sicario86 Juli 1, 2023 Schon lächerlich, wie versucht wird, meine sensationelle Outperformance als eine Underperformance um 160k zu verdrehen Von so einem Kindergarten lasse ich mich aber nicht triggern! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Caveman8 Juli 2, 2023 Gegen was willst du denn Outperformed haben? ggü. dem Kopfkissen? Dann hast du natürlich recht. Ansonsten musst du dich natürlich am Bitcoin, am MSCI World oder zumindest an einem „vernünftigen“ Mix (90/10 oder so) messen lassen. Alles was du veranstaltest ist harakiri und dafür ist deine Rendite schmal. Natürlich ist dein Depot nicht echt aber trotzdem habe ich etwas Spaß daran es mir vorzustellen und wie du in 10 Jahren aus der Wäsche schaust. Hoffentlich bist du dann noch aktiv Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
sicario86 Juli 2, 2023 Meine Referenzindices gebe ich bei jedem Update an: S&P500, DAX, Vanguard All-World und Dirk Müller Premium Aktien. Alle vernichtend geschlagen mit Faktor 2.5 (S&P500) bis Faktor + unendlich (Dirk Müller Premium Aktien)! Mein Depot ist echter als du es dir überhaupt vorstellen kannst und in 10 Jahren werde ich aller Wahrscheinlichkeit nach Jacht, Privatjet und zugehöriges Personal besitzen. Ich darf noch einmal an die Preisprognosen der Profis erinnern: in 2030 (gerade einmal 6.5 Jahre) wird 1 Bitcoin von ARK Invest auf 682800 USD geschätzt, im positiven Szenario 1.48 M USD und selbst im absoluten worst case 258500 USD. Und in 15 Jahren (2038) dann laut Fidelity sogar 1 Billion USD pro 1 BTC zu erwarten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
CorMaguire Juli 2, 2023 vor 11 Minuten von sicario86: Meine Referenzindices gebe ich bei jedem Update an: S&P500, DAX, Vanguard All-World und Dirk Müller Premium Aktien.... Finde ich nicht besonders passend als Referenz. Einen besseren Vergleich fände ich für ein Krypto Depot was wie IE00BMDKNW35 und DE000A3GWEU3. Gibt ja genug Auswahl. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chips Juli 2, 2023 vor 11 Stunden von Nostradamus: Bin zu faul, es selbst nachzurechnen, aber liegt dein Portfolio jetzt 100 k€ oder schon 150 k€ hinter Bitcoin only? Ein Vergleich wäre nach wie vor hilfreich. warum genau muss er eigentlich Bitcoin als Referenz nehmen? Ist Apple auch die Referenz zum MSCI World? Um wieviel besser wäre man dran, wenn man 2005 nur in Apple investiert hätte? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nostradamus Juli 2, 2023 vor 24 Minuten von Chips: warum genau muss er eigentlich Bitcoin als Referenz nehmen? Ist Apple auch die Referenz zum MSCI World? Um wieviel besser wäre man dran, wenn man 2005 nur in Apple investiert hätte? Ein Krypto-ETF, nach Marktkapitalisierung gewichtet, wäre vielleicht ein noch passenderer Vergleich Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
B.Axelrod Juli 2, 2023 vor 8 Stunden von sicario86: Schon lächerlich, wie versucht wird, meine sensationelle Outperformance als eine Underperformance um 160k zu verdrehen Von so einem Kindergarten lasse ich mich aber nicht triggern! Ich sehe auf dem Chart seit 5 Monaten eine Seitwärtsbewegung. Oder anders ausgedrückt- bei Deinem Chart im Februar warst Du bei 608.000€ -jetzt bist Du bei 627.000€. Das entspricht einer Jahresrendite von 8,716%- in dem Tempo bekämst Du Deine 5 Millionen in ziemlich genau 25 Jahren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
McScrooge Juli 2, 2023 · bearbeitet Juli 2, 2023 von McScrooge vor 3 Stunden von sicario86: Alle vernichtend geschlagen vor 9 Stunden von sicario86: meine sensationelle Outperformance vor 3 Stunden von sicario86: in 10 Jahren werde ich aller Wahrscheinlichkeit nach Jacht, Privatjet und zugehöriges Personal besitzen Klingt eher nach sehr viel Narzissmus. Wer ist denn wohl im Kindergarten. Sorry vor einer Stunde von B.Axelrod: Das entspricht einer Jahresrendite von 8,716% Leider ist das so, und die ist dem Risiko in kleinster Weise gerecht. vor 6 Stunden von Caveman8: Hoffentlich bist du dann noch aktiv Ich vermute mal eher nicht, ebenso wie der Frosch Auf schnellem Wege reich werden, haben sehr viele versucht, die meisten scheitern daran. Millionäre nehmen in der Regel die Treppe, nicht den Expressaufzug. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
tradefrog Juli 2, 2023 naja, 10m werden nicht "reich"en, für den privatjet inkl personal... aber wir brauchen uns keine sorgen machen, daß das passiert, da der cryptomarkt, in einer klar definierten range pendelt und der erbe nicht gewillt ist, daraus 40%-80% profit zu schlagen... mehr wird nicht drinnen sein, eher weniger... linear betrachtet könnten die 80% mit btc (so sie jährlich machbar sind), über die jahre einiges ansammeln, aber für 10m braucht's gute 25 jahre... aber zumindest könnte sich der erbe, dann eine 24h pflege leisten... und "alle" hat der erbe nicht geschlagen: "snoppy war vor ihm, auf dem mond"... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chris75 Juli 2, 2023 Tradefrog, was willst Du denn mit den 100k überhaupt machen, wenn Du das Geld nicht brauchst und sehr bescheiden lebst? Warum dann das Ganze? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nostradamus Juli 2, 2023 · bearbeitet Juli 2, 2023 von Nostradamus vor 11 Stunden von sicario86: Ich darf noch einmal an die Preisprognosen der Profis erinnern: in 2030 (gerade einmal 6.5 Jahre) wird 1 Bitcoin von ARK Invest auf 682800 USD geschätzt, im positiven Szenario 1.48 M USD und selbst im absoluten worst case 258500 USD. Und in 15 Jahren (2038) dann laut Fidelity sogar 1 Billion USD pro 1 BTC zu erwarten. Und was sind die Preisprognosen für alle anderen Werte, in die du investierst, und die sensationell performt haben im Vergleich zum DMPF, aber bisher eher mies im Vergleich zu BTC? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
tradefrog Juli 2, 2023 wenn für btc 2038 1 billion /btc erwartet wird, wäre es vermutlich schlauer, das depot allin auf btc zu verlegen... und was froggy betrifft, kann sich mc scrooge sicher sein, daß er aktiv bleibt solange er lebt... "trade to live, live to trade"... 100k 2x im monat, bei froggy's temporärer 10% performance, ist natürlich weit mehr, als wir benötigen, aber froggy ist im herzen ein flughörnchen und ein vernünftiges segelflugzeug, trike oder starflügler kostet halt was... man will natürlich das beste, mit e motor, also wären regelmäßig gemachte100k, durchaus sinnvoll... weiters neigt froggy dazu projekte zu unterstützen, chris kann gerne seine at-nr hinterlegen, froggy wird darauf zurückkommen, wenn er nicht mehr weiß, wohin mit dem geld... warum fragt keiner den erben, warum er unbedingt, reich sein will... froggy geht's eher darum, die maximale performance zu schaffen, das geld ist sekundär... bei erben dürfte es umgekehrt sein... wäre der erbe an seiner performance interessiert, hätte er beim letzten 30k peak gecasht, wäre bei 26k erneut eingestiegen und hätte den 4k aufschwung, zusätzlich mitgenommen... dann wäre seine performance über 100% (mit btc) in 6 monaten... falls der cryptomarkt weiterhin in dieser range bleibt, wird's nix mit den millionen, da das erbendepot zwar oszilliert, aber kein weiterer zuwachs als jetzt verzeichnet werden kann... wäre der erbe trader statt zuseher, könnte er aus der oszillierung gewinne schöpfen, die in etwa 100% jährlich betragen könnten... damit erreicht er seine 10millionen in ca 25 jahren... ob er dann noch einen privatjet braucht, ist sekundär, da die 10 millionen, in der langen wartezeit, sicherlich bereits anderwertig verplant sein werden... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Michaael Juli 3, 2023 Am 2.7.2023 um 07:29 von sicario86: Meine Referenzindices gebe ich bei jedem Update an: S&P500, DAX, Vanguard All-World und Dirk Müller Premium Aktien. Alle vernichtend geschlagen mit Faktor 2.5 (S&P500) bis Faktor + unendlich (Dirk Müller Premium Aktien)! Mein Depot ist echter als du es dir überhaupt vorstellen kannst und in 10 Jahren werde ich aller Wahrscheinlichkeit nach Jacht, Privatjet und zugehöriges Personal besitzen. Ich darf noch einmal an die Preisprognosen der Profis erinnern: in 2030 (gerade einmal 6.5 Jahre) wird 1 Bitcoin von ARK Invest auf 682800 USD geschätzt, im positiven Szenario 1.48 M USD und selbst im absoluten worst case 258500 USD. Und in 15 Jahren (2038) dann laut Fidelity sogar 1 Billion USD pro 1 BTC zu erwarten. Naja und was ist wenn wir 2038 in einer Hyperinflation leben? Wieviel Wert haben dann die 1 Billion USD ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
tradefrog Juli 4, 2023 jordan belfort (der es wissen sollte) hat cryptocurency, als nicht nachhaltig bezeichnet, jetzt spielt er selbst mit, bei diesem "spiel"... "luftschlösser bau'n, ins narrnkasterl schau'n"... wie bereits einige erkannt haben, erhöht der zeitfaktor, die geldentwertung, auch ist nicht genug geld da (und wenn, ist es dementsprechend weniger wert), um dem erben sein traumschloß zu bauen... crypto repräsentiert keinen nennenswerten gegenwert (auch die minnesänger, der blockchain, sind bereits weitergezogen), dient größtenteils der spekulation ala belfort, wird luftballonmäßig aufgeblasen und abgelassen, ähnblich einem gas- bzw heißluftballon... da der erbe, weder willens, noch in der lage ist, daraus profit zu schlagen, wird nur heiße luft übrigbleiben, die, wenn er pech hat, auskühlt und seinen depotballon, zum schrumpfen bringt... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Cepha Juli 4, 2023 Der Erbe ist heute jedenfalls eher auf dem Weg zu den geplanten 20 Mio. Euro als der Frosch auf dem Weg zu seinen 100k. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
tradefrog Juli 4, 2023 lieber erbe: eigentlich war die seitwärtsbewegung bei bitcoin gemeint, aber auch deine 40% plus, sind nicht die welt über 6 monate, vor allem, weil das so bleiben wird aufgrund, der marktoszilliereung.. dein "verdienst war, daß du glücklich am boden der range (oder fast, da du am anfang kurz verluste hattest, wenn wir nicht irren) eingestiegen bist... da du aber kein swingtrader bist, nützt dir das nichts... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nostradamus Juli 4, 2023 @sicario86: Es geht darum, dass du bei jedem Ausschlag nach oben aufjaulst wie ein Kind, dass das Spielzeug hinterm Schrank wiederentdeckt hat. Geht es runter und wieder hoch, jaulst du wieder. Soll das jetzt die nächsten Monate oder Jahre so weiter gehen? Am Ende zählt eh nur, wenn du einmal verkaufst (oder vielleicht Gewinne zwischendurch mitnimmst). So ist das relativ witzlos und es ist halt spannender, den Bitcoin-Kurs zu verfolgen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
tradefrog Juli 4, 2023 froggy bedankt sich für den hinweis... in der tat, ist froggy's faden aka 1% blabla, die erfolgsstory schlechthin... vom taxler, der "sein" erbe verbrennt (40k verluste vs 14k gewinne = -26k, von mai 2022 bis heute), dazu das lehrjahr 2021 mit 4k minus, zum millionär... aber nicht via crypto"hodln", mit unsicherer zukunftshoffnung, sondern hartem tradingeinsatz, an der rohstoff front... der "froggy balboa" des tradens... 450% plus (530€ - 2,2k in in 30 handelstagen)und dann mit einem schlag 5,4k weg... auch märz 22 bis mai 22, das gleiche spiel... dann -12k totalverlust, durch den 5dollar gapup bei öl und mit 1k neu gestartet... die liste liest sich, wie ein jerry cotton roman ohne happyend... gibt froggy auf? nein!... im gegensatz zum erben, dessen nervenkostüm eher durchlässig ist, steht froggy nach jedem niederschlag wieder auf... sollte der erbe einmal schiffbruch erleiden, ist seine tradestory zu ende, ein zweites erbe, spielt es nicht... froggy hingegen, ist das personifizierte perpetuum mobile... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Michaael Juli 5, 2023 vor 8 Stunden von tradefrog: froggy bedankt sich für den hinweis... in der tat, ist froggy's faden aka 1% blabla, die erfolgsstory schlechthin... vom taxler, der "sein" erbe verbrennt (40k verluste vs 14k gewinne = -26k, von mai 2022 bis heute), dazu das lehrjahr 2021 mit 4k minus, zum millionär... aber nicht via crypto"hodln", mit unsicherer zukunftshoffnung, sondern hartem tradingeinsatz, an der rohstoff front... der "froggy balboa" des tradens... 450% plus (530€ - 2,2k in in 30 handelstagen)und dann mit einem schlag 5,4k weg... auch märz 22 bis mai 22, das gleiche spiel... dann -12k totalverlust, durch den 5dollar gapup bei öl und mit 1k neu gestartet... die liste liest sich, wie ein jerry cotton roman ohne happyend... gibt froggy auf? nein!... im gegensatz zum erben, dessen nervenkostüm eher durchlässig ist, steht froggy nach jedem niederschlag wieder auf... sollte der erbe einmal schiffbruch erleiden, ist seine tradestory zu ende, ein zweites erbe, spielt es nicht... froggy hingegen, ist das personifizierte perpetuum mobile... Boar neee, kann ich mir gerade um 08:38 Uhr gar nicht reinziehen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
B.Axelrod Juli 5, 2023 · bearbeitet Juli 5, 2023 von B.Axelrod vor 19 Stunden von sicario86: Ich sehe immer noch eine Seitwärtsbewegung- denn Dein Gewinn stammt nahezu komplett aus dem Anstieg im Januar/Februar,wo Du schon bei 608k warst, während Du Dich für eine ganz normale Volatilitätsphase in den letzten zwei Wochen feierst (bei der ~2% des Gewinns währungsbedingt sind). Schau mal lieber, wieviel Du seit dem letzten Top im April gemacht hast -das dürften 2-3% sein und das ist bisher auch noch ganz normal in einer Seitwärtsbewegung. Eine Aufwärtsbewegung wirst Du an steigenden Hochs und steigenden Tiefs erkennen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
sicario86 Juli 10, 2023 Habe zuletzt intensiv mit einem Kollegen gequatscht und der vertritt die Meinung, dass mit AI noch wesentlich mehr Geld zu machen ist als mit Cryptos. Daraufhin habe ich mich mal ins Thema eingelesen und bin jetzt ernsthaft am überlegen, mir ein paar AI-Aktien ins Portfolio zu holen. Auf jeden Fall würde ich mir in den Allerwertesten beißen, wenn ich eine potentielle 100x - Gelegenheit im AI-Bereich auslasse. Ich schätze, dass viele von euch es sogar befürworten würden, wenn ich meinem Depot ein paar solide Tech-Aktien hinzufüge? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
WalleWalle Juli 10, 2023 Den rasanten Aufschwung hast du weitgehendst verpasst. Viele Tech Unternehmen sind bereits überbewertet (KGV von über 40 bei nividia, Tesla etc.) Eventuell kann Intel noch etwas profitieren, wenn sie denn mal mit GPUs auf die Reihe kommen (2-10 Jahre Horizont). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Strater Juli 10, 2023 vor einer Stunde von sicario86: Habe zuletzt intensiv mit einem Kollegen gequatscht und der vertritt die Meinung, dass mit AI noch wesentlich mehr Geld zu machen ist als mit Cryptos. Daraufhin habe ich mich mal ins Thema eingelesen und bin jetzt ernsthaft am überlegen, mir ein paar AI-Aktien ins Portfolio zu holen. Auf jeden Fall würde ich mir in den Allerwertesten beißen, wenn ich eine potentielle 100x - Gelegenheit im AI-Bereich auslasse. Ich schätze, dass viele von euch es sogar befürworten würden, wenn ich meinem Depot ein paar solide Tech-Aktien hinzufüge? In welchen Aktien siehst du denn eine 100x Gelegenheit? Und vor allem in welchem Zeitraum? Ich finde dein Crypto Investment eigentlich ganz spannend. Würde aber tatsächlich überlegen auf BTC only umzuschichten. Wenn du dann das Risiko runterfahren möchtest einfach immer mal paar Gewinne in MSCI World umschichten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nostradamus Juli 10, 2023 Guck mal in Richtung NFTs. Da scheint gerade wieder Aufholpotential zu sein. ;-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag