Börsenhai Oktober 14, 2009 doch noch nicht in den Tecdax. Link: http://www.boerse-online.de/aktien/deutschland_europa/:Evotec--TecDAX-Aufstieg-scheitert-knapp/513276.html Zieht jetzt der niedrigere Kurs mehr Käufer an, oder geht es noch weiter abwärts? ist Tecdax -Aufnahme im Dezember wieder möglich? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
markymark Oktober 25, 2009 Mit der Tecdaxaufnahme könnte es jetzt doch klappen: http://www.boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_389876 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Börsenhai Oktober 26, 2009 Mit der Tecdaxaufnahme könnte es jetzt doch klappen: http://www.boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_389876 stimmt sieht so aus. was ist aber mit der Verlängerung einer Forschungskooperation mit Boehringer Ingelheim? Gibt es darüber nur Gerüchte, oder weiß man schon Genaues. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Börsenhai Oktober 26, 2009 Hallo, jetzt ist es offiziell B)TecDAX: IDS raus, Evotec rein Ersetzt wird IDS Scheer durch die Aktie des Biotechunternehmens Evotec. Die Änderung soll zum 28. Oktober wirksam werden, meldet die Deutsche Börse am Montag. ( mic ) Zitat aus: http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=31134 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
markymark November 9, 2009 Kooperationsvereinbarung mit Boehringer Ingelheim: http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2009-11/15417531-evotec-und-boehringer-ingelheim-erweitern-forschungsallianz-009.htm Hier kommen zwar laufend gute Nachrichten rein, trotzdem ist der Kursverlauf schon krank. Hier würd ich jetzt erstmal nix mehr investieren. Am Donnerstag stehen Zahlen an. Ob gut oder schlecht, die Anleger könnten Gewinne einstreichen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
XYZ99 November 9, 2009 Kooperationsvereinbarung mit Boehringer Ingelheim ... Ich dachte "Kooperation" sei etwas unter gleichen / gleichberechtigten Parteien. Dies ist eindeutig Auftragsarbeit, die Boehringer hier an Evotec weiterreicht bzw. outsourcet. Wie immer in dieser ganzen Branche, die vor allem von der (öffentlichen) Hand in den Mund lebt. Aber dies ist ja mitlerweile kein Makel auf dem Aktienmarkt mehr. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
markymark November 9, 2009 Ich dachte "Kooperation" sei etwas unter gleichen / gleichberechtigten Parteien. Dies ist eindeutig Auftragsarbeit, die Boehringer hier an Evotec weiterreicht bzw. outsourcet. Wie immer in dieser ganzen Branche, die vor allem von der (öffentlichen) Hand in den Mund lebt. Aber dies ist ja mitlerweile kein Makel auf dem Aktienmarkt mehr. Den Wahnsinn des Aktienmarktes siehst du ja schon am Kurs, aber solange der stimmt... Zumindenst hat der Titel Phantasie und das liegt wohl vorallem am Chef Lanthaler. Man stelle sich vor, dieser würde sein Amt plötzlich schmeißen. Der Kurs würde mit Sicherheit einbrechen. Aber man sollte dem Unternehmen eine Chance geben. Jahrelange Misswirtschaft bedeutet ja nicht, daß dies auch in Zukunft so sein wird.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Börsenhai November 10, 2009 Ich dachte "Kooperation" sei etwas unter gleichen / gleichberechtigten Parteien. genau, deshalb soll Lantahler mit Böhringer eine Win-Win-Situation vereinbart haben, soweit ich informiert bin. und das bedeutet gleichberechtigte Partner, also keine Verlierer. B) LG Hai Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Börsenhai November 12, 2009 · bearbeitet November 12, 2009 von Börsenhai Evotec-Finanzergebnisse für das dritte Quartal 2009: Geschäftswachstum und Restrukturierung ebnen Weg für nachhaltige Unternehmensentwicklung und das stand noch im Handeldblatt: Evotec senkt Verlust - Kosteneinsparungen greifen hört sich doch gut an, oder? was haltet ihr von den Zahlen? LG Hai Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
markymark November 26, 2009 Endlich mal ein grüner Tag bei Evotec und das bei dem Umfeld und ohne Nachrichten.... Kleiner Chart mit Unterstützung im 1,90 bis 2 Bereich, und der hat heut erstmal gehalten. Darunter könnte es bis 1,60 gehen.... Der kurzfristige Abwärtstrend ist aber noch intakt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kosto1929 November 26, 2009 · bearbeitet November 26, 2009 von kosto1929 Endlich mal ein grüner Tag bei Evotec und das bei dem Umfeld und ohne Nachrichten.... Kleiner Chart mit Unterstützung im 1,90€ bis 2€ Bereich, und der hat heut erstmal gehalten. Darunter könnte es bis 1,60€ gehen.... Der kurzfristige Abwärtstrend ist aber noch intakt. Bist du aktuell investiert? Das sieht nicht wirklich gut aus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
markymark November 26, 2009 Bist du aktuell investiert? Das sieht nicht wirklich gut aus. Ja , seit ungefähr Juni mit ner kleinen Position im Depot. Halte den jetzigen Bereich noch für ne gute Untersützung. Darunter sollte man über einen Verkauf nachdenken bzw Gewinne realiseren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kosto1929 November 26, 2009 Ja , seit ungefähr Juni mit ner kleinen Position im Depot. Halte den jetzigen Bereich noch für ne gute Untersützung. Darunter sollte man über einen Verkauf nachdenken bzw Gewinne realiseren Ab wann ziehst du die Reißleine? Hast du einen Stop gesetzt? Evotec war ja einer der Topperformer. Gratulation! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
markymark November 26, 2009 · bearbeitet November 26, 2009 von markymark Ab wann ziehst du die Reißleine? Hast du einen Stop gesetzt? Evotec war ja einer der Topperformer. Gratulation! Danke! Nein, ich verzichte in diesem Fall auf einen Stopkurs, da ich komfortabel vorne liege. Unter 1,90€ wäre das Chartbild schon gut angenackst. Bei 1,60€ bis 1,70€ gibts noch ne dicke horizontale Unterstützung. Aber ob ich so lange warte, weiß ich noch nicht. Je nach Marktlage und Laune! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
markymark Dezember 1, 2009 Sieht jetzt wieder richtig gut aus, nachdem der kurzfristige Abwärtstrend im Unterstützungsbereich der 2 verlassen wurde. Gestern und heute gabs auch großen Kaufdruck Der Lanthaler hat zum richtigen Zeitpunkt nachgelegt... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
markymark Dezember 12, 2009 Neue Nachrichten gibts nicht, aber Chart sieht weiterhin interessant aus. Hat sich ein schöner mittelfristiger Aufwärtstrend gebildet. Kurzfristig wurde ein kleiner Abwärtstrend nach oben durchbrochen. Momentan gibts einen horizontalen Widerstand bei 2,20, da wird auch gut gedeckelt, wenn sich mal das Orderbuch reinzieht. Bei stabilem Markt könnte die Fahrt nach oben bald wieder aufgenommen werden. Indikatoren sehen auch nicht schlecht aus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Börsenhai Dezember 12, 2009 Neue Nachrichten gibts nicht, aber Chart sieht weiterhin interessant aus. Hat sich ein schöner mittelfristiger Aufwärtstrend gebildet. Kurzfristig wurde ein kleiner Abwärtstrend nach oben durchbrochen. Momentan gibts einen horizontalen Widerstand bei 2,20, da wird auch gut gedeckelt, wenn sich mal das Orderbuch reinzieht. Bei stabilem Markt könnte die Fahrt nach oben bald wieder aufgenommen werden. Indikatoren sehen auch nicht schlecht aus. korrekt und Nachricht gibt es im Januar. z. B. vom 11. bis 14. Januar findet eine P Morgan 28th Annual Healthcare Conference JP Morgan 28th Annual Healthcare Conference Organisers: JP Morgan Veranstalter: JP Morgan Venue: San Francisco, USA Ort: San Francisco, USA statt. Könnte dann wieder Evotec beflügeln. Außerdem sind im Februar die ersten Zahlen zu erwarten. Das kann dann auch interessant werden. Bis dahin müssden wir uns wahrscheinlich gedulden, aber das kennt man ja bei Pharma-Aktien usw. LG Hai Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
markymark Dezember 14, 2009 Der Ausbruch war irgendwie abzusehen. Brauchte nur einen Aulöser! http://www.boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_401524 Über dem Jahreshoch bei 2,43 ist der Weg frei! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
markymark Januar 13, 2010 Evotec mit Chef Lanthaler will weiter wachsen! http://de.reuters.com/article/companiesNews/idDEBEE60B02V20100112 Bin trotzdem heute mal raus. Muß jetzt auch mal ans Gewinne realisieren denken. Aktie scheint auch im Moment recht unentschlossen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
markymark Januar 23, 2010 · bearbeitet Januar 23, 2010 von markymark Evotec muß jetzt auch einen neuen Trend finden, nachdem die 2,10 nicht gehalten werden konnte. Selbst gute Nachrichten wurden ignoriert, denn auch konkrete Forschungsergebnisse sollten mal folgen. Hinzu kam jetzt noch der Abverkauf an den Märkten. Bei Evotec war es wohl auch die gute Jahresperformance im letzten Jahr, die viele jetzt mal zu Gewinnmitnahmen genutzt haben. Der längerfristige Aufwärtstrend wurde verletzt. Jetzt wartet die erste Unterstützung bei 1,90, die nächste bei ca. 1,70. Der MACD läuft das erste Mal seit über einem halben Jahr unter die Nulllinie. Hier muß man ersteinmal abwarten, wo sich ein möglicher neuer Aufwärtstrend bildet. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jakob2210 Januar 23, 2010 ist noch jemand investiert? ich habe vor paar wochen verkauft. und warte erst mal ab. gruss Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Börsenhai Februar 25, 2010 Entscheidung steht vor der Tür! wenn ich deine chartzeichnung richtig verstehe, ziehen sich die bollingerbänder zusammen, stimmts? LG HAI Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
markymark März 2, 2010 · bearbeitet März 2, 2010 von markymark Entscheidung steht vor der Tür! wenn ich deine chartzeichnung richtig verstehe, ziehen sich die bollingerbänder zusammen, stimmts? LG HAI Meine Chartdarstellung hat zwar nix mit den Bollinger Bändern zu tun (aber richtig, die ziehen sich auch zusammen), aber trotzdem steht hier eine Entscheidung an. Es ist noch offen, für welche Richtung sich die Aktie entscheidet. Die Indikatoren bessern sich jedenfalls kontinuierlich, daher gehe ich momentan von einer Auflösung nach oben aus. Für einen Ausbruch fehlen allerdings noch die Umsätze und ein Signal über 2€. Daher ist die Sache mit Vorsicht zu genießen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
markymark Mai 10, 2010 Mit Genentech wurde ein wichtiger Partner über mehrere Jahre gewonnen. Eventuell gibt es am Mittwoch zu den Quartalszahlen genauere Details dazu.... http://www.boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_434668 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag