Zum Inhalt springen
Gast250101

Hochdividendenwerte & Dividendenwachstum

Empfohlene Beiträge

Gast250101

Trade Alert (06.12.2023)

Verkauf: MITT-C (AG Mortgage Investment Trust, 8.00% Series C Fix/Float Cumul Redeem Prfd Stock)
Anlageklasse: mREIT Pref. Share
Haltedauer: 44 Tage
Rendite: 10,5 %

Den Erlös reinvestiert in:

Kauf: RC-C (Ready Capital., 6.25% Series C Cumulative Convertible Preferred Stock)
Anlageklasse: Convertible (Busted Convertible)

Call-Date: 1/25/2012 /(Fixed)
Kaufpreis: $ 17.71
Portfolioanteil: 1,6 %
Strategie: Buy & Hold
Risiko: Moderat
Persönliche Dividendenrendite: 8,8 %

RC-C ist ohne Laufzeit. Theoretisch wandelbar, praktisch nicht und somit Buy & Hold & Forget.

Es gibt zwar eine Option für RC, die Umwandlung von RC-C zu erzwingen, aber nur, wenn der Preis der Stammaktien 130% des Wandlungspreises in Höhe von 23,7981 USD / Aktie für 20 von 30 aufeinanderfolgenden Handelstagen übersteigt. Heute werden RC Stammaktien bei rund 10.56 US-Dollar pro Aktie gehandelt. RC wird höchstwahrscheinlich nie so hoch gehandelt oder sogar schließen. Dies ermöglicht uns, die aktuelle Rendite von 8,8% zu kaufen und für immer ohne Call-Risiko zu halten. Sofern der Wert nochmals zurücksetzt, werde ich hier weiter einkaufen.

In der Tat ist dies eine großartige Besonderheit, die den meisten Investoren vielleicht nicht ganz klar ist, dass RC-C nicht gecallt werden kann.

Gleiches trifft ansonsten auch noch auf RLJ.PA zu.

Am 4.12.2023 um 17:30 von Noctus100:

Kauf: ALK (Alaska Air Group Inc)
Anlageklasse: Aktie
Kaufpreis: $  33.76
Portfolioanteil: 1,5%
Strategie: Trade
Risiko: Hoch
Persönliche Dividendenrendite: keine

Aufgrund des heutigen Ausverkaufs der Alaska Air habe ich klassisch nach "Buy-The-Dip" gehandelt.

Trade-Alert (06.12.2023)

Verkauf: ALK (Alaska Air Group Inc)

Verkauf: $ 36.87

Haltedauer: 2 Tage

Rendite: 9,2 %

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast250101

Trade Alert (06.12.2023)

Verkauf: AGNCP (AG Mortgage Investment Trust, 8.00% Series C Fix/Float Cumul Redeem Prfd Stock)
Haltedauer: 40 Tage
Rendite: 7,3 %

Einen Teil des Erlöses reinvestiert in:

Kauf: ARCC (Ares Capital Corporation)
Anlageklasse: BDC

Kaufpreis: $ 19.728
Portfolioanteil: 0,9 %
Persönliche Dividendenrendite: 9,8 %

Kleine Neu-Positionseröffnung ARCC. Sobald der Wert weiter fällt werde ich hier immer wieder nachkaufen.

Ares Capital Corporation verfügt über eine der stärksten Bilanzen des Sektors und investiert in der Regel in „etablierte“ Unternehmen mit höheren Gewinnen, was das Gesamtkreditrisiko im Vergleich zu anderen senkt. Das Management findet in den meisten Fällen über einen langen Zeitraum hinweg attraktive Fremd-/Eigenkapitalinvestitionen, die letztendlich attraktive risikobereinigte Renditen bringen. Derzeit fair/ minimal unterbewertet und hat das (in den meisten Fällen viel) bessere „Polster“ als die meisten Konkurrenten, um die kürzlich erhöhte vierteljährliche Dividende aufrechtzuerhalten. ARCC hat das Potenzial für entweder eine weitere geringfügige Erhöhung oder eine regelmäßige Sonder-Dividende und scheint im Vergleich zu den meisten im Sektor besser positioniert, um eine geringfügige Rezession zu überstehen. Growth with Dividend über verschiedene/ lange Zeiträume extrem stark gegenüber Peers.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast250101

Trade Alert (06.12.2023)

Verkauf: NEE (NextEra Energy Inc)
Anlageklasse: Aktie
Haltedauer: 71 Tage
Rendite: 1,4 %

NEE war meine größe Position und wurde mit kleinem Gewinn wieder abgestoßen. Dieser Verkauf dient als Cash-Reserve, um für mögliche Kursrücksetzer bei den Buy & Hold-Positionen bereit zu sein. Limit-Kauf-Orders sind gesetzt, unter anderem bei ARCC, WFH und RC-C.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast250101
· bearbeitet von Noctus100
Ergänzung Kauf GBDC, Bewertung fair.

Trade Alert (07.12.2023)

Verkauf: TWO-C (AG Mortgage Investment Trust, 8.00% Series C Fix/Float Cumul Redeem Prfd Stock)
Haltedauer: 45 Tage
Rendite: 6,2 %

Kauf: GBDC (Golub Capital BDC Inc)

Kaufpreis: $ 14.5988
Portfolioanteil: 1,0 %
Persönliche Dividendenrendite: 10,1 %

Golub Capital: Verwaltetes Kapital von über 45 Milliarden US-Dollar.. Beteiligt an über 212 Unternehmen sowie dem Senior Loan Fund.
Schwerpunkte Gesundheits- und Bildungswesen sowie Elektronikhersteller. 80% des Beteiligungsvermögens entfallen auf One-Stop-Ausleihungen.
Marktführender, preisgekrönter Direktkreditgeber und erfahrener Kreditvermögensverwalter. Vor über 25 Jahren gegründet; beschäftigt heute über 600 Mitarbeiter und Kreditbüros in Chicago, New York, San Francisco und London.

GBDC ist aktuell minimal/ eher fair bewertet. Kursrücksetzer werden für Nachkäufe genutzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast250101

Trade Alert (07.12.2023)

Verkauf: CIM-C (Chimera Investment Corp. 7.75% Series C Fixed/Float Cumul Redeem Preferred Stock)
Haltedauer: 45 Tage
Rendite: 6,6 %

Kauf: TRTX (TPG RE Finance Trust Inc)
Anlageklasse: Mortgage REIT

Kaufpreis: $ 5.885
Portfolioanteil: 0,5 %
Risiko: Sehr hoch
Persönliche Dividendenrendite: 16,3 %

Neben der Preferred Shares (Kauf 29.11.23) habe ich mir nun auch einen kleinen Teil der Stammaktie ins Portfolio gelegt.

Das Risk/Reward-Profil ist für mich interessant. Unter 10 $ wird verkauft. Bis dahin werden hoffentlich fleissig Dividenden kassiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast250101

Trade-Alert (08.12.2023)

Kauf: NEP (NextEra Energy Partners LP)
Anlageklasse: YieldCo

Kaufpreis: $ 25.71
Portfolioanteil: 1,9 %
Persönliche Dividendenrendite: 13,2 %

Nachdem ich vor ein paar Tagen alle meine NEE-Stammaktien verkauft habe, habe ich mich heute für die ausschüttungsstarke Variante NEP entschieden. Nextera Energy Partners, LP wurde gegründet, um vertraglich vereinbarte Projekte im Bereich der sauberen Energie zu erwerben, zu verwalten und zu besitzen. Das Unternehmen besitzt Anteile an NextEra Energy Operating Partners, LP (NEP OpCo) und NextEra Energy, Inc. (NEE). Über NEP OpCo besitzt das Unternehmen Beteiligungen an einem Portfolio vertraglich gebundener erneuerbarer Energieerzeugungsanlagen, bestehend aus Wind- und Solarprojekten, sowie an einem Portfolio vertraglich gebundener Erdgaspipelineanlagen.

Das Portfolio des Unternehmens ist geografisch über die Vereinigten Staaten verteilt. Ich spekuliere darauf, dass nach extremer Abverkäufe das Schlimmste wahrscheinlich vorbei ist und NEP die Talsohle im Oktober 2023 erreicht hat. Das Unternehmen schüttete weiter Dividenden aus und arbeitet weiter an seiner Bilanz, um seine Ausschüttungswachstumsvorgaben besser erfüllen zu können.

Angesichts der Verbesserung einiger makroökonomischer Bedingungen (sinkende Inflation, Höchststand der Zinssätze) glaube ich, dass sich NEP weiter erholen wird. In Verbindung mit der robusten Kursentwicklung der letzten zwei Monate, die eine nachhaltige Bodenbildung rechtfertigt, bin ich bereit, bei den aktuellen Kursen auf NEP zu setzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast250101

Trade-Alert (11.12.2023)

Kauf: AHT-I (Ashford Hospitality Trust, 7.50% Series I Cumulative Preferred Stock)
Anlageklasse: Preferred Share (REIT - Hotel & Motel)

Call-Date: 11/17/2022 (Fixed)
Kaufpreis: $ 10.10
Portfolioanteil: 1,4 %
Persönliche Dividendenrendite: 18,7 %

Hoch spekulativer Trade. Die Preferred Shares sind spottbillig und werfen eine Rendite von 18,7 % ab. Das Unternehmen steht vor großen Herausforderungen, da es versucht, Hotels zu refinanzieren, das Oaktree-Darlehen zu tilgen und Investitionen zu tätigen. Trotz dieser Herausforderungen gab es in letzter Zeit einige positive Entwicklungen, da sich der Hotelsektor weiterhin von COVID erholt. Der jüngste Rückgang der Zinssätze könnte AHT die Möglichkeit eröffnet haben, durch den Verkauf einiger Hotels Schulden abzubauen. Der Verkauf von nicht börsennotierten Preferred Shares war überraschend erfolgreich und könnte dazu beitragen, das teurere Oaktree-Darlehen zu ersetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast250101

Trade-Alert (11.12.2023)

Kauf: FCELB (FuelCell Energy, 5% Series B Cumulative Convertible Perpetual Preferred Stock)
Anlageklasse: Convertible (Busted Convertible, Electrical Equipment & Parts)

Call-Date: 11/20/2009 (Fixed)
Kaufpreis: $ 396
Portfolioanteil: 0,9 %
Persönliche Dividendenrendite: 12,7 %

Ein weiterer hoch-spekulativer Trade. In den letzten Jahren hat FCEL knapp seinen gesamten Wert verloren. Die Stammaktien wurden stark verwässert, um Betriebsverluste auszugleichen, und es wurde keine Dividende gezahlt. Im Gegensatz dazu hat FCELB im gleichen Zeitraum stark zugelegt, einschließlich der erhaltenen Dividenden. Die Verwässerung war für die Inhaber von Preferred Shares kein Problem.

FuelCell wurde 1969 gegründet und ist immer noch kein profitables Unternehmen. Angesichts der Tatsache, dass FuelCell Energy, Inc. wahrscheinlich noch viele Jahre lang Geld verlieren wird und wahrscheinlich auch weiterhin durch zusätzliche Kapitalerhöhungen verwässern wird, gibt es keinen Grund, die Stammaktien zum jetzigen Zeitpunkt zu besitzen, trotz des enormen Rückgangs der Aktie in den letzten paar Jahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast250101

Trade Alert (11.12.2023)

Verkauf: REXR (Rexford Industrial Realty, Inc.)
Anlageklasse: Equity REIT (Industrial REIT)
Haltedauer: 47 Tage
Rendite: 21,5 %

Den Erlös fast komplett reinvestiert in:

Kauf: REXR-C (Rexford Industrial Realty, 5.625% Series C Cumulative Redeemable Preferred Stock)
Anlageklasse: Preferred Shares (Industrial REIT)

Call-Date: 9/20/2024 (Fixed)

Kaufpreis: $ 21.14
Portfolioanteil: 2,9 %
Risiko: Gering
Persönliche Dividendenrendite: 6,7%

Ich habe durch den Tausch der Stammaktien in die Preferred Shares einfach etwas Risiko rausgenommen, nachdem REXR wirklich sehr gut gelaufen ist. Dennoch ist an REXR nix falsch und ich denke, dass der Wert weiterhin deutlich unterbewertet ist. Die Divi-Rendite ist allerdings mit knapp unter 3% nicht mehr wirklich passend für mein Beuteschema. Darüber hinaus habe ich mit TRNO noch einen weiteren Industrie-Wert in meinem Portfolio. TRNO bietet auch keine Pref. Shares an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast250101

Trade Alert (11.12.2023)

Verkauf: BMY (Bristol-Myers Squibb Co)
Anlageklasse: Aktie (Drug Manufacturers - General)
Haltedauer: 21 Tage
Rendite: 4,3 %

Erlös komplett reinvestiert in:

Kauf: GB0002875804 (British American Tobacco)
Anlageklasse: Aktie (Tobacco)

Kaufpreis: 27,14 EUR
Portfolioanteil: 1,3 %
Persönliche Dividendenrendite: 9,9 %

Eigentlich wollte ich BMY erst in den Fünfzigern abstoßen, doch brauchte ich etwas Cash für einen Tausch in BAT. Beide Werte sind m.E. nach stark unterbewertet, aber im direkten Vergleich halte ich BAT bewertungstechnisch aktuell für die bessere Option für mein Portfolio. Die Divi-Rendite liegt bei knapp 10% und es fällt (da UK) keine Quellensteuer an.

British American Tobacco kündigte eine beträchtliche Abschreibung von etwa 25 Mrd. GBP für einige US-Marken an, was zu einem starken Ausverkauf führte. Trotz einer kurzfristigen Vorsicht bleibt BAT aber zuversichtlich, was das Rentabilitätswachstum seines Produktportfolios der nächsten Generation betrifft. Das Unternehmen erwartet bis 2024 ein Umsatzwachstum im niedrigen einstelligen Bereich. Infolgedessen ist der Abverkauf eine wie ich finde sehr gute Gelegenheit für BTI-Neueinsteiger wie mich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast250101

Trade Alert (11.12.2023)

Verkauf: TRNO (Terreno Realty Corporation)
Anlageklasse: Equity REIT (Industrial REIT)
Haltedauer: 49 Tage
Rendite: 14,1 %

Einen Teil des Erlöses reinvestiert in:

Kauf: OPINL (Office Properties Income Trust 6.375% Senior Notes due 6/23/2050)
Anlageklasse: Baby Bond (Office REIT)

Call-Date: 6/23/2025 (Fixed)

Matur-Date: 6/23/2050

Kaufpreis: $ 12.33
Portfolioanteil: 1,4 %
Persönliche Dividendenrendite: 12,9 %

An TRNO ist ebenso wie an den bereits vorher abgestoßenen REXR nix falsch. Ich halte TRNO weiterhin für unterbewertet, allerdings ist der Wert gut gelaufen und die Divi-Rendite ist mit knapp über 3% nicht mehr so treffend für mein Portfolio.

Stattdessen habe ich mir meine ersten Baby Bonds ins Depot gelegt. Diese Anleihen haben ein lower medium/ investment grade rating.

OPINL wird derzeit für 12,33 $ gehandelt, was einem Abschlag von 50 % auf den Nennwert von 25 $ entspricht. Sie zahlen einen festen Kupon von 1,59375 $, was derzeit einer Rendite von 12,9 % entspricht. Dieser Abschlag auf den Nennwert spiegelt die zugrunde liegenden Bedenken hinsichtlich der Solvenz der Stammaktien wider.

Der Cashflow von OPI aus dem operativen Geschäft lag im zweiten Quartal mit 36,3 Mio. USD unter den 58,6 Mio. USD des Vorjahreszeitraums. Dieser Rückgang war der Grund für die Dividendenkürzung im April, wobei die Anleihen aus Sicht der Sicherheit die bessere Option darstellen. OPI arbeitet daran, seine Mietverträge auszuweiten und die Verschuldung zu reduzieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast250101

Trade-Alert (12.12.2023)

Kauf: ECC-D (Eagle Point Credit Co. 6.75% Series D Cumulative Preferred Stock)
Anlageklasse: Preferred Shares (CEF)

Call-Date: 11/29/2026 (Fixed)

Kaufpreis: $ 19.74
Portfolioanteil: 1,8 %
Risiko: Gering
Persönliche Dividendenrendite: 8,6 %

Kauf: LFT-A (Lument Finance Trust, Inc. 7.875% Series A Cumulative Redeemable Preferred Stock)
Anlageklasse: mREIT Pref. Shares (Commercial mREIT)

Call-Date: 5/05/2026 (Fixed)

Kaufpreis: $ 18.00
Portfolioanteil: 1,7 %
Persönliche Dividendenrendite: 11 %

Ausbau des Defensiv-Teils meines Portfolios.

ECC-D schüttet monatlich aus. Die Dividende scheint sehr sicher. Eagle Point Credit zeigte im dritten Quartal 2023 bemerkenswerte finanzielle Erfolge, die auf strategische Maßnahmen und intelligente Investitionsentscheidungen zurückzuführen sind. Zu den finanziellen Höhepunkten des Unternehmens gehörten der Anstieg des Nettoinventarwerts (NAV) je Stammaktie und eine robuste Finanzleistung mit einem beachtlichen Nettoanlageergebnis (NII). Während dieses Zeitraums konzentrierte sich ECC auf einen gezielten Investitionsansatz in den Aktien- und Schuldtitelsektoren von Collateralized Loan Obligations (CLO), auf effektive Kapitalbeschaffungsstrategien und auf die Diversifizierung und das Risikomanagement des Portfolios.

Lument Finance Trust gab die Bekanntgabe einer Bardividende von 0,07 US-Dollar pro Stammaktie für das dritte Quartal 2023 bekannt, was einer Erhöhung um 17 % gegenüber der Dividende für das zweite Quartal 2023 entspricht. Ein positives Zeichen und stützt die Ausschüttung der sichereren Pref. Shares.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast250101

Trade Alert (13.12.2023)

Verkauf: RILY (B. Riley Financial Inc)
Anlageklasse: Aktie (Financial Conglomerates)
Haltedauer: 16 Tage
Rendite: 5,6 %

Reinvestiert in:

Kauf: RILYP (B. Riley Financial, 6.875% Dep Shares Ser A Cumulative Perp Preferred Stock)
Anlageklasse: Preferred Shares (Financial Conglomerates)

Call-Date: 10/07/2024 (Fixed)

Kaufpreis: $ 16.55
Portfolioanteil: 1,5 %
Persönliche Dividendenrendite: 10,4 %

Statt der Stammaktie Wechsel in die Preferred Shares und somit etwas Risiko aus dem Gesamtportfolio genommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast250101

Trade Alert (13.12.2023)

Kauf: FGFPP (FG Financial Group, Inc. 8.00% Series A Cumulative Preferred Stock)
Anlageklasse: Preferred Shares (Insurance - Diversified)

Call-Date: 2/28/2023 (Fixed)

Kaufpreis: $ 14.41
Persönliche Dividendenrendite: 13,9 %

Spekulativer Trade. Schuldenfreies, sehr kleines Unternehmen. Bewertungen sehen derzeit vielversprechend aus. Die Preferreds sind in meinen Augen deutlich unterbewertet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast250101

Trade Alert (14.12.2023)

Kauf: AIRTP (Air T Funding, 8.00% Alpha Income Trust Preferred Securities Due 6/7/2049)
Anlageklasse: Preferred Shares (Integrated Freight & Logistics)

Call-Date: 6/07/2024 (Fixed)

Matur-Date: 6/07/2049

Kaufpreis: $ 16.975
Persönliche Dividendenrendite: 11,7 %

Spekulativer Trade. AIRT wurde 1980 gegründet. Der Founder hält knapp 12 % der Anteile an AIRT. Viele Wachstumsinitiativen sind angestoßen.

Air T, Inc. bietet über seine Tochtergesellschaften Übernacht-Luftfracht, den Verkauf von Bodenausrüstung sowie Triebwerke und Teile für Verkehrsflugzeuge in den Vereinigten Staaten und international an. Das Segment Overnight Air Cargo bietet Express-Luftfrachtdienste an. Zum 31. März 2023 verfügte dieses Segment über 85 Flugzeuge im Rahmen von Dry-Lease-Vereinbarungen mit FedEx.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast250101

Trade Alert (14.12.2023)

Verkauf: PSEC (Prospect Capital Corporation)
Haltedauer: 9 Tage
Rendite: 7,1 %

1:1 reinvestiert in:

Kauf: SQFTP (Presidio Property Trust 9.375% Series D Cumulative Redeemable Preferred Stock)
Anlageklasse: Preferred Shares (Diversified REIT)

Call-Date: 6/15/2026 (Fixed)

Kaufpreis: $ 15.48
Portfolioanteil: 1,2 %
Persönliche Dividendenrendite: 15 %

PSEC ist erneut gut gelaufen und war von vornherein eine Trading Position. PSEC war der riskanteste meiner 6 BDC-Investments.

Die Kürzung der Ausschüttung bei den Presidio-Stammaktien war im September 2022 absolut notwendig, aber sie macht auch die Preferred Shares m.E. nach sicherer.

SQFTP bietet aktuell eine persönliche Rendite von 15 %. Die Divienden werden monatlich ausgeschüttet. Es handelt sich um eine kumulative Emission, die vom REIT ab Juni 2026 gekündigt werden kann.

Die Insider-Ratio bei SQFT beträgt knapp 14%.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast250101
Korrektur Rendite auf 3,4% (inkl. Dividenden)

Trade Alert (14.12.2023)

Verkauf: REXR-C (Rexford Industrial Realty, 5.625% Series C Cumulative Redeemable Preferred Stock)
Anlageklasse: Preferred Shares (Industrial REIT)
Haltedauer: 3 Tage
Rendite: 3,4 %

Da ich durch die ganzen Transaktionen kein Cash mehr habe, schauffele ich mir hiermit etwas frei für alles was da noch kommen mag.

Die Divi-Rendite ist bei diesen Preferred Shares im Vgl. mit meinen anderen Werten mit am geringsten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast250101

Trade Alert (15.12.2023)

Verkauf: RC (Ready Capital Corporation)
Anlageklasse: Mortgage REIT (Hybrid mREITs)
Haltedauer: 51 Tage
Rendite: 15,7 %

Ready Capital (RC) reduzierte die Dividende von $.36 auf $.30. Das ist ein wenig enttäuschend, da dies eine meiner größeren Positionen war. Die Aktien haben immer noch einen interessanten Abschlag zum Buchwert, aber das Risiko ist durch die Kürzung etwas größer geworden und ich streiche hier lieber die kanpp 16% Rendite ein und warte auf andere Gelegenheiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast250101

Trade Alert (15.12.2023)

Kauf: PTMN (Portman Ridge Finance Corp)

Kaufpreis: $ 17.17
Persönliche Dividendenrendite: 16,1 %

Im Rahmen des erneuerten Aktienrückkaufprogramms wurden in dem am 30. September 2023 zu Ende gegangenen Quartal insgesamt 60.559 Aktien zu Gesamtkosten von ca. 1,2 Mio. $ zurückgekauft. Erklärte Ausschüttung an die Aktionäre in Höhe von 0,69 US-Dollar pro Aktie für das vierte Quartal 2023, gezahlt am 30. November 2023. Dies ist eine Erhöhung der Ausschüttung um 0,02 $ pro Aktie im Vergleich zum vierten Quartal 2022.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast250101

Trade Alert (15.12.2023)

Kauf: HTIA (Healthcare Trust, Inc. 7.375% Series A Cumulative Redeemable Perp Prfd Stock)
Anlageklasse: Preferred Shares (Healthcare REIT)

Call-Date: 12/11/2024 (Fixed)

Kaufpreis: $ 14.02
Portfolioanteil: 0,85 %
Risiko: Sehr Hoch
Persönliche Dividendenrendite: 13 2%

Bei einem Kurs von 14 $ bietet HTIA eine Rendite von knapp 13 % und wird zu einem Kurs von nur 56 Cents pro Dollar gehandelt. Die Pref. Shares haben einen Deckungsgrad von etwa dem 1,6-fachen, und die Ergebnisse des dritten Quartals zeigten bescheidene Verbesserungen. HTIA wird wie ein notleidender Titel gehandelt, aber Healthcare Trust, Inc. baut sein Portfolio weiter aus und verfügt über unbelastete Immobilien im Wert von 700 Millionen US-Dollar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast250101
vor 46 Minuten von Noctus100:

Kauf: HTIA (Healthcare Trust, Inc. 7.375% Series A Cumulative Redeemable Perp Prfd Stock)
Anlageklasse: Preferred Shares (Healthcare REIT)

Call-Date: 12/11/2024 (Fixed)

Kaufpreis: $ 14.02

Direkt wieder verkauft

Haltedauer: 80 Minuten

Rendite: 6,7 %

Sofern der Wert nochmal irgendwann um die 13 $ notieren solllte schlage ich nochmal zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast250101
Schreibfehler

Trade Alert (18.12.2023)

Kauf: FBIOP (Fortress Biotech, 9.375% Series A Cumulative Perpetual Preferred Shares)
Anlageklasse: Preferred Shares (Healthcare - Biotechnology)

Call-Date: 12/15/2022 (Fixed)

Kaufpreis: $ 12.409
Portfolioanteil: 1,65 %
Persönliche Dividendenrendite: 18,9 %

Kauf: CSSEN (Chicken Soup for the Soul Entertainment, Inc. 9.50% Notes Due 07/31/2025)
Anlageklasse: Baby Bonds (Communication Services - Entertainment)

Call-Date: 7/31/2022 (Fixed)

Matur-Date: 7/31/2025

Kaufpreis: $ 15.75
Portfolioanteil: 1,40 %
Persönliche Dividendenrendite: 15,1 %

Zwei hoch-spekulative Trades:

• Für Fortress Biotech wird ein jährliches Gewinn- und Umsatzwachstum von 68,7 % bzw. 43,5 % prognostiziert, während der Gewinn pro Aktie um 74,7 % pro Jahr steigen soll. Es wird erwartet, dass FBIO in den nächsten 3 Jahren rentabel sein wird. CEO Ownership 17,2% und damit höchster Anteil überhaupt. Insider haben in den letzten 3 Monaten mehr Aktien gekauft als sie verkauft haben. Total Insider-Ratio 26,7%. Fortress Biotech, Inc. wurde 2006 gegründet und ist ein biopharmazeutisches Unternehmen, das pharmazeutische und biotechnologische Produkte für die Dermatologie entwickelt und vermarktet. Die Preferred Shares schütten monatlich aus.

• Angesichts der derzeit angespannten Finanzlage von Chicken Soup for the Soul Entertainment (CSSE) sehe ich nicht, dass sowohl die Preferred Shares (CSSEP) als auch die Baby Bonds (CSSEN) in naher Zukunft gecalled werden. Die Konkurrenz von CSSE sind einige sehr große Unternehmen wie Netflix, Paramount und Disney, um nur einige zu nennen. Im Falle eines Konkurses stehen die Anleihen im Rang über den Preferred Shares und dann den Stammaktien. Die eigentliche Frage ist also, welche Vermögenswerte derzeit zur Verfügung stehen, um alle Schulden zu begleichen.
    CSSEN ist in der Hierarchie höher angesiedelt, wenn ein Konkurs eintritt. Während CSSEP-Zahlungen ausgelassen werden können, ist dies bei CSSEN nicht möglich, ohne dass es zu einem Zahlungsausfall kommt. CSSEN hat ein Fälligkeitsdatum, was meiner Meinung nach die Chancen erhöht, den Nennwert zurückzubekommen. Auch Übernahme-Phantasien sind erlaubt. Für Chicken Soup for the Soul Entertainment wird ein jährliches Gewinn- und Umsatzwachstum von 22,3 % bzw. 14,4 % prognostiziert, während der Gewinn pro Aktie voraussichtlich um 42,3 % pro Jahr steigen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast250101
Anlageklasse mREIT Pref. Share

Trade Alert (18.12.2023)

Verkauf: ABR-D (Arbor Realty Trust 6.375% Series D Cumulative Redeemable Preferred Stock)
Anlageklasse: mREIT Pref. Share (Commercial mREITs)
Haltedauer: 28 Tage
Rendite: 9,6 %

Verkauf: GPMT-A (Granite Point Mortgage Trust, Inc. 7.0% Ser A Fix/Float Cumul Prrd Stock)
Anlageklasse: mREIT Pref. Share (Commercial mREITs)
Haltedauer: 33 Tage
Rendite: 9,2 %

Reines Trading, ganz gut gelaufen, etwas Cash aufbauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast250101

Trade Alert (19.12.2023)

Verkauf: RLJ-A (RLJ Lodging Trust, $1.95 Series A Cumulative Convertible Preferred Shares)
Anlageklasse: Convertible (Hotel REIT)
Haltedauer: 20 Tage
Rendite: 3,0 %

Verkauf: RILYP (B. Riley Financial, 6.875% Dep Shares Ser A Cumulative Perp Preferred Stock)
Anlageklasse: Preferred Share (Financial Conglomerate)
Haltedauer: 6 Tage
Rendite: 3,9 %

Verkauf: RC-C (Ready Capital Corporation 6.25% Series C Cumulative Convertible Preferred Stock)
Anlageklasse: Convertible (Hybrid mREIT)
Haltedauer: 13 Tage
Rendite: 3,9 %

Verkauf: GBDC (Golub Capital BDC, Inc.)
Haltedauer: 12 Tage
Rendite: 2,8 %

Cash freischaufeln, Fokus auf höhere Dividendenrenditen sofern die Mögllichkeiten vorhanden sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast250101

Trade Alert (19.12.2023)

Kauf: ICMB (Investcorp Credit Management BDC Inc)

Kaufpreis: $ 3.448
Persönliche Dividendenrendite: 17,4 %

Ein spekulativer Trade. Sehr kleine BDC.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag