west263 Dezember 20, 2022 Wenn ich das alles so lese über Reis, bekomme ich Lust auf Reis und natürlich nur mit einem entsprechenden Kocher. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast231208 Dezember 20, 2022 · bearbeitet Dezember 20, 2022 von pillendreher vor 9 Minuten von west263: Wenn ich das alles so lese über Reis, bekomme ich Lust auf Reis und natürlich nur mit einem entsprechenden Kocher. Das Thema hatten wir übrigens schon mal - Vorteil: wenn man sich das Video anschaut - Reis kochen macht glücklich Am 20.5.2020 um 20:35 von pillendreher: PS Nach kurzer Google Recherche habe ich's kapiert, Reis zu kochen ist viel schwerer als gedacht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Merol Rolod Dezember 20, 2022 Den passenden Soundtrack gibt es auch dazu. Wohl bekomms! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
PKW Dezember 20, 2022 Olight S1R Baton II . vor 8 Stunden von s1lv3r: Exakt, es geht um das nicht beobachten müssen. Reis und Wasser reinwerfen, anschalten. Weggehen und ein paar Beiträge im WPF schreiben. Wiederkommen und fertigen Reis haben. (Wenn es mal länger dauert, weil man sich in sinnlosen Offtopic-Diskussionen verfranzt hat, haben die meisten Reiskocher eine Warmhaltefunktion, die sich nach dem Kochvorgang automatisch aktiviert, d.h. nach 2 Stunden wieder kommen und man hat trotzdem perfekt fertigen heißen Reis - im Topf würde das nicht so toll ausgehen ). Guten Appetit zu perfektem Reis ohne alles. vor 2 Stunden von pillendreher: Reis zu kochen ist viel schwerer als gedacht. Aber nur wenn man weiß, daß es schwer ist. Ohne dieses belastende Wissen kippt man seine Tasse Reis und 2 Tassen kochendes Wasser in den Topf, läßt es kurz aufkochen und schaltet dann auf die kleinste Stufe runter. Hab ich was vergessen? Ja, ein Teelöffel gekörnte Gemüsebrühe und den Deckel. Da ich niemanden kenne, der Reis ohne jegliche Beilage ißt, muß man eh noch andere Dinge zubereiten und es wird (Reiskocher hin oder her) nix mit zwischendurch WPF. Zum Mitschreiben, Vorteile Reiskocher: 1. benötigt weniger Energie als Topf auf Herd 2. füllt leeren Platz in der Küche stilvoll aus 3. schaltet automatisch ab und wärmt Welche Punkte habe ich vergessen? 2. hab ich nicht, 3. brauch ich nicht. Für 1. könnte man ermitteln, ab wieviel Zubereitungsgängen der Kaufpreis des Reiskochers wieder "drin" ist. Ich hätte erwartet (hier ist das WPF), daß ein Viel-Reis-Esser die Rendite seines Reiskochers überzeugend mit einer Beispielrechnung nachweist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast231208 Dezember 20, 2022 vor 17 Minuten von PKW: Olight S1R Baton II 70€ für eine Funzel - dafür bekommt man sogar 2 Reiskocher Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
odensee Dezember 20, 2022 vor 27 Minuten von PKW: daß ein Viel-Reis-Esser die Rendite seines Reiskochers überzeugend mit einer Beispielrechnung nachweist. Hat so ein Reiskocher eigentlich auch Ausschüttungen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast231208 Dezember 20, 2022 vor 5 Minuten von odensee: Hat so ein Reiskocher eigentlich auch Ausschüttungen? Nein - da gibt' s nur Thesaurierer Neulich im Reiskocher-Forum: https://www.wer-weiss-was.de/t/umstieg-reisbeutel-reiskocher/6745180 Zitat miezekatze Jan. '12 Hi, ich mach das immer so: 1 Teil reis plus 2 Teile Wasser (evtl. Salz) in einen Topf, aufkochen lassen (ca. halb gar), ab mit dem gesamten Topf ins Bett. Nicht ausschütten *gg*, sondern DEckel drauf und gut zudecken. Dann zieht er durch. Je nachdem, wie weit du ihn vorher hast kochen lassen, braucht er dann im Bett unterschiedlich lange (Mod: bitten icht verschieben, wir sind richtig hier). Ich habe da noch nie auf die Uhr geguckt, ich mach den Reis als erstes, steck ihn ins Bett und kümmer mich dann um das restliche Futter… Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
odensee Dezember 20, 2022 vor 7 Minuten von pillendreher: Nein - da gibt' s nur Thesaurierer Dann gehe ich davon aus, dass die Dividendenfans des WPF nur auf Nudeln und Salzkartoffel setzen bei der Sättigungsbeilage. Die letzten X Einträge gehören aber nun wirklich nicht hier her., Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
PKW Dezember 20, 2022 vor 19 Minuten von pillendreher: 70€ für eine Funzel - dafür bekommt man sogar 2 Reiskocher Ich hab nicht genügend Spannung dabei um den Reiskocher mit 1.000 Lumen vor sich hin glühen zu lassen. Die O-Lichter gibt es immer mal in so zeitlich begrenzten Sonderangeboten, aber auch 50€ sind noch viel Schotter für ein bisschen Sonne in der Tasche. Aber ich mag das Ding, es ist klein genug zum dabeihaben und man kann es prima auf die Schildkappe stecken und hat dann beide Hände frei. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
paradox82 Dezember 20, 2022 vor 4 Stunden von pillendreher: Die Edelvariante: https://www.kaufland.de/product/441158676/?kwd&source=pla&sid=21076088&gclid=EAIaIQobChMIqcvmwLOI_AIVB9d3Ch28hgyREAQYAyABEgJYD_D_BwE Die Variante mit Dampfaufsatz kannte ich noch gar nicht. Danke. Da unser Reis-only-Kocher seit einiger Zeit kaputt ist… Ich werd’s hier mitteilen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cjdenver Dezember 20, 2022 vor 5 Stunden von pillendreher: Das Thema hatten wir übrigens schon mal - Vorteil: wenn man sich das Video anschaut - Reis kochen macht glücklich Also wenn ich das Video anschaue schaeme ich mich ja fast schon dass ich mir auch einen Reiskocher von dieser Marke gekauft habe Ich muss auch ehrlich sagen, dass das zu einer solchen Diskussion aufquillt haette ich nicht gedacht. Vielleicht kann ein mod die letzten x Beitraege ja aus diesem Thread entfernen und in einen separaten Reiskocher-Thread packen? Scheint ja Gespraechsbedarf zu geben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
diyordie Dezember 20, 2022 vor 12 Stunden von HalloAktie: Allerdings habe ich einen "halbprofessionellen" Pizzaofen- das verstehen wieder andere nicht. Aber irgendwie wird damit alles Überbackene besser und geht schneller. Ist jetzt OT aber... für Pizza bracht man einen Pizzastein und Backofen mit Pyrolysefunktion. Und zum Überbacken Grillfunktion (von oben). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hattifnatt Dezember 20, 2022 vor 2 Stunden von odensee: Hat so ein Reiskocher eigentlich auch Ausschüttungen? Meiner ja Die landen in dem kleinen transparenten Plastikteil ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
CarlosMtz Dezember 20, 2022 Gab es bereits das Argument mit der eingesparten Herdplatte? Sollte man davon nur 2-3 haben, freut man sich, wenn man die Beilage ausgliedern kann und sich voll auf den Hauptgang konzentrieren kann ;-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
MCThomas0215 Dezember 20, 2022 Also ich bin auch so ein richtiger Reiskocher-Fan. Das coolste natuerlich die Warmhaltefunktion (Reis + Wasser rein und anstellen und dann auf den Hauptgang konzentrieren) Intressant wir dann natuerlich mit dem Wasser/Reis-Ratio zu spielen oder irgendwelche Gewürze/Sosen am Anfang rein damit der Reis darin aufkocht. Ganz nett sind dann die verschiedenen Reissorten, mein Tip -> Jasminreis Freundin steht auf "gedünstetes" Gemüse (mit Einsatz), weil es noch ein bisschen knackig ist und sooo natürlich.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nachdenklich Dezember 20, 2022 Ich sag nur: Diversifiziert unbedingt! Eine Konzentration auf Reiskocher ist riskant! Mischt doch bitte auch einen kleine Eierkocher bei. Muß ja nur für ein paar Minuten sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
vanity Dezember 20, 2022 Im Gegenteil: In der Einfachheit liegt die Kunst. Kompliziert diversifiziert kann jeder. Was dem Vanboy sein All World, ist dem Gourmet seine Spülmaschine. Darin gelingt jedes Gericht, spart Platz, Energie und Zeit. Win-win-win. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cjdenver Dezember 20, 2022 · bearbeitet Dezember 20, 2022 von cjdenver vor einer Stunde von hattifnatt: Meiner ja Die landen in dem kleinen transparenten Plastikteil ... Also wenn der jetzt noch Hello Kitty auf der anderen Seite drauf hat dann hab ich endlich mein Weihnachtsgeschenk fuer meine Tochter Und sonst nochmal was zum Thema: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
paradox82 Dezember 22, 2022 Am 20.12.2022 um 19:38 von paradox82: Die Variante mit Dampfaufsatz kannte ich noch gar nicht. Danke. Da unser Reis-only-Kocher seit einiger Zeit kaputt ist… Ich werd’s hier mitteilen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag