JohnnyNash September 1, 2006 Hi @ll, am 11.09. startet das neue (alte) Börsenspiel "Trader 2006". Wer will, kann sich schon heute anmelden. https://portal.commerzbank.de/trader2006/ Hoffentlich läufts diesmal besser als letztes Jahr :buy: Bin unter Skorpion angemeldet. Wer macht noch mit? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nussdorf September 1, 2006 Ist das realistisch oder ein "wer macht am schnellsten 100 MRD" SPiel ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
et3rn1ty September 1, 2006 Wer macht noch mit? Bin natürlich auch dabei, für den Fall das die Bestätigungsmail für die Anmeldung endlich bei mir eintrifft. Es dürfte aber schwer werden vorne mitzumischen. Da sind viele semiprofessionelle Trader dabei. Naja, vielleicht reicht es ja für einen Wochengewinn. Grüße, et3rn1ty. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
McTrader September 1, 2006 Ich schätze ich bin dabei Langzeitanleger sprich reine Aktienkäufer können sich die Anmeldung gleich sparen, also so 80% des Forums hier :-" --- ist nicht böse gemeint. Ich werds auch gleich mal begründen. Denke das selbst ambitionierte Hobbytrader (Spekulanten) da keine Chance haben werden. Denn da werden die hauptberuflichen Trader einfach zum spass nebenbei (in der Mittagspause) mitmachen um sich den Jag zu holen. Da Futures und Options nicht zugelassen sind (soweit ich das auf die schnelle gesehen hab) werden diese in den 2 Monaten größtenteils mit Derivaten und damit verbunden also mit entsprechenden Hebeln arbeiten. Dabei wird der Gewinner dann mal eben die 100.000 verdoppeln, wenn nicht sogar noch mehr, irgendwas in der Richtung wird es werden. Immerhin ist es Spielgeld und man kann volles Risiko gehen sprich auch mal mit nem Hebel von 50 aufwärts. Am ende werden sich dann wieder alle Privatanleger die sich dort angemeldet und sich quasi schon in dem Jag gesehen haben haben, dann wieder wundern und sagen, des kann doch net mit rechten Dingen zugehen. Und warum? Weil 90% von denen noch nie was von Derivaten oder Hebeln gehört haben. Die haben in den 2 Monaten dann nämlich nur 5 Aktien in ihr Depot gelegt und freuen sich über 0,0x bis 1% Rendite in 2 Monaten. Zumal das ganze mit dem September erfahrungsgemäß auch nicht gerade in einem Wonnemonat der Börse spielt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
et3rn1ty September 1, 2006 Dabei wird der Gewinner dann mal eben die 100.000 verdoppeln, Soweit ich mich erinnern kann lag die Performance des letztjährigen Gewinners bei über 800% in 2 Monaten. Grüße, et3rn1ty. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
McTrader September 1, 2006 Ja mir musst Du solche zahlen nicht sagen, ich weiß das, hab ganz bewusst "nur" von Verdopplung gesprochen sonst würde hier gleich wieder das tammtamm losgehen. Siehe mein Thread über den Börsenbrief mit 900irgendwas% p.a. denen die dort geantwortet haben musst Du das mit den 800% in 2 Monaten mal erzählen, die werden dann wieder anfangen fake-fake-fake zu rufen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pablo Escobar September 2, 2006 Ich bin auch dabei. So ein Jaguar wär schon was feines... 'nen Monat selbst fahren und dann verkaufen und das Geld anlegen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
et3rn1ty September 2, 2006 Frage an euch. Habt ihr schon ne Mail mit Bestätigungslink bekommen? Grüße, et3rn1ty. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pablo Escobar September 2, 2006 Ja, gestern Abend angemeldet und kurz danach bekommen. Vielleicht ein Tippfehler bei deiner Mailaddy?! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
et3rn1ty September 2, 2006 Ja, gestern Abend angemeldet und kurz danach bekommen. Vielleicht ein Tippfehler bei deiner Mailaddy?! Kann ich ausschließen. Auch ist sie nicht durch den Spamfilter aussortiert worden. Support habe ich gestern abend benachrichtigt. Mal schaun wann die sich melden. Grüße, et3rn1ty. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
JohnnyNash September 2, 2006 Im letzten Jahr haben einige Trader innerhalb von nur 2 Tagen deren Depotwert verdoppelt, wenn nicht sogar verdreifacht. Das war damals mit einem Touch-Down-Zertifikat geschehen. Ma schaun, vielleicht kann man da mal mitmischen. Leider ist das Spiel nicht sehr realistisch aufgebaut. Soweit ich mich erinnern kann, konnte man die Depots (man hat 2 davon) jederzeit neu starten, wenn man sich mal "verspekulieren" sollte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hornet September 2, 2006 Frage an euch. Habt ihr schon ne Mail mit Bestätigungslink bekommen? Grüße, et3rn1ty. Ja bei mir hats auch geklappt. Vor 5 Minuten angemeldet und die Bestätigungsmail kam prompt. Meld Dich doch einfach noch einmal an mit neuem Namen und ggf. anderer Mailadresse. Gruß hornet Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kitano September 3, 2006 Im letzten Jahr haben einige Trader innerhalb von nur 2 Tagen deren Depotwert verdoppelt, wenn nicht sogar verdreifacht. Das war damals mit einem Touch-Down-Zertifikat geschehen. Ma schaun, vielleicht kann man da mal mitmischen. Leider ist das Spiel nicht sehr realistisch aufgebaut. Soweit ich mich erinnern kann, konnte man die Depots (man hat 2 davon) jederzeit neu starten, wenn man sich mal "verspekulieren" sollte. Was sind denn Touch-Down-Zertifikate? Hab mal etwas gegoogelt und ein paar Erklärungen und Beispiele gefunden, so große Kurssteigerungen machten die aber nicht mit... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
JohnnyNash September 3, 2006 Man findet kaum Informationen über solche Exoten, das stimmt schon. Ich weiß auch nur, dass das damals schon tote Scheine waren. Scheine, die also schon kurz vor der Fälligkeit standen mit kaum Chancen je die Zielgrenze zu erreichen. Nun war es so, dass einige Trader diese Scheine dennoch gekauft haben und sie hatten Glück: Der Dax ist damals abgegangen wie Schmitz Katz und hat doch noch den Touch-Down geschafft. Man kann in diesem Spiel einen Blick in die Depots der anderen Spieler werfen und sie alle hatten damals diese Zertifikate, da bin ich mir 100% sicher Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
et3rn1ty September 4, 2006 Nach längerem Hin und Her ist nun auch meine Anmeldung vollständig abgeschlossen. Lasset die Spiele beginnen. Grüße, et3rn1ty. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
shm September 9, 2006 ich bin auch dabei, mal schauen was dabei rauskommt. Endlich mal nicht - bei solchen Summen - auf die Ordergebühren achten. :-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
et3rn1ty September 10, 2006 Mir ist jetzt erst aufgefallen, das sich maximal 20% des Depotwerts in gehebelte Derivate investieren lässt. Eine sehr gute Regeländerung wie ich finde. So wird das ganze wenigstens halbwegs realistisch. Grüße, et3rn1ty. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
GlitterGirlie September 10, 2006 Ich mache bei so einem Scheiss definitiv nicht mit. Die allermeisten Trader kommen doch früher oder später nur unter die Räder. Außerdem sind mir dauerhaft und langfristig Plus 20% viel lieber, als spielerisch und schnell 100% Minus. Da können die noch so mit ihren Preisen locken, das Ganze scheint mir nur pure Verarschung und reine Selbstvermarkung zu sein. Tschüssi GG Ps.:. Wengistens bleibt mir noch die Börsenwette hier, auch wenn es da Nichts materielles zu gewinnen gibt. Aber da komme ich meinen Ideal viel näher. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dimka September 10, 2006 @GG Mag sein,dass es bei den vielen um die Rendite geht,aber es gibt auch viele,die das Spiel mit machen,um ihre eigene Strategie auszuprobieren.Man achtet da nicht unbedingt auf sehr gute Perfomance,sondern,dass die eigene Strategie ein Plus im Depot erscheinen lässt,dass man sich dann sicher ist,dass der jenige Erfolg hat. Es ist eine gute Möglichkeit viele Scenarien auszuprobieren! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
desesperado September 10, 2006 · bearbeitet September 10, 2006 von desesperado Was sind denn Touch-Down-Zertifikate? Hab mal etwas gegoogelt und ein paar Erklärungen und Beispiele gefunden, so große Kurssteigerungen machten die aber nicht mit... Weiß nur das diese Zertifkate ein Produkt der Commmerzbank sind, hab´mich auch noch nicht weiter damit auseinandersetzt, evtl. gibt es von anderen Emittenten ähnliche Produkte unter gleichem oder anderem Namen (Tunnelwaves oder was weis ich ) https://portal.commerzbank.de/cocoon/zgs/fr...n%20Certificate Touch Down Zertifikate erzielen hohe Gewinne, wenn der Kurs des Basiswertes am Ende der Laufzeit über einer festgelegten Kursschwelle notiert. Diese Kursschwelle ist mit der Goal-Linie beim American Football vergleichbar: Nur wenn der Basiswert - etwa ein Index oder eine Aktie - am Ende der Laufzeit des Zertifikates oberhalb der Schwelle notiert, kommt es zum Touchdown. Dann wird ein vorab festgelegter Betrag ausbezahlt und der Anleger erzielt den maximalen Gewinn. Touch Down Zertifikate eignen sich für Anleger, die auf steigende oder stagnierende Kurse des Basiswertes setzen. Wenn der Kurs des Basiswertes am Bewertungstag oberhalb der Kursschwelle notiert, wird der vorab festgelegte Festbetrag ausbezahlt. Durch diesen Festbetrag ist der zu erzielende Gewinn zwar nach oben begrenzt, kann allerdings wesentlich höher als beim Direktinvestment in den Basiswert ausfallen. Klassische Variante: Kursschwelle und aktueller Kurs des Basiswertes am Emissionstag sind identisch. Der Anleger erzielt auch dann einen hohen Ertrag, wenn sich der Kurs des Basiswertes bis zum Laufzeitende nicht bewegt. Offensive Variante: Die Kursschwelle liegt oberhalb des Kurses des Basiswertes bei Emission. Der Basiswert muss steigen, damit der Anleger am Ende den Festbetrag erhalten und den maximalen Ertrag erzielen kann. Der maximal zu erzielende Ertrag ist dafür besonders hoch. Defensive Variante: Die Kursschwelle des Zertifikates liegt unterhalb des aktuellen Kurses des Basiswertes bei Emission. der Anleger erhält also selbst dann den maximalen Ertrag, wenn der Kurs des Basiswertes bis zum Laufzeitende leicht gefallen sein sollte, ohne aber am letzten Tag die Kursschwelle berührt zu haben. Der maximale Ertrag ist bei Produkten mit identische Laufzeit und gleichem Basiswert in der offensiven Variante am höchsten, in der defensiven am niedrigsten. >< Simulation Kursentwicklung https://portal.commerzbank.de/cocoon/zgs/fr...kate/TouchDown/ Edit: ups, gegooglet hatte ich jetzt nicht :-" hätte mal Deine Frage zu Ende lesen sollen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
eport September 11, 2006 ich würd auch gerne bisschen mitspielen aber ich kann mich ned anmelden weder mjit dem firefox noch mit IE Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schmunzelhase September 11, 2006 Ich mach mal zum Spass mit, man hat ja nichts zu verlieren. Wie weit liegt ihr denn mit eurem Depot schon vorne? Bin mal gespannt wie viel % Gewinn man braucht für den Wochensieg. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
et3rn1ty September 11, 2006 Stand momentan: +4,63% Gehe davon aus, dass man für den Wochensieg schon über 100% einplanen sollte. Grüße, et3rn1ty. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schmunzelhase September 11, 2006 Ich hoffe das wird dann im Nachhinein auch aufgelöst, mit welchen welchen Papieren die 100% oder mehr in einer Woche erreicht wurden. Soweit ich weiß wird über das Trader 2006 Gewinnspiel ja auch auf nt-v berichtet, kann sich jemand die Mühe machen und hier reinschreiben wann genau das ausgestrahlt wird? Danke! Btw, ich bin 9,7% im Plus, aber ich glaub den Wochengewinn werd ich trotzdem vergessen müssen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag