LordInvest Januar 9, 2023 Hallo Forum, ich bin neu hier und wollte mal fragen ob jmd weiss wo man in Deutschland den SPDR S&P Inter. Dividend ETF A0QYTF kaufen kann. Mir ist klar das er wegen der Prospektpflicht nicht kaufbar ist, aber irgendwie muss es doch ein weg geben?! Die beste Antwort bis dato lautet: bei Lynx als prof. Investoren akkreditieren dann kann man ihn dort kaufen. ( eventuell im lauf des Jahres) Falls ich im Falschen Unterforum bin, bitte ich den Admin es zu verschieben. Gutes Trading Lg LordInvest Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ramstein Januar 9, 2023 Am 9.1.2023 um 13:40 von LordInvest: Mir ist klar das er wegen der Prospektpflicht nicht kaufbar ist, aber irgendwie muss es doch ein weg geben?! Selbstverständlich. Du musst nur als Professionelle Gegenpartei klassifiziert werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schlumich Januar 9, 2023 Am 9.1.2023 um 13:40 von LordInvest: Hallo Forum, ich bin neu hier und wollte mal fragen ob jmd weiss wo man in Deutschland den SPDR S&P Inter. Dividend ETF A0QYTF kaufen kann. Mir ist klar das er wegen der Prospektpflicht nicht kaufbar ist, aber irgendwie muss es doch ein weg geben?! Die beste Antwort bis dato lautet: bei Lynx als prof. Investoren akkreditieren dann kann man ihn dort kaufen. ( eventuell im lauf des Jahres) Falls ich im Falschen Unterforum bin, bitte ich den Admin es zu verschieben. Gutes Trading Lg LordInvest Und warum ausgerechnet diesen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LordInvest Januar 9, 2023 Danke Ramtsein für die schnelle antwort, gut dann werde ich das mal machen. Hat jmd vllt eine schöne alternative WKN für ein vergleichbares Produkt, damit auch der Normalo sich sowas ins Portfolio legen kann, oder sind die wie immer aussen vor? Leider weiss ich nicht wie man direkt antwortet, @ schlumich wirft eine nette Dividende ab Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schlumich Januar 9, 2023 zb Fidelity Global Quality Income UCITS ETF ISIN IE00BYXVGZ48, WKN A2DL7E Vanguard FTSE All-World High Dividend Yield UCITS ETF Distributing ISIN IE00B8GKDB10, WKN A1T8FV keine Empfehlung, nur mal eben schnell gegoogelt..... Anschauen, denken und entscheiden musst Du selbst Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Xaro Januar 9, 2023 · bearbeitet Januar 9, 2023 von Xaro Am 9.1.2023 um 14:18 von LordInvest: danke schaue ich mir mal an Warum schaust du dir diese ETFs an? Du wolltest dich doch bei lynx als Profi akkreditieren lassen. Ich hoffe die DAkkS macht da mit. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schlumich Januar 9, 2023 Am 9.1.2023 um 17:27 von Xaro: Warum schaust du dir diese ETFs an? Du wolltest dich doch bei lynx als Profi akkreditieren lassen. Ich hoffe die DAkkS macht da mit. Vielleicht, weil es über einen deutschen Broker steuerlich einfacher ist als bei IB? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag