Zum Inhalt springen
Leopard158

Evotec - Der Biotechnologie Dienstleister

Empfohlene Beiträge

Börsenhai
heute ist die Aktie ja richtig abgegangen. Über 7%. Ich wollte meine Anteile so um 18Uhr verkaufen, aber irgenwie ging es nicht. Das System meinte nur, dass die Order erst am 24.10. ausgeführt wird.

shm

warum willst Du verkaufen? So wie ich das sehe, geht es jetzt erst richtig los. 1. Die 200 Tageslinie ist endlich nach oben gebrochen und lt. Info von Toni und Et3ern1ty sind einige Handelsstragetien darauf ausgelegt. s. o.

2. hat Evotec jetzt eine Partnerschaft mit einer großen jap. Firma, die sehr vielversprechend ist. :myop:

Gruß Börsenhai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kitano

Bei dem richtigen Umfeld und darauf deutet alles hin, kommt jetzt die Zeit für eine Evotec-Aktie. Man kann bis Februar/März oder April halten, sollte aber vor Dezember mit dabei sein.

So habe ich es auch letztes Jahr gehalten mit der Evotec.

So stark wie sich der Gesamtmarkt zeigt, dabei sind in Dtl. noch lange nicht alle Anleger wieder zurück, rechne ich mit guten Gewinnen.

Das oben geschriebene spiegelt nur meine Meinung wider.

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Börsenhai
Bei dem richtigen Umfeld und darauf deutet alles hin, kommt jetzt die Zeit für eine Evotec-Aktie. Man kann bis Februar/März oder April halten, sollte aber vor Dezember mit dabei sein.

So stark wie sich der Gesamtmarkt zeigt, dabei sind in Dtl. noch lange nicht alle Anleger wieder zurück, rechne ich mit guten Gewinnen.

meine auch, :thumbsup: Kitano und die 200 Tageslinie ist in den letzten Tagen kontinuierlich nach Norden gegangen und hat schon 3,40 erreicht. s. Link. Ich denk mal, wenn morgen die Zahlen kommen, geht es endlich schneller aufwärts.

http://www.flife.de/cmp_chart.php?cmp_id=1...;charttype=line

Gruß Börsenhai

was meint Ihr, habt Ihr schon eine Spur Ahnung, wie die Zahlen morgen bei Evotec ausfallen werden?

Bin neugierig.

Gruß Börsenhai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Börsenhai
@Börsenhai,

gehst Du eigenlich auch in die Kirche? Da lebt man auch nur von Hoffnung...

Was ist denn so interessant an Evotec? Es gibt doch tausende von

Möchtegern-Raketen, die besser sind, da sie bereits Gewinne machen,

z.B. Solarworld. Wenn es schon etwas spekulativ sein soll, warum

nicht die?

@Toni, dazu meine Infos s. u.

Chart & Rat · Aktuelle Nachrichten · Archiv< zurück < · Druckversion

06.11.2006 06:45

Solarworld: Verkaufen - Abwärtstrend intakt !

Chartanalyse der Solarworld (Nachrichten/Aktienkurs) - Aktie

Die Solarworld Aktie befand sich in einem langfristigen intakten Aufwärtstrend. Aus diesem ist sie signifikant nach unten ausgebrochen. Der Aktie ist es bisher nicht gelungen wieder in den Aufwärtstrend zu gelangen. Im Gegenteil, die Abwärtsbewegung hat sich mit dem Bruch der wichtigen Unterstützung bei 51,10 (= jetziger Widerstand) noch verstärkt, wodurch sich das Chartbild weiter verschlechtert hat. Ob sich nun eine erneute Abwärtsbewegung, die den völligen Bruch den Aufwärtstrends zur Folge hätte anschließt oder aber die Aktie den Widerstandsbereich wieder signifikant (> 3%) nach oben durchbricht, bleibt abzuwarten. Aufgrund des Trendbruchs und den damit verbundenen schlechten Aussichten ist die Solarworld Aktie zur Zeit lediglich eine Verkaufsposition.

Klicken Sie auf den Chart, um weitere aktuelle Nachrichten zu SOLARWORLD finden.

jetzt bin ich doch froh, dass ich die Evotec doch behalten habe. Die 200 Tageslinie geht kontinuierlich nach oben und Evotec brachte heute auch gute Zahlen. s. Links

http://www.flife.de/cmp_chart.php?cmp_id=1...lang=1000694206

http://www.flife.de/cmp_nws.php?cmp_id=100...t_id=1022989343

was sagst Du jetzt?

Gruß Börsenhai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Börsenhai

aber trotz der guten Zahlen eine Schnecke :snail:, kaum 1% Zuwachs. Hoffentlich wird das in den nächsten Tagen besser!

Ich denk mal, es liegt allgemein am DAX oder TecDax, der heute ganz schön gefallen ist. Außerdem warten die meisten sicher noch auf die USA-Ergebnisse, die heute Nachmittag erst kommen. :myop:

Gruß Börsenhai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Börsenhai

was ist hiervon zu halten? siehe Beiträge vom 26. und 27.11.06

ist da was Wahres dran, oder ist das nur heiße Luft und Träumereien von hoffenden Anlegern?

http://finanzen.ariva.de/board/181498/thre...nanzen.ariva.de

Eure Meinung dazu interessiert mich mal?

Gruß Börsenhai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Börsenhai

@Kitano, neue Nachrichten von Evotec. s. Link vom 1.12. und leichten Kursanstieg

http://www.flife.de/cmp_nws.php?cmp_id=100...t_id=1022937739

http://www.flife.de/cmp_hist.php?cmp_id=10...t_id=1022937739

geht es jetzt nach Deiner Meinung endlich aufwärts oder dauert das noch?

Gruß Börsenhai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kitano

Heute immerhin über 5% zugelegt.

Ich würde drinnen bleiben, wenn ich drinnen wäre, jedoch nicht erst jetzt einsteigen und immer daran denken, meine Positionen mit SL abzusichern.

Ein klarer Trend hat sich noch nicht etabliert.

Für eine TA habe ich z. Zt. leider keine passenden Mittel und keine Zeit zur Verfügung.

Wiso Börse 2007 lässt sich immer noch nicht aktualisieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Börsenhai

wie sieht es eigentlich mit Evotec aus? Der Kurs steigt wieder und es sind auch neue Nachrichten unterwegs

Hier ein Link

http://www.flife.de/cmp_chart.php?qot_id=1...p_id=1000017651

Wäre vielleicht jetzt ein Nachkauf sinnvoll?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toni

Du bist ja ein richtiger Nachrichtenjunkie...werd doch Journalist!

:D

Ein riesiges "symmetrisches Dreieck"....

post-834-1170765691_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sebi

Also ich seh hinter den Links immer Charts :-"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Börsenhai
· bearbeitet von Börsenhai
Du bist ja ein richtiger Nachrichtenjunkie...werd doch Journalist!

Ein riesiges "symmetrisches Dreieck"....

post-834-1170765691_thumb.gif

was sagt das Dreieck aus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toni

Bei einem "symmetrischen Dreieck" liegt die Situation vor, dass sich die

Anleger nicht klar sind, ob der Kurs nach oben oder nach unten gehen wird.

Diese Unsicherheit spiegelt sich in dem Auf- und Ab innerhalb des Dreiecks

wider. Die Amplitude dieser Schwankung wird kleiner und die Lage spitzt

sich im wahrsten Sinne des Wortes dann schliesslich so zu, dass der Kurs

entweder nach oben oder nach unten stark ausbricht.

Meist passiert der Ausbruch nach ca. 2/3 der Länge des Dreiecks, diese

Zeit ist nun schon etwas überschritten, das gibt es manchmal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
K0nfuzius
· bearbeitet von Konfuzius

Nach statistischer Wahrscheinlichkeit sind symmetrische Dreiecke öfters Fortsetzungsformation als Umkehrformationen. Danach geht es wahrscheinlicher nach unten.

Am wahrscheinlichsten dümpelt der Kurs in der nächsten Zeit orientierungslos umher, da man sich schon weit in der Spitze befindet, ein großer Ausbruch mit heftigen Umsatz ist nach statistscher Wahrscheinlichkeit unwahrscheinlicher als er es auf 1/3 - 3/4 der Wegstrecke noch war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Börsenhai

und diese Unschlüssigkeit liegt möglicherweise daran, dass die Anleger abwarten, ob die getesteten Mittel von Evotec auf dem Markt Erfolg haben werden oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Börsenhai
Nach statistischer Wahrscheinlichkeit sind symmetrische Dreiecke öfters Fortsetzungsformation als Umkehrformationen. Danach geht es wahrscheinlicher nach unten.

Am wahrscheinlichsten dümpelt der Kurs in der nächsten Zeit orientierungslos umher, da man sich schon weit in der Spitze befindet, ein großer Ausbruch mit heftigen Umsatz ist nach statistscher Wahrscheinlichkeit unwahrscheinlicher als er es auf 1/3 - 3/4 der Wegstrecke noch war.

@Konfuzius, was hältst Du jetzt davon?

http://www.flife.de/cmp_chart.php?cmp_id=1...lang=1000694206

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Börsenhai

was haltet Ihr jetzt von Evotec? Ist jetzt wieder Potential drin? Sie hat meiner Meinung nach das Dreieck durchbrochen. Der Kurs liegt doch über 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Börsenhai

hier neue Nachrichten

http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/Endl...Id_6419269_.htm

hoffentlich schimpft man jetzt nicht wieder auf mich. Ich kann mir aber nicht anders vorstellen, wie es bei Evotec sonst weitergehen soll. Meiner Meinung nach werden andere Anleger Investitionen ebenfalls von Nachrichten abhängig machen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
benny_m
hier neue Nachrichten

http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/Endl...Id_6419269_.htm

hoffentlich schimpft man jetzt nicht wieder auf mich. Ich kann mir aber nicht anders vorstellen, wie es bei Evotec sonst weitergehen soll. Meiner Meinung nach werden andere Anleger Investitionen ebenfalls von Nachrichten abhängig machen

Ein Beitrag von Der Aktionär. Jetzt müssen wir alle kaufen oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Börsenhai
Ein Beitrag von Der Aktionär. Jetzt müssen wir alle kaufen oder?

das ist nur eine Empfehlung und ich glaube, viele fliegen darauf. immerhin hält sich der Kurs z. Zt. über 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andy

Bist du eigentlich in Evotec investiert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Börsenhai
· bearbeitet von Börsenhai
Bist du eigentlich in Evotec investiert?

schon länger und jetzt sind auch Gewinne für mich drin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag