Börsenhai September 1, 2006 das stimmt mich zumindest optimistisch! wie seht Ihr das jetzt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kitano September 1, 2006 das stimmt mich zumindest optimistisch! wie seht Ihr das jetzt? Freut mich für dich. Vergiss nicht das SL entsprechend nachzuziehen. Die Stimmung stieg im August sehr stark, gerade von Seiten der institutionellen Anleger. Denk aber daran, dass der September der schwächste Börsenmonat im Jahr ist. Wer weiß, was die Amerikaner nach ihrem Labor Day veranstalten! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Börsenhai September 4, 2006 Vergiss nicht das SL entsprechend nachzuziehen. @Kitano, mit Abkürzungen habe ich es leider nicht so drauf. :-" Erklär mir bitte, was Du mit SL meinst. Gruß Börsenhai Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Börsenhai September 4, 2006 ICh schätze mal SL = Stop Loss danke! Gruß Börsenhai Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Börsenhai September 4, 2006 Evotec schreibt seit 3 Jahren Verluste...wo soll da ein Aufwärtstrend herkommen??? @Toni, nach der Chart-Analyse sieht es doch nach Aufwärtstrend aus. s. Link http://www.finanzen.net/chart-analyse/news....asp?AktieNr=86 und außerdem hat die Aktie den Empfehlungskurs vom 21.08.06 jetzt erreicht. s. Zitat: Die Experten von "ExtraChancen" sehen die Evotec-Aktie weiter auf einem guten Weg, schon bald den Empfehlungskurs von 3,57 Euro und im Anschluss auch deutlich höhere Notierungen zu erreichen. (21.08.2006/ac/a/t) Analyse-Datum: 21.08.2006 Ich denke, es geht jetzt weiter nach oben. Gruß Börsenhai jetzt erreicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy September 4, 2006 Stützte dich nicht auf solche Empfehlungen... Das ist sinnlos! Die einen sagen so, die anderen so! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni September 5, 2006 · bearbeitet September 5, 2006 von Toni @Toni, nach der Chart-Analyse sieht es doch nach Aufwärtstrend aus. s. Link A href="'http://"www.finanzen.net/chart-analyse/news_ta_suchergebnis.asp?AktieNr=86'" target="'_blank'" rel="'nofollow'">http://www.finanzen.net/chart-analyse/news....asp?AktieNr=86 und außerdem hat die Aktie den Empfehlungskurs vom 21.08.06 jetzt erreicht. s. Zitat: Die Experten von "ExtraChancen" sehen die Evotec-Aktie weiter auf einem guten Weg, schon bald den Empfehlungskurs von 3,57 Euro und im Anschluss auch deutlich höhere Notierungen zu erreichen. (21.08.2006/ac/a/t) Kein Experte kann das wissen, da Evotec seit 3 Jahren Verluste schreibt. Die Aktie ist hochspekulativ und kann sich daher in alle möglichen Richtungen bewegen. Ausser vielleicht nach links... @Börsenhai, gehst Du eigenlich auch in die Kirche? Da lebt man auch nur von Hoffnung... Was ist denn so interessant an Evotec? Es gibt doch tausende von Möchtegern-Raketen, die besser sind, da sie bereits Gewinne machen, z.B. Solarworld. Wenn es schon etwas spekulativ sein soll, warum nicht die? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Börsenhai September 5, 2006 Was ist denn so interessant an Evotec? @Toni, u. a. die Medikamentenstudien, die jetzt an Probanden klinisch erprobt und lt Pressemitteilung von Evotec vom 08.08.06 erfolgreich abgeschlossen worden sind machen für mich die Fa Evotec interessant. Daher sehe ich für die nächste Zeit noch ein hohes Potential für Evotec. Gruß Börsenhai Stützte dich nicht auf solche Empfehlungen...Das ist sinnlos! Die einen sagen so, die anderen so! ok, aber was soll ich von Pressemitteilungen halten, die direkt von der Evotec kommen? Gruß Börsenhai Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Börsenhai September 5, 2006 gehst Du eigenlich auch in die Kirche? Da lebt man auch nur von Hoffnung... @ Toni, die in der Kirche hoffen nicht, die glauben. und Glauben heißt: alles so hinzunehmen, ohne etwas in Frage zu stellen; und genau das geschieht in der Kirche. Hoffen diffiniere ich so: optimistisch in die Zukunft blicken und seine eigene Meinung dazu bilden. Auf Evotec bezogen: ich habe die Hoffnung, nach all den positiven Nachrichten, die Evotec in der letzten Zeit gebracht hat, dass die Firma bald auf einen grünen Zweig kommt und Gewinne macht, und die Kurse dementsprechend steigen, auch wenn sie bis jetzt Schulden hat (haben andere Firmen auch) Das kann meinetwegen noch einige Zeit dauern. So sehe ich das. Gruß Börsenhai Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Börsenhai September 19, 2006 Stützte dich nicht auf solche Empfehlungen...Das ist sinnlos! Die einen sagen so, die anderen so! sollte man diesen Bericht dann auch ignorieren? http://www.finanzen.net/analysen/analysen_...nalyseNr=222081 Gruß Börsenhai Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dorschkopp September 19, 2006 Wenn du den "Experten vom PerfomaXX Börsenbrief" vertraust, dann natürlich nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy September 19, 2006 Börsenhai, stütze dich nicht auf solche "Meinungen". Du wirst sehen, dass das überhaupt nichts bringt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Börsenhai September 20, 2006 Börsenhai, stütze dich nicht auf solche "Meinungen". Du wirst sehen, dass das überhaupt nichts bringt. ok, andy, und was ist jetzt mit den Meldungen, die direkt von Evotec kommen. Ist das Deines Erachtens glaubwürdig? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy September 20, 2006 Sicher, Meldungen vom Unternehmen selbst spielen natürlich in einer ganz anderen "Liga". Jedoch muss man entweder selbst beobachten, wie der Markt diese Meldungen aufnimmt. So mögen sich ja manche Meldungen sehr postitv anhören, ob diese "Neuigkeiten" nun aber schon vom Markt erwartet wurden oder somit schon im Kurs enthalten sind, ist eine andere Frage. Grundsätzlich ist zu sagen, dass man seine Handlungen nicht auf Meldungen, die kurzfristiger Natur sind, stützen sollte. Kommen Meldungen von Unternehmen, so sollte man schon drauf achten. Wie der Markt sie aufnimmt, ist aber natürlich auch nicht klar. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Börsenhai Oktober 12, 2006 Grundsätzlich ist zu sagen, dass man seine Handlungen nicht auf Meldungen, die kurzfristiger Natur sind, stützen sollte. @andy,da bin ich ganz Deiner Meinung. lt. Meldung von Evotec laufen gerade erfolgsversprechende Studien im Bereich Schlafstörungen. Evotec geht heute davon aus, in der 2. Jahreshälfte 2007- und da abhängig von der Rekrutierungsgeschwindigkeit- Daten vorlegen zu können. Ich denk mal, dass diese Nachricht eher langfristiger Natur ist. und Anleger die in Evotec schon länger investiert sind und daher ziemlich hohe Verluste habe, sollten das beobachten und abwarten. oder sehe ich das falsch? Gruß Börsenhai Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Börsenhai Oktober 19, 2006 neue Meldung vom 16.10.06 ließ die Aktie zeitweise wieder steigen. Was haltet Ihr eigentlich davon, dass jetzt die Japaner ( Daiichi Pharmaceutical ) eine Forschungsvereinbarung für neue Wirkstoffe mit Evotec unterzeichnet haben. Geht es jetzt endlich aufwärts mit Evotec oder ist das noch nix besonderes? Gruß Börsenhai Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Börsenhai Oktober 20, 2006 meine Frage an die Charttchniker? was bedeutet die blaue Linie (gleitender Durchschnitt) genau im Bezug zur Kursentwicklung. Im Klartext: da sie über der Kursentwicklung im 3-Monats-Chart zu sehen ist, kann man das eher positiv oder negativ zu betrachten? s. Link http://www.flife.de/cmp_chart.php?cmp_id=1...lang=1000694206 Gruß Börsenhai Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Oktober 20, 2006 · bearbeitet Oktober 20, 2006 von Toni In dem von Dir angegebenen Chart ist die blaue Linie die 200-Tage-Durchschnittslinie. Diese Linie hat historisch gesehen eine grosse Bedeutung, da einige Anlagestrategien auf ihr aufbauen, z.B. Verkaufen, wenn der Aktienkurs die Linie von oben nach unten durchbricht, kaufen, wenn das Gegenteil passiert etc... http://www.faz.net/s/Rub48D1CBFB8D984684AF...n~Scontent.html http://www.faz.net/s/Rub48D1CBFB8D984684AF...n~Scontent.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Börsenhai Oktober 20, 2006 danke Toni, die Links von Dir sind sehr aufschlußreich. Gruß Börsenhai Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Börsenhai Oktober 20, 2006 In dem von Dir angegebenen Chart ist die blaue Linie die 200-Tage-Durchschnittslinie. Diese Linie hat historisch gesehen eine grosse Bedeutung, da einige Anlagestrategien auf ihr aufbauen, z.B. Verkaufen, wenn der Aktienkurs die Linie von oben nach unten durchbricht, kaufen, wenn das Gegenteil passiert etc... würde das auch für Evotec eine Kaufempfehlung bedeuten, wenn der Kurs die 200 Tageslinie, die jetzt bei 3,35 zu sehen ist, durchbrochen wird? oder sehe ich das falsch? Gruß Börsenhai Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Börsenhai Oktober 20, 2006 Solange die 200-Tage-Linie noch stetig gen Süden verläuft, gehe ich nicht von einer großer Kurssteigerung aus. Grüße, et3rn1ty. ok, das gilt für Telekom, aber wie sieht es hier aus, die 200 Tageslinie steigt kontinuierlich gen Norden? Gruß Börsenhai Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
et3rn1ty Oktober 20, 2006 Es kommt immer auf das Marktumfeld an, wie eine Aktie auf den Durchbruch der 200-Tage-Linie reagiert. Ist es positiv kannst du von weiteren Kurssteigerungen ausgehen, da wie Toni schon erwähnte einige Handelsstrategien darauf ausgelegt sind. Ist es negativ, so wird sich die Aktie entsprechend dem Markt orientieren. Grüße, et3rn1ty. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
shm Oktober 23, 2006 heute ist die Aktie ja richtig abgegangen. Über 7%. Ich wollte meine Anteile so um 18Uhr verkaufen, aber irgenwie ging es nicht. Das System meinte nur, dass die Order erst am 24.10. ausgeführt wird. shm Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kitano Oktober 23, 2006 heute ist die Aktie ja richtig abgegangen. Über 7%. Ich wollte meine Anteile so um 18Uhr verkaufen, aber irgenwie ging es nicht. Das System meinte nur, dass die Order erst am 24.10. ausgeführt wird. shm Xetra vielleicht? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag