Nostradamus August 18, 2023 vor 7 Stunden von McScrooge: Es sind alle bereits reich genug geworden ? Wahrscheinlich nicht. Gerade gibt es einen Rutsch nach unten, da hört man hier nichts. Warten wir mal den nächsten Ausschlag nach oben ab. Dann wird "der Erbe" sofort wieder aus der Versenkung auftauchen. Selbst wenn es insgesamt im Schnitt nur eine Seitwärtsbewegung war. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
sicario86 August 19, 2023 Immerzu higher highs und higher lows. Wer dieses Prinzip nicht versteht, wird nie reichen werden. Außerdem vertraue ich auf Autoritäten: das bärischste Szenario, das laut der größten Investorin unserer Zeit überhaupt vorstellbar wäre, sind 1 BTC = 258500 $ in 2030. Wäre zwar nicht gerade schön, Ende des Jahrzehnts noch nicht wenigstens siebenstellig beim BTC zu sein, aber selbst in diesem düsteren Szenario werde ich laut über die ganzen ETF-Anleger mit ihren Durchschnittsrenditen lachen Man sieht und hört sich, früher oder später Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cjdenver August 19, 2023 vor 29 Minuten von sicario86: das bärischste Szenario, das laut der größten Investorin unserer Zeit überhaupt vorstellbar wäre, sind 1 BTC = 258500 $ in 2030. Wobei ich mich ja, da ebenfalls in BTC investiert, nicht drüber ärgern würde. Allein mir fehlt der Glaube. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dandy August 19, 2023 Schneeballsystem. Bis die Blase platzt. Einer muss ja die Rechnung bezahlen. Passt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
sedativ August 19, 2023 wikipedia.org/wiki/Greater_fool_theory Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
sicario86 August 19, 2023 Team: Michael Saylor, Cathie Wood, Garri Kasparow, Mark Cuban, Jack Dorsey, Elon Musk, Greg Foss, Jeff Booth, Max Keiser, Chamath Palihapitiya und meine Wenigkeit oder Forenpessimisten wie @Dandy und @sedativ? Wer wird wohl Recht behalten?? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dandy August 19, 2023 Wir natürlich! (soll ich jetzt echt Prominente raussuchen, die skeptisch gegenüber Krypto sind, so als Gegenbeweis?) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
tradefrog August 19, 2023 hmm, cjdenver ist in btc investiert?... meinst du generell, oder ad hoc... denn momentan geht's weiter runter... wenn cjdenver, am peak profit getakt hätte, wäre der abrutscher spurlos an ihm vorübergegangen, oder?... denkt cjdenver ähnlich, wie der erbe?... (wir meinen nicht punkto: "going to the moon", sondern bzgl einem höher steigen, über 31k?)... wer ist diese investorin?... cathie wood?... 1,5 mio btc wert in 2030, sprich 7 jahren... von 25k=> 50/100/200/400/800/1.600k=1,6 mio 6 verdoppelungen also... dann müßte btc ab nächsten jahr, jedes jahr seinen kurs verdoppeln, oder?... also 2024 50k, dann 2025 100k, usw bis 2030 1,6 mio... niemand kann voraussagen, was 2030 sein wird, da 2008 auch niemand wußte, daß der crash kommt, außer (the big shorty)... lieber erbe, höre jetzt gut zu und ließ es von unseren lippen: weder heuer, noch in den nächsten 7 jahren, wird es btc schaffen "6"stellig zu werden... heuer werden die 31k halten... wenn es nächstes jahr höher geht, dann nur geringfügig... das max der nächsten jahre, wenn überhaupt, wird das alltime high von 2021 sein... allein, daß wir jetzt 2023 haben und bei 25k tümpeln zeigt doch, daß es nicht "to the moon" geht... wären die 76k das rangetop, dann hätte dies schon, voriges jahr wieder erreicht werden müssen... da es das nicht tat und auch heuer nicht tun wird, darf man davon ausgehen, daß die dztige range 16k - 31k beibehalten wird... daß damit nur jemand zeitnah geld verdient, der beide richtungen tradet, dürfte wohl klar sein... und selbst wenn btc jedes jahr 100% zulegen würde, wäre eine verdoppelung des erbendepots, sofern er allin btc inverstiert wäre (wann wird er swappen?), jedes jahr zwar lobenswert, aber ein witz gegen 5%tgl und 1200% oder 10%tgl 2400% getradet... selbst mit 1% tgl bei btc und 365 handelstagen wäre 3,65 mal mehr zu holen, als mit hodln... diese 1% sind keine kunst, da froggy mit btc anfang 2021, als newbie bereits 3%tgl hatte und diese 1% sind nur aus dem tägliche markt genommen ohne an utopische aussagen, eines investmentfirmen ceo 's glauben zu müssen... das investmentfirmen daran interessiert sind, in diesen investitionsschwachen zeiten, mit derartigen versprechen auf kundenfang zu gehen, dürfte nicht verwundern, daß jedoch der erbe, dies als benchmark wahrnimmt, für sein investment, zeigt doch, wie wenig er davon versteht.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
McScrooge August 19, 2023 · bearbeitet August 19, 2023 von McScrooge vor 2 Stunden von sicario86: das laut der größten Investorin unserer Zeit Geht noch etwas mehr ? vor 46 Minuten von Dandy: soll ich jetzt echt Prominente raussuchen, die skeptisch gegenüber Krypto sind, so als Gegenbeweis? Wenn es denn mal Prominente wären. Wood zeigt derzeit nur, wo man am besten nicht investiert. Dann ist da so ein Halbirrer in der Liste, der irgendwie Käfigkämpfe austragen will, aber gestörte Verhältnisse zu eigenen Kindern hat… ich weiß ja nicht. Würde eher auf @sedativ setzen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
tradefrog August 20, 2023 btw an alle btc fans: wenn der dztige wert nicht gehalten werden kann, gehts zu 24k, wenn auch das nicht stabil genug ist, ist auch eine rückkehr zu 16k die nächste option... froggy ist gespannt, wie entspannt der erbe einen 200k verlust wegsteckt... ist zwar noch nichts, von seinem anfangskapital dabei, aber so einfach, schmeißt keiner 200k weg (außer der frosch vielleicht, wenn er bereits 2,4 mio gemacht hat, in einem jahr)... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
M_M_M August 20, 2023 vor 37 Minuten von tradefrog: (außer der frosch vielleicht, wenn er bereits 2,4 mio gemacht hat, in einem jahr)... Schon wieder Größenwahnsinnig in der Gartenlaube geworden? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
McScrooge August 20, 2023 vor 1 Stunde von tradefrog: (außer der frosch vielleicht, wenn er bereits 2,4 mio gemacht hat, in einem jahr)... Komm aus der Sonne. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
tradefrog August 20, 2023 wahnsinn: kaum plaudert froggy aus der zukunft, meldet sich sofort das negative minset, mancher foristen... "wer anderen nichts gönnt, gönnt sich selbst meist auch nichts"... weder sonne noch gartenlaube haben einfluß, auf froggy's tradeperformance... erwartungsgemäß jetzt kleines gap down, bei froggy's ölshort vom freitag, der nicht artgerecht gehalten wurde... von -500=> -400€ bereits... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
sedativ August 20, 2023 · bearbeitet August 20, 2023 von sedativ vor 5 Stunden von M_M_M: Schon wieder Größenwahnsinnig in der Gartenlaube geworden? Frogaparte I. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
tradefrog August 20, 2023 kann nicht sein, sedativ: frogaparte hat immer seine hand unterm jacket... die abgebildete kröte, ist nur ein billiges lichtdouble... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
sicario86 August 21, 2023 Am 19.8.2023 um 16:40 von McScrooge: Geht noch etwas mehr ? Wenn es denn mal Prominente wären. Wood zeigt derzeit nur, wo man am besten nicht investiert. Man könnte mit Fug und Recht behaupten, dass Cathie Wood die größte Investorin aller Zeiten sei. Zumindest fällt mir sonst keine ein, die ansatzweise diesen Titel verdient hätte. Die legendäre Performance des ARKK in 2020 wird unvergessen bleiben und die momentane Schwächephase wird bald enden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
McScrooge August 21, 2023 vor 1 Stunde von sicario86: . Die legendäre Performance des ARKK in 2020 wird unvergessen bleiben und die momentane Schwächephase wird bald enden. Amen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
tradefrog August 21, 2023 ok 400% in einem jahr mit einem etf ist eine schöne performance, aber ark steht heute mit 41 wieder dort wo 2020 der run zu 160 begonmen hat... wenn dieser btc ähnliche spike (1 jahr später), jemanden zur größtem investorin aller zeiten macht, dann ist das nicht nachhaltig... froggy hat bereits mehrmals in ein bis 2 monaten 400% geschafft, aber eben auch nicht nachhaltig... bezeichnet man ihn deshalb, als den größten tradefrog aller zeiten?... nein!... erst wenn froggy jährlich zwischen 1,2 mio mit 5%tgl bzw 2,4mio mit 10%tgl schafft, kann er behaupten, eine gute performance zu haben... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
tradefrog August 21, 2023 weiters hat geld kein mascherl... im sport wird zwischen männlich und weiblich getrennt, beim investieren fällt diese trennung weg... egal wie viele frauen, darum streiten würden, kann es nur einen champ geben, da beide geschlechter, für diesen titel, gleich gestellt sind... alle "wo" denkt der erbe, würde c.w. im gesamtgeschlechtlichen ranking stehen?... für frösche jedoch, gibt es eine eigene liga, da eine derartige performanceleistung, im negativen, wie positiven, nur von dieser spezies erbracht werden kann... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
sicario86 August 23, 2023 Mega Announcement Ich habe mich schweren Herzens von meinen Cryptos getrennt!! Kein Scherz Aber nicht für lange, die nächsten Tage kaufe ich mir mein Crypto-Portfolio mit Zinsen zurück Ich habe mich lang genug geärgert vom AI-Hype bisher nicht profitiert zu haben und mich für einen cleveren taktischen Schachzug entschieden: es gibt eine Aktie mit Erfolgsgarantie, bei der heute im Aftermarket ein Zuwachs von +10 bis +20 % erwartet wird. Und diesen nicen Boost möchte ich einfach mitnehmen bevor ich mich wieder aufs eigentliche, meine Cryptos, konzentriere. Ich gebe zu, ein bisschen Angst habe ich, dass die Cryptos in der Zwischenzeit den längst überfälligen Ausbruch nach oben haben, aber es ist ja nur ein Zeitraum von <24 Stunden in dem ich dieses Risiko eingehe, wird schon nichts Massives passieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
CorMaguire August 23, 2023 vor 10 Minuten von sicario86: ....aber es ist ja nur ein Zeitraum von <24 Stunden in dem ich dieses Risiko eingehe, wird schon nichts Massives passieren..... Gewiss nicht, obwohl.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
sicario86 August 23, 2023 WTF Aber selbst wenn, sehr unwahrscheinlich, dass es größer sein wird als das Plus bei $NVDA heute Abend. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dandy August 23, 2023 vor 13 Minuten von sicario86: WTF Aber selbst wenn, sehr unwahrscheinlich, dass es größer sein wird als das Plus bei $NVDA heute Abend. Wie kommst du eigentlich dadrauf? Mal davon abgesehen, dass NVIDIA eine sehr hoch bewertete Aktie ist, hat sie einen sehr großen Sprung nach den letzten Quartalszahlen gemacht, was einem starken Vertrauensvorschuss gleichkommt. Alles andere als ein perfektes Quartal und ebensolche Prognose wird zu einem Einbruch führen. Wie kann man nur so blind alles auf eine Karte setzen? (Ja, ich weiß, Troll und so) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
sicario86 August 23, 2023 Arbeitskollege schwört auf $NVDA und erzählt seit Tagen, dass es heute so richtig abgehen wird. Zusätzlich habe ich mir viele Analysen und Prognosen auf Youtube und Tiktok zu der Aktie reingezogen. Das Urteil ist eindeutig: warum sollte der Höhenflug dieser Aktie jetzt stoppen?? Antwort: gar nicht, weil es in der Boomphase nur eine Richtung gibt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
JaWoDenn August 23, 2023 War bestimmt viel Aufwand alle kryptos zu verkaufen… ach wait… sind ja nur ein paar Klicks in Parqet Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag