Zum Inhalt springen
fibo naschi

Physische Aktien

Empfohlene Beiträge

fibo naschi
· bearbeitet von fibo naschi

Gerade stolpere ich über die Cargolifter-Aktie, welche momentan bei 7 Cent notiert. Bald wird die Aktie verschwunden sein, aber wird als Kuriosum in die gesamtdeutsche Wirtschaftsgeschichte eingehen. Da ich erst kürzlich eine alte Aktie (Wolle-Weil-der-Stadt) bei ebay für ca. 40 Euro erstanden habe, wäre jetzt meine Frage:

Wie kann man als Aktienbesitzer tätsächlich physisch die Aktie ausgehändigt bekommen?

Ich sehe bei 7 Cent Kaufpreis einen enormen Gewinn, wenn man die Aktie als Sammlerobjekt wiederverkauft!

Aber Leute, ich besitze keine einzige Cargolifter-Aktie, habe auch nie eine besessen (Gott sei Dank) und will auch den Kurs hiermit nicht anheizen!

Es grüsst Fibo

post-2754-1157210200_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Thomas

Du musst sie erst einmal online kaufen und deinen Broker einen Auftrag erteilen, dass er die Aktien verbrieft dir zusendet. Das kostet dich sicherlich eine Pauschale von rund 200€.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast240123

Schau mal im Wertpapierprospekt nach "effektiven Stücken" oder "Sammelverwahrung" nach! :think: Achso, in der Halle haben sie ja einen Freizeitpark eingerichtet, damit die Belegschaft sich erholen kann. :shit:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag