Flaschenpfand 30. Oktober · bearbeitet 30. Oktober von Flaschenpfand Hat Dirk Müller SMCI auch bis ins letzte Detail überprüft? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Megatron 30. Oktober vor 2 Stunden von Flaschenpfand: Hat Dirk Müller SMCI auch bis ins letzte Detail überprüft? Gnihihi der ist wohl in jedem Finanzforum der Running Gag. Jetzt wo du es sagst hab ich das Video quasi wieder vor Augen und kann mitsprechen :-P Zur Sache: Wenn der Wirtschaftsprüfer den Karren hinwirft und noch dazu mehr oder weniger öffentlich verlautbaren lässt "wegen Zweifel an der Integrität des Unternehmens" ist das mal eine Ansage, zumal in Amerika, wo man für jeden Fliegenschiss zu Schadensersatz verurteilt wird. Anscheinend hängen die Fotos von Marsalek und Braun auch in den USA in den Büros von E&Y. Wenigstens einer der was draus gelernt hat. Wird jetzt spannend ob und was mit Super Micro passiert. Das einzig sinnvolle wäre eigentlich shorten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
herbert_21 30. Oktober · bearbeitet 31. Oktober von herbert_21 vor 5 Stunden von Megatron: Gnihihi der ist wohl in jedem Finanzforum der Running Gag. Jetzt wo du es sagst hab ich das Video quasi wieder vor Augen und kann mitsprechen :-P Zur Sache: Wenn der Wirtschaftsprüfer den Karren hinwirft und noch dazu mehr oder weniger öffentlich verlautbaren lässt "wegen Zweifel an der Integrität des Unternehmens" ist das mal eine Ansage, zumal in Amerika (….) Ja, das ist eine Ansage. In diesem Twitter Thread schreibt jemand was von chinesischer Kultur, doppelter Buchführung und wie Loyalität über dem Gesetz steht. Er vergleicht das gar mit der Mafia, nicht ohne in einem anderen Absatz die hervorragenden Produkte Supermicros / der Chinesen zu loben. Link zum kompletten 8-K Filing von heute - Die roten Untersstreichungen im Bild unten sind vom Twitter User realmemes. vor 10 Stunden von herbert_21: Supermicro heute -33% da der Buchführer Ernst&Young gekündigt hat. Der Brief von EY ist auch großes Kino. Wie sage ich, dass da was mit den Büchern nicht stimmt, ohne es explizit zu sagen. Lesenswert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
herbert_21 31. Oktober Auch heise.de berichtet: "Wirtschaftsprüfer ohne Vertrauen Einige der Zwischenergebnisse erregten jedoch erhebliches Missfallen bei Ernst&Young, denn die erhoben nun schwere Vorwürfe. Supermicro verstoße gegen zwei Grundsätze ethischen unternehmerischen Handelns. Das Unternehmen zeige weder eine ausreichende Verpflichtung zu Integrität und ethischen Werten, noch nehme man seine Kontrollfunktion ernst genug. Auch könnten die Auditoren der Wirtschaftsprüfungskanzlei weder den Darstellungen der Supermicro-Führung noch dem unternehmenseigenen Prüfgremium vertrauen. EY sei, so das Kündigungsschreiben, "nicht gewillt, mit den Finanzberichten der [Supermicro-]Führung in Verbindung gebracht zu werden"." Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Michalski 31. Oktober Wie es begann. Am 4.3.2024 um 20:52 von Michalski: Was hoch steigt, wird tief fallen. Dell geht ja auch gerade durch die Decke. Der Vergleich mit Cisco in der Dotcom-Blase ist naheliegend. Oder in neuester Zeit der Vergleich mit Tesla, als sie in den S&P aufgenommen wurden. Du siehst ja, wie es Tesla derzeit ergeht. Wie es endet. vor 23 Stunden von herbert_21: Supermicro heute -33% da der Buchführer Ernst&Young gekündigt hat. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Michalski 31. Oktober Am 21.3.2024 um 16:00 von Michalski: Du meinst, wir leben in keiner Blase, die von der FED gerade immer weiter aufgepumpt wird? Where were the signs? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
herbert_21 4. November · bearbeitet 4. November von herbert_21 Ich hab die Hindenburg Sache Minuten geteilt, nachdem sie herausgekommen ist. Ebenso die Entwicklung danach. Ich kann die Kritik von Michalski nicht nachvollziehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
stagflation 13. November MarketWatch: Zitat Super Micro Stock Could Get Delisted. What to Consider If You Own the Shares. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Megatron 13. November Da man wenig überraschend die Bilanz nicht zum vorgesehenen Termin vorlegen kann geht es weiter gemütlich gen Süden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
stagflation 13. November Na ja, ein Delisting ist nicht so lustig. Jedenfalls nicht für die, die noch Aktien haben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Megatron 13. November War ja jetzt genug Zeit das Zeug los zu werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag