McScrooge August 28, 2023 vor 6 Stunden von sicario86: mein Depot wird bis zum 01.01.24 siebenstellig sein! Wenn die Glaskugel nicht geplatzt ist bis dahin.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
sicario86 August 28, 2023 vor 29 Minuten von McScrooge: Wenn die Glaskugel nicht geplatzt ist bis dahin.. Und was sagst, sobald (nicht falls!) meine Prognose korrekt ist? Glück?! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nostradamus August 28, 2023 vor 2 Stunden von sicario86: Und was sagst, sobald (nicht falls!) meine Prognose korrekt ist? Nichts. Kann doch gut sein, dass Kryptos wieder steigen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
HanniVector August 28, 2023 Welchen Beitrag hast du zu dieser Prognose beigetragen? Du machst nach was andere dir im Internet Vorplappern (Arbeitskollege sagt Nvidia geht nach oben: du schaust noch 2-3 YouTube Videos und gehst All-in. Auch beim restlichen Investment machst du was andere dir im Internet sagen, geistige Eigenleistung kann ich hier nicht erkennen). Das Ganze setzt du dann mit einer gehörigen Portion Naivität kombiniert mit purer Gier um. Würdest du deine Aktionen stärker reflektieren würde ich dir deinen Mut anerkennen, wirklich alles auf eine Karte zu setzen, aber mit der ganzen Naivität die du hier verstrahlst kann dir eigentlich keiner zu deinen Aktionen gratulieren - selbst wenn du am Ende wirklich viel Geld mit deinem Invest machen solltest. Und zum (selbsternannten) Status "Finanzgenie" fehlt dir mMn wirklich alles was nötig ist: Rationalität, Erfahrung, Wille, Flexibilität,... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
XOMEP August 28, 2023 vor 2 Stunden von HanniVector: Welchen Beitrag hast du zu dieser Prognose beigetragen? Du machst nach was andere dir im Internet Vorplappern (Arbeitskollege sagt Nvidia geht nach oben: du schaust noch 2-3 YouTube Videos und gehst All-in. Auch beim restlichen Investment machst du was andere dir im Internet sagen, geistige Eigenleistung kann ich hier nicht erkennen). Das Ganze setzt du dann mit einer gehörigen Portion Naivität kombiniert mit purer Gier um. Dies ist auch meine Strategie gewesen. Es ging manchmal gut, ein anderes mal lief es nicht. Um davon weg zu kommen habe ich mich hier angemeldet. Schlauer bin ich noch nicht geworden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
tradefrog August 28, 2023 xomep: hmm, da bist du im falschen faden abgestiegen... der erbe ist kein trader, will keiner sein und wird nach eigenen aussagen, auch nie einer werden... er überläßt (und darüber hat er auch gleich zu anfang informiert), alles dem schicksal und seinem glauben, das crypto in naher zukunft mit 2000% performen wird... das ist sein ansatz und dem ist nichts hinzuzufügen... weder ist er in hinkunft gewillt, aus steuerlichen gründen, am peak sidesteps zu unternehmen, um bei fallenden kursen, tiefer long zu gehen, noch wird er in andere assets wechseln... er setzt alles auf die cryptokarte... erinnert uns an unseren cousin, der bei fallendem kurs (unter fomo einfluß) btc gekauft hat, mit dem argument, sich später nicht vorwerfen zu müssen, den zug verpasst zu haben... auch als btc, noch einmal, kurz zu seinem longentry hochzuckte und froggy einen ausstieg empfahl, blieb er stur... nun wird er seinen 47k einstieg, so schnell, nicht wiedersehen... wenn xoxo uns erklärt, nach was er sucht, können wir vielleicht behilflich sein: * traden lernt man durch traden... * je kleiner die positionen, je öfter getradet wird, umso besser... * tgl mind 5-7 trades... * priceaction lernen und "sma" linien (mind 5) in den chart stellen... *10/30/50/100/200... * rsi unterhalb einstellen, um umkehrchancen bzw einstiegspunkte (long/short) zu finden... * dann meditativ den chart beobachten... * rohstoffe bzw volatile werte suchen... * mit der zeit, sollte sich ein feeling, für die chartbewegung einstellen... * dann beginnen, mit echt!geld zu traden... * 100€ sind genug, was zählt ist die %performance, nicht das cash... (bei 100€ sind 10€ gewinn immerhin 10%)... * lieber tgl 0.3-1%gewinn/trade machen, als zuviel wollen und alles verlieren... * merke: 10 trades zu 0,5% sind besser, als 1 trade zu 5%... * nicht jeder trade muß gewonnen werden, was zählt ist die tagesperformance... mit der zeit wird deine performance besser, dein depot exponential größer ... 1%tgl bei btc ist 30% im monat... in 3 monaten stehst du bei 200€ und hast viel an selbstsicherheit gewonnen... dann kannst du dein depot erhöhen, oder die tgl performance steigern, auf 3%, 5% bzw 10%... aber selbst, mit nur 3%tgl und 30 tagen bei crypto, schaffst du es von 100€ zu 100k in etwas, über einem jahr (14 mal 100%)... bei 100k tradecash kannst du die tages%e deinen bedürfnissen anpassen... 1% mit 100k, sind dann 1k tgl, also 270k in 9 monaten... das ist mehr gewinn, als der erbe vorzuweisen hat... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
tradefrog August 29, 2023 im schnitt ein plus von <20%, das ist weniger als die spekulationssteuer, aber gratulation... allerdings sehen wir bei btc, daß das der 1,5k aufstieg jetzt, nur ein schwacher "repull" des 4k verlusts ist und gefahr läuft, wieder abverkauft zu werden... schaut nach sekulationsspike aus... diesen spike zu feiern, zeigt wieder, wie wenig der erbe, vom traden versteht... ist er die letzten tage am zahnfleisch gewandert, daß er so euphorisch reagiert (hat er keine fingernägel mehr zum kauen?)?... ein echter trader, wie froggy, hätte schon längst profit getaket, bevor sich der spike, in eine fata morgana verwandelt... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bill August 29, 2023 Bei der %-Rechnung kommts auch auf die Basis an, Chefmathematiker Erst dann kann man bewerten, ob es mehr oder weniger als die Speku ist. Der Erbe müsste jetzt natürlich erstmal verkaufen, um überhaupt von einem Gewinn sprechen zu können, wenn er aber täte, dann hätte er nicht gefroscht, sondern performt. Kann aber auch sein, daß er das auch wieder verfroscht. Einfach zugucken. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cjdenver August 29, 2023 vor 4 Stunden von Bill: Bei der %-Rechnung kommts auch auf die Basis an, Chefmathematiker Ich bin auch grad fast vor Lachen vom Stuhl gefallen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
sicario86 August 30, 2023 Ich habe zur Feier des Tages noch einmal eine Tiefenanalyse gestartet, um das Geschehene richtig einzuordnen. Fakt ist, ich habe vor wenigen Tagen 5 Aktien in mein Portfolio aufgenommen. Die Tagesbilanz dieser 5 Aktien beläuft sich wie folgt: Coinbase +14.9%, Galaxy Digital +14.7%, Marathon Digital +28.8%, TeraWulf +20.4%, Cleanspark +16.2%!! Ich habe damit das Unmögliche geschafft, nämlich mit jeder einzelnen von mir gepickten Aktie besser als die absolute Spitze des S&P 500 und NASDAQ zu sein!!! Und ihr habt selbst gesehen, dass ich meine Picks hier transparent mit Screenshot gepostet habe, bevor der Markt mir Recht gab. Warren Buffett wird ja bekanntermaßen als das Orakel von Omaha bezeichnet.... wie man mich dann erst bezeichnen wird, sobald meine Geschichte im Mainstream angekommen sein wird? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
McScrooge August 30, 2023 vor 6 Stunden von sicario86: habe damit das Unmögliche geschafft, nämlich mit jeder einzelnen von mir gepickten Aktie besser als die absolute Spitze des S&P 500 und NASDAQ zu sein!!! Es ist nicht unmöglich an einem Tag mal besser als die genannten Benchmarks zu sein. Die Kunst läge darin, das auf eine lange Zeit zu schaffen. Im längeren Zeiträumen sieht es da bei Coinbase z.B. schon nicht mehr so gut aus. Du wettest, mit investieren hat das relativ wenig zu tun. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dandy August 30, 2023 vor 7 Stunden von sicario86: Warren Buffett wird ja bekanntermaßen als das Orakel von Omaha bezeichnet.... wie man mich dann erst bezeichnen wird, sobald meine Geschichte im Mainstream angekommen sein wird? Kryptopleiteerbe von Deutschland? Weitere Vorschläge? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
tradefrog August 30, 2023 das: "orakel von nimmer-da"... "we are glad it is you"... "sorry, but you asked 4 it"... "got your daily abuse?"... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
tradefrog August 30, 2023 btw: "nimmer-da": (name it, by doing) dein geld, sieht dzt gutes wetter, aber froggy, "froscht halt better" (it is him >the big orakel< but he ended >in debakel< )... "debakel orakel" folgendes: nimm dein geld, bei gutem wetter, doch wartest du, dann "froscht es better"... und einen haben wir noch: deine story ist bereits, im mainstream angekommen... (dank deines briefes)... was könnte "mehr" mainstream sein, als die steuern? (der (finanzielle) tod vielleicht?)... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
tradefrog August 30, 2023 zum thema cryptoperformance: der leithirsch btc wird im märz 24 halven... wenn der erbe darauf spekuliert, daß dies zu einem massiven kursanstieg führt, sei gesagt, daß die letzten jahre gezeigt haben, daß dieser support steig abnimmt... märz 24 rechnen wir beim halving (endlich ein halving, das positive auswirkungen hat) mit "200%" für btc... 4 jahre vorher waren's noch 700%... wenn zum märz 24 btc also bei 16k steht, darf sich der erbe freuen, daß btc, wieder zum top der range soaren wird (32k), was jedoch aufgrund des tradeverhaltens des erben, für ihn keine auswirkungen haben wird... wie der erbe darauf kommt, daß noch heuer, ein exorbitanter kursanstieg zu vermelden sein wird, entzieht sich unser kenntnis... vielleicht kann unser finanzgenie, diesbzgl licht in das dunkle cryptozeitalter bringen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Cepha August 30, 2023 Am 27.8.2023 um 01:57 von sicario86: Und an die ganzen anderen "Spaßvögel": Jahrgang 1986 ist durchaus korrekt, stehe fest im Leben und mein Depot ist so echt wie es nur sein kann. Aber glaubt doch, was ihr glauben wollt. Aber an eurer Stelle würde ich mich mal Folgendes fragen: ungeachtet dessen, ob das Depot echt ist, wie ist es möglich, dass sicario86 zu ca. 95 % (um genau zu sein "100 % - Silvergate") ex ante die korrekte Handelsentscheidung getroffen bzw. den Markt predictet hat? Alles seit der ersten Stunde zu 100 % transparent hier im Thread nachvollziehbar. Zufall? Lol. Wie hoch schätzt ihr die finanzielle Intelligenz eines Menschen, dem das gelingt?? Dein Ziel sind 10 Millionen Euro (oder waren es 20 Mio.?) Daran messe ich Dich. Derzeit bist Du bei 0,6 Mio. im Depot, da ist noch ein gewisser Weg zu gehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
tradefrog August 30, 2023 frage an den erben punkto nvidia: zu welchem wert hat er gekauft unf zu welchem wert wurde verkauft?... froggy's warnung ist bereits engetreten, wenn auch nicht in vollem umfang (lediglich 10% repull statt der erwarten 20%)... hat der erbe also nur "glück" gehabt an diesem tag... was wäre gewesen, wenn dieser 10% verlust, am swapday eingetreten wären, wäre es das wert gewesen, ca 58k in den sand zu setzen und für den 1tägigen cryptoausstieg, noch einmal 50k, an steuern draufzulegen?... das als geniestreich hier, unter all diese finanzprofis (wir zählen uns nicht dazu) zu streuen und dann noch zu glauben, in kombi mit dem behördenlockruf, daß die werten foristen, keine lauchkrämpfe bekommen, übersteigt das frog-ego bei weitem... froggy ruft dem bald "nimmer-da", ein dreifaches "fro-gego" zu... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
sicario86 August 30, 2023 vor 6 Stunden von tradefrog: zum thema cryptoperformance: der leithirsch btc wird im märz 24 halven... wenn der erbe darauf spekuliert, daß dies zu einem massiven kursanstieg führt, sei gesagt, daß die letzten jahre gezeigt haben, daß dieser support steig abnimmt... märz 24 rechnen wir beim halving (endlich ein halving, das positive auswirkungen hat) mit "200%" für btc... 4 jahre vorher waren's noch 700%... wenn zum märz 24 btc also bei 16k steht, darf sich der erbe freuen, daß btc, wieder zum top der range soaren wird (32k), was jedoch aufgrund des tradeverhaltens des erben, für ihn keine auswirkungen haben wird... wie der erbe darauf kommt, daß noch heuer, ein exorbitanter kursanstieg zu vermelden sein wird, entzieht sich unser kenntnis... vielleicht kann unser finanzgenie, diesbzgl licht in das dunkle cryptozeitalter bringen... Lieber Frosch, es ist zwar korrekt, dass mit jedem weiteren Halving geringere prozentualere Steigerungen zu erwarten sind, aber die "200%" (die bzw laut führenden Crypto-Experten eher 300-350 % sein werden) beziehen sich freilich aufs vorherige Top bei 68.8k und nicht auf den BTC-Kurs zum Zeitpunkt des Halvings vor 6 Stunden von Cepha: Dein Ziel sind 10 Millionen Euro (oder waren es 20 Mio.?) Daran messe ich Dich. Derzeit bist Du bei 0,6 Mio. im Depot, da ist noch ein gewisser Weg zu gehen. Kein Ziel ohne Zwischenziele. Aktuell geht es erst einmal darum, dass meine Prognose eine siebenstelligen Depots bis 01.01.2024 zum Graus aller Crypto-Hater dieses Forums eintreten wird. Wenn es noch ein paar Tage wie gestern gibt, könnte das schneller eintreten als die meisten bereit sind sich vorzustellen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cjdenver August 30, 2023 vor 18 Stunden von sicario86: Und ihr habt selbst gesehen, dass ich meine Picks hier transparent mit Screenshot gepostet habe, bevor der Markt mir Recht gab. War das so? Hab ich gar nicht gesehen. Magst du uns kurz auf den Post verweisen...? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
tradefrog August 30, 2023 daß sich der 200 - 300% schub auf den 68k top beziehen soll, ist nicht schlüssig... das letzte halving 2020 (9k btc wert) hat mit 700%, doch erst zum peak 10/21 (63k laut plus500 = 700% von 9k) geführt... weiters war dieser peak, eine ausnahmesitu, da die leute (retailer) ähnich, wie vor den meisten wirtschaftscrashes ala 2008 und früher, immer unter "fomo" ohne hirn, in alle gehypten werte investiert haben (größtenteils auf pump)... mitttlerweile hat sich der cryptohype gelegt, wird nur mehr von youtuber gepushed, die an clicks verdienen, die banken haben die zinsen für geborgtes geld erhöht, was es auch dem retailer, nicht mehr so einfach macht... die volatilität bei btc ist stark gesunken, die hebel bei euro-brokern sind nur mehr 2x und der einstieg verhältnismäßig teuer (stellar 2%, polkadot 4%etc)... weiters kann crypto nur 30 tage gehalten werden, bei plus500... die großen investoren haben andere idee dzt... also wo glaubt der erbe, wird das geld herkommen, für seine 7 stellige performance?... wir meinen 100% depotzuwachs, in 4 monaten ist im prinzip, keine hexerei, das entspricht 25% pro monat, bzw <1% tgl... das problem ist nur, dies mit hodln erreichen zu wollen... dafür fehlen die investoren, die zb btc, in 4 monaten auf 50k +/- hochschießen... gold zb hat weiter gesoared (wg dem schwachem dollar)... btc jedoch nicht (der schneller aufstieg - eigentlich nur ein repull vom downtrend - wurde bereits wieder zur hälfte abverkauft, wie erwartet)... wenn überhaupt, kann der erbe froh sein, wenn zum genannten zeitpunkt (1.1.24), btc die 31k halten kann, so wies dzt aussieht, geht jedoch btc, wieder zu boden... das alles hat nichts mit cryptohaten zu tun, sondern basiert auf marktanalyse, chartanalyse und der psyche der marktteilnehmer... da der erbe "nimmer-da" (dzt jedoch noch immer da), diesen informationen nichts abgewinnen kann, gehen wir davon aus, daß er verlieren wird... seine großspurige (imaginäre) wette, sein geld und letztendlich, auch den glauben, an einen markt ohne wert... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cjdenver August 30, 2023 vor 1 Stunde von Bill: #757 meint er vermutlich Das ist ja aber doch nachdem die Kurse gestiegen sind, und zeigt gerade nicht dass die Aktien schon vorher ausgewählt wurden? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bill August 30, 2023 vor 9 Minuten von cjdenver: Das ist ja aber doch nachdem die Kurse gestiegen sind, und zeigt gerade nicht dass die Aktien schon vorher ausgewählt wurden? Ja klar, vermutlich hat er nur vergessen, das auch mal vorher festzuhalten, kann ja mal passieren. Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Analysen von Finanzgenies nur in der Rückschau funktionieren, dann hätte man ja gar keine Basis mehr für eine Glaubensrichtung. Aber geil ist die Konstellation schon. Ein Pennybroker mit einer fast unzählbaren Anzahl an Serialwins und einem Gewinn von ca. -34000 Euro (genaue Zahl bitte selbst nachschauen) berät ein nun die Steuerregulierung kippendes one-hit-wonder mit einem Gewinn von (wasweisich) 50000 Euro. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
tradefrog August 30, 2023 kann sich der erbe eigentlich, ein halving "seines" cryptodepots vorstellen?... wir meinen, wenn er sich mit crypto-halvings auskennt, wäre es doch nachliegend, oder?... wo liegt eigentlich seine schmerzgrenze, bei depotverlusten?... es wird vom erben immer nur, von zuwachs gesprochen, hat er sich schon darüber gedanken gemacht, was in ihm emotional passiert, wenn's einmal anders läuft?... nur wer mit verlusten, zu leben gelernt hat, den froscht nichts mehr... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag