tradefrog August 26, 2023 die sache ist doch ganz einfach: der erbe hat eigentlich nur das falsche mindset... statt hier anonym? auf den putz zu schlagen, sollte er zu seiner partei gehen und sich, nach dem eintritt mittels parteispende, die hierachien hocharbeiten... ein genie seines ausmaßes wird sofort ins finanzministerium befördert, wo er dann beginnen kann, die für ihn vortrefflichen maßnahmen einzuleiten... er erläßt sofort höhere steuern für wertpapiere, um die steuerfreiheit, seiner cryptos zu kompensieren... dadurch werden alle steuerverweigerer gierig cryptos kaufen, btc ver20facht sich und der erbe hat 10mio... dann schmeißter noch 'ne geile abschiedspartie im ministerium und geht in die politikerrente... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
tradefrog August 26, 2023 froggy hat die offtopic-latte zwar ziemlich hoch gehängt, aber man sieht, mit richtigem mindset, geht immer noch mehr... wir sehen beim vorstoß, des erben, nur eine gefahr: Sollte sein dtz 600k depot echt sein, könnte sein verhalten dazu führen, daß die angesprochene behörde eine sachwaltschaft beantragt, oder sein geld sicherstellt, da er wie bereits angekündigt, als finanzgenie aus diesem geld locker 10 mio macht, was dann eine steuerschuld von 2,75 mio ergeben würde... da der erbe bereits zähnknirschend mittels frist gefordert hat, keine steuern zahlen zu müssen, könnte das ministerium auf die idee kommen, der erbe will sich mit seinen millionen ohne den obulus zu entrichten, aus dem staub machen... gibt das dt. strafgesetz dazu etwas her?... ankündigung einer strafbaren handlung in naher zukunft, was zum einfrieren, des erbenkontos führen könnte?... forumsjuristen mögen diesen umstand kurz beleuchten... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
sicario86 August 26, 2023 · bearbeitet August 26, 2023 von sicario86 Selbst wenn sich herausstellen sollte, dass ich Steuern auf meine Cryptos für meine 1-tägige Unterbrechung zahlen muss. Dann können die höchstens im Laufe des nächsten Jahres das verlangen, das heißt bis dahin habe ich maximale Hebelwirkung auf der Gewinnseite. Und an die ganzen anderen "Spaßvögel": Jahrgang 1986 ist durchaus korrekt, stehe fest im Leben und mein Depot ist so echt wie es nur sein kann. Aber glaubt doch, was ihr glauben wollt. Aber an eurer Stelle würde ich mich mal Folgendes fragen: ungeachtet dessen, ob das Depot echt ist, wie ist es möglich, dass sicario86 zu ca. 95 % (um genau zu sein "100 % - Silvergate") ex ante die korrekte Handelsentscheidung getroffen bzw. den Markt predictet hat? Alles seit der ersten Stunde zu 100 % transparent hier im Thread nachvollziehbar. Zufall? Lol. Wie hoch schätzt ihr die finanzielle Intelligenz eines Menschen, dem das gelingt?? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
JaWoDenn August 27, 2023 · bearbeitet August 27, 2023 von JaWoDenn Du bist nen Schwätzer und nix anderes. Da muss man sich überhaupt nix fragen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
McScrooge August 27, 2023 vor 8 Stunden von sicario86: Lol. Wie hoch schätzt ihr die finanzielle Intelligenz eines Menschen, dem das gelingt?? Du hast spätestens mit deiner Finanzamt-Sache dem Forum deine Intelligenz unter Beweis gestellt… Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
sicario86 August 27, 2023 Wer kennt sie nicht, die finanziell extrem erfolgreichen Schwätzer? Auf diesem Weg möchte ich mich aber auch über den vielfachen Zuspruch bedanken, der mich regelmäßig per PM erreicht. Natürlich beherzige ich den Wunsch dieser User, aufgrund des Gruppenzwangs hier lieber anonym bleiben zu wollen. Ich freue mich trotzdem über jeden Einzelnen, der etwas aus meiner Story gelernt und durch Kopieren meiner Handelsstrategien bereits eigene Profite erzielt hat! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
B.Axelrod August 27, 2023 vor 11 Stunden von sicario86: Selbst wenn sich herausstellen sollte, dass ich Steuern auf meine Cryptos für meine 1-tägige Unterbrechung zahlen muss. Dann können die höchstens im Laufe des nächsten Jahres das verlangen, das heißt bis dahin habe ich maximale Hebelwirkung auf der Gewinnseite. Du wirst Dich wundern, was das Finanzamt "höchstens" kann. Zuerst bekommst Du die Steuern für Deinen 2023er-Gewinn abgezwackt- aber der Steuerbescheid wird noch eine weitere Seite enthalten. Einmal eine Nachzahlungsaufforderung für die zum Zeitpunkt der Bescheid-Erstellung vergangenen Monate des Jahres 2024 und einmal eine Vorauszahlungsaufforderung, in der Du künftig vierteljährlich - beides bezogen auf Deine exorbitanten 2023er Gewinne zzgl. ~10% - entsprechende Beträge ans Finanzamt überweisen darfst. Bei 150k darfst Du mit 12.000€ Steuern im Quartal rechnen. Also immer etwas Kleingeld vorrätig halten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bondholder August 27, 2023 vor 2 Minuten von B.Axelrod: Du wirst Dich wundern, was das Finanzamt "höchstens" kann. Da sich das Finanzamt nur für Transaktionen im realen Leben interessiert, wird gar nichts passieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
B.Axelrod August 27, 2023 Es muss sich den Betrag von seinem virtuellen Depot abziehen- damit es glaubwürdig bleibt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Flaschenpfand August 27, 2023 vor 12 Stunden von sicario86: Jahrgang 1986 ist durchaus korrekt[...] Ich habe mehrere PMs von Usern bekommen, die sicario aus dem real life kennen. Daher weiss ich, dass die 86 sich auf das Resultat eines Test beziehen, mit dem man die geistigen Fähigkeiten einer Person messen kann. Mehr darf ich nicht sagen, um die Anonymität der User zu schützen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
JaWoDenn August 27, 2023 vor 2 Stunden von sicario86: Wer kennt sie nicht, die finanziell extrem erfolgreichen Schwätzer? Zum 10ten: Leg deine Krypto Adressen offen. Ist ja überall nix mehr drauf und zukünftige „Käufe“ gehen ja auf andere Adressen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
tradefrog August 27, 2023 ja, bezogen auf die info von axelrod, was die gängige praxis zu sein scheint bei dt steuerbescheiden, war es unschlau vom erben: * durch dieses nividia aben"teuer", es dem finanzamt zu ermöglichen, ihm in die karten schauen zu können... * er durch bekanntgabe, seines 7 monatigen zuwachses, nun eine berechnungsgrundlage geschaffen zu haben, die nun unabhängig von eventuell weiteren verlusten, als jährliche basis eines finanzgenies angesehen wird... * er erst durch das 1 tägige depot-swappen, in diese pflicht genommen werden konnte (was btw ein nullsummenspiel war, aber die büchse, der bandoras geöffnet hat)... * diese steuerschuld (entstanden durch diese unötige spekulation) nun laufend, sein depot mindern wird, selbst wenn er keine weiteren gewinnmitnahmen vorhat... wenn der erbe gewartet hätte, mit seiner cryptogewinnmitnahme, bis die 10 mio in den erwarteten 7 jahren er"reich"t worden wären (seine ansage war doch: "its going to the moon"), dann hätte er den sack zumachen können, eine eventuelle cryptogewinnsteuer (keine ahnung, was das dt steuerrecht in 7 jahren vorschreibt) bezahlen, oder sich mit dem privatflieger, aus dem staub machen können... egal wie alt der erbe sein mag, kann man sein vorgehen, nicht als "wahnsinnig intelligent" bezeichnen... die von flaschenpfand genannten tests, zur einschätzung eines neuen foristen, sind auch froggy bekannt und dürften hier gängige praxis sein, dieser selbsternannten hobbypsychologen... frage ist weiters, wie der erbe, aus seiner steuerfalle, wieder heraus kommt, bzw wo sein depotgeld nun geparkt/investiert wurde (aus nvidia hat er es doch wieder abgezogen)... will er von nun an, das forum im unklaren lassen, bzgl seiner "weiteren genialen" schachzüge?... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
HanniVector August 27, 2023 vor einer Stunde von tradefrog: * diese steuerschuld (entstanden durch diese unötige spekulation) nun laufend, sein depot mindern wird, selbst wenn er keine weiteren gewinnmitnahmen vorhat... Das Finanzamt wird für 2023 eine Nachforderung stellen und für 2024 eine Vorauszahlung einfordern (wobei ich einmalig bei einer 4stelligen Nachzahlung auf die Einmaligkeit der Nachzahlung bereits in der Steuererklärung selbst hingewiesen habe und darum gebeten habe von einer Vorauszahlung abzusehen was vom FA akzeptiert worden ist - eventuell hat der Erbe ja ebenfalls das Glück?). Wenn dann 2024 keine entsprechende Gewinne vorliegen wird das FA diese Vorauszahlungen zurückzahlen und auch für 2025 nicht wieder einfordern. vor einer Stunde von tradefrog: frage ist weiters, wie der erbe, aus seiner steuerfalle, wieder heraus kommt, bzw wo sein depotgeld nun geparkt/investiert wurde (aus nvidia hat er es doch wieder abgezogen)... will er von nun an, das forum im unklaren lassen, bzgl seiner "weiteren genialen" schachzüge?... Er könnte auch einfach jetzt noch in 2023 seine Steuerlast versuchen zu senken (Kauf von Haus, Wohnung, Kauf von Punkten der gesetzlichen Rentenversicherung,...) aber das wären alles Punkte bei denen der Erbe - sich einarbeiten müsste - mit viel zu wenig Rendite für seine ambitionierten Zielen rechnen müsste - und auch noch eine Diversifikation des Risikos erfolgen würde. Alles Punkte die dem Erben irgendwie nicht wirklich liegen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
el_Mare August 27, 2023 Oh yes!! Endlich wird es wieder mal so richtig unterhaltsam hier. Könnte sogar den Frosch Faden noch toppen - also dran bleiben!!!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
B.Axelrod August 27, 2023 · bearbeitet August 27, 2023 von B.Axelrod Zitat wobei ich einmalig bei einer 4stelligen Nachzahlung auf die Einmaligkeit der Nachzahlung bereits in der Steuererklärung selbst hingewiesen habe und darum gebeten habe von einer Vorauszahlung abzusehen was vom FA akzeptiert worden ist - eventuell hat der Erbe ja ebenfalls das Glück? Dann suchen die sich sein Anschreiben vom Vorjahr heraus (dank Behördenlochung liegt das im Aktenordner ja ganz oben) -und dann liest das Finanzamt "freudig": Am 25.8.2023 um 20:14 von sicario86: Um es kurz zu fassen, ich bin ein junger Mann, der mit seinem geerbten Vermögen durch clevere Investments in digitale Vermögenswerte in weniger als 1 Jahr mehr Profit erzielt hat als der durchschnittliche Deutsche Vermögen hat (150 k+)! Bei aller Bescheidenheit, man kann mich als Finanzgenie bezeichnen. Und es ist allein meiner finanziellen Intelligenz und meinem Mut zu verdanken, dass ich diese Profite erzielt habe. Es ist unverständlich und absolut unmoralisch, dass sich der Staat jetzt daran bedienen kann (wie ich die Tage erfahren habe). Ich fordere somit die Freistellung von Steuern für Cryptoassets aller Art und auch Aktien und gebe euch 14 Tage, um euch dazu zu äußern. Aufgrund der großen Tragweite des Themas soll mir euer Chef persönlich antworten, schriftlich oder telefonischer Rückruf. oder übersetzt: "Ich verdiene mit einem Deal mehr Kohle, als ihr Luschen im ganzen Jahr-und nu mal hopp hopp- macht den Onkel happy"- dann hat sich das erledigt. Vielleicht wird man noch Nachweise einfordern- wenn er aber Dank seiner Genialität nur Kontosauszüge mit aufgetürmten fetten Bitcoin- or whatever Buchgewinnen in einem Auslandsdepot hat-dann wird er Pech haben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
tradefrog August 27, 2023 ja, der erbefaden hat aufgrund seinem genialen schachzug, mit dem (sofern wirklich existierenden) brief, ans finanzamt, deutlich an exklusivität gewonnen... ob das damit ausgelösete szenario [wird der erbe uns bzgl der zeitnahen reaktion des finanzamts (erwägung der geforderten steuerabschaffung, steuervorschreibungen mit einzahlungsbelegen, etc) am laufenden halten?] das jedoch wert war, ist fraglich... jetzt wird sich schnell zeigen (behördenbriefe sind schwer zu faken) ob das erbendepot echt ist und wenn es so ist, der erbe die eier hat, dem forum alles weitere kundzutun (war ja immerhin seine idee)... sollte der erbefaden "getrollt" sein, hat der erbe seinen ersten "unüberlegten" schachzug gemacht, den er nicht mehr zurücknehmen kann und nun auf die eine, oder andere weise aussitzen muß... ob ein ge"troll"ter faden das interesse des frogfadens übersteigen kann, bezweifeln wir... "echtes" geld verbrennen, wärmt die foristen, ein fakedepot nicht... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
el_Mare August 27, 2023 vor 37 Minuten von tradefrog: ob ein ge"troll"ter faden das interesse des frogfadens übersteigen kann, bezweifeln wir... Stimmt, du hast recht. Du bist unschlagbar. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bmi August 27, 2023 Wie sieht dein Depot nach dem eintägigen Seitensprung nun aus? Gebührt die Ehre nicht eher deinem Arbeitskollegen und den TikTokern, deren Empfehlungen du lediglich mit deinem Mut (Risikofreudigkeit) folgst? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
tradefrog August 27, 2023 naja, diese ehre ist eher zweifelhaft, da durch diese überstürzte aktion, nichts gewonnen wurde, aber viel verloren ("fomo/fear of missing out" hat schon so viele, in den ruin getrieben)... angenommen dieser weitere sprung nach oben, am nvidia peak (repull bis 400 ist jederzeit möglich), wäre nicht erfolgt, dann hätte der erbe zusätzlich, zum steuerbescheid, noch einen minusstand bei nvidia eingefahren... weiters täuscht diese aktion darüber hinweg, daß btc am peak bei 31k stand und bei auflösung des cryptodepots bei 26k (mit 5k rund 20% weniger gewinn, aber auch weniger steuerschuld)... -20% auf das erbenkonto (was hatte der erbe am peak und was hatte er bei auflösung?) gerechnet, ist schon weit mehr, als der zufallstreffer bei nvidia, brutto eingebracht hat... hätte der erbe, "wie von froggy mehrmals empfohlen", am peak sein cryptodepot aufgelöst, hätter er bei nvidia schon "früher mit "mehr" einsteigen und "mehr" cashen können... wieso sich der erbe deshalb feiert, zumal die nvidia erkenntnis, nicht von ihm kam, ist nicht nachvollziehbar... auch ein tradekundiger finanzbeamter würde schnell erkennen (dank dem hinweis auf die historie), welches "genie" sich hier äußert... wir denken, der erbe war durchaus auf einem guten, wenn auch nicht perfektem weg (da seit 9 monaten nachhaltig im plus), das forum zu beeindrucken... sein brief an eine "behörde" (mit dem niveau einer stammtischrunde) hat dies allerdings, schlagartig zunichte gemacht... diesen erfolg wird sich keiner, auf die fahne heften wollen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nostradamus August 27, 2023 vor einer Stunde von tradefrog: wir denken, der erbe war durchaus auf einem guten, wenn auch nicht perfektem weg (da seit 9 monaten nachhaltig im plus), das forum zu beeindrucken... Also, mich hat es jetzt nicht vom Hocker gerissen (selbst wenn es sich um eine reale Investition gehandelt hätte), Geld in den Krypto-Markt zu pumpen mit dem Ergebnis, dass eine schlechtere Performance als BTC am Ende dabei heraus kommt. Beeindrucken sieht für mich anders aus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
tradefrog August 27, 2023 ja, rein performance gesehen, muß man nostradamus recht geben, aber froggy hatte auch erwähnt, daß der weg "gut, aber nicht perfekt" war, zu beeindrucken... weiter's haben wir nur gesagt, daß der erbe "auf dem weg (wenn auch nur ein guter) war", zu beeindrucken, "nicht am ziel"... der unterschied liegt bekanntlich im detail... daß der erbe aber nachhaltig im plus war (wenngleich auch mehr möglich wäre), ist unbestritten... vielleicht wäre er in den nächsten monaten gereift, um auch nostradamus zu beeindrucken, die oben genannte aktion hingegen, hat ihn auf jahre zurückgeworfen... egal, wie gut der erbe noch hätte sein können, er hat immerhin einen steueraktiven teil erwirtschaftet (ob durch glückliches handeln oder können, ist sekundär) und damit, in diesen 9 monaten, %uell mehr errungen, als viele wertpapierdepots... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
sicario86 August 28, 2023 Auf vielfachen Wunsch ein Portfolio-Update (ihr habt Recht, sonst glaubt mir nachher wieder keiner, wenn es den nächsten Sprung nach oben gibt Ein Crypto-Portfolio für die Götter Ich werde meine Werte fortan hodln um definitiv nie mehr Steuern darauf zahlen. Außerdem an dieser Stelle eine ganz klare Prediction: mein Depot wird bis zum 01.01.24 siebenstellig sein! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
tradefrog August 28, 2023 hmm, um bis ende des jahres 390k zusätzlich zu generieren mit hodln, müßte der cryptomarkt (also die benchmark btc) über 50% zulegen... die dztigen 26k sollten dann mind 39k erreicht haben, besser 40k... dafür hat btc gerademal 4 monate zeit... also jedes monat 10% plus... 26k=>29/32/35/38,5k... sollte btc ende sept23 nicht wieder bei 29-31k stehen, sehen wir schwarz, für die prediction des erben... im gegenteil rechnen wir, mit einer weiteren abnahme des cryptointeresses... selbst bei einer stagnation des cryptomarktes, wird spätestens dann das erbekonto degraden, wenn die 50k steuer fällig werden... btw in welchem zeitraum, wurde dieser (fast null 2k zu -1,9k) zuwachs generiert?... die letzte woche, 1 - 2 tage?... wenn 10% jedes monat plus generiert werden sollten, sollten "jede woche" zumindest 2,5%/610k basis/"15k plus" am erbedepot landen... wir werden das im auge behalten... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
sicario86 August 28, 2023 Bin schon mal gespannt, was die ganzen Kritiker sagen werden, sobald sich auch meine jüngste Prognose zum Jahreswechsel als korrekt herausgestellt haben wird Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dandy August 28, 2023 · bearbeitet August 28, 2023 von Dandy vor 6 Stunden von sicario86: Ich werde meine Werte fortan hodln um definitiv nie mehr Steuern darauf zahlen. Ja, mach das mal. Egal was kommt, und selbst wenn Krypto sich halbiert, immer fest weiter halten. Bagholder machen das so. Einer muss ja am Ende ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag