Zum Inhalt springen
pvdb

Verbesserungsvorschläge meinerseits

Empfohlene Beiträge

pvdb

hi,

meinerseits nochmal drei vorschläge

1. auch für diese forumssoftware wird es sicherlich eine seo contrib geben, d.h. die urls so umbauen, dass google die seiten alle indexieren kann. dadurch würden im laufe der zeit nochmal viele neue teilnehmer und besucher hinzukommen.

2. dieses forum hat so einige umfragen. andere foren haben speziel ein unterforum für umfragen, wo diese alle drinnen sind. so kommt es nicht vor, dass die umfragen wegen anderen beiträgen so schnell nach unten kommen und mehr leute dran teilnehmen.

3. das gleiche zu den user vorstellungen. andere foren haben dafür extra ein unter forum. in dem langen forumsthread lesen sich wohl nur noch die wenigsten ein. wenn jeder user seinen eigenen beitrag legen kann, kann er diesen dann auch in seiner signatur bei bedarf verlinken.

ansonsten bin ich mit allem hier zufrieden :)

phil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Thomas

Hallo. Danke für dein Feedback.

Zu 1. Das Forum ist zum Großteil schon optimiert. Auf den Einsatz von MOD_REWRITE würde ich verzichten wollen, weil...

*Überoptimiertung

*relativ viel zusätzliche CPU-Kapazität notwendig

*Verlinkung im Forum untereinander bringt bei Umbenennung eines Themas ungültige URLs. Und auch von externen Seiten.

Zu 2. Dafür sind die Umfragen nicht mehr im dafür vorgesehenen Themenbereich. Ist Ansichtssache... Alle Themen (Umfragen) bunt gemischt auf einem Haufen (auch unübersichtlich). Oder Umfragen verteilt in den richtigen Themenbereichen. Ich habe mit Umfragen-Foren die Beobachtung machen können, dass die zwar alle Umfragen enthalten, es sich aber kaum einer dafür interessiert.

Zu 3.

Wir *könnten* ja hier im Feedback ein Unterforum erstellen. Im Off-Topic wird eher schlecht, da es dort schon ein Unterforum gibt. Sonst leidet die Übersicht.

Da lasse ich erst einmal Andere sprechen, wie der Wunsch nach so einem Forum ist. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pablo Escobar
· bearbeitet von Pablo Escobar

Zu 2. Ich find es auch besser wenn sich die Umfragen im entsprechend thematisierten Subforum befinden. Also so wie es ist.

Aber eine Anregung hätte ich: Man könnte ja interessante Umfragen wie beispielsweise den Bull/Bear- Index auf der Forenstartseite anzeigen. Soweit ich weiß gibt es solch eine Funktion. Das würde die Abstimmungen sicherlich in die Höhe treiben und die Umfragen hätten dadurch mehr Aussagekraft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andy
Zu 3.

Wir *könnten* ja hier im Feedback ein Unterforum erstellen. Im Off-Topic wird eher schlecht, da es dort schon ein Unterforum gibt. Sonst leidet die Übersicht.

Da lasse ich erst einmal Andere sprechen, wie der Wunsch nach so einem Forum ist.

Keine schlechte Idee.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag