Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Cinquetti

Zigarre rauchen - der ultimative Kick?

Empfohlene Beiträge

chirlu
· bearbeitet von chirlu
vor 9 Minuten von Cinquetti:

ich finde man sollte im Leben alles worauf man Lust hat (bis auf harte Drogen) einmal ausprobieren.

Die Klammer-Einschränkung ist ein bißchen seltsam, wenn du gerade dabei bist, Nikotin auszuprobieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lowcut
vor 48 Minuten von Cinquetti:

Ich habe mir jetzt eine kleine Auswahl dominikanischer Zigarren bestellt.

Bis auf die Flor de Copan sind alle Zigarren sehr mild.

Gute Auswahl für einen Einsteiger. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Holgerli
vor einer Stunde von Cinquetti:

Angeregt durch die Empfehlungen von @Holgerli (Romeo y Julieta) und und @cjdenver (Upmann) habe ich zuerst versucht kubanische Zigarren online zu kaufen.

Das ist so gut wie unmöglich :unsure:

Der Markt für kubanische Zigarren ist echt ausgebombt.

Das sind anscheined richtige Wertanlagen :lol:

Ich hatte mich ehrlich gesagt schon länger nicht mehr mit dem Thema Zigarren beschäftigt.

Es steckt aber eine gewisse Logik dahinter: Schon als Fidel Castro noch lebte gab es Stimmen die sagten, dass wenn er verstirbt das ganze kubanische System mit den billigen Arbeitskräften kollabieren könnte und damit auch die handgemachten kubanischen Zigarren.

Scheinbar scheint Raul Castro das System noch so halbwegs am Leben erhalten zu können, aber wenn der nicht mehr ist habe ich arge Zweifel ob ein Miguel Díaz-Canel das auch noch auf Dauer schafft.

Von daher ist es schon logisch sich mit den Zigarren einzudecken.

Ich glaube, dass Du mit den dominikanischer Zigarren nicht wirklich was falsch macht. Viel Spass beim genießen. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cinquetti

Ich wollte Euch kurz mein Feedback zu den Zigarren geben.

Ich hatte schon vor Weihnachten richtig Lust eine der Zigarren zu rauchen und konnte es kaum aushalten.

Die Zigarren sehen einfach total lecker aus.

Leider war es nicht wirklich so wie ich erwartet hatte ...

Zuerst sollte ich sagen, dass die leichten Zigarren nicht stinken, da finde ich Zigaretten penetranter vom Geruch.

Mir hat die Zigarre aber leider nicht geschmeckt.

Ich kann den Geschmack nicht mal wirklich wiedergeben, es war für mich aber definitiv nicht Milchschokolade, Heu oder Zirbenholz.

Nach den ersten Zügen habe ich auch gemerkt, dass es vielleicht doch nicht so eine gute Idee war :lol:

Ich bin jetzt nicht blau angelaufen oder mir wurde kotzübel, aber man hat schon gemerkt, dass der Körper nicht daran gewohnt ist.

Ich habe dann noch ein paar Züge genommen, weil ich einfach wollte dass es mir schmeckt.

Das muss doch schmecken! Man gibt doch nicht 13€ für eine Zigarre aus und bekommt dann keinen geschmacklichen Kick :w00t:

Naja, der Rest des Abends war dann von leichter Übelkeit geprägt und ich musste sehr viel trinken.

Irgendwie trocknete bei mir der Gaumen und der Rachen total aus, das ging erst nach 2h weg.

Dennoch muss ich sagen, dass es mir sehr viel Spaß gemacht hat, mich mit dem Thema zu beschäftigen.

Auch die Diskussionen im Kreise meiner Familie/Freunde und mit Euch waren sehr interessant und anregend.

Für mich persönlich ist das Zigarre rauchen leider nichts, aber ich kann jetzt ein wenig den Reiz von Zigarren verstehen.

Dieses Entschleunigen vom Alltag, das Procedere beim Anschneiden und Anzünden, das gemütliche Paffen im Kreise von Freunden,

das hat schon was tolles an sich :thumbsup:

Dieses Weihnachtsfest wird auf jeden Fall positiv in meiner Erinnerung bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lowcut

Dein Körper ist das Nikotin nicht gewöhnt. Das hat das Unwohlsein ausgelöst. Das mit dem Geschmack ist tatsächlich sehr subjektiv. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Holgerli

Danke für das ehrliche Feedback, was ich durchaus nachvollziehen kann.

Sollte es irgendwann doch nochmal kubanische Zigarren geben, würde ich es an Deiner Stelle nochmal probieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag