Zum Inhalt springen
sicario86

Erbe in Crypto-Assets investieren

Empfohlene Beiträge

CorMaguire
· bearbeitet von CorMaguire
vor 8 Stunden von Bill:

#757 meint er vermutlich

Ich denke #747. Grund für den "Krypto-Run" eventuell --> "29. August 2023 – Grayscale erringt Teilsieg im Rechtsstreit gegen die Börsenaufsicht SEC" --> https://www.wiwo.de/finanzen/boerse/bitcoin-kurs-aktuell-grayscale-erringt-teilsieg-im-rechtsstreit-gegen-die-boersenaufsicht-sec/27382428.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sicario86

Exakt, natürlich ist #747 der Beweis, Neugestaltung des Depots nach dem erfolgreichen taktischen 1-Tages-Nvidia-Trade letzter Woche. In #747 schreibe ich ja sogar  

Am 28.8.2023 um 02:14 von sicario86:

Auf vielfachen Wunsch ein Portfolio-Update (ihr habt Recht, sonst glaubt mir nachher wieder keiner, wenn es den nächsten Sprung nach oben gibt ;)

:rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cjdenver
vor 7 Stunden von sicario86:

Exakt, natürlich ist #747 der Beweis, Neugestaltung des Depots nach dem erfolgreichen taktischen 1-Tages-Nvidia-Trade letzter Woche.

Vielen Dank, so sehr im Detail schau ich mir diesen Thread dann doch nicht an. Aber immerhin zeigt das dass du in deiner theoretischen Aktienauswahl Glück gehabt hättest. Top. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
crogle

11 hours ago, sicario86 said:

Exakt, natürlich ist #747 der Beweis, Neugestaltung des Depots nach dem erfolgreichen taktischen 1-Tages-Nvidia-Trade letzter Woche. In #747 schreibe ich ja sogar  

3 hours ago, cjdenver said:

Vielen Dank, so sehr im Detail schau ich mir diesen Thread dann doch nicht an. Aber immerhin zeigt das dass du in deiner theoretischen Aktienauswahl Glück gehabt hättest. Top. ;)

Und wenige stunden später droppt wieder alles, viele Picks auch niedriger als die Kaufkurse vor ein paar Tage. Bei so volatilen Assets lohnt es sich kaum zwischendurch die Strategie zu bewerten. Noch weniger bei einem virtuellem Portfolio.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tradefrog

bill: 

ja, froggy, der im sumpf lebende antiheld, gegen den in glänzender, geerbter rüstung, den markt überstrahlenden cryptohelden...

bald jedoch (so um den 1.1.24) wird dem helden klar werden, daß 

das spiel so nicht läuft, seine karten gezinkt sind und der youtube-bluff nicht aufgeht...

wenn dann die für das große ziel erwarteten monatlichen 25% steigerungsraten ausbleiben, wird er erkennen müssen, daß er wie froggy lernen sollte, sein depot selbst aus dem sumpf zu ziehen...

der cryptomarkt wird es nämlich nicht tun...

und lassen wir dem erben doch die freude, seines kantersieges (ob wirklich errungen, oder nicht), schon bald wird er erkennen, wie es sich anfühlt, auf der kehrseite des erfolges, zu tanzen

("bist du glücklich, hast du viele freunde, wenn du verlierst, wirst du allein sein")...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sicario86
vor 3 Stunden von crogle:

Und wenige stunden später droppt wieder alles, viele Picks auch niedriger als die Kaufkurse vor ein paar Tage.

Die Welt in der über 22k Profit in Summe "niedriger als die Kaufkurse" entspricht, muss wahrlich ein Paradies für Menschen sein, die Mathematik hassen :D :rolleyes:

Screenshot 2023-08-31 222558.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cjdenver

@sicario86 warum steht da eigentlich Demokonto in dem Screenshot?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nostradamus
vor 56 Minuten von cjdenver:

@sicario86 warum steht da eigentlich Demokonto in dem Screenshot?

Willst du den Troll trollen? ;) Das ist Parqet, damit kann sich jeder in ein paar Minuten das zusammenbauen, was uns hier als Beweis präsentiert wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
B.Axelrod

Am 30.9. gibt es doch den "weltweiten" Konten-Abfrage-Tag beim BZSt -vielleicht kann man da mal nachfragen, ob das Depot echt ist?:narr:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bill

Macht das nicht schon das Finanzministerium?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tradefrog

froggy wirft folgende frage in den raum:

"wird fintech den cryptomarkt zerstören und wenn nicht zerstören, zumindest daran hindern, die performance zu generieren, die dem erben vorschwebt?"

(wir denken daß jeder cryptokonkurrent in der lage ist, kapital zu binden, welches dann zb bitcoin fehlt, um wieder an die alte performance anzuknüpfen)...

warum investiert der erbe nicht in fintech, wenn crypto probleme hat, akzeptanz zu erlangen...

lustig ist, daß der erbe, wie auch "fintech" befürworter, den dezember 23 als entscheidungsmonat sehen, welche seite der medailie, am ende oben liegen wird...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sicario86

Heute in meinem Briefkasten, das Finanzministerium hat mir innerhalb meiner 14-Tage-Frist geantwortet!!

Doch leider scheinen die bürokratischen Mühlen langsam zu mahlen, statt konkret auf meine Forderungen einzugehen, verlangen sie "zur Bearbeitung [meines] Anliegens" meine steuerliche Identifikationsnummer sowie Kopien meines Personalausweises (Vorder- und Rückseite). Werde ich mich mal dranmachen, ich hoffe nur, dass sich der ganze Aufwand am Ende auch auszahlt :rolleyes:

Am 25.8.2023 um 20:14 von sicario86:

Mein Brief an das Finanzministerium (anonymisiert)

Hallo,

ich lege Beschwerde ein gegen die unverhältnismäßige Besteuerung von Aktien und Cryptos in Deutschland! Wer bin ich? Um es kurz zu fassen, ich bin ein junger Mann, der mit seinem geerbten Vermögen durch clevere Investments in digitale Vermögenswerte in weniger als 1 Jahr mehr Profit erzielt hat als der durchschnittliche Deutsche Vermögen hat (150 k+)! Bei aller Bescheidenheit, man kann mich als Finanzgenie bezeichnen. Und es ist allein meiner finanziellen Intelligenz und meinem Mut zu verdanken, dass ich diese Profite erzielt habe. Es ist unverständlich und absolut unmoralisch, dass sich der Staat jetzt daran bedienen kann (wie ich die Tage erfahren habe).

Ich fordere somit die Freistellung von Steuern für Cryptoassets aller Art und auch Aktien und gebe euch 14 Tage, um euch dazu zu äußern. Aufgrund der großen Tragweite des Themas soll mir euer Chef persönlich antworten, schriftlich oder telefonischer Rückruf.

MFG sicario86

P.S. Wenn ihr meine Historie genau nachvollziehen wollt, sucht im Wertpapier-Forum nach dem Thread "Erbe in Crypto Assets investieren", da findet ihr alles, was ihr braucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dandy

Jetzt wird es langsam lächerlich :narr:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bill
vor einer Stunde von sicario86:

Heute in meinem Briefkasten, das Finanzministerium hat mir innerhalb meiner 14-Tage-Frist geantwortet!!

Doch leider scheinen die bürokratischen Mühlen langsam zu mahlen, statt konkret auf meine Forderungen einzugehen, verlangen sie "zur Bearbeitung [meines] Anliegens" meine steuerliche Identifikationsnummer sowie Kopien meines Personalausweises (Vorder- und Rückseite). Werde ich mich mal dranmachen, ich hoffe nur, dass sich der ganze Aufwand am Ende auch auszahlt :rolleyes:

Los, zwing Sie in die Knie, die schlottern doch schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cjdenver
vor 3 Stunden von sicario86:

, statt konkret auf meine Forderungen einzugehen, verlangen sie "zur Bearbeitung [meines] Anliegens" meine steuerliche Identifikationsnummer sowie Kopien meines Personalausweises (Vorder- und Rückseite).

Als nächstes kommt bestimmt die Anfrage dass man für die Bearbeitung erstmal eine Bearbeitungspauschale i.H.v. €399 bezahlen müsste damit der Anwalt aktiv werden kann. Bitte per Western Union zu zahlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sedativ
vor 3 Stunden von Dandy:

Jetzt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
B.Axelrod
· bearbeitet von B.Axelrod

Das virtuelle Finanzamt will wissen, ob der virtuelle Absender auch der ist, der er vorgibt, zu sein.

Anschließend gibt man die Akte der Steuerfahndung zum drüber schauen.

Wer solche Texte verfasst, macht sich verdächtig, nicht alles angegeben zu haben.

Da holt man sich in einem frühmorgendlichen Besuch vor Ort Unterlagen und Computer des virtuellen Absenders,

um dessen Genialität besser huldigen zu können.

Aber da wollte ja eh jemand HODL machen- und die Sachen kommen in 1-2 Jahren wieder zurück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tradefrog

statt sich seinem traden zu widmen, versucht der erbe den kampf, gegen windmühlen aufzunehmen...

sein egotrip sei ihm vergönnt,

aber er darf nicht erwarten,

daß sancho panza mit ihm reitet...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nostradamus
vor 5 Stunden von sicario86:

verlangen sie "zur Bearbeitung [meines] Anliegens" meine steuerliche Identifikationsnummer sowie Kopien meines Personalausweises (Vorder- und Rückseite). Werde ich mich mal dranmachen, ich hoffe nur, dass sich der ganze Aufwand am Ende auch auszahlt

Ja, klingt super aufwendig. Nicht nur die Vorder- sondern auch die Rückseite.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kopfsalat23
vor 5 Stunden von sicario86:

Auf jeden Fall! Abgesehen vom virtuellen Finanzamt nämlich vor allem für das Forum hier. Fortsetzung der Story garantiert! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bill

Na dann soll er sich doch entsprechend identifizieren und dann dem Finanzministerium ordentlich Bescheid stoßen.

Kann ja nicht sein, daß der Erbe nun auch noch Steuern für Gewinne zahlen soll, wo er doch das ganze Risiko selbst getragen hat und das Finanzamt da nicht mitträgt.

Wenn die schon so viel Angst haben, daß Sie innerhalb der von ihm gesetzten Frist antworten, dann klappern die doch sicher mit den Zähnen vor Furcht.

Go for it, Sicario, die Welt braucht Helden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
JaWoDenn

Geschichten aus dem Paulaner Garten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LongtermInvestor

Was Du mit mutmaßlich Jahrgang 1986 so alles auf die Beine stellst ist wirklich 1A und Respekt wert. Durchdachte und sehr planmäßige Vorgehensweise. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
west263
Am 5.9.2023 um 15:11 von Dandy:

langsam? :w00t:

Von Anfang an schon lächerlich. Habe längere Zeit den Quatsch hier nicht gelesen und gerade aus Langeweile mal wieder reingeschaut. Der Thread sollte in den Humor Bereich verschoben werden. Da ist er gut aufgehoben, inklusive des humoristischen Brief an das Finanzministerium. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cjdenver
vor 14 Stunden von LongtermInvestor:

Was Du mit mutmaßlich Jahrgang 1986 so alles auf die Beine stellst ist wirklich 1A und Respekt wert. 

Ich hab zwischenzeitlich ein Foto von @sicario86 gefunden...

1194834262_Screenshot_20230907_080722_Chrome2.jpg.831b349b06a08a6fe9a3f1b1f40855a5.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Neu erstellen...