Zum Inhalt springen
Leopard158

Evotec - Der Biotechnologie Dienstleister

Empfohlene Beiträge

et3rn1ty
· bearbeitet von et3rn1ty
was ist jetzt mit Evotec los? Heute kamen die neuen Zahlen, positiv und trotzdem fällt die Aktie. Woran liegt das?

Ich tippe auf die alte Börsenweisheit: "Buy on rumors, sell on facts". :thumbsup:

Die Zahlen sind wirklich positiv. Mag sein, dass es daran liegt, dass eine Sparte aus dem Unternehmen ausgegliedert und an Olympus verkauft wird.

http://www.finanznachrichten.de/nachrichte...kel-6744986.asp

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AoEGoD

wohl nicht positiv genug oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Börsenhai

Am 11. August kommen die endgültigen Zahlen.

Ist folgende Nachricht s. Link

http://www.finanzen.net/analysen/analysen_...nalyseNr=215448

nun positiv zu betrachten, im Klartext, kann man jetzt endlich damit rechnen, dass der Kurs steigt oder ist alles nur Augenwischerei?Z. Zt. dümpelt er schneckenmäßig vor sich hin. :snail:

Gruß Börsenhai

Ich tippe auf die alte Börsenweisheit: "Buy on rumors, sell on facts". :thumbsup:

Die Zahlen sind wirklich positiv. Mag sein, dass es daran liegt, dass eine Sparte aus dem Unternehmen ausgegliedert und an Olympus verkauft wird.

http://www.finanznachrichten.de/nachrichte...kel-6744986.asp

Grüße, et3rn1ty.

Ja, aber normalerweise steigt doch dann erst recht der Kurs, wenn eine Firma Verkäufe tätigt, weil Geld reinkommt. Hier ist es ja umgekehrt, genau das verstehe ich nicht. Wo ist hier der Haken?

Gruß Börsenhai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Börsenhai

worauf warten die Evotec-Anleger noch? Es sind doch jetzt gute Nachrichten da und trotzdem steigt der Kurs nur minimal. :snail:

Gruß Börsenhai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zero
worauf warten die Evotec-Anleger noch?

Keine Ahnung, steht etwa was besonderes an?

Die Indikatoren sind alle im Durchschnittsbereich, da sehe ich noch kein Handlungsbedarf.

post-2172-1155714067_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Börsenhai
Keine Ahnung, steht etwa was besonderes an?

Die Indikatoren sind alle im Durchschnittsbereich, da sehe ich noch kein Handlungsbedarf.

post-2172-1155714067_thumb.jpg

diese Nachricht ist heute gekommen, oder ist das nichts besonderes?

http://www.aktiencheck.de/news/artikel.m?i...mp;menue=TecDAX

Gruß Börsenhai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zero

Schöne Nachricht!

Aber was macht der Kurs?

Das Entscheidende ist doch was der Kurs macht, es mögen noch so viele Nachrichten kommen, wenn niemand darauf reagiert wird auch nichts passieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Börsenhai
Schöne Nachricht!

Aber was macht der Kurs?

Das Entscheidende ist doch was der Kurs macht, es mögen noch so viele Nachrichten kommen, wenn niemand darauf reagiert wird auch nichts passieren.

bis jetzt ist der Kurs um 5% gestiegen. Ich glaube, jetzt geht es endlich vorwärts. :snail: :snail: :snail:

oder siehst Du das anders? Hier ist noch ein Link:

http://www.finanznachrichten.de/nachrichte...tien/evotec.asp

und hier ein Zitat aus OnVista:

Marktteilnehmer äußerten sich durchweg positiv zu der Meldung. 'Die Zahlung war zwar erwartet worden, aber das Bündel der positiven Meldungen in den vergangenen Tage stützt den Kurs', sagte Analyst Volker Braun von equinet. 'Diese Nachricht ist ein weiterer Beleg dafür, dass es bei Evotec gut läuft.' Braun rechnet mit einem mittelfristigen Kursanstieg bis auf 4,50 Euro.

jetzt sieht es doch besser aus, oder nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zero

Ist es deine Lieblingsaktie oder warum bist du so scharf drauf?

post-2172-1155732009_thumb.jpg

5% sind schon mal ein guter Anfang, einen klaren Aufschwung sehe ich jedoch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Börsenhai
Ist es deine Lieblingsaktie oder warum bist du so scharf drauf?

es ist zwar nicht meine Lieblingsaktie, aber ich habe sie schon lange im Depot,( leider etwas zu früh gekauft ) :angry: und warte darauf, dass sie endlich steigt. <_<

5% sind schon mal ein guter Anfang, einen klaren Aufschwung sehe ich jedoch nicht.

stimmt, ich sehe auch noch keinen Aufschwung. Aber was ist nun von dem Zitat von OnVista zu halten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kitano

Evotec ist immer noch hoch verschuldet und ein spekulativer Wert.

Die Meilensteinzahlungen sind das Mindeste beim Erreichen von ihren Zielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zero

Analysten schreiben viel.

Braun rechnet mit einem mittelfristigen Kursanstieg bis auf 4,50 Euro

Ich glaube nicht, dass Evotec das schafft. Zumindest sieht es jetzt nicht so aus.

Aber was weiß ich schon, ich bin ja schließlich kein Analyst.

Wenn H.Braun das meint, dann wird es wohl so sein. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kitano
· bearbeitet von Kitano

Fakt ist, dass Evotec ohne einen günstigen Markt, meine hier das allgemeine Stimmungsumfeld an den Börsen, kein guter Kauf ist.

Übernahme ist nicht in Sicht, das Portfolio ist (noch) zu klein und zu wenig unique.

PS: In 5 oder 10 Jahren, oder vielleicht schon in 2 Jahren kann alles ganz anders aussehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Börsenhai

ich hoffe es dauer nicht so lange, 2 Jahre Wartezeit würden mir schon reichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Börsenhai
Fakt ist, dass Evotec ohne einen günstigen Markt, meine hier das allgemeine Stimmungsumfeld an den Börsen, kein guter Kauf ist.

Übernahme ist nicht in Sicht, das Portfolio ist (noch) zu klein und zu wenig unique.

PS: In 5 oder 10 Jahren, oder vielleicht schon in 2 Jahren kann alles ganz anders aussehen.

das macht doch schon einen guten Anfang oder etwa nicht?

http://www.finanzen.net/analysen/analysen_...nalyseNr=219012

Gruß Börsenhai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Börsenhai

und jetzt sieht es so aus, als wenn es jetzt doch endlich mit Evotec vorwärts geht. :thumbsup: Wollen wir mal hoffen!

http://www.flife.de/cmp_chart.php?qot_id=1...p_id=1000017651

Gruß Börsenhai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Börsenhai
das macht doch schon einen guten Anfang oder etwa nicht? und von anderen Leuten habe ich gelesen, die Aktie könnte schon nächstes Jahr sehr teuer werden.

http://www.finanzen.net/analysen/analysen_...nalyseNr=219012

Gruß Börsenhai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andy
das macht doch schon einen guten Anfang oder etwa nicht? und von anderen Leuten habe ich gelesen, die Aktie könnte schon nächstes Jahr sehr teuer werden.

:P , ist klar! Glaubst hoffentlich nicht dran! Keiner weiß sowas.

Und auf irgendwelche Analysten brauchst du schon mal überhaupt keinen Wert legen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Börsenhai
Und auf irgendwelche Analysten brauchst du schon mal überhaupt keinen Wert legen!

gut andy, da fang ich am besten bei Dir an. :P Unter Deinem Avatar steht doch glatt teuerster Analyst. :P

Bitte nicht böse sein, habe ich spaßig gemeint, fand es halt lustig, den Spruch unter Deinem Avatar, wo doch gerade Du gegen Analysten bist.

Spass beiseite, die Bemerkung, dass die Aktie nächstes Jahr teurer sein kann, habe ich nicht von Analysten sondern von Privatleuten.

Gruß Börsenhai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kitano
gut andy, da fang ich am besten bei Dir an. :P Unter Deinem Avatar steht doch glatt teuerster Analyst. :P

Bitte nicht böse sein, habe ich spaßig gemeint, fand es halt lustig, den Spruch unter Deinem Avatar, wo doch gerade Du gegen Analysten bist.

Spass beiseite, die Bemerkung, dass die Aktie nächstes Jahr teurer sein kann, habe ich nicht von Analysten sondern von Privatleuten.

Gruß Börsenhai

Nur sprechen sie im Konjunktiv, da sage ich einfach mal, dass der Sommer nächster Jahr nicht so heiß werden kann. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Börsenhai

@Kitano

ich habe das eben nicht genau zitiert. Hier ist ein Ausschnitt von einem Gespräch:

Zitat:

Sie steht am Anfang einer Neubewertung und einer meiner Meinung nach längeren Aufwärtsbewegung. Hier zu investieren ist garantiert nicht falsch, allerdings ist ein längerer Zeithorizont einzuplanen. Noch ist sie preiswert. Bis Mitte nächstes Jahr wird das wahrscheinlich ganz anders aussehen.

und nach allem was man von und über Evotec z. Zt. erfährt, könnte das doch stimmen, oder siehst Du das anders?

Gruß Börsenhai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toni

Evotec schreibt seit 3 Jahren Verluste...wo soll da ein Aufwärtstrend herkommen???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kitano
@Kitano

ich habe das eben nicht genau zitiert. Hier ist ein Ausschnitt von einem Gespräch:

Zitat:

Sie steht am Anfang einer Neubewertung und einer meiner Meinung nach längeren Aufwärtsbewegung. Hier zu investieren ist garantiert nicht falsch, allerdings ist ein längerer Zeithorizont einzuplanen. Noch ist sie preiswert. Bis Mitte nächstes Jahr wird das wahrscheinlich ganz anders aussehen.

und nach allem was man von und über Evotec z. Zt. erfährt, könnte das doch stimmen, oder siehst Du das anders?

Gruß Börsenhai

Wie schon geschrieben. Evotec wird eine gewisse Zeit ein spekulativer Wert bleiben.

Wie Toni schon schrieb, machen sie Verluste und müssen sich erst einmal etablieren.

Ich kaufte Evotec Ende Oktober 2005 - einer heißen Phase des letzten Börsenjahres und Verkaufte Ende Februar 2006. Es gab hohe Volumen an der Börse, viele Leute schauten auf etliche Werte. Gute Nachrichten, Euphorie - das alles half der Evotec auf ihre Höchststände - aber keine nachhaltige Geschäftsstrategie.

Das ist der springende Punkt.

Spekulativer Kauf - o.K., aber sichere Anlage für eine längere Zeit - no way.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Börsenhai

das hört sich ja garnicht gut an, was ihr da schreibt. Ich habe Evotec Aktien im März gekauft, wollte den vermeintlichen Aufstieg nicht verpassen. Sie stand plötzlich über 4 , was sie lange nicht mehr tat. habe mich von guten Nachrichten und Euphorie blenden lassen, und hoffe jetzt noch, dass aufgrund der erfolgreichen Entwicklung ( klinischen Phasen usw.) der Kurs wieder steigt und möglichst über 4,50 oder besser noch über 5 kommt. Ist denn Eurer Meinung nach überhaupt in nächster Zeit mit höherem Kurs zu rechnen? Meinetwegen Ende des Jahres? Oder muß ich eher damit rechnen daß Evotec wieder in den Keller geht?

Gruß Börsenhai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Börsenhai

jetzt sieht es doch schon besser aus mit Evotec, oder nicht? Der Kurs steht jetzt schon auf 3,51 und steigt weiter und der gleitende Durchschnitt im Chart zeigt einen Aufstieg an, oder sehe ich das falsch?

Gruß Börsenhai

http://www.flife.de/cmp_chart.php?cmp_id=1...lang=1000694206

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag