen, obwohl die Eltern nachweislich damit nix am Hut haben? Fragen über Fragen.

Vielleicht um gelegentlich in einem Rauschzustand seine Kindheit zu vergessen. Wenn man das schon will, dürfte diese Substanz ungefährlicher sein als Alkohol und Tabak.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
Am 14.2.2024 um 08:46 von EtfAnleger2022:

Ich war vor zwei Jahren in den Bergen wandern, war schon recht anspruchsvoll, kein Alpin. Dort war eine 76 Jahre alte Frau dabei. Die war fitter als einige der jüngsten mit Anfang 30.

+1

Am 14.2.2024 um 17:31 von Anja Terchova:

Aber vom Aussehen her sieht man dann bestimmt nicht mehr wie 30 aus.

Was hat das Aussehen mit der Fitness zu tun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag