Börsenhai Februar 28, 2007 · bearbeitet März 5, 2007 von Börsenhai was ist eigentlich an dem Übernahmegerücht dran. Ist das nur heiße Luft, oder läuft da was? Angeblich will ein US Pharma-Konzern Evotec übernehmen, habe ich von anderen gehört. Ich habe aber darüber kein Link gefunden. Weiß jemand von Euch was? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Börsenhai März 5, 2007 was ist eigentlich an dem Übernahmegerücht dran. Ist das nur heiße Luft, oder läuft da was? Angeblich will ein US Pharma-Konzern Evotec übernehmen, habe ich von anderen gehört. Ich habe aber darüber kein Link gefunden. Weiß jemand von Euch was? und wenn das stimmen sollte, würde das sich günstig oder ungünstig auf Evotec auswirken? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy März 5, 2007 Warum sollte es bei Evotec anders sein, als bei anderen Unternehmen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Börsenhai März 6, 2007 s. hier http://www.finanzen.net/news/news_detail.asp?NewsNr=495289 was ist dran? und was geschieht dann mit Evotec In den Technologieindex TecDAX wird die Aktie der schweizerischen Beteiligungsgesellschaft BB MEDTECH AG (ISIN CH0000428661/ WKN 898194) aufgenommen und ersetzt die Aktie des Biotechnologieunternehmens Evotec AG (ISIN DE0005664809/ WKN 566480). Der nächste Termin für die Überprüfung der Aktienindizes ist der 5. Juni 2007. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Crazy Sexy Cool März 6, 2007 Wenn du keine eigenständigen Schlüsse ziehen oder Entscheidungen treffen kannst, solltest du lieber in ein paar Fonds investieren und deine Zeit anderweitig besser nutzen. mfg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Börsenhai März 7, 2007 Wenn du keine eigenständigen Schlüsse ziehen oder Entscheidungen treffen kannst, solltest du lieber in ein paar Fonds investieren und deine Zeit anderweitig besser nutzen. mfg es geht hier nicht darum, was ich für Entscheidungen treffe, ich wollte nur wissen, ob jemand näheres über Evotec erfahren hat Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy März 7, 2007 Naja, verständlich das mal so Sätze fallen. Immerhin ist es hier ein Geben und Nehmen. Da du wohl bei den meisten Leuten den Eindruck erweckst, jede Nachricht kommentiert und jede Kursveränderung begründet haben möchtest und dann solche Aussagen kommen, wie, dass ja eh egal ist, welche Entscheidungen du triffst, so musst du dich nicht wundern, dass irgendwann mal Unverständnis gegenüber deiner Person auftritt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Börsenhai März 7, 2007 Zitat: Mit Wirkung zum 19. März ersetzt die Beteiligungsgesellschaft BB Medtech den Wirkstoff-Forscher Evotec (- 3,2 Prozent auf 3,57 Euro) im TecDax. das habe ich in den Finanznachrichten vom 6. März 2007 gelesen. Wenn das passieren sollte, wo finde ich dann demnächst die Evotec? Naja, verständlich das mal so Sätze fallen. das sehe ich nicht so, ich habe lediglich um Informationen nachgefragt, über die ich selbst nichts finden konnte. Im Klartext, mich hat interessiert, ob jemand mehr darüber weiß Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
et3rn1ty März 7, 2007 Mit Wirkung zum 19. März ersetzt die Beteiligungsgesellschaft BB Medtech den Wirkstoff-Forscher Evotec (- 3,2 Prozent auf 3,57 Euro) im TecDax. ..Wenn das passieren sollte, wo finde ich dann demnächst die Evotec? Irgendwo im geregelten Markt der Deutschen Börse. Wahrscheinlich Prime Standard oder General Standard. Grüße, et3rn1ty. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Crazy Sexy Cool März 7, 2007 es geht hier nicht darum, was ich für Entscheidungen treffe, ich wollte nur wissen, ob jemand näheres über Evotec erfahren hat Ich hoffe du hast dir die Kritik ein wenig zu Herzen genommen, anstatt sie einfach zu ignorieren. Denn deine Fragen zeigen sehr deutlich, dass du keinerlei Strategie verfolgst. Kein Grund darüber ärgerlich zu werden, an deiner Stelle würde ich prüfen in wie fern ich Recht habe und versuchen das zu ändern, sonst wird es noch sehr schmerzhaft für dich hinsichtlich deiner finanziellen Situation. (wenn noch nicht bis jetzt geschehen) mfg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Börsenhai März 8, 2007 · bearbeitet März 8, 2007 von Börsenhai Irgendwo im geregelten Markt der Deutschen Börse. Wahrscheinlich Prime Standard oder General Standard. Grüße, et3rn1ty. danke et3rn1ty, dann weiß ich wenigstens weiter, will ja hoffen, dass es nicht soweit kommt. Denn wenn Evotec nicht mehr im Techdax ist, wird meiner Meinung nach auch der Kurs rapide fallen. Dann müßte ich schnellstens raus. Schade eigentlich, hab sie als Depot-Beimischung. Mir war schon bewußt, dass Evotec eine riskante Aktie ist, aber ich sah sie nicht ganz chancenlos an. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
et3rn1ty März 8, 2007 ...will ja hoffen, dass es nicht soweit kommt... Es ist längst beschlossene Sache, dass Evotec aus dem Tecdax ausscheidet. Termin ist der 19. März. Grüße, et3rn1ty. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Börsenhai März 8, 2007 Es ist längst beschlossene Sache, dass Evotec aus dem Tecdax ausscheidet. Termin ist der 19. März. Grüße, et3rn1ty. ich wundere mich nur, dass trotzdem der Kurs wieder steigt http://www.flife.de/cmp_chart.php?cmp_id=1...lang=1000694206 Wenn du keine eigenständigen Schlüsse ziehen oder Entscheidungen treffen kannst, solltest du lieber in ein paar Fonds investieren und deine Zeit anderweitig besser nutzen. mfg es stimmt nicht, dass ich keine eigenständigen Entscheidungen treffe, nur ich denke es ist nicht verkehrt, sich auch im Forum zu informieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Börsenhai März 19, 2007 Es ist längst beschlossene Sache, dass Evotec aus dem Tecdax ausscheidet. Termin ist der 19. März. Grüße, et3rn1ty. Heute ist der 19. März.Wieso ist Evotec immer noch im TecDax zu sehen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
desesperado März 19, 2007 grüße Dich Börsenhai, im Analyzer von der codi hat der wechsel schon stattgefunden, wo guckst Du denn ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Börsenhai März 19, 2007 grüße Dich Börsenhai, im Analyzer von der codi hat der wechsel schon stattgefunden, wo guckst Du denn ? hallo deseperado, hier ist der Link, wo Evotec im TecDax zu sehen ist http://www.flife.de/kl.php?std_id=1509 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy März 19, 2007 Bei boerse.ard sind se auch schon raus. Also liegt dann wohl an der Website. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Juli 2, 2007 http://www.manager-magazin.de/geld/artikel...,491917,00.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Börsenhai Oktober 18, 2007 http://www.goingpublic.de/news/lifescience...hbs?recnr=12371 Hier ein Zitat aus Finanznachrichten von heute: Das Wirkstoffforschungsunternehmen Evotec hat Ergebnisse zur zweiten klinischen Phase-II-Studie mit dem Medikamentenkandidaten EVT 201 bekannt gegeben. Dabei hätten sich signifikante Verbesserungen gegenüber Placebo hinsichtlich des primären Endpunkts der Studie ergeben. Die Studie wurde an älteren Patienten durchgeführt, die an Schlaflosigkeit sowie an Schläfrigkeit am Tag litten. Im Vergleich zu Placebo sei die Gesamtschlafdauer im Mittel um 31 Minuten gestiegen. Wie es in einer Mitteilung von Evotec hieß, habe es signifikante Verbesserungen auch für wichtige sekundäre Endpunkte gegeben. Die Aktie des Biotechnologieunternehmens zog zuletzt wieder etwas kräftiger an und notierte nunmehr 4 % fester bei 3,02 Euro. Das ist doch ein super Ergebnis. Danach müßte meiner Meinung nach der Kurs doch mehr steigen. Die Aktie dümpelt aber wieder vor sich hin. Wie ist das zu verstehen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy Oktober 19, 2007 Wahrscheinlich wurde dies auch so erwartet. Phase 3 muss ja auch noch überstanden werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Börsenhai Oktober 25, 2007 · bearbeitet Oktober 25, 2007 von Börsenhai Wahrscheinlich wurde dies auch so erwartet. Phase 3 muss ja auch noch überstanden werden. ok, und wann wird das nach deiner Meinung nach geschehen? Ich meine, was schätzt Du, wieviel Jahre das noch dauert? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella Oktober 25, 2007 ok, und wann wird das nach deiner Meinung nach geschehen? Ich meine, was schätzt Du, wieviel Jahre das noch dauert? ruf doch in der ir abteilung an und frag nach. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Börsenhai Oktober 27, 2007 ruf doch in der ir abteilung an und frag nach. muß ich jetzt raten, was ir heißt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Börsenhai Oktober 27, 2007 IR = Investor-Relations danke Toni, das hätte ich wissen müssen. Ich kannte die Abkürzung nicht. Hier ist auch die entsprechende Mailadresse, falls sich noch jemand dafür interessiert doris.kynast@evotec.com (Frau Doris Kynast ist Ansprechpartnerin aus der Abteilung Investor Relations & Corporate Communications) schönen Gruß Börsenhai Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag