Cepha Juni 13, 2023 · bearbeitet Juni 13, 2023 von Cepha vor 1 Stunde von SimpleSwing: Schon lustig, wie sich bei Bitcoin der Zyklus von Gloom and Doom regelmäßig nahezu auf Schienen wiederholt und die selben Beteiligten immer und immer wieder den Zyklus "falsch" mitreiten. Natürlich ist die Vergangenheit keine Garantie für zukünftige Ereignisse. Aber wenn 3x "kaufe 1 Jahr vor dem Halving BTC (und im Bear gehypte Altcoins, wenns denn was ausserhalb BTC sein muss)" funktioniert hat, dann mache ich das genau so lange, bis es nicht mehr funktioniert. All der andere Blödsinn dazwischen ist völlig unnötig. Ich steck da nicht so drin, daher die Fragen: Hätte 3x 6 Monate vor dem halving BTC kaufen denn auch funktioniert und wenn nein, warum nicht? Wieviele "Alt Coins" wurden denn bisher erfunden es und wieviele davon hatten die letzten 3(?) Jahre eine positive Wertentwicklung? Ist ja evtl nicht ganz so einfach, die richtigen zu erwischen. Survivorship bias und so. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SimpleSwing Juni 13, 2023 vor 19 Minuten von Nostradamus: vor einer Stunde von SimpleSwing: Natürlich ist die Vergangenheit keine Garantie für zukünftige Ereignisse. Aber wenn 3x "kaufe 1 Jahr vor dem Halving BTC (und im Bear gehypte Altcoins, wenns denn was ausserhalb BTC sein muss)" funktioniert hat, dann mache ich das genau so lange, bis es nicht mehr funktioniert. Machen kann man das schon. Wahrscheinlich machst du es aber nicht mit allem dir zur Verfügung stehenden Geld wie unser "Erbe" hier. Das ist natürlich richtig. Mir geht es auch viel mehr darum, dass ich festgestellt habe, dass ein längerfristiges Investment in BTC/Crypto viel, viel langweiliger ist, als ich dachte. Gerade weil eben durch das Halving ein gewisser Rhythmus entsteht (und sei es dass durch die Berichterstattung ein wiederkehrender Aufmerksamkeitseffekt geschaffen wird). 1 Jahr vor Halvening in BTC (wie gesagt, wer unbedingt zocken will, packt ein,zwei Alt-/Memecoins dazu) investieren und dann im Hype x% (muss ja nicht alles sein, 30% ist genug) verkaufen (Altcoins komplett aussteigen, weil man wahrscheinlich im nächsten Zyklus neue braucht") Dann die x% nach einem x% Rückgang oder wieder 1 Jahr vor dem nächsten Halving investieren. Der ganze Rest, diese ganze Volatilität zwischendurch, das ganze gehüpfe von einem Coin zum nächsten, die Unsicherheit, weil alle wie kopflose Hühner rumflattern, alles unnötig. Die einfache Variante wäre, wenn noch weniger Zeit investiert werden soll, wobei wir hier von 2 Transaktionen alle 4 Jahre reden: Einfach alles in BTC, liegen lassen und in 10 Jahren wieder draufschauen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SimpleSwing Juni 13, 2023 vor 9 Minuten von Cepha: Ich steck da nicht so drin, daher die Fragen: Hätte 3x 6 Monate vor dem halving BTC kaufen denn auch funktioniert und wenn nein, warum nicht? Wieviele "Alt Coins" wurden denn bisher erfunden es und wieviele davon hatten die letzten 3(?) Jahre eine positive Wertentwicklung? Ist ja evtl nicht ganz so einfach, die richtigen zu erwischen. Survivorship bias und so. Ja, das "1 Jahr vor Halving" ist jetzt kein mathematischer Wert, sondern vielmehr dem Rhythmus geschuldet. Du erzielt einfach eine "bessere Rendite" als wenn du Bitcoin durch den vollen Zyklus hältst, da aber niemand weiss, wo jetzt der Boden und das Top ist, kannst du das " 1 Jahr vor Halving" gut nutzen. "Alt Coins" gibt es zehntausende, das ist wie neben der "Apple"-Aktie 2 OTC Pennystocks zur Beimischung zu finden. Ist meiner Meinung nach auch unnötig. Du musst dich schon gut auskennen, sonst sind die Renditen zwar möglich aber eben "anders" Wer PEPE zB erst auf einer zentralen Börse kaufen konnte, der "kauft das IPO" vs "die erste private Investmentrunde", um bei der Aktiensprache zu bleiben. Die späteren Gewinne können natürlich trotzdem sehr gut sein (zumal in den Hypephasen bei Crypto ja fast alles steigt) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Michaael Juni 13, 2023 vor 10 Minuten von SimpleSwing: Ja, das "1 Jahr vor Halving" ist jetzt kein mathematischer Wert, sondern vielmehr dem Rhythmus geschuldet. Du erzielt einfach eine "bessere Rendite" als wenn du Bitcoin durch den vollen Zyklus hältst, da aber niemand weiss, wo jetzt der Boden und das Top ist, kannst du das " 1 Jahr vor Halving" gut nutzen. "Alt Coins" gibt es zehntausende, das ist wie neben der "Apple"-Aktie 2 OTC Pennystocks zur Beimischung zu finden. Ist meiner Meinung nach auch unnötig. Du musst dich schon gut auskennen, sonst sind die Renditen zwar möglich aber eben "anders" Wer PEPE zB erst auf einer zentralen Börse kaufen konnte, der "kauft das IPO" vs "die erste private Investmentrunde", um bei der Aktiensprache zu bleiben. Die späteren Gewinne können natürlich trotzdem sehr gut sein (zumal in den Hypephasen bei Crypto ja fast alles steigt) Genau das ist das große Problem, Krypto ist so kompliziert zu verstehen und meiner Meinung nach auch so von den meisten Entwicklern so gewollt, es nicht richtig zu verstehen. Du muss zudem soviel Zeit reinstecken und dich aktiv dich mit den Projekten beschäftigen um rechtzeitig reagieren zu können.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SimpleSwing Juni 13, 2023 · bearbeitet Juni 13, 2023 von SimpleSwing vor 38 Minuten von Michaael: Genau das ist das große Problem, Krypto ist so kompliziert zu verstehen und meiner Meinung nach auch so von den meisten Entwicklern so gewollt, es nicht richtig zu verstehen. Du muss zudem soviel Zeit reinstecken und dich aktiv dich mit den Projekten beschäftigen um rechtzeitig reagieren zu können.. Ja, wobei du natürlich auch argumentieren kannst, dass solch Renditen eben auch mehr "Riskio" erfordern. Und sei es eben das Risiko, viel Zeit mit etwas zu verbringen, was sich am Ende nicht oder nur teilweise auszahlt. Die Benutzung der Tools (Wallet und zb dezentralisierte "Börse" wie Uniswap) zu erlernen ist auch nicht schwerer als sich sehr gut mit deiner Brokermaske und den verschiedenen zu handelnden Instrumenten auszukennen. Zumal gerade im Bereich Crypto eine große Community bereit ist zu erklären und zu helfen. Was natürlich zusätzlich dazu kommt ist, dass jedes Handeln "endgültig und in Eigenverantwortung" geschieht. Für viele ist das heute nichts mehr, weil "Fehler ja immer Ursachen bei anderen haben müssen" ;-) Aber ein Buch über Bitcoin zu kaufen und ein kleines bisschen Kapital in Bitcoin anzulegen und es einfach auf einem cold wallet 10 Jahre zu halten, das kann jeder schaffen :-) Hier eine 24 Euro Investition in Wissen (lesen oder bei Audible anhören) https://www.amazon.de/Die-orange-Pille-Warum-Bitcoin/dp/3423283122/ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Michaael Juni 13, 2023 vor 33 Minuten von SimpleSwing: Ja, wobei du natürlich auch argumentieren kannst, dass solch Renditen eben auch mehr "Riskio" erfordern. Und sei es eben das Risiko, viel Zeit mit etwas zu verbringen, was sich am Ende nicht oder nur teilweise auszahlt. Die Benutzung der Tools (Wallet und zb dezentralisierte "Börse" wie Uniswap) zu erlernen ist auch nicht schwerer als sich sehr gut mit deiner Brokermaske und den verschiedenen zu handelnden Instrumenten auszukennen. Zumal gerade im Bereich Crypto eine große Community bereit ist zu erklären und zu helfen. Was natürlich zusätzlich dazu kommt ist, dass jedes Handeln "endgültig und in Eigenverantwortung" geschieht. Für viele ist das heute nichts mehr, weil "Fehler ja immer Ursachen bei anderen haben müssen" ;-) Ich meinte nicht das Verständnis von den Handelplätzen, sondern eher um das Thema IT und was die ganzen CEO einem versprechen wollen. Die Handelsplätze wie Uniswap etc. kommt am Ende noch dazu, wenn man vor den Hype profitieren möchte. Der letzte Satz im Zitat hätte man nicht besser schreiben können ;). Danke für deine Empfehlung ich habe das Buch nicht gelesen und hatte ich auch nicht vor, Ich bin ebenfalls in BTC investiert (vorläufige Anlagedauer bis 2030) und benötige das Buch von Ijoma Mangold nicht, dennoch vielleicht für den einen oder anderen sehr hilfreich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SimpleSwing Juni 13, 2023 · bearbeitet Juni 13, 2023 von SimpleSwing vor 23 Minuten von Michaael: Ich meinte nicht das Verständnis von den Handelplätzen, sondern eher um das Thema IT und was die ganzen CEO einem versprechen wollen. Die Handelsplätze wie Uniswap etc. kommt am Ende noch dazu, wenn man vor den Hype profitieren möchte. Der letzte Satz im Zitat hätte man nicht besser schreiben können ;). Danke für deine Empfehlung ich habe das Buch nicht gelesen und hatte ich auch nicht vor, Ich bin ebenfalls in BTC investiert (vorläufige Anlagedauer bis 2030) und benötige das Buch von Ijoma Mangold nicht, dennoch vielleicht für den einen oder anderen sehr hilfreich. Stimmt. Aus genau diesem Grund bin ich bei allen Altcoins (ausgenommen Memecoins auch "raus") Warum soll ich mich damit auseinandersetzen, wenn sie verglichen mit Bitcoin über einen Zeitraum von mehr als 4 Jahren nahezu alle an Wert verlieren. Wie gesagt, den einen oder anderen Memecoin kann man traden, weil es da keine CEOs oder Technologie gibt, es geht nur darum, wie viele Menschen erreicht das Meme weltweit, weil das bestimmt, wie viele Menschen im nächsten Hypecycle mit dem "FOMO-Virus" in diesem Coin infiziert werden können. Wenn PEPE ohne Airdrop nach 14 Tagen von über 100k Accounts gehalten wird (nur dezentralisiert) und auf eine Martkapitalisierung von 2 Milliarden rennt, während im selben Memecoinhype hunderte andere Memecoins links liegen gelassen werden oder schnell wieder untergehen (wobei deren Technologie dieselbe ist und nur die Verbreitung des Memes den bestimmenden Ausschlag gibt), gibt das die Tendenz für die "Akzeptanz" oder vielleicht besser "den Bekanntheitsgrad" des Memes wieder. Im nächsten Hypecycle sollte sich das potenzieren, jedenfalls war und ist das meine "Investmentthese" für PEPE. Auch hier hat das alles nichts mit Wissen zu tun sondern folgt nur der Logik, warum manche "Meme-Aktien oder hier Coins" abheben und andere eben nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chips Juni 13, 2023 vor 1 Stunde von Michaael: Genau das ist das große Problem, Krypto ist so kompliziert zu verstehen und meiner Meinung nach auch so von den meisten Entwicklern so gewollt, es nicht richtig zu verstehen. Du muss zudem soviel Zeit reinstecken und dich aktiv dich mit den Projekten beschäftigen um rechtzeitig reagieren zu können.. Du meinst, es gibt da kein free lunch? Ich denke, wie bei Aktien oder anderen Wertpapieren ist es ohne Insiderwissen kaum vorhersehbar, wie sich die Kurse entwickeln und welcher Coin besser als der andere abschneidet. Natürlich versucht sich jedes Projekt so zu verkaufen bzw. zu präsentieren, dass es einen Mehrwert gegenüber Bitcoin oder Ethereum bietet. Da fallen dann immer viele Buzzwörter und oft bleibt es dabei. Selbst so technisch tolle Projekte wie Polkadot oder Cardano klingen super, aber Adoption findet da kaum statt. Und solche Aufreißer wie "Zusammenarbeit mit bekanntem Unternehmen XY" zieht auch kaum mehr, denn in der Regel schaut sich XY da nur mal um und die Anhänger des Coins feiern das als Revolution. Technisch sind erscheinen solche Coins auch überlegen, aber das ist nicht alles. Betamax war der VHS scheinbar auch deutlich überlegen, hat sich aber nicht durchgesetzt, da die Konsumenten eben die längere Spielzeit gegenüber Bildqualität bevozugten. Memecoins sind noch schwerer einzuschätzen. Aber wer hätte gedacht, dass DOGE heute noch so eine Rolle spielt... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
tradefrog Juni 13, 2023 finisher: froggy hat 2021, als btc noch volatiler war, als newbie 3%tgl mit bitcoin getradet... 1%tgl ist realistisch und 365 handelstage sind 365% bzw 3,65 verdoppelungen... 500k=>1.000k/2.000k/4.000k/8.000k, sind ca 10millionen in 1,5 jahren ohne brokerlimit... damit wären die 2000% erreicht... kann auch mit limit funktionieren, in 2000 tagen bzw 6-7 jahren... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
finisher Juni 13, 2023 vor 20 Minuten von tradefrog: finisher: froggy hat 2021, als btc noch volatiler war, als newbie 3%tgl mit bitcoin getradet... 1%tgl ist realistisch und 365 handelstage sind 365% bzw 3,65 verdoppelungen... 500k=>1.000k/2.000k/4.000k/8.000k, sind ca 10millionen in 1,5 jahren ohne brokerlimit... damit wären die 2000% erreicht... kann auch mit limit funktionieren, in 2000 tagen bzw 6-7 jahren... Achso. Aber was ist denn mit Deinen Bitcoins passiert? Wo sind die ks und Millionen geblieben? Hat der Frosch sie wieder weggezaubert? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ingo_I Juni 13, 2023 vor 18 Minuten von finisher: Achso. Aber was ist denn mit Deinen Bitcoins passiert? Wo sind die ks und Millionen geblieben? Hat der Frosch sie wieder weggezaubert? Beim unterjährigen Handeln? Vermutlich beim Finanzamt. Der Grenzsteuersatz ist in Deutschland schnell erreicht. Da tradet man gerne mal fast zur Hälfte für Staatskasse. Mit soll's recht sein vor 6 Stunden von sicario86: Signifikante Änderungen meines Crypto-Portfolios! - Microstrategy komplett verkauft (Grund: Michael Saylors "Bitcoin Only" Attitude kann und will ich nicht länger unterstützen, gerade jetzt ist doch die Zeit, Altcoins günstig nachzukaufen) - Silvergate komplett verkauft (Ok, mein einziger Fehlgriff bisher, aber zumindest lassen sich die Verluste steuerlich verrechnen) - Reduktion meiner BTC-Position (-2.0 BTC) Bekanntermaßen peakt die FUD bei den Altcoins gerade sehr, deswegen habe ich mich dort massiv eingedeckt. Ich bin mir sehr sicher, diesen antizyklischen Move werde ich nicht bereuen: - DOGE + 40k - Cardano + 35k - Solana (Neukauf) 40k - Shiba Inu (Neukauf) 25k Ich würde mit wash sales die aufgelaufenen Verluste sichern und beim Finanzamt vormerken lassen. Anders als bei Kapitaleinkünften die der Abgeltungssteuer unterliegen muss es bei Crypto nicht nur bei einer Steuerstundung bleiben. Da die wieder gekauften Coins nach einem Jahr steuerfrei sind. Ansonsten viel Glück mit deinem Ansatz. Werde beobachten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SimpleSwing Juni 13, 2023 vor einer Stunde von Chips: ... Memecoins sind noch schwerer einzuschätzen. Aber wer hätte gedacht, dass DOGE heute noch so eine Rolle spielt... Dogecoin wird ja noch gemined und stellt daher für schwächere Hardware noch eine Einkommensquelle zur Verfügung. Und der Bekanntheitsgrad ist ja nun erreicht, also wird der, der von der Performance von Doge im letzten Bullenmarkt gehört hat, zunächst mal nachsehen, wie es jetzt aussieht. Es kann ja "nichts" passieren im Sinne von "Gründer verhaftet, Technologie durch Bug zusammengebrochen, SEC verklagt Doge" Wenn nun alle US und europäischen Börsen die ganzen Coins delisten, dann wars das wahrscheinlich mit dem nächsten Hypecycle, aber das Geld fließt dann wahrscheinlich in ETH oder BTC, Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
WalleWalle Juni 13, 2023 Was Doge betrifft ist man komplett auf Elon Musk angewiesen. Wenn er einen anderen Krypto-Token in Twitter einbaut, geht Doge den Weg anderer Memecoins (gegen 0). Die anderen Altcoins werden weiter einbrechen, falls sie tatsächlich als Wertpapier eingestuft werden. Noch ist viel Hoffnung eingepreist. Den Absprung darf man nicht verpassen, wenn man auf einer Zeitbombe sitzt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chips Juni 13, 2023 vor 4 Stunden von SimpleSwing: Dogecoin wird ja noch gemined und stellt daher für schwächere Hardware noch eine Einkommensquelle zur Verfügung. Das hat keinen Einfluss auf die MarketCap. Der hier hat den gleichen Mining Algo. https://coinmarketcap.com/de/currencies/megacoin/ -> tot. vor 4 Stunden von SimpleSwing: Und der Bekanntheitsgrad ist ja nun erreicht, also wird der, der von der Performance von Doge im letzten Bullenmarkt gehört hat, zunächst mal nachsehen, wie es jetzt aussieht. Es kann ja "nichts" passieren im Sinne von "Gründer verhaftet, Technologie durch Bug zusammengebrochen, SEC verklagt Doge" Megacoin war auch mal sehr bekannt. https://coinmarketcap.com/historical/20131201/ vor 4 Stunden von SimpleSwing: Wenn nun alle US und europäischen Börsen die ganzen Coins delisten, dann wars das wahrscheinlich mit dem nächsten Hypecycle, aber das Geld fließt dann wahrscheinlich in ETH oder BTC, oder in Cash, Gold oder Stocks Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Michaael Juni 14, 2023 vor 16 Stunden von Chips: Du meinst, es gibt da kein free lunch? Ich denke, wie bei Aktien oder anderen Wertpapieren ist es ohne Insiderwissen kaum vorhersehbar, wie sich die Kurse entwickeln und welcher Coin besser als der andere abschneidet. Natürlich versucht sich jedes Projekt so zu verkaufen bzw. zu präsentieren, dass es einen Mehrwert gegenüber Bitcoin oder Ethereum bietet. Da fallen dann immer viele Buzzwörter und oft bleibt es dabei. Selbst so technisch tolle Projekte wie Polkadot oder Cardano klingen super, aber Adoption findet da kaum statt. Und solche Aufreißer wie "Zusammenarbeit mit bekanntem Unternehmen XY" zieht auch kaum mehr, denn in der Regel schaut sich XY da nur mal um und die Anhänger des Coins feiern das als Revolution. Technisch sind erscheinen solche Coins auch überlegen, aber das ist nicht alles. Betamax war der VHS scheinbar auch deutlich überlegen, hat sich aber nicht durchgesetzt, da die Konsumenten eben die längere Spielzeit gegenüber Bildqualität bevozugten. Memecoins sind noch schwerer einzuschätzen. Aber wer hätte gedacht, dass DOGE heute noch so eine Rolle spielt... Genau es klingt super, aber für diejenigen die aus der IT kommen, wissen das die Blockchain Technologie eine veraltete Technologie & total unproduktiv in den meisten Anwendungsfällen ist. Aber alle Projekte versuchen iwie etwas auf der Blockchain aufzubauen und für Laien hört es sich so an als "Blockchain? Ja das kann was werden" oder sowas in der Art. Ja natürlich ist es im Prinzip wie bei Aktien (ich selber habe keine Ahnung von Aktien) aber deshalb sagte ich ja, es muss erstmal verstanden werden, und wenn man versteht das eine Blockchain total überflüssig ist in den meisten fällen. vor 12 Stunden von WalleWalle: Was Doge betrifft ist man komplett auf Elon Musk angewiesen. Wenn er einen anderen Krypto-Token in Twitter einbaut, geht Doge den Weg anderer Memecoins (gegen 0). Die anderen Altcoins werden weiter einbrechen, falls sie tatsächlich als Wertpapier eingestuft werden. Noch ist viel Hoffnung eingepreist. Den Absprung darf man nicht verpassen, wenn man auf einer Zeitbombe sitzt. ich schwitz meine Altcoins aus. Es ist nur Spielgeld. Und überlege nochmal etwas nachzuwerfen um meinen Durchschnittspreis etwas tiefer zu senken, mit der Hoffnung meine Verluste wieder rauszuholen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chips Juni 14, 2023 vor 49 Minuten von Michaael: Genau es klingt super, aber für diejenigen die aus der IT kommen, wissen das die Blockchain Technologie eine veraltete Technologie & total unproduktiv in den meisten Anwendungsfällen ist. Aber alle Projekte versuchen iwie etwas auf der Blockchain aufzubauen und für Laien hört es sich so an als "Blockchain? Ja das kann was werden" oder sowas in der Art. Ja natürlich ist es im Prinzip wie bei Aktien (ich selber habe keine Ahnung von Aktien) aber deshalb sagte ich ja, es muss erstmal verstanden werden, und wenn man versteht das eine Blockchain total überflüssig ist in den meisten fällen. Ich würde nicht sagen, dass die Blockchain eine veraltete Technologie wäre, die unproduktiv wäre. Allerdings ist eine Blockchain tatsächlich für die meisten Anwendungsfälle sehr ineffizient. Immerhin will eine Blockchain immer möglichst dezentral sein, und das bedeutet, dass alle Transaktionen auf sehr vielen Rechnern vorgehalten und validiert werden müssen. Je weniger Rechner, desto effizienter wird es, aber desto zentraler. Die gleiche Logik gilt, wenn man Blockchains untereinander vergleicht, wenn man zB. Solana preist, dass es ja so viele Tx pro Sekunde könne. Ja, das schafft es aber nur, weil es extrem hohe Hardware-Anforderungen gibt und nur wenige Entitäten beteiligt wird. Vergleicht man Blockchains wie Ethereum mit VISA, gilt das aber ebenfalls. Allerdings gibt es durchaus auch Anwendungsfälle. Als "Geld", was Bitcoin anstrebt, hat es durchaus seine Berechtigung, dass keine zentrale Instanz große Änderungen vornehmen kann. Auch könnte es charmant sein, sämtliche Wertpapiere zu tokenizen, so dass nirgendwo zentral mit viel Aufwand vorgehalten werden muss, welcher Person welches Wertpapier gehört (dezentrale Börsen wären auch nett). Natürlich wären dazu Layer2 oder höher nötig (= niedrige Gebühren). Letztlich entscheidet der Markt, ob aus den ganzen Coins und Tokens für die Nutzer tatsächlich ein anderer Nutzen als Spekulation entsteht. Bis jetzt ist es immer noch relativ wenig. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Michaael Juni 14, 2023 vor 4 Stunden von Chips: Auch könnte es charmant sein, sämtliche Wertpapiere zu tokenizen, so dass nirgendwo zentral mit viel Aufwand vorgehalten werden muss, welcher Person welches Wertpapier gehört (dezentrale Börsen wären auch nett). Natürlich wären dazu Layer2 oder höher nötig (= niedrige Gebühren). Letztlich entscheidet der Markt, ob aus den ganzen Coins und Tokens für die Nutzer tatsächlich ein anderer Nutzen als Spekulation entsteht. Bis jetzt ist es immer noch relativ wenig. Brauch man dafür wirklich eine Blockchain? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chips Juni 14, 2023 vor 11 Minuten von Michaael: Brauch man dafür wirklich eine Blockchain? Nein, natürlich nicht. Das Internet braucht man übrigens auch nicht, aber es macht viele Sachen leichter und einfacher. Für den Erfolg von den Blockchains hängt es maßgeblich auch ab, wie sich Dollar/Euro und andere Technologien entwickeln bzw. welche Probleme da auftreten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
tradefrog Juni 14, 2023 finisher: froggy hat nach dem brokerwechsel und hebel 100x bei dax, schnell (ca 20btc tage) erkannt, daß 3%tgl, nicht das ende der fahnenstange sind... jedoch haben ihn diese, noch volatileren werte, nach totalverlusten, wieder auf den boden, der traderrealität zurückgebracht... erst in letzter zeit ist froggy, in der lage nachhaltig (94 seriengewinne, siehe 1%tgl faden) zu traden und seinen senf, zu tradern, wie dem erben abzugeben... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Michaael Juni 15, 2023 vor 17 Stunden von Chips: Nein, natürlich nicht. Das Internet braucht man übrigens auch nicht, aber es macht viele Sachen leichter und einfacher. Für den Erfolg von den Blockchains hängt es maßgeblich auch ab, wie sich Dollar/Euro und andere Technologien entwickeln bzw. welche Probleme da auftreten. Es bleibt Spannend, aber was würde denn eine Blockchain deiner Ansicht nach leichter und einfacher gestalten? Du hast zwar oben schon einige Dinge erwähnt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
sicario86 Juni 15, 2023 · bearbeitet Juni 15, 2023 von sicario86 Unfassbar warum crasht der Cryptomarkt statt zu pumpen?? Powell hat das Ende der Zinserhöhungen verkündet und alle Crypto-Influencer waren sich einig, dass das der Start für einen massiven Bullenmarkt sein wird! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
tradefrog Juni 15, 2023 weil es gehypte spekulation ist... verlassen die spekulanten das sinkende schiff, geht's abwärts... news und meinungen, hoffen und glauben, sind ganz schlechte begleiter, deiner finanziellen reise... "trade what you see, and take btc"... was siehst du da?... bitcoin hat in 3,5 monaten stark zugelegt und der rücksetzer ist ok, wenn btc bei 24k wieder hochdreht... wenn nicht, solltest du dein geld rausnehmen und abwarten, wie sich btc weiterentwickelt... wenn du nur long gehen kannst, oder willst, dann mußt du so handeln... am peak raus und tiefer (sofern der trend aufrecht ist) wieder rein... das wurde dir bei 31,8k btcwert auch empfohlen... jetzt sitzt du im rollercoaster und kriegst das fracksausen, beim chartbedingten 60% repull... dieses geld kannst recovern, "sofern der trendverlauf nach oben intakt bleibt"... aber dein zubrot ist weg... und sollte der repull weiter runter gehen, dann stehst du vielleicht wieder bei null "zuwachs"... aber dann hast du immer noch dein "ganzes" erbe... das kann nicht jeder, von sich behaupten... "wir kommen mit nichts und gehen mit nichts, was haben wir verloren? nichts!"... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
tradefrog Juni 15, 2023 und influencer errinnern uns an influenza... braucht keiner... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
B.Axelrod Juni 15, 2023 · bearbeitet Juni 15, 2023 von B.Axelrod vor 2 Stunden von sicario86: Powell hat das Ende der Zinserhöhungen verkündet Hat er nicht - im Gegenteil. Es kommen noch mindestens zwei weitere Zinsanhebungen, was auch erwartet worden war. Nur bestand Unsicherheit über das "wann". Die allgemeine Marktmeinung über Zins-Entscheidungen der FED finden sich hier: https://www.cmegroup.com/markets/interest-rates/cme-fedwatch-tool.html Wie man sieht, waren 62% der Marktteilnehmer von einer Anhebung am gestrigen Tag ausgegangen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Cepha Juni 15, 2023 · bearbeitet Juni 15, 2023 von Cepha vor 3 Stunden von sicario86: Unfassbar warum crasht der Cryptomarkt statt zu pumpen?? Powell hat das Ende der Zinserhöhungen verkündet und alle Crypto-Influencer waren sich einig, dass das der Start für einen massiven Bullenmarkt sein wird! Das bissl rauschen ist doch bei Crypto kein Crash. Die letzten Crypto-Crashs waren so bei BTC -80% oder -90%. Dein Ziel ist doch 10 Mio Euro in 10 Jahren (oder Null), was juckt Dich das tägliche zucken? MfG Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag