Zum Inhalt springen
Gast250101

Hochdividendenwerte & Dividendenwachstum

Empfohlene Beiträge

Gast250101
· bearbeitet von Noctus100
Ergänzung Kauf --> ABR-D
Am 10.11.2023 um 21:49 von Noctus100:

Trade Alert (10.11.2023):

Kauf: BW (Babcock & Wilcox)

Anlageklasse: Aktie (Industrials, Heavy Electrical Equipment)

Einstandspreis $ 1.045

Portfolioanteil: 0,25%

Strategie: Trade

Risiko: Sehr hoch

Target-Preis: $ 3.15 (Limit-Order gesetzt)

Da der Wert sehr schnell sehr gut gelaufen ist, habe ich BW abweichend von meinem Target heute nach nur 10 Tagen Haltedauer wieder abgestoßen.

VK-Preis $ 1,84.

Rendite: 76%

Den Erlös habe ich in folgenden Wert re-investiert:

Kauf: ABR-D (Arbor Realty Trust 6.375% Series D Cumulative Redeemable Preferred Stock)

Anlageklasse: mREIT Preferred Share (Commercial mREITs)

Call date: 6/02/2026 (Fixed-Rate)

Einstandspreis $ 16.135

Portfolioanteil: 0,5%

Risiko: Moderat

Target-Preis: knapp unter $ 20 (Limit-Order gesetzt)

Persönliche Dividendenrendite: 9,8%

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tordal
· bearbeitet von Tordal
vor 8 Stunden von Noctus100:

Kauf:  DE000BAY0017 (Bayer AG)

Anlageklasse: Aktie (Healthcare, Drug Manufacturers - General)

Einstandspreis € 33,33

Portfolioanteil: 1%

Persönliche Dividendenrendite 7,2%

Hast du hier einen SL gesetzt? Ich hab dich kurz überlegt, reinzugehen, das Risiko scheint mir aber zu hoch, insbesondere die Dividende scheint mir hier nicht gesichert. 

Hab's dann gelassen. 

vor 8 Stunden von Noctus100:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast250101
vor 14 Minuten von Tordal:

Hast du hier einen SL gesetzt? Ich hab dich kurz überlegt, reinzugehen, das Risiko scheint mir aber zu hoch, insbesondere die Dividende scheint mir hier nicht gesichert. 

Hab's dann gelassen. 

Ich setze generell keinen Stopp-Loss, sondern nur Verkauf-Limits. Das Risiko ist wie erwähnt sehr hoch, daher auch nicht mehr als 1% Gesamtportfolio-Anteil.

Gut möglich, dass die Dividende nach 2021 erneut gesenkt wird. Dennoch überwiegen für mich die Chancen, dass der Wert im Laufe der Zeit wieder an die 50 € rankommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast250101

Trade-Alert (21.11.2023):

Kauf:  DE0006632003 (MorphoSys)

Anlageklasse: Aktie (Healthcare, Biotechnology)

Einstandspreis € 16,25

Portfolioanteil: 0,3%

Dividende: keine

Der Aktienkurs hat sich zuletzt in nur acht Börsentagen mehr als halbiert. Dieser Trade mit geringem Anteil am Gesamtportfolio ist somit hochspekulativ, mit der Annahme, dass der Wert in den nächsten Tagen nochmal zurückkommt. Wird bei knapp über 21 EUR wieder verkauft.

Aufgrund der unklaren Datenlage beim Zulassungsantrag für Pelabresib dürfte der Biotech-Titel bis auf Weiteres extrem volatil hin- und herspringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast250101
Schreibfehler | Korrektur

Trade-Alert (24.11.2023):

Verkauf: PSEC (Prospect Capital Corp)

Anlageklasse: BDC

Einstandspreis $ 5.26

Verkaufspreis: $ 5.86

Rendite: 11,4%

Haltedauer: 16 Tage

Den Erlös investiert in:

Aufstockung: MITT (AG Mortgage Investment Trust Inc)

Anlageklasse: Mortgage REIT (Hybrid mREITs)

Kaufpreis $ 5.145

Neuer gewichteter Einstandspreis: $ 5.187

Portfolioanteil: 1,0 %

Risiko: Sehr Hoch

Target-Preis: $ 9.95 (Limit-Order gesetzt)

Beide Werte haben obwohl es sich um unterschiedliche Klassen handelt IMO ein ähnliches Risikoprofil, doch MITT ist im Vergleich sehr viel unterbewerteter.

Da PSEC in relativ kurzer Zeit gut gelaufen ist, habe ich diesen Tausch vorgenommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast250101

Trade-Alert (27.11.2023):

Verkauf: SACH (Sachem Capital Corp)

Anlageklasse: Mortgage Reit (Commercial mREIT)

Einstandspreis $ 3.21

Verkaufspreis: $ 3.646

Rendite: 13,6%

Haltedauer: 26 Tage

Den Erlös investiert in:

Kauf: HIW (Highwoods Properties Inc)

Anlageklasse: Equity REIT (Office)

Kaufpreis $ 17.76

Portfolioanteil: 0,5 %

Risiko: Hoch

Limit-VK-Preis: knapp unter 30 $

Persönliche Dividendenrendite: 11,2%

Derzeit wird HIW auf einem Allzeittief gehandelt, was in meinen Augen in den nächsten Jahren ein erhebliches Kurspotenzial bietet. Ich halte dies für einen spekulativen Kauf, weil es hier dennoch einige Risiken gibt. Erstens stehen die Mieter eindeutig nicht Schlange, um neue Mietverträge zu unterzeichnen, was bedeutet, dass sich die Belegung wahrscheinlich nicht so bald erholen wird und der REIT möglicherweise etwas Geld ausgeben muss, um Anreize für das Bleiben der Mieter zu schaffen. Zweitens ist der Verschuldungsgrad hoch, und wenn die Zinssätze noch viele Jahre lang hoch bleiben, werden die gestiegenen Zinsaufwendungen das Unternehmen irgendwann einholen. Dennoch glaube ich, dass die Risiken bei einer so niedrigen Bewertung wie nie zuvor eingepreist sind. Dividenden scheinen weiterhin sehr gut gedeckt zu sein. Also munter einstreichen und auf Kurserholung warten.

Kauf: RILY (B. Riley Financial Inc)

Anlageklasse: Aktie (Financial Conglomerates)

Kaufpreis $ 21.17

Portfolioanteil: 0,5 %

Limit-VK-Preis: knapp über 42 $

Persönliche Dividendenrendite: 18,8%

RILY hat seit dem Höchststand im Juli 2023 mehr als 65 % des Wertes verloren. Das Unternehmen verfügt über eine starke Bilanzliquidität und leicht überschaubare kurzfristige Fälligkeiten.

Die Geschäftsbedingungen verbessern sich, und die jüngsten Insiderkäufe lassen auf Vertrauen in die Aktie schließen. Das ganze ist dennoch extrem-spekulativ, aber RILY scheint selbst nach Bereinigung um potenzielle Verluste aus den Investitionen (Franchise-Group und BW) ziemlich unterbewertet zu sein. RILY könnte sich IMO leicht mehr als verdoppeln, sobald der panikartige Ausverkauf beendet ist. Bis dahin ist und bleibt es wohl äußerst turbulent.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast250101

Trade-Alert (28.11.2023):

Verkauf: ARE (Alexandria Real Estate Equities Inc)

Anlageklasse: Equity REIT (Biolab REIT)

Rendite: 5,1%

Haltedauer: 38 Tage

Einen Teil-Erlös investiert in:

Aufstockung: CA0641491075 (Bank of Nova Scotia)

Anlageklasse: Aktie (Banks - diversified)

Kaufpreis 38,79 €

Gewichteter Einstandspreis: 39,87 €

Portfolioanteil: 4,6 %

Strategie: Buy & Hold

Persönliche Dividendenrendite: 7,1%

An ARE ist nix falsch, aber nach kleinem Kursrücksetzer bei BNS war es für mich eine gute Gelegenheit für eiinen Nachkauf. Seit der Gründung im Jahr 1832 wird bei der Bank of Novia Scotia ununterbrochen eine Dividende ausgeschüttet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast250101
Am 21.11.2023 um 13:05 von Noctus100:

Trade-Alert (21.11.2023):

Kauf:  DE0006632003 (MorphoSys)

Anlageklasse: Aktie (Healthcare, Biotechnology)

Einstandspreis € 16,25

Portfolioanteil: 0,3%

Dividende: keine

Trade-Alert (28.11.2023)

Verkauf: DE0006632003 (MorphoSys)

VK: 19,17 € (zwar unter meinem ursprünglichen Limit von knapp unter 21 €, aber der Wert lief halt recht schnell wieder hoch).

Rendite: 18%

Haltedauer: 7 Tage

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast250101

Trade-Alert (28.11.2023)

Aufstockung: NO0010791353 (MPC Container Ships)

Anlageklasse: Schifffahrtsgesellschaft (Marine Shipping)

Kaufpreis 1,2095 €

Gewichteter Einstandspreis: 1,2783 €

Portfolioanteil: 1,5 %

Persönliche Dividendenrendite: 36,9%

Der Kurs von MPC ist unter den Schrottwert der Flotte und den Auftragsbestand gefallen. Der Abwärtstrend scheint begrenzt zu sein und stellt für mich einen attraktiveren Preispunkt dar.

Der niedrige Verschuldungsgrad von 17 %, der starke freie Cashflow und der feste Auftragsbestand von 1,7 Jahren ermöglichen es dem Unternehmen zu wachsen und Dividenden zu zahlen. Außerdem hat das Unternehmen bis 2027 keine nennenswerten Fälligkeiten.

Verglichen mit einigen seiner Konkurrenten bietet MPC im Allgemeinen eine jüngere Flotte. Wachstums- und Dividendenfähigkeit ist hervorragend, aber die aktuellen Marktzinsen lassen für 2024 und 2025 sinkende Renditen erwarten. Nichtsdestotrotz werden die soliden Fundamentaldaten bei der Suche nach Wachstumschancen helfen und kontinuierliche Dividendenzahlungen unterstützen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lowcut

Ich habe im ersten Halbjahr zwei Chargen von MPC Container Ships ins Depot gelegt. Kurzfristige Risiken sind meiner Meinung nach eher gering einzustufen. Mittel- und Langfristig muss man mal schauen. Ich hab die Aktie für Januar auf Wiedervorlage für eine mögliche Aufstockung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast250101
vor 35 Minuten von lowcut:

Ich hab die Aktie für Januar auf Wiedervorlage für eine mögliche Aufstockung. 

Finde ich gut :), ein Mit-Investierter bei MPC.

Ex-Divi-Date ist der 13. Dezmber. Solte es vorher nochmal deutllich tiefer gehen, werde ich ggf. nochmal aufstocken.

vor 36 Minuten von lowcut:

Mittel- und Langfristig muss man mal schauen.

Sehe ich genauso, sollte es der Wert allerdings schaffen, regelmäßig - also über viele Jahre - stabile Dividenden in Höhe von um die 12% auszuschütten, gibt es für mich keinen Grund, den Wert vorzeitig abzustoßen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast250101

Trade-Alert (28.11.2023)

Verkauf: AMT (American Tower)
Anlageklasse: Equity REIT (Tower REIT)
Kaufpreis: $ 160.78
Verkaufspreis: $ 203.12
Haltedauer: 39 Tage
Rendite: 26,3 %

AMT ist IMO nach wie vor stark unterbewertet, dennoch für mich gut genug gelaufen. Passt auch mit "nur" 3,2% Dividenden-Rendite nicht mehr ganz so gut zu meinem Hochdividendenportfolio. Gut mögllich, dass demnächst noch weitere Titel abgestoßen werden, die beispielsweise unter 5% Divi-Rendite abwerfen.

Ein Teil des Erlöses wurde re-investiert:

Kauf: BW-A (Babcock & Wilcox Enterprises, Inc 7.75% Series A Cumulative Preferred Stock)
Anlageklasse: Preferred Share (Traditional Preferred Stock)

Call date: 5/07/2026 (Fixed rate)
Kaufpreis: $ 10.785
Persönliche Dividendenrendite: 17,9%

Nachdem ich vor einer Woche noch die BW-Stamm-Aktie gehandelt habe, habe ich mich jetzt für die Preferred Shares entschieden. Babcock & Wilcox stürzte ja nach unerwartetem Q3-Verlust auf ein Mehrjahrestief. Ich sehe das Risiko bei den Preferred Shares geringer und habe weiterhin Übernahmephantasien. Babcock & Wilcox Enterprises, Inc. wurde bereits 1867 gegründet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast250101

Trade-Alert (29.11.2023)

Verkauf: SUI (Sun Communities Inc)
Anlageklasse: Equity REIT (MH REIT)
Kaufpreis: $ 106.21
Verkaufspreis: $ 127.37
Haltedauer: 40 Tage
Rendite: 19,9 %

Analog zu gestern mti AMT: SUI ist IMO nach wie vor stark unterbewertet, dennoch für mich gut genug gelaufen. Passt auch mit aktuell "nur" 2,9% Dividenden-Rendite nicht mehr ganz so gut zu meinem Hochdividendenportfolio. Gut mögllich, dass demnächst noch weitere Titel abgestoßen werden, die beispielsweise unter 5% Divi-Rendite abwerfen.

Kauf: RLJ-A (RLJ Lodging Trust, $1.95 Series A Cumulative Convertible Preferred Shares)
Anlageklasse: Preferred Share (Busted Convertible)
Kaufpreis: $ 23.48
Portfolioanteil: 1,1 %
Persönliche Dividendenrendite: 8,3%

RLJ-A ist ein sogenannter Busted Convertible und insofern ungewöhnlich, da nicht gecalled werden kann, so dass das Kurspotenzial nahezu unbegrenzt ist.

Der Wert wirft kontinuierlich seine Fixed-Dividende aus.

RLJ Lodging Trust ist ein Hotel-REIT. Das Unternehmen besitzt hauptsächlich Markenhotels. Das Portfolio des Unternehmens besteht aus über 96 Hotelimmobilien mit etwa 21.200 Zimmern in 23 Bundesstaaten und dem District of Columbia sowie einer Beteiligung an einem nicht konsolidierten Hotel mit 171 Zimmern. Zu den angeschlossenen Hotelmarken gehören Marriott mit Courtyard, Residence Inn, Fairfield Inn & Suites, Marriott, Renaissance, SpringHill Suites, AC Hotel und Moxy; Hilton mit Embassy Suites, Hilton Garden Inn, Hilton, DoubleTree/DoubleTree Suites by Hilton, Hampton Inn/Hampton Inn & Suites, Curio Collection und Homewood Suites; Hyatt mit Hyatt House, Hyatt Place und Hyatt Centric sowie Wyndham.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast250101

Trade-Alert (29.11.2023)

Verkauf: MAA (Mid-America Apartment Communities Inc)
Anlageklasse: Equity REIT (Appartments)
Gewichteter Einstandspreis: $ 123.845
Verkaufspreis: $ 124.795
Haltedauer: 35 Tage
Rendite: 0,8 %

Analog zu gestern und heute siehe AMT und SUI: MAA ist IMO nach wie vor stark unterbewertet, aber ich möchte derzeit meine Cash-Quote etwas aufstocken um für andere Gelegenheiten gewappnet zu sein.

Kauf: TRTX-C (TPG RE Finance Trust, Inc. 6.25% Series C Cumulative Redeemable Preferred Stock)
Anlageklasse: mREIT Pref. Share (Commercial mREIT)

Call-Date: 6/14/2026 (Fixed)
Kaufpreis: $ 13.50
Portfolioanteil: 1,3 %
Persönliche Dividendenrendite: 11,5%

TPG RE Finance Trust bietet weiterhin eine sehr hohe Dividendenrendite. Man kann jedoch nicht einfach übersehen, dass der Prozentsatz des Portfolios, der als hochriskant eingestuft wird, erheblich gestiegen ist. Dies gibt Anlass zur Sorge über die möglichen Auswirkungen auf die Erträge des Unternehmens und die längerfristige Dividendenstabilität. Daher bevorzuge ich die Preffereds anstatt der Stammaktie, da hier das Risiko erheblich geringer ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast250101

Trade-Alert (30.11.2023)

Verkauf: CIM-B (Chimera Investment Corp. 8.00% Series B Fixed/Float Cumul Redeem Preferred Stock)
Anlageklasse: mREIT Preferred Share
Einstandspreis: $ 20.90
Verkaufspreis: $ 23.05
Haltedauer: 27 Tage
Rendite: 10,3 %

Verkauf: CIM-B (Chimera Investment Corp. 8.00% Series D Fixed/Float Cumul Redeem Preferred Stock)
Anlageklasse: mREIT Pref. Share
Einstandspreis: $ 20.58
Verkaufspreis: $ 22.61
Rendite: 9,9 %

Einen Teil des Erlöses re-investiert in:

Aufstockung: GPMT-A (Granite Point Mortgage Trust, Inc. 7.0% Ser A Fix/Float Cumul Prrd Stock)

Call-Date: 1/15/2027 (Fixed-To-Floating)
Kaufpreis: $ 16.49

Gewichteter Einstandspreis: $ 16.35
Portfolioanteil: 1,25 %
Persönliche Dividendenrendite: 10,6 %

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast250101

Trade-Alert (30.11.2023)

Verkauf: MFA-C (MFA Financial, 6.50% Series C Fix/Float Cumulative Redeemable Preferred Stock)
Anlageklasse: mREIT Preferred Share
Einstandspreis: $ 19.20
Verkaufspreis: $ 20.91
Rendite: 8,9 %

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast250101

Portfolio - Update (1. Dezember 2023)

Volatilität Gesamtportfolio:

8,71%

Renditen (YTD):

Gesamtportfolio: 5,04%

Risiko: 9,79%

Defensiv: 14,26%

Sicherheit: 0,40%

Benchmark Vanguard Total World (VT): 11,64%

Aktive Anlageklassen:

Aktien: 9,06%

BDC: 20,06%

Schifffahrtsgesellschaften: 6,06%

Equity REIT: 5,04%

Mortgage REIT: 17,97%

mREIT Pref. Share: 23,81%

Preferred Shares: 7,83%

Multi-Asset: 6,43%

Spezialitäten: 0,99%

Geldmarktfonds: 0,50%

Tagesgeld: 1,94%

Bankeinlagen: 0,43%

bAV: 0,10%

Inaktiv:

MLP: 4,17%

YieldCo: 0,36%

Optionen: 9,57%

Convertibles: 11,36%

Anleihen: 0,33%

Dividenden:

3,12% (Gesamtportfolio)

5,17% (Risiko + Defensiv)

Yearly Gross Dividends (FWD):

Gesamtportfolio: 5,32%

Risiko + Defensiv: 8,82%

Asset-Allocation:

Risiko: 42,38%

Defensiv: 17,93%

Alternativen: 1,87%

Sicherheit: 37,82%

Aktien: 17,64%

BDC: 4,82%

Schifffahrtsgesellschaften: 1,46%

Equity REIT: 13,33%

Mortgage REIT: 5,13%

mREIT Pref. Share: 14,4%

Preferred Shares: 2,2%

Multi-Asset: 1,33%

Spezialitäten: 1,87%

Geldmarktfonds: 5,56%

Festgeld: 10,16%

Tagesgeld: 0,53%

Bankeinlagen: 4,52%

Betriebliche AV: 17,05%

Strategie:

Buy & Hold: 20,8%

Trade: 41,38%

Sparen: 37,82%

Ausblick:

Ich werde mich nach Erreichen gewisser Limits (oder falls ich zusätzlichen Cash für Nachkäufe benötige) nach und nach von Niedrig-Dividendenwerten trennen (unter 5% Divi-Rendite, siehe z.B. AMT, SUI, MAA usw.). Die nächsten Kandidaten wären hier NEE, TRNO, REXR, BMY. Meine Cash-Quote wurde durch die vielen Verkäufe der letzten Tage etwas ausgebaut und ich warte auf Kaufgelegenheiten, insbesondere in den Klassen BDC, mREIT und mREIT Pref. Shares sowie Nachkäufe bei Buy & Hold-Positionen.

Schönes Wochenende

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast250101

Trade-Alert (01.12.2023)

Kauf: PFE (Pfizer)

Anlageklasse: Aktie (Drug Manufacturer)

Kaufpreis: $ 29.10

Portfolioanteil: 1,35 %

Persönliche Dividendenrendite: 5,7%

Der Gewinneinbruch in diesem Jahr ist eine Folge des abklingenden Booms bei den Pandemie-Impfstoffen. Die langfristigen Wachstumsaussichten scheinen etwas besser als der Branchendurchschnitt. Ich halte den Wert auf aktuellem Niveau unterbewertet und werde knapp unter 40 $ wieder verkaufen. Bis dahin freue ich mich über eine für PFE-Verhältnisse sehr hohe Dividende, die ich als äußerst sicher erachte. PFE zahlt (nach einer Kürzung) seit etwa 13 Jahren eine steigende Dividende. Das S&P-Kreditrating von A+, das Moody's-Kreditrating von A1 und das Value Line Financial Strength Rating von A++ zeugen von der Qualität dieses Unternehmens.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast250101

Trade-Alert (01.12.2023)

Verkauf: RITM-C (Rithm Capital Corp, 6.375% Ser C Fixed/Float Cumul Red Prfd Stock)
Einstandspreis: $ 19.00
Verkaufspreis: $ 20.59
Rendite: 8,4 %

Einen Teil des Erlöses re-investiert in:

Kauf: WHF (WhiteHorse Finance Inc)
Kaufpreis: $  12.24
Portfolioanteil: 1,15 %
Persönliche Dividendenrendite: 12,65 %

WHF könnte meiner Meinung nach eine starke langfristige Ergänzung meines Portfolios sein. Daher auch Buy & Hold. Der Nettoinventarwert von WHF ist m Laufe der Jahre stetig gestiegen. Dieser Trend kann sich meiner Meinung nach fortsetzen. Bei Rücksetzern werde ich nachkaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast250101
Ergänzung "Buy" Alaska Air

Trade-Alert (04.12.2023)

Verkauf: DX-C (Dynex Capital, 6.90% Series C Fix/Float Cumulative Redeemable Preferred Stock)
Einstandspreis: $ 21.90
Verkaufspreis: $ 23.20
Haltedauer: 42 Tage
Rendite: 5,9 %

Verkauf: PMT-B (PennyMac Mortgage Investment Trust, 8.00% Series B Fix/Float Cumul Red Pfd Shrs)
Einstandspreis: $ 20.37
Verkaufspreis: $ 22.32
Haltedauer: 42 Tage
Rendite: 9,6 %

Teil des Erlöses investiert in:

Kauf: ALK (Alaska Air Group Inc)
Anlageklasse: Aktie
Kaufpreis: $  33.76
Portfolioanteil: 1,5%
Persönliche Dividendenrendite: keine

Aufgrund des heutigen Ausverkaufs der Alaska Air habe ich klassisch nach "Buy-The-Dip" gehandelt.

Alaska Air (ALK) hat am Sonntag die Übernahme von Hawaiian Airlines (HA) zu einem Preis von 18 USD/Aktie in bar bekannt gegeben, was einer Bewertung der Transaktion von ~ 1,9 Mrd. USD einschließlich Schulden entspricht. Die Unternehmen erklärten, dass die Kombination von sich ergänzenden Inlands-, internationalen und Frachtnetzen den Wettbewerb verstärken und die Auswahl für die Verbraucher an der Westküste der USA und auf den Hawaii-Inseln erweitern würde.

Ich werde den Wert knapp unter $ 40 wieder verkaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bauernlümmel
vor 3 Stunden von Noctus100:

Aufgrund des heutigen Ausverkaufs der Alaska Air habe ich klassisch nach "Buy-The-Dip" gehandelt.

Alaska Air (ALK) hat am Sonntag die Übernahme von Hawaiian Airlines (HA) zu einem Preis von 18 USD/Aktie in bar bekannt gegeben, was einer Bewertung der Transaktion von ~ 1,9 Mrd. USD einschließlich Schulden entspricht. Die Unternehmen erklärten, dass die Kombination von sich ergänzenden Inlands-, internationalen und Frachtnetzen den Wettbewerb verstärken und die Auswahl für die Verbraucher an der Westküste der USA und auf den Hawaii-Inseln erweitern würde.

Ich werde den Wert knapp unter $ 40 wieder verkaufen.

Sehr spekulativ, ich hätte mich das nicht getraut wäre eher auf der short Seite.  Viel Glück!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast250101
vor 16 Stunden von Bauernlümmel:

Sehr spekulativ, ich hätte mich das nicht getraut wäre eher auf der short Seite.  Viel Glück!

Danke, in der Tat, sehr spekulativ.

Dennoch, rein von der Bewertung sprechen die nackten Zahlen im 5-Jahresvergleich eigentlich für sich:

Price/Sales 0.43 zu 1.03

Price/Earnings 16.96 zu 116.35

Price/Cash Flow 3.94 zu 6.93

Price/Book 1.07 zu 1.75

Price/Forward Earnings 8.03 zu 16.07

Earnings Yield % 5.06 zu 1.57

Enterprise Value/EBIT 15.34 zu 25.63

Enterprise Value/EBITDA 7.72 zu 14.44

Der Wert hat genaugenommen auch überhaupt nix in meinem Portfolio verloren, da keine Dividende. Aber die Gelegenheit empfand ich einfach als günstig genug.

Mit 1,5% meines Gesamtportfolios ein überschaubares aber in jedem Fall vorhandenes Risiko.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast250101

Trade-Alert (05.12.2023)

Kauf: MPW (Medical Properties Trust Inc)
Anlageklasse: Equity REIT (Healthcare REIT)
Kaufpreis: $  5.115
Portfolioanteil: 1,2%
Persönliche Dividendenrendite: 11,7%

Ein weiterer spekulativer Trade. Der Wert wird knapp unter 7 $ wieder abgestoßen. Bis dahin sammele ich Dividenden ein (ex Divi morgen). Nach Kürzung von 0.29 $ auf nur noch 0.15 $ (Quartalsdividende), beträgt die Rendite immer noch 11.7 %. Wie nachhaltig das gabze ist, wird sich zeigen. Price/Book aktuell nur noch 0.39.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast250101
Ergänzung Kauf PSEC

Trade-Alert (05.12.2023)

Verkauf: PMT-C (PennyMac Mortgage Investment Trust, 6.75% Series C Cumulative Preferred Shares)
Rendite: 15,8 %

Den Erlös investiert in:

Aufstockung: WHF (WhiteHorse Finance Inc)
Kaufpreis: $  12.47

Weighted Average: $ 12.355
Portfolioanteil: 2,3 %
Risiko: Moderat / Hoch
Persönliche Dividendenrendite: 12,56 %

Kauf (Wiedereinstieg): PSEC (Prospect Capital Corp)
Kaufpreis: $  5.655
Persönliche Dividendenrendite: 12,83 %

PMT-C ist gut gelaufen und wirft aktuell eine Fixed-Dividende in Höhe von 9% ab. Ich erachte die Dividenden von den beiden BDC, insbesondere von WHF als ebenso sicher. Beide Dividenden liegen jeweils 3,5% höher als bei PMT-C. Bei PSEC steige ich also erneut ein, nachdem ich den Wert vor 11 Tagen zu 5,86 $ verkauft hatte. Der Vergleich mit PMT-C hinkt natürlich etwas, da das generelle Risiko bei dieser BDC deutlich höher ist. Die Limit-VK-Order liegt hier knapp unter 7 $. WHF wird hingegen ausgebaut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast250101

Trade-Alert (05.12.2023)

Kauf: CCLDP (CareCloud, Inc. 11.00% Series A Cumul Redeem Perp Preferred Stock)
Anlageklasse: Preferred Share

Call-Date: 11/04/2020 /(Fixed)
Kaufpreis: $ 15.85
Portfolioanteil: 1,5 %
Persönliche Dividendenrendite: 17.5 %

Hoch-Spekulativer-Buy-and-Hold-Trade. Die Stammaktie (CCLD) ist dieses Jahr bereits über 61% gefallen. Seit IPO mehr als 72% abgesackt. Im November dann starkes Insider-Buying vom CEO und eines Board-Mitglieds. Der Founder & Executive Chairman selbst hält noch über 28% der Aktien. Insgesamt beträgt die Insider-Ratio über 35%. Natürlich können die auch alle falsch liegen, aber vielleicht glauben die auch ganz fest an etwas und das Warten zahlt sich einfach irgendwann aus. Das Unternehmen scheint arg unterbewertet und hat eine ausgezeichnete Bilanz, ist also finanziell sehr gut aufgestellt.

Statt der Stammaktie habe ich mir die Preferred Shares ins Portfolio gelegt. Diese schütten seit 8 Jahren monatlich $ 0.2292 aus. Das entspricht einer persönlichen Dividenden-Rendite von über 17%. Ich lass das einfach mal laufen.

CareCloud, Inc. ist ein führendes Technologieunternehmen im Gesundheitswesen mit einem umfassenden Angebot an proprietären, cloudbasierten Lösungen für wachsende Gesundheitsorganisationen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag