Gast250101 Januar 26, 2024 Am 19.1.2024 um 22:31 von Noctus100: Kauf: CLCO (Cool Co Ltd) Anlageklasse: Schifffahrtsgesellschaft Kaufpreis: $ 12.02 Portfolioanteil: 1 % Strategie: Trade Risiko: Hoch Persönliche Dividendenrendite: 13,6 % Am 24.1.2024 um 16:01 von Noctus100: Verkauf: CLCO (Cool Company Ltd.) Anlageklasse: Schifffahrtsgesellschaft (LNG) Haltedauer: 5 Tage Rendite: 3,1% Wiedereinstieg CLCO Anlageklasse: Schifffahrtsgesellschaft (LNG) Kaufpreis: $ 12.12 Portfolioanteil: 1,5 % Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast250101 Januar 29, 2024 Am 26.1.2024 um 16:12 von Noctus100: Kauf: GTE (Gran Tierra Energy Inc) Anlageklasse: Aktie (Energy, Oil & Gas E&P) Kaufpreis: $ 5.245 Portfolioanteil: 1,1 % Strategie: Trade Risiko: Extrem Persönliche Dividendenrendite: keine Verkauft mit kleinem Profit von 1,2%. Hab mich dann doch besonnen, mich ganz dem Threadtitel nach auf das Wesentliche zu konzentrieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast250101 Januar 29, 2024 · bearbeitet Januar 29, 2024 von Noctus100 Portfolioanteil Am 10.1.2024 um 16:41 von Noctus100: Kauf: SAR (Saratoga Investment Corp.) Anlageklasse: BDC Kaufpreis: $ 24.14 Aufstockung: SAR Kaufpreis: $ 23.23 Weighted Average $ 23.85 Portfolioanteil: 2,95 % Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast250101 Januar 30, 2024 · bearbeitet Januar 30, 2024 von Noctus100 Ergänzung Käufe & Verkäufe PTALF (PetroTal Corp) kostenneutral verkauft. VET (Vermilion Energy Inc) kostenneutral verkauft. Kauf: RGLD (Royal Gold Inc) Anlageklasse: Aktie (Basic Materials, Gold) Kaufpreis: $ 114.485 Portfolioanteil: 1 % Strategie: Buy & Hold Risiko: Gering Persönliche Dividendenrendite: 1,4% Divi-Rendite zwar gering, aber ansonsten ein Top-Wert mit starkem Divi-Wachstum und ansehnlichem Total Return über verschiedene Zeiträume und im Vergleich mit Marktbreiten Indexfunds. Sehr solvent. Für mich ein ganz klarer Buy & Hold & Forget-Wert, den ich bei Kursschwäche nachkaufe. Limit-Buy-Order $ 102. Kauf: PSEC (Prospect Capital Corp.) Anlageklasse: BDC Einstandspreis $ 6.025 Portfolioanteil: 1,25% Strategie: Trade Risiko: Hoch Persönliche Dividenden-Rendite: 11,95 % Heute Wiedereinstieg. PSEC hat zwar einige Probleme mit der Kreditwürdigkeit seiner Kunden, wird aber mit einem Kurs von 6,02 $ mit einem Abschlag von 35 % auf den NAV gehandelt (mit der höchste Abschlag der Branche). Die Ausschüttungen erfolgen monatlich. Limit-VK-Order $ 7.35. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast250101 Januar 31, 2024 Kauf: US9113121068 (United Parcel Service Inc Class B) Anlageklasse: Aktie (Industrials, Integrated Freight & Logistics) Einstandspreis 131,20 EUR Portfolioanteil: 1,35% Strategie: Trade Risiko: Hoch Persönliche Dividenden-Rendite: 4,58 % Der Wert wurde die letzten Tage ziemlich abgestraft - Stichwort Massenentlassungen - aber ich denke, dass sich UPS mit der Zeit wieder erholen wird. Dividende wurde gerade - wenn auch nur minimal - erhöht. Als weltgrößtes Paketzustellungsunternehmen verwaltet UPS eine riesige Flotte von mehr als 500 Flugzeugen und 100.000 Fahrzeugen sowie viele Hunderte von Sortieranlagen, um durchschnittlich etwa 25 Millionen Pakete pro Tag an Haushalte und Unternehmen in aller Welt zuzustellen. Das Paketgeschäft von UPS in den USA macht etwa 64 % des Gesamtumsatzes aus, während das internationale Paketgeschäft 20 % ausmacht. Der Rest entfällt auf Luft- und Seefrachtspedition, Lkw-Vermittlung und Kontraktlogistik. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast250101 Januar 31, 2024 Am 25.1.2024 um 18:49 von Noctus100: Kauf: COLB (Columbia Banking System, Inc.) Anlageklasse: Aktie (Regionale Banken) Kaufpreis: $ 19.70 Portfolioanteil: 1,65 % Strategie: Trade Verkauf zu $ 20.64 Rendite: 4,7% Haltedauer: 6 Tage Finanzwerte etwas reduzieren und RK3 war wieder über 60%. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast250101 Januar 31, 2024 vor einer Stunde von Noctus100: Kauf: US9113121068 (United Parcel Service Inc Class B) Direkt wieder abgestoßen mit minimaler Rendite von 0,3% Dafür nachgelegt bei: Aufstockung RC (Ready Capital) Anlageklasse: Mortage REIT (Hybrid mREITs) Kaufpreis: $ 9.46 Weighted Average: $ 9.90 Portfolioanteil: 4,15% Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast250101 Februar 1, 2024 Portfolio-Update (Januar 2024) >> Der risikobehaftete Teil (ca. 60%) als auch das Gesamtportfolio schlagen die Benchmark. Rendite: Gesamtportfolio 2,16% >> Risikobehafteter Teil 3,58% >> Risikoarmer Teil 0,44% Benchmark Vanguard Total World 1,97% Allokation: Risikobehaftet 59,33% >> Buy & Hold 36,81% >> Trade 22,52% Risikoarm 40,67% Anteil Anlagen Klasse 4,76 B. Riley Financial, Inc. 5.25% Senior Notes Due 08/31/2028 Baby Bonds 4,47 Bank of Nova Scotia Aktien 4,13 Ready Capital Corporation Mortgage REITs 4,06 Realty Income Corp Equity REITs 3,52 B2Gold Corp Aktien 3,15 WhiteHorse Finance Inc BDC 2,91 Saratoga Investment Corp. BDC 2,89 SLR Investment BDC 2,21 Archer-Daniels-Midland Company Aktien 2,16 Enbridge Aktien 1,96 AFC Gamma Inc Mortgage REITs 1,75 Agree Realty Corp Equity REITs 1,74 Enagas Aktien 1,68 Altria Group Aktien 1,68 Franco-Nevada Corporation Aktien 1,64 Valmet Oyj Aktien 1,59 InnoTec TSS Aktien 1,50 Cool Company Ltd. Schifffahrt 1,31 Spezialitäten Spezialitäten 1,27 Deutsche Pfandbriefbank AG Aktien 1,25 British American Tobacco Aktien 1,23 Prospect Capital Corporation BDC 1,22 Guggenheim Strategic Opportunities Fund Multi-Asset-Fonds 1,08 Allied Properties Real Estate Investment Trust Equity REITs 1,01 Royal Gold, Inc. Aktien 0,94 CION Investment Corporation BDC 0,85 Ares Capital Corporation BDC 0,75 Argo Blockchain plc 8.75% Senior Notes Due 11/30/2026 Baby Bonds 0,63 CareCloud, Inc. 11.00% Series A Cumul Redeem Perp Preferred Stock Preferred Shares 59,34 Allen einen schönen Start in den neuen Monat Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast250101 Februar 1, 2024 Verkauf Innotec TSS Aktie Haltedauer 30 Tage Rendite 0,58% Abbau Trade-Positionen, Aufbau Cash/ Reduzierung RK3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast250101 Februar 1, 2024 Aufstockung CLCO (Cool Company Ltd) Anlageklasse: Schifffahrtsgesellschaften Kaufpreis $ 11.55 Weighted Average $ 11.825 Persönliche Dividendenrendite 13,87% Portfolioanteil 3% Am 26.1.2024 um 11:18 von Noctus100: Kauf: ADM (Archer-Daniels Midland Co) Anlageklasse: Aktie (Consumer Defensive, Farm Products) Kaufpreis: $ 53.21 Portfolioanteil: 1,00 % Am 26.1.2024 um 11:18 von Noctus100: Nachkauf vorbörslich zu $ 51.29 Weighted Average: $ 52.20 Portfolioanteil: 2,05 % Verkauf zu $ 56.50 Haltedauer 8 Tage Rendite 8,2% Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast250101 Februar 2, 2024 Teilverkäufe - Reduzierung Portfolioanteil auf max. 3% Bank of Nova Scotia Teil-Rendite: 4,6 % Realty Income Teil-Rendite: 4,06 % Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast250101 Februar 2, 2024 Verkauf Valmet (FI4000074984) Aktie Haltedauer 108 Tage Rendite 20,8% Gewinne mitnehmen, Aufbau Cash/ Reduzierung RK3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast250101 Februar 2, 2024 Verkauf ADC (Agree Realty Corporation) Equity REIT Haltedauer 9 Tage Rendite 0,4% Minimaler Profit, Aufbau Cash/ Reduzierung RK3. Ich peile aktuell eine ca. RK3 Quote von 50% statt 60% an, um für den Fall der Fälle genügend Cash zu haben, falls einige meiner bevorzugten Hochdividenenwerte weiter unter die Räder kommen. Auch versuche ich mich wieder verstärkt auf "echte" Hoch-Divi-Werte zu konzentrieren, also deutlich näher an 10% als an 5%. Am 18.1.2024 um 21:31 von Noctus100: Kauf TPTA (Terra Property Trust, Inc. 6.00% Notes due 6/30/2026) Anlageklasse: Baby Bonds Kaufpreis: $ 18 Matur-Date 6/30/2026 Portfolioanteil: 1,5 % Strategie: Trade Risiko: Moderat Persönliche Dividendenrendite: 8,3 % Yield to maturity (YTM) 20 % Am 24.1.2024 um 21:33 von Noctus100: Am 18.1.2024 um 21:31 von Noctus100: Kauf TPTA (Terra Property Trust, Inc. 6.00% Notes due 6/30/2026) Anlageklasse: Baby Bonds Kostenneutral wieder abgestoßen. Wiedereinstieg zu $ 17.91 Portfolioanteil 1,5% Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast250101 Februar 2, 2024 Verkauf: AP.UN-TO (Allied Properties Real Estate Investment Trust) Equity REIT (Office) Haltedauer: 85 Tage Rendite: 14,4% Büros raus, RK3 runter. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast250101 Februar 5, 2024 Aufstockung TPTA (Terra Property Trust, Inc. 6.00% Notes due 6/30/2026) Kaufpreis $ 17.50 Weighted Average: $ 17.71 Portfolioanteil: 3% Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast250101 Februar 7, 2024 Ich werde ab sofort nur noch 1 x im Monat berichten. Viele meine Hoch-Divi-Werte schmieren derzeit mehr oder weniger ab. Mal schauen, was sich machen lässt Bis Anfang März - beste Grüße und weiterhin viel Erfolg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
henry79 Februar 7, 2024 vor 52 Minuten von Noctus100: Ich werde ab sofort nur noch 1 x im Monat berichten. Das ist wirklich sehr schade... Ich fand Deine täglichen Updates doch sehr interessant und habe auch das eine oder andere nachgekauft, teils mit guten Gewinnen. Danke dafür jedenfalls!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast250101 Februar 7, 2024 · bearbeitet Februar 7, 2024 von Noctus100 Ergänzung RC vor 1 Stunde von No.Skill: Take care vor einer Stunde von henry79: Das ist wirklich sehr schade... Ich fand Deine täglichen Updates doch sehr interessant und habe auch das eine oder andere nachgekauft, teils mit guten Gewinnen. Danke dafür jedenfalls!! Oh, sehr gerne geschehen. Freut mich, dass Du profitieren konntest. Vielleicht nehme ich es ja auch nicht ganz so ernst mit dem "1 x im Monat" und überdenke meinen Plan nochmals. Hier also meine letzten Trades in aller Kürze: Verkauf RILYZ Rendite: - 5,7% Verkauf TPTA Rendite: - 3,6% Verkauf ACRE Rendite: - 1,8% Ich gebe zu, ich habe hier etwas kalte Füße bekommen und in Sachen RILY die Reißleine gezogen. Zwar sind es "nur" die Baby Bonds und nicht die Stammaktien, aber gefühlt ist hier demnächst bei RILY alles möglich. Irgendetwas zwischen Bankrott und Short Squeeze. Mir war das dann doch zu heiss und ich habe nach wirklich langer Zeit überhaupt mal wieder Verluste realisiert. Das ärgert mich zwar, aber gehört wohl dazu. TPTA musste dann gleich mit dran glauben, obwohl vorgestern erst aufgestockt. Das Handelsvolumen ist hier einfach viel viel zu gering und kleinste Aktionen führen gleich zu extremen Ausschlägen. ACRE war leider viel zu früh gekauft. Ich konnte es nicht sein lassen. Unter $ 8 könnte ich aber nochmal schwach werden. In meinem großen Trading-Topf ist ehrlich gesagt aktuell so einiges abverkauft worden die letzten Tage. Dementsprechend schlecht sieht mein Ergebnis aus. Habe ich nicht erst vor Kurzem noch berichtet, dass nicht nur RK3 sondern auch das Gesamtportfolio die Benchmark schlägt? Hat sich leider aktuell in Luft aufgelöst. Der Vanguard Total World VT steht bei 4,75%, mein RK3 nur noch bei 0,59%. Mehr als 4%. Natürlich ist das alles nur eine Momentaufnahme und man sollte auf gar keinen Fall auf Tages- oder Wochenbasis bewerten, und die Dividenden, die demnächst regelmäßig einlaufen werden das schon wieder glätten, aber nichtsdestotrotz muss ich wohl demnächst vielleicht mal den Zauberkausten rausholen. RK3 derzeit nur noch bei 48%. Habe also genug Cash für die hoffentlich richtigen Gelegenheiten. Gekauft habe ich heute aber auch: Kauf FDUS (Fidus Investment Corp) BDC $ 18.65 Portfolioanteil 0,80% Kauf GBDC (Golub Capital BDC, Inc.) BDC $ 15.265 Portfolioanteil 0,65% Aufstockung RC (Ready Capital) Anlageklasse: Mortage REIT (Hybrid mREITs) Kaufpreis: $ 8.82 Weighted Average: $ 9.62 Portfolioanteil: 5,5 % Die beiden BDC sind für das Langfrist-Depot gedacht, hier werde ich bei Kursschwäche weiter einkaufen. FDUS hatte ich schon so lange auf dem Zettel und wollte eigentlich erst um die $ 18.20 einsteigen. Sei's drum, eine erste kleine Position ist eröffnet. GBDC hat tolle Ergebnisse geliefert und gehört IMO neben ARCC und FDUS in jedes BDC-Depot. Ready Capital ist IMO einfach viel zu günstig. Mein Portfolio-Anteil ist mit 5,5% sicher extrem hoch, passt für mich aber. Es ist geplant, zwischen $ 10.70 und $ 12.10 komplett zu verkaufen und bis dahin ordentlich Dividenden einzustreichen. Es würde mich nicht überraschen, wenn es eine Weile dauert, bis diese Targets erreicht werden. Folglich könnte ich in dieser Position etwas länger als üblich bleiben. Bisher hat RC einen Abwärtstrend gezeigt. Es ist ein wenig überraschend, dass RC mit einem so großen Abschlag zu den Zielen gehandelt wird. Das Kurs-NAV-Verhältnis von Ready Capital beträgt nur 0,64. Das ist außergewöhnlich niedrig. Es ist sehr selten, dass RC zu einer so niedrigen Bewertung gehandelt wird. Auch wenn die Übernahme (Boroadmark) einige negative Auswirkungen hatte, sollte sie die Bewertung von RC nicht so weit nach unten treiben. Das ist ungewöhnlich. RC wurde oft mit einem höheren Kurs-Buchwert-Verhältnis gehandelt als viele andere Unternehmen. Das gibt mir trotz meinen 5,5% Portfolioanteil ein gutes Gefühl. Möge diese Übung gelingen. Ich halte Euch auf dem Laufenden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast250101 Februar 7, 2024 Einige mREIT Preferred Shares gekauft. Reine Trading-Positionen: NYMTL zu $ 19.20 (0,8% Portfolioanteil) GPMT-A zu $ 17.58 (0,75% Portfolioanteil) FBRT-E zu $ 20.89 (0.90% Portfolioanteil) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast250101 Februar 7, 2024 Kauf REXR (Rexford Industrial Realty Inc) Equity REIT (Industrial) Kaufpreis $ 51.61 Portfolioanteil: 0,90% Wiedereinstieg mit kleiner Position. REXR war bisher einer meiner erfolgreichsten Trades. Warum also nicht wieder einsteigen. Das Portfolio von REXR konzentriert sich auf Südkalifornien, da dieser Markt das günstigste Ungleichgewicht zwischen Angebot und Nachfrage aufweist. Innerhalb Südkaliforniens bevorzugt es Gebiete mit hoher Bevölkerungsdichte. Kleinerer REIT, aber mit geringem Leverage. Die aktuellen Ergebnisse sahen IMO gar nicht so schlecht aus. Etwas niedrigere FFO-Prognose als erwartet, aber über 2023! 10%ige Dividendenerhöhung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
lowcut Februar 7, 2024 Ich hoffe mal, das du noch weiter so aktiv postest. Ich finde immer wieder das eine oder andere Schätzchen in deinen Beiträgen. Einige der BDC habe ich mir angeschaut. Ich beobachte schon seit ein paar Wochen Cool Company. Gefällt mir recht gut. Schade das du aus MPC Container Ships raus bist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rotenstein Februar 7, 2024 Am 30.12.2023 um 12:43 von Noctus100: Portfolio-Update (Jahres-Bericht 2023) (...) Ich konnte in den letzten Wochen einiges gut machen und tatsächlich die Benchmark (VT - Vanguard Total World) knapp schlagen. (...) Rendite Risikobehafteter Teil = 16.32 % Benchmark Vanguard Total World (VT) = 15.22 % Bist du dir sicher, dass deine Benchmark VT korrekt ist? Es scheint mir, als rechnest du für VT mit dem capital return by net asset value - und da fehlen dann halt die Dividenden. Würde zwischen 2 und 3 Prozentpunkten ausmachen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast250101 Februar 8, 2024 vor 9 Stunden von lowcut: Ich hoffe mal, das du noch weiter so aktiv postest. Ich finde immer wieder das eine oder andere Schätzchen in deinen Beiträgen. Einige der BDC habe ich mir angeschaut. Ich beobachte schon seit ein paar Wochen Cool Company. Gefällt mir recht gut. Schade das du aus MPC Container Ships raus bist. Danke für Dein Feedback und freut mich, dass Du das ein oder andere für Dich nutzen konntes/kannst. Bei MPC steige ich später vielleicht wieder ein. vor 7 Stunden von Rotenstein: Bist du dir sicher, dass deine Benchmark VT korrekt ist? Es scheint mir, als rechnest du für VT mit dem capital return by net asset value - und da fehlen dann halt die Dividenden. Würde zwischen 2 und 3 Prozentpunkten ausmachen. Ich lasse hier einfach das Programm Portfolio Performance rechnen und habe hierfür das Wertpapier VT als Benchmark hinterlegt. Ich denke, dass hier die die Ausschüttungen berücksichtigt sind. Was ebenfalls mit reinspielt, sind Währunseffekte USD/EUR. Lasse ich diese außen vor, beträgt die aktuelle Rendite des VT laut CapTrader "nur" 2,14% und nicht 4,74% wie es mir PP anzeigt. Lege ich den Deutschen Vanguard ETF A1JX52 als Benchmark fest, beträgt die Performance aktuell sogar 5,04%. Vielleicht spare ich mir zukünftig tatsächlich auch das ganze "Ge-Benchmarke". Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast250101 Februar 8, 2024 vor 19 Stunden von Noctus100: Die aktuellen Ergebnisse sahen IMO gar nicht so schlecht aus. Etwas niedrigere FFO-Prognose als erwartet, aber über 2023! 10%ige Dividendenerhöhung. Ich habe REXR heute bereits wieder kostenneutral verkauft. Bei genauerem Hinsehen, kann man doch unzufrieden mit den aktuellen Ergbnissen sein wenn man möchte. Die Gewinnmitteilung von Rexford entsprach nicht dem üblichen hohen Standard. Die Q4-Ergebnisse waren nicht schlecht, aber die Prognosen waren schwach und die Transparenz war gering. Die früheren Investorenpräsentation von REXR waren wohl ziemlich gut gestaltet. Sie enthielten einige der besten Praktiken für die Weitergabe von Informationen an Investoren. Anstatt dieses System weiter zu verwenden, wurde die Präsentation überarbeitet und einige der nützlichsten Informationen gestrichen. Viele Analysten sind verärgert. Stattdessen habe ich heute BXMT gekauft: Kauf BXMT (Blackstone Mortgage Trust Inc) Anlageklasse: Mortage REIT (Commercial) Kaufpreis: $ 18.265 Portfolioanteil: 1,55% Strategie: Trade Risiko: Sehr hoch Persönliche Dividendenrendite: 13,58% Reine Trading Position, die ich aber sicherlich langfristiger halten werde/ muss, bis ein Zielbereich von etwas über $ 22 erreicht wird. Die Bewertung von BXMT ist durch den andauernden Kurseinbruch IMO sehr atraktiv. Bei weiterer Schwäche werde ich die Position vergrößern und geduldig abwarten, bis dieser Zyklus vorbei ist. Blackstone Mortgage Trust Inc. ist eine Immobilienfinanzierungsgesellschaft, die sich hauptsächlich mit der Vergabe und dem Erwerb von vorrangigen Darlehen befasst, die durch Gewerbeimmobilien in Nordamerika, Europa und Australien besichert sind. Der überwiegende Teil des Anlageportfolios des Unternehmens besteht aus variabel verzinslichen Darlehen, die durch vorrangige Hypotheken gesichert sind. Diese Hypotheken beziehen sich hauptsächlich auf Büro-, Hotel- und Fertighausimmobilien. Ein erheblicher Prozentsatz der besicherten Immobilien befindet sich in New York, Kalifornien und im Vereinigten Königreich. Der Blackstone Mortgage Trust wird von einer Tochtergesellschaft der Blackstone Group verwaltet und profitiert von den Marktdaten, die von der Muttergesellschaft bereitgestellt werden. Nahezu alle Einnahmen des Blackstone Mortgage Trust werden in Form von Zinserträgen erzielt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag