Taylerbob Januar 27, 2023 Liebes Forum, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen... Ich haben den Fond A2DWBY iShares MSCI World Small Cap UCITS ETF in meinem Portfolio. Hier kam es im Dezember zu einer Bruttothesaurierung von 0,65 USD je Anteil, bei einem Kurs zu den Zeitpunkt von ca. 6 USD, d.h. die Thesaurierung war über 10% und damit einhergehend eine entsprechende Steuerlast. Wie kann es sein, dass ein "normaler" Small Cap ETF solche Werte thesauriert? Hätte ich einen ausschüttenden Fond und hätte den entsprechenden Betrag auf mein Konto bekommen, dann könnte ich es nachvollziehen, aber durch die Thesaurierung ist das für mich überhaupt nicht greifbar. Bin für jede Hilfe dankbar! VG Bob Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
west263 Januar 27, 2023 Gerade eben von Sapine: Österreich? hatte mich schon gewundert, da es ja schon seit Jahren keine Thesaurierungen mehr in D gibt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Taylerbob Januar 27, 2023 ja, Österreich. Sorry! Hätte ich angeben sollen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag