Zum Inhalt springen
Leopard158

Evotec - Der Biotechnologie Dienstleister

Empfohlene Beiträge

Börsenhai

gerade schaue ich mich überall um, und wo man hinschaut macht sich eine allgemeine Euphorie bemerkbar und Leute kaufen zu. Ist das nicht ein wenig übertrieben? Die letzte Substanz hat gerade mal die erste Phase überstanden und hat noch 2 Phasen vor sich, wo noch viel schief gehen kann. Eure Meinung dazu bitte! PS. Wir hatten ähnliches vor Jahren schon einmal erlebt mit einem anschließenden Fiasko. und Evotec ist nich gerade eine Frma mit großen Gewinnen.

Gruß Börsenhai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
markymark

Evotec ist heute mit hohen Umsätzen aus der Konsolidierungsphase ausgebrochen. Gab auch einige News in letzter Zeit über neue Partnerschaften, was natürlich zu begrüßen ist. Wichtiger sind aber jetzt Ergebnisse aus diesen Partnerschaften!

Da muß man mal abwarten.

Trotzdem könnte der Titel jetzt in den 1,50er Bereich laufen, unterstützt durch weitere positive Nachrichten!

post-6413-1248891222_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Börsenhai
Evotec ist heute mit hohen Umsätzen aus der Konsolidierungsphase ausgebrochen. Gab auch einige News in letzter Zeit über neue Partnerschaften, was natürlich zu begrüßen ist. Wichtiger sind aber jetzt Ergebnisse aus diesen Partnerschaften!

Da muß man mal abwarten.

Trotzdem könnte der Titel jetzt in den 1,50er Bereich laufen, unterstützt durch weitere positive Nachrichten!

post-6413-1248891222_thumb.png

http://www.4investors.de/php_fe/index.php?...ck&ID=28897

kann daraus was werden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
markymark

Hier was zum indischen Unternehmen:

http://www.finanznachrichten.de/nachrichte...otec-ag-016.htm

Des weitere gabs heute sehr gute Quartalszahlen:

http://www.finanznachrichten.de/nachrichte...nose-an-009.htm

Chef Lanthaler scheints wirklich drauf zu haben, dem Unternehmen wieder Leben einzuhauchen! Sogar eine Rückkehr in den Tecdax ist möglich. Heute schloss der Kurs bei 1,49, doch selbst in Frankfurt wird noch fleißig eingekauft. Allerdings ist der Kurs schon krank. Ne Konsolidierung würde gut tun. Stößt jetzt auch bald gegen einen Widerstand.

Bei größeren Rücksetzern, wenn sie denn kommen, denke ich über einen Nachkauf nach. Misserfolge bei der Forschung sollten natürlich einkalkuliert werden. Trotzdem sind die Perspektiven so gut wie lange nicht mehr....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
markymark

Ich hoffe, sie wird fliegen! :rolleyes:

post-6413-1250851406_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Börsenhai
Ich hoffe, sie wird fliegen! :rolleyes:

post-6413-1250851406_thumb.png

ich hoffe auch, es fehlt sicher noch bißl Sprit, segelt, segelt und kommt nicht richtig hoch. Alle mal kräftig puuuuusten! ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Börsenhai
· bearbeitet von Börsenhai

mal nebenbei: Zitat Evotec lag zum 31. Juli bei der Marktkapitalisierung auf Rang 33 und beim Börsenumsatz auf Rang 36 der offiziellen Rangliste (gegenüber jeweils 39 im Vormonat).

dazu diese:Zitat: Fast Entry (25/25): Ein Nicht-Indexwert wird aufgenommen, wenn er in beiden Kriterien auf Rang 25 oder besser ist. Herausgenommen wird dafür der Indexwert, der in einem Kriterium einen Rang höher als 35 aufweist und die niedrigste Marktkapitalisierung hat. Existiert kein solcher Wert, wird der Indexwert mit der niedrigsten Marktkapitalisierung aus dem Index genommen.

es sieht doch so aus, dass evotec die Kriterien, um wieder in den Tecdax aufgenommen zu werden, erreicht hat, oder sehe ich etwas falsch?

Lg. Börsenhai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
markymark

Da sollte man mal den September abwarten. Sicherlich bestehen gut Chancen. Gibt eventuell mit Dialog, Manz und Drillisch noch Konkurrenz. Hängt demnach auch von der Anzahl der Unternehmen ab, die den Tecdax verlassen werden. Hier wird neben Infineon auch immer wieder Singulus und Solon genannt....Vielleicht klappts ja! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Börsenhai
Da sollte man mal den September abwarten. Sicherlich bestehen gut Chancen. Gibt eventuell mit Dialog, Manz und Drillisch noch Konkurrenz. Hängt demnach auch von der Anzahl der Unternehmen ab, die den Tecdax verlassen werden. Hier wird neben Infineon auch immer wieder Singulus und Solon genannt....Vielleicht klappts ja! :)

auch wegen dem Hexensabbat (dreifacher Verfallstag am 18.09.09) Könnte doch sein, dass evotec dann auf vorübergehend niedrigere Kurse fällt, wie viele andere. ist evtl. interessant für Neueinsteiger oder Nachkäufer. Oder sehe ich das falsch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
markymark
· bearbeitet von markymark

Soweit ich weiß, wird am 3.September entschieden! Aber eine mögliche Aufnahme bedeutet nicht zwangsläufig steigende Kurse, allerdings würde die Aktie mehr in den Blickpunkt geraten.

Bei Evotec ist die Nachrichtenlage besonders wichtig. Hier müssen die Erwartungen bestätigt werden, die die Kursentwicklung der letzten Monate rechtfertigen.

Bis zum Hexensabbat, also so weit in der Zukunft, hab ich da jetzt noch nicht geschaut! Eine Korrektur ist aber jederzeit möglich, vorallem nach dem steilen Anstieg...

Vorhin hat das Kartellamt die Übernahme der IDS Scheer bestätigt. Somit würde ein weiterer Platz frei werden. Dies könnte aber erst bei der übernächsten Sitzung passieren.

Also die Chancen für Evotec, spätestens dann in den Tecdax aufzusteigen, stehen nicht schlecht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Börsenhai
Soweit ich weiß, wird am 3.September entschieden! Aber eine mögliche Aufnahme bedeutet nicht zwangsläufig steigende Kurse, allerdings würde die Aktie mehr in den Blickpunkt geraten.

Bei Evotec ist die Nachrichtenlage besonders wichtig. Hier müssen die Erwartungen bestätigt werden, die die Kursentwicklung der letzten Monate rechtfertigen.

Bis zum Hexensabbat, also so weit in der Zukunft, hab ich da jetzt noch nicht geschaut! Eine Korrektur ist aber jederzeit möglich, vorallem nach dem steilen Anstieg...

Vorhin hat das Kartellamt die Übernahme der IDS Scheer bestätigt. Somit würde ein weiterer Platz frei werden. Dies könnte aber erst bei der übernächsten Sitzung passieren.

Also die Chancen für Evotec, spätestens dann in den Tecdax aufzusteigen, stehen nicht schlecht!

das hört sich alles sehr gut an. Nun bin ich schon länger investiert und überlege einen Nachkauf. Aufgrund der enormen Kurssteigerung befürchte ich jetzt erst einmal eine rapide Korrektur nach unten, wie Du auch schon schreibst. Wie stark würde nach Deiner Meinung die Korrektur ausfallen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
markymark

Könnte mir gut vorstellen, daß die Aktie erst einmal noch in den Beriech um die 1,80 weiterläuft. Dort pendelte sie schon öfters in 2008. Dann käm die 1,55 bis 1,60 als Unterstützung in Frage. Bin da jetzt einfach mal optimistisch, auch wenn der Anstieg schon krass ist.

Ansonsten noch der Bereich um die 1,10 bis 1,20, wenn der Markt abschmieren sollte und sie Evotec nicht entziehen kann....

Der gute Herr Lanthaler hat auch gestern wieder einen kleinen Liebesbeweis abgegeben und ein paar Aktien gekauft....

post-6413-1251462206_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Börsenhai
Könnte mir gut vorstellen, daß die Aktie erst einmal noch in den Beriech um die 1,80 weiterläuft. Dort pendelte sie schon öfters in 2008. Dann käm die 1,55 bis 1,60 als Unterstützung in Frage. Bin da jetzt einfach mal optimistisch, auch wenn der Anstieg schon krass ist.

Ansonsten noch der Bereich um die 1,10 bis 1,20, wenn der Markt abschmieren sollte und sie Evotec nicht entziehen kann....

Der gute Herr Lanthaler hat auch gestern wieder einen kleinen Liebesbeweis abgegeben und ein paar Aktien gekauft....

post-6413-1251462206_thumb.png

"lach" ich auch, echt, bist du in evo investiert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
markymark

Hab mir ne kleine Position Mitte Juni gegönnt! :)

Auch Chart der letzten drei Monate sieht doch super aus!

post-6413-1251642655_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Börsenhai
Hab mir ne kleine Position Mitte Juni gegönnt! :)

Auch Chart der letzten drei Monate sieht doch super aus!

post-6413-1251642655_thumb.png

stimmt, sieht super aus. Ich habe aber erst vor ein paar Tagen nachgekauft. Jetzt können wir uns erst mal gemütlich zurücklehnen und der Dinge harren, die da kommen. ;)

Lg Börsenhai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jakob2210

Im TecDax könnte es für Singulus und Solon eng werden, so dass inklusive Infineon bis zu drei Plätze neu zu besetzen sein könnten. Aufrücken könnten Dialog Semiconductor , Manz Automation und Evotec .

Welche Unternehmen auf- und absteigen bleibt bis zur offiziellen Verkündigung unter Verschluss. Der Arbeitskreis Aktienindizes berät mindestends viermal im Jahr über die Zusammensetzung der deutschen Kursbarometer. Die Entscheidungen fallen einstimmig. Das Gremium besteht aus zwölf Mitgliedern. Sie kommen vom Börsenbetrieber Deutsche Börse , Meag Asset Management und zehn beteiligten Banken - die Namen der Vertreter der Institute sind geheim.

http://www.boerse-online.de/aktien/deutsch...ien/511855.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Börsenhai
Im TecDax könnte es für Singulus und Solon eng werden, so dass inklusive Infineon bis zu drei Plätze neu zu besetzen sein könnten. Aufrücken könnten Dialog Semiconductor , Manz Automation und Evotec .

Welche Unternehmen auf- und absteigen bleibt bis zur offiziellen Verkündigung unter Verschluss. Der Arbeitskreis Aktienindizes berät mindestends viermal im Jahr über die Zusammensetzung der deutschen Kursbarometer. Die Entscheidungen fallen einstimmig. Das Gremium besteht aus zwölf Mitgliedern. Sie kommen vom Börsenbetrieber Deutsche Börse , Meag Asset Management und zehn beteiligten Banken - die Namen der Vertreter der Institute sind geheim.

http://www.boerse-online.de/aktien/deutsch...ien/511855.html

habe ich das richtig gelesen, dass die Entscheidung dazu am Donnerstag fällt und wir das Ergebnisse definitiv am Montag erfahren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jakob2210

habe vorhin gelesen, dass die entscheidung heute abend fällt aber erst am DO öffentlich wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Börsenhai
habe vorhin gelesen, dass die entscheidung heute abend fällt aber erst am DO öffentlich wird.

das wäre noch besser. wo stand das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
markymark

Wird bestimmt schon vorher was durchsickern!

Drillisch steht auch noch auf der Liste der möglichen Aufstiegskandidaten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Börsenhai

die Entscheidung fällt heute Abend. Bis dahin bleibt alles geheim. Leider finde ich die Quelle zu diesem Bericht nicht mehr. Aber heute abend wissen wir mehr.

Lg Börsenhai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
markymark

Mit dem Aufstieg ists leider nix geworden, aber die Aktie wird trotzdem ihren Weg gehen.

IDS Scheer steht ja auch noch auf der Abschußliste und dann könnte Evotec in den nächsten Monaten noch nachrücken...

Meine oben eingertagene Unterstützung wohl erst einmal zum Widerstand geworden....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
markymark

Hört sich wieder sehr gut an! :thumbsup:

Mit Biogen haben sie da einen großen Fisch an Land gezogen...

http://www.boerse-express.com/pages/810542

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
markymark

Könnte ne richtungsweisende Woche werden....

post-6413-1253483362_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag