Börsenhai Dezember 14, 2007 du bist mit abstand der user, der am meisten hofft/glaubt/zockt/aussitzt,... ich gebe dir den rat, verkauf die aktie zu 1 das gilt nur für evotec, ich bin nämlich auch andersweitig erfolgreicher investiert zu 2 will ich ja, aber nicht jetzt, ist doch der falsche Zeitpunkt, oder? Ich warte lieber noch und beobachte, was in ein paar Wochen passiert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Börsenhai Dezember 14, 2007 · bearbeitet Dezember 14, 2007 von Börsenhai Wenn du den Anfangsfehler eingesehen hast, sieh doch auch ein, dass das Nachkaufen in solche Aktien in der Absicht nur den Einstiegskurs wieder zu erreichen nicht sinnvoll ist. Die unbedingte Vermeidung eines Verlustes ist psychologisch nachvollziehbar, aber trotzdem nicht unbedingt sinnvoll. in dem Fall schon, ist ein interessanter Zockerwert, evotec hat mir damals Aktien für 2,70 angeboten, bevor der kurs über 4 erreicht war, hätte damals zugreifen sollen, jetzt sitze ich meinen Fehler erst mal aus. Habe niemals vorgehabt, den Einstiegskurs von 2001 wieder zu erreichen sondern den neuen Nachkaufskurs von 4 und ich denke, so wie es jetzt aussieht, schafft evotec das auch, spätestens im März nächsten Jahres, wenn die höchsten Kurse zu erwarten sind. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersifant Dezember 14, 2007 zu 2 will ich ja, aber nicht jetzt, ist doch der falsche Zeitpunkt, oder? Ich warte lieber noch und beobachte, was in ein paar Wochen passiert. WAS soll denn bitte passieren? Ich übersetze es für dich: "Ich hoffe, dass die Müllaktie noch steigt, damit mein Müll-Investment nicht mehr so stark im Verlust ist". Mit Investieren hat das nichts zu tun, das ist nur dumme Zockerei. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
valueseeker Dezember 14, 2007 Ich bin seit 2001 in evotec investiert, war ein Anfangsfehler, ok, hab mich zuwenig um das Papier gekümmert. Im Jahre 2006 habe ich bei einem geringen Kurswert mehrere Mengen nachgekauft, um meine Verluste bei einem evtl. Gewinn der nachgekauften Aktien zu kompensieren. Ich weiß, das nennt man zocken, ist auch so gewesen. Mein Fehler war, der zweite Kauf bei einem schon zu hohen Kurs, (wußte damals noch nichts von der Gesamtmarktbeobachtung), hätte ich verhindern können und wäre längst ausgestiegen. Das muß ich jetzt erst einmal aussitzen. wer findet den Fehler? :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Börsenhai Dezember 14, 2007 WAS soll denn bitte passieren? Ich übersetze es für dich:"Ich hoffe, dass die Müllaktie noch steigt, damit mein Müll-Investment nicht mehr so stark im Verlust ist". Mit Investieren hat das nichts zu tun, das ist nur dumme Zockerei. zu 1:lies bitte mein Posting vom 12.12.07 zu 2 hab ich doch längst zugegeben und besser investiert bin ich anderweitig, wie oft noch? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Börsenhai Dezember 14, 2007 Die positive Meldung vom 3.12.2007, dass evotec eine chemische Entwicklungssparte verkauft hat, treibt möglicherweise den Kurs jetzt hoch. Außerdem steht Anfang des Jahres die Übernahme von Renovis an und die Auslizenzierung eines von evotec entwickelten Stoffes. Vielleicht verschwindet dann bald der geringe Zockerwert?? Wer weiß http://www.finanznachrichten.de/nachrichte...kel-9600241.asp hier noch einmal, worauf meine Hoffnung bei evotec liegt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Börsenhai Dezember 14, 2007 wer findet den Fehler? :- der Nachkauf bei den Höchstkursen im März 2006 war mein Fehler, habe zu lange gezögert und mich von Analystenmeinungen blenden lassen. Es wurde damals ein Kurserhöhung bis 7 angekündigt. Ist aber nie eingetreten, weil es in der Zwischenzeit Probleme mit einem Medikament gegeben hat. Seit der Zeit hat sich evotec lange Zeit nicht mehr richtig erholen können und flog aus dem TECDAX. Jetzt gibt es wieder Hoffnung Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wave XXL Dezember 14, 2007 der Nachkauf bei den Höchstkursen im März 2006 war mein Fehler, habe zu lange gezögert und mich von Analystenmeinungen blenden lassen. Es wurde damals ein Kurserhöhung bis 7 angekündigt. Ist aber nie eingetreten, weil es in der Zwischenzeit Probleme mit einem Medikament gegeben hat. Seit der Zeit hat sich evotec lange Zeit nicht mehr richtig erholen können und flog aus dem TECDAX. Jetzt gibt es wieder Hoffnung also anfangs dachte ich ja du bist n fake - das wäre aber ganz schön krass nen fake 1,5 jahre am laufen zu halten - also bist du echt....dein problem ist, dass du viel zu optimistisch für die börse bist - man muss auch die risiken in unternehmen sehen und analystenkommentare, etc hinterfragen können....bei evotec kann man einen "fairen wert" garnicht einschätzen, da sie nur verluste machen und auch keine garantie besteht dass sie nicht insolvenz gehen....das kbv liegt bei 1,42, wobei aber jahr um jahr mehr eigenkapital verbrannt wird, also die aktie sinken müsste, um das kbv zu halten....deshalb hilft bei "zocks" nachkaufen nicht, da das nachkaufen ja schon wieder ein zock ist - verstehst du das nicht? die aktie kann noch viel weiter sinken und wenn du jetzt nachkaufen würdest, dann könntest du dich in nem jahr wieder ärgern "wie blöd du damals warst un zu nem zu hohen kurs eingestiegen bist" - kapiert? wir machen dich nicht dumm an, sondern wollen dich vor deinem unwissen und dem damit verbundenen verlust schützen.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Dezember 14, 2007 · bearbeitet Dezember 14, 2007 von Toni Anfänger müssen meist erst auf schmerzliche Art und Weise erfahren, was Risiko ist. Sie wissen es einfach nicht. Wenn sie es erfahren haben, besinnen sich einige von ihnen auf die Vernunft, die meisten aber merken es nie... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Börsenhai Dezember 14, 2007 also anfangs dachte ich ja du bist n fake - das wäre aber ganz schön krass nen fake 1,5 jahre am laufen zu halten - also bist du echt....dein problem ist, dass du viel zu optimistisch für die börse bist - man muss auch die risiken in unternehmen sehen und analystenkommentare, etc hinterfragen können....bei evotec kann man einen "fairen wert" garnicht einschätzen, da sie nur verluste machen und auch keine garantie besteht dass sie nicht insolvenz gehen....das kbv liegt bei 1,42, wobei aber jahr um jahr mehr eigenkapital verbrannt wird, also die aktie sinken müsste, um das kbv zu halten....deshalb hilft bei "zocks" nachkaufen nicht, da das nachkaufen ja schon wieder ein zock ist - verstehst du das nicht? die aktie kann noch viel weiter sinken und wenn du jetzt nachkaufen würdest, dann könntest du dich in nem jahr wieder ärgern "wie blöd du damals warst un zu nem zu hohen kurs eingestiegen bist" - kapiert? wir machen dich nicht dumm an, sondern wollen dich vor deinem unwissen und dem damit verbundenen verlust schützen.... hab kapiert,, danke auch für Eure Fürsorglichkeit, will auch nicht mehr nachkaufen, (hatte das doch schon, war Fehler, wißt ihr doch), sondern raus und zwar bei 5 , Schadensbegrenzung nennt man das. Ich warte aber nur noch bis Anfang des Jahres, spätestens bis März, dann entscheide ich mich. das was noch zu retten ist und wenn die Aktie nur 3 bis 4 erreichen sollte, investiere ich evtl in BASF oder als Nachkauf in Continental, hab das schon lange geplant. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wave XXL Dezember 14, 2007 Anfänger müssen meist erst auf schmerzliche Art und Weise erfahren,was Risiko ist. Sie wissen es einfach nicht. Wenn sie es erfahren haben, besinnen sich einige von ihnen auf die Vernunft, die meisten aber merken es nie... richtig! bei mir wars genauso...erste aktie (sunways) gleich mal schön halbiert....von analysten hochgelobt von "happieyuppie" empfohlen und prompt war ich mein geld los^^....bin zum glück nochmal mit nem blauen auge davongekommen da sie dann ne ganz schön rallye hingelegt hat, doch trotzdem war das ein einprägendes erlebnis für mich....und ich habe draus gelernt und das kann ich dir auch empfehlen börsenhai....continental und basf sind ja zumindest schon mal stabile aktien, deren unternehmen sogar gewinne machen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Börsenhai Dezember 14, 2007 noch etwas, ich habe viel hier im Forum gelernt, wäre ich früher dabeigewesen, wären mir die blöden Fehler nicht passiert. Ich kenne das Forum aber erst seit 23. März 2006 und den evotec-Nachkauf tätigte ich genau 2 Tage vorher, da wußte ich noch nichts von dem Forum hier und von den Fehlern, die ich machte. mein Pech Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Börsenhai Dezember 14, 2007 · bearbeitet Dezember 14, 2007 von Börsenhai richtig! bei mir wars genauso...erste aktie (sunways) gleich mal schön halbiert....von analysten hochgelobt von "happieyuppie" empfohlen und prompt war ich mein geld los^^....bin zum glück nochmal mit nem blauen auge davongekommen da sie dann ne ganz schön rallye hingelegt hat, doch trotzdem war das ein einprägendes erlebnis für mich....und ich habe draus gelernt und das kann ich dir auch empfehlen börsenhai....continental und basf sind ja zumindest schon mal stabile aktien, deren unternehmen sogar gewinne machen das hab ich ebenfalls gecheckt und ich habe mich auch intensiv mit den beiden Firmen beschäftigt, bzw. im Archiv gestöbert, ich denke schon, dass ich jetzt ein wenig mehr davon verstehe und investieren kann, übrigens Conti-Papiere habe ich schonmal einige im Depot. Unter anderem hat mich der VDO-Kauf sehr gereizt. , da würde ich auf jedenfall noch nachkaufen, wenn ich sehe das sich der Markt bei Conti gut entwickelt. Muß ich aber erst mal weiter beobachten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Börsenhai Dezember 14, 2007 · bearbeitet Dezember 14, 2007 von Börsenhai so, jetzt kriegen wir gleich nen Anschiß vom Mod., weil wir hier über Conti und BASF sprechen. Wir sind im evotec-Thread. In den nächsten Wochen wird es sich entscheiden, wie es weiter geht, solange warte ich noch, vielleicht bringt es ja noch was. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy Dezember 14, 2007 Der Kurs kann auch noch weiter fallen, dass ist dir schon klar, oder? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Börsenhai Dezember 14, 2007 Der Kurs kann auch noch weiter fallen, dass ist dir schon klar, oder? sicher, aber die Chance ist noch vorhanden, warum soll ich die nicht nutzen? Beim Lotto kann man auch alles verlieren und man tut es trotzdem. Da sind die Chancen auf ein Gewinn noch viel geringer als hier. Außerdem hab ich ja noch andere Eisen im Feuer. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wave XXL Dezember 14, 2007 Beim Lotto kann man auch alles verlieren und man tut es trotzdem. die argumente werden immer besser Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy Dezember 16, 2007 sicher, aber die Chance ist noch vorhanden, warum soll ich die nicht nutzen? Beim Lotto kann man auch alles verlieren und man tut es trotzdem. Da sind die Chancen auf ein Gewinn noch viel geringer als hier. Außerdem hab ich ja noch andere Eisen im Feuer. In der Tat, damit hast du mir jetzt bewiesen, dass du realistisch an die Sache rangehst. Danke für diesen "passenden" Vergleich mit dem Lotto... Mir gings darum, den eigentlich selbstverständlichen Sachverhalt nochmal anzusprechen, dass die Aktie in Zukunft auch weiter fallen kann. Nach deinen zahlreichen inhaltlich gleichen Postings scheinst du doch zu denken, ein Abwarten bringt gleichzeitig höhere Kurse bei der Aktie. Auch rufe ich dich nochmals auf, etwas mehr Wert auf Inhalt in deinen Postings zu legen. Leider häufen sich Meldungen von anderen Mitgliedern, die mit deiner Art des Posten nicht einverstanden sind. Wir wollen natürlich, dass wir hier alle harmonisch miteinander diskutieren können, deswegen überöege einfach 2x bevor zu was schreibst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Börsenhai Dezember 18, 2007 In der Tat, damit hast du mir jetzt bewiesen, dass du realistisch an die Sache rangehst. Danke für diesen "passenden" Vergleich mit dem Lotto... Mir gings darum, den eigentlich selbstverständlichen Sachverhalt nochmal anzusprechen, dass die Aktie in Zukunft auch weiter fallen kann. Nach deinen zahlreichen inhaltlich gleichen Postings scheinst du doch zu denken, ein Abwarten bringt gleichzeitig höhere Kurse bei der Aktie. @andy,zu 1 hast du das jetzt ironisch oder lobend gemeint? zu 2 interessiert mich mal, ob es abwegig ist, dass evotec wieder besser steigen könnte, wenn Anfang nächsten Jahres folgende Dinge zum Abschluß kommen: 1. die Auslizenzierung des von evotec entwickelten Schlafmittels, 2. die Übernahme von renovis. Außerdem hofft evotec, wieder in den Tecdax aufgenommen zu werden, lt Aussage von Jörn Aldag Kann man nach deiner Meinung, dann ebenfalls wieder Hoffnung haben, oder ist alles total abwegig? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Börsenhai Januar 10, 2008 In der Tat, damit hast du mir jetzt bewiesen, dass du realistisch an die Sache rangehst. Danke für diesen "passenden" Vergleich mit dem Lotto... Mir gings darum, den eigentlich selbstverständlichen Sachverhalt nochmal anzusprechen, dass die Aktie in Zukunft auch weiter fallen kann. Nach deinen zahlreichen inhaltlich gleichen Postings scheinst du doch zu denken, ein Abwarten bringt gleichzeitig höhere Kurse bei der Aktie. @andy, ich glaube ich habe jetzt gute Aussichten bei evotec, höhere Kurse zu bekommen. s. Nachricht aus: Evotec teilt Einzelheiten zur Nasdaq-Notierung mit Die Evotec ADS werden voraussichtlich im ersten Halbjahr 2008 unter dem Symbol EVTC zum Handel am NASDAQ Global Market zugelassen werden. http://www.aktienmarkt.net/?template=fn&am...08-01-07-271714 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
markymark Juni 23, 2009 · bearbeitet Juni 23, 2009 von markymark Lang ists her seit dem letzten Beitrag! Mal die Spinnweben bei Seite und ne charttechnische Betrachtung! Hier könnt was gehen. Aufwärtstrend scheint sich zu etablieren. Ein Widerstand liegt bei 0,85€. Die 200 Tage Linie bei knapp 0,90€. Der Bereich könnte geknackt werden. Die Aktie ist auch recht stark die letzten Tage! :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Börsenhai Juni 24, 2009 Lang ists her seit dem letzten Beitrag! Mal die Spinnweben bei Seite und ne charttechnische Betrachtung! Hier könnt was gehen. Aufwärtstrend scheint sich zu etablieren. Ein Widerstand liegt bei 0,85. Die 200 Tage Linie bei knapp 0,90. Der Bereich könnte geknackt werden. Die Aktie ist auch recht stark die letzten Tage! :- Hallo markymark, sei Anfang Juni bis heute ist evotec um 24% gestiegen und steht jetzt bei real-time auf 0,91. Meine Frage: Gibt es neue Nachrichten, die auf höhere Kurse in nächster Zeit hindeuten? ich bin gerade erst aus dem Urlaub zurück und habe noch keine entsprechenden Infos gefunden. Gruß Börsenhai Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
markymark Juni 24, 2009 · bearbeitet Juni 24, 2009 von markymark Bin erst vor Kurzem wieder auf die Aktie aufmerksam geworden. Über neue Nachrichten weiß ich leider nix. Für mich sprechen aber vier Gründe für eine weitere Erholung: -mit dem neuen Chef Lanthaler kommt wieder Fantasie in den Titel -charttechnisch sieht der Kurs sehr interessant aus -die Insiderkäufe, auch wenn das kein Garantieschein ist -der Titel ist einfach ausgebombt von schlechten Nachrichten Was letztendlich draus wird, kann dir aber niemand sagen. Aber das ist ja normal an der Börse! Naja, heut hats der Titel über die 0,90€ geschafft und damit zwei Widerstande überwunden. Das muß jetzt allerdings gehalten werden. Nächstes kurzfirstiges Ziel könnten die 1,10€ sein (Hoch vom November 2008) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Börsenhai Juni 25, 2009 Bin erst vor Kurzem wieder auf die Aktie aufmerksam geworden. Über neue Nachrichten weiß ich leider nix. Für mich sprechen aber vier Gründe für eine weitere Erholung: -mit dem neuen Chef Lanthaler kommt wieder Fantasie in den Titel -charttechnisch sieht der Kurs sehr interessant aus -die Insiderkäufe, auch wenn das kein Garantieschein ist -der Titel ist einfach ausgebombt von schlechten Nachrichten Was letztendlich draus wird, kann dir aber niemand sagen. Aber das ist ja normal an der Börse! Naja, heut hats der Titel über die 0,90 geschafft und damit zwei Widerstande überwunden. Das muß jetzt allerdings gehalten werden. Nächstes kurzfirstiges Ziel könnten die 1,10 sein (Hoch vom November 2008) dankeschön markymark für die Infos von Dir. Dann warten wir mal am besten ab, was sich da in der nächsten Zeit tut. Charttechnisch sieht der Kurs schon anders aus als sonst die ganzen Jahre. Außerdem gibt es Gerüchte, dass Übernahme im Spiel sein könnte. Angeblich weil eine ähnlich Entwicklung zu beobachten sei, wie bei Jereni AG. Weißt Du was darüber? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
markymark Juni 25, 2009 dankeschön markymark für die Infos von Dir. Dann warten wir mal am besten ab, was sich da in der nächsten Zeit tut. Charttechnisch sieht der Kurs schon anders aus als sonst die ganzen Jahre. Außerdem gibt es Gerüchte, dass Übernahme im Spiel sein könnte. Angeblich weil eine ähnlich Entwicklung zu beobachten sei, wie bei Jereni AG. Weißt Du was darüber? Darüber kann ich dir nichts sagen, aber irgendwo gelesen hab ich das auch schonmal. Jetzt sollte man erstmal geduldig sein und auf gute Nachrichten hoffen. Den Grundstein hat die Aktie bzw das Unternehmen jedenfalls gelegt! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag