Zum Inhalt springen
sicario86

Erbe in Crypto-Assets investieren

Empfohlene Beiträge

sicario86
vor 14 Minuten von JaWoDenn:

War bestimmt viel Aufwand alle kryptos zu verkaufen… ach wait… sind ja nur ein paar Klicks in Parqet :D

Da du mit deiner sarkastischen Aussage suggerierst, dass es schwierig/aufwändig sei, Cryptos zu verkaufen, hast du dich soeben erfolgreich als vollkommen ahnungslos qualifiziert :rolleyes: immer wieder unglaublich zu sehen, wie wenig weit die Adaption bzw. die Knowledge Base der Normalbevölkerung bzgl. Cryptos selbst im Jahr 2023 fortgeschritten ist :wacko:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SlowHand7
vor 23 Minuten von sicario86:

Arbeitskollege schwört auf $NVDA und erzählt seit Tagen, dass es heute so richtig abgehen wird. Zusätzlich habe ich mir viele Analysen und Prognosen auf Youtube und Tiktok zu der Aktie reingezogen. Das Urteil ist eindeutig: warum sollte der Höhenflug dieser Aktie jetzt stoppen?? Antwort: gar nicht, weil es in der Boomphase nur eine Richtung gibt.

Heute sicherlich nicht.  :(

Und wenn die Zahlen und Aussichten nicht perfekt und höher als erwartet sind dann geht es morgen ordentlich runter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sicario86

Doch, heute im Aftermarket wird's abgehen für $NVDA, wird zweistellig! Mark my words!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dandy
· bearbeitet von Dandy
vor einer Stunde von sicario86:

Arbeitskollege schwört auf $NVDA und erzählt seit Tagen, dass es heute so richtig abgehen wird. Zusätzlich habe ich mir viele Analysen und Prognosen auf Youtube und Tiktok zu der Aktie reingezogen. Das Urteil ist eindeutig: warum sollte der Höhenflug dieser Aktie jetzt stoppen?? Antwort: gar nicht, weil es in der Boomphase nur eine Richtung gibt.

Im Vergleich dazu ist Froggy ein solider Investor. Ich wünsche dir, dass du gleich am Anfang auf die Schnauze fliegst damit du nicht auch noch glaubst du hättest ein glückliches Händchen bei deinen Harakiriaktionen und am Ende wirklich noch alles verlierst (so wie Froggy).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Matunus

Doch, heute im Aftermarket wird's abgehen für $NVDA, wird zweistellig! Mark my words!

Zweistellig? Also -80 % wäre doch etwas drastisch… 

Wie ist denn so der Beleihungswert für NVIDIA? Wäre doch schade, den AI-Hype nur kurz mitzunehmen. Also Cryptos via Wertpapierkredit zurück- und bei weiteren todessicheren Kursgewinnen immer weiter nachkaufen. Perpetuum mobile für endlosen Reichtum. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SlowHand7
vor 12 Minuten von Matunus:

Zweistellig? Also -80 % wäre doch etwas drastisch… 

Du musst doch nicht immer gleich übertreiben.

So -50% wie gerade bei Adyen wären doch in Ordnung.    :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
McScrooge
vor 58 Minuten von Dandy:

Im Vergleich dazu ist Froggy ein solider Investor.

Hätte nie gedacht, dass ich so einer Aussage tatsächlich einmal zustimmen könnte :-*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Matunus
vor 1 Minute von SlowHand7:

Du musst doch nicht immer gleich übertreiben.

So -50% wie gerade bei Adyen wären doch in Ordnung.    :)

Für einen zweistelligen Kurs reicht das bei NVIDIA aber noch nicht…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SlowHand7
vor 3 Minuten von Matunus:

Für einen zweistelligen Kurs reicht das bei NVIDIA aber noch nicht…

Das muß ja auch nicht sein.

Erst mal 220 wäre doch in Ordnung.  :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bill
vor 4 Stunden von sicario86:

Ok, wir sind jetzt um 23 Uhr bei knapp 3%.

Ich habe auch einen Arbeitskollegen, der auf Nvidia schwört, aber der hatte damals bei knapp 300 Euro weiter geschwört, währenddessen ich das mal verkauft habe und seit 221 wieder dabei bin.

Trotzdem ist mir dieser Höhenflug leicht suspekt und ich beobachte das recht eng.

Mit 580t da rein.... wir brauchen neue Smilies. Welche mit Eier.

Und für den DayAfter dann einen Smilie mit Rühreiern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nostradamus
vor 5 Stunden von sicario86:

Ich habe mich schweren Herzens von meinen Cryptos getrennt!!

Kein Scherz :) Aber nicht für lange, die nächsten Tage kaufe ich mir mein Crypto-Portfolio mit Zinsen zurück :drool:

Das Thema Steuern hast du ja sicher mit bedacht. :-*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SlowHand7
vor 27 Minuten von Bill:

Ok, wir sind jetzt um 23 Uhr bei knapp 3%.

Und für den DayAfter dann einen Smilie mit Rühreiern.

Ich sehe da aktuell 12%.

Aber richtig, die Rühreier wird man auch wieder mal sehen.  :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tradefrog

froggy dankt für die soliden lohrbeeren, möchte in diesem zusammenhang erwähnen, das er seit dem ldtzten 560€ verlust, vom 2.8. und einem restcash von 1450€ ohne nachschus, bei 2,9k steht...

somit wurden 100% generiert in gerademal 9 aktiv getradeten handelstagen, was über 10%tgl bedeutet...

heute wurden 14% gemacht...

würde der erbe tgl in öl, gas, gold investieren, könnte er (wenn er es kann), 10%tgl, aber zumindest 100% im monat generieren...

diese performance ist ohne explodierende geheimwerte erzielbar und auf's jahr gesehen sicherer, als das, was der erbe dzt abzieht...

er läßt sich vom wunschdenken leiten, was in kurzer zeit, zum kontoabsturz führen könnte...

punkto nvida: wenn der erbe den ai ruf anfang 23 vernommen hätte, wäre er jetzt 400% reicher, also

450k=> 1,8 mio...

seit juli peakt nvida und die heutigen 3% sind der ausgleich zu absacker vorher...

wieder zeigt der erbe, daß er mit

"it's going to the moon mentality" in ein asset einsteigt ohne wirklich ahnung zu haben (erinnert an die zeit, vor börsencrashs, als alle blind via "fomo" investierten, weil der nachbar, arbeitskollege, oder die therapeutin bereits gecasht haben)...

"nvida" steht vor einem repull, der den heutigen zuwachs, des erbeinvestments, übersteigen könnte...

wir prognostizieren ad hoc 472=> 407,

was ca einem 20% minus entspräche...

spricht der erbe schon froggy's sprache?...

immerhin hat er von 2stelligen %en gesprochen...

das dies allerdings, im minus stattfinden könnte, war wahrscheinlich so, nicht gemeint...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sicario86

Knapp unter 10 % Plus, ich gebe zu ich hätte etwas mehr erwartet. Dennoch free money, das ich gerne mitnehme :D

Hatten meine Finfluencer auf Youtube und Tiktok wohl doch Recht, wa!? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
JaWoDenn
· bearbeitet von JaWoDenn
vor 17 Stunden von sicario86:

Da du mit deiner sarkastischen Aussage suggerierst, dass es schwierig/aufwändig sei, Cryptos zu verkaufen, hast du dich soeben erfolgreich als vollkommen ahnungslos qualifiziert 

Ich Merk schon. Deine nicht existierenden kryptos hattest du auf Börsen und nicht auf einer Hardware wallet. Macht man ja so :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nostradamus
vor 6 Stunden von sicario86:

Hätten wir doch bloß auf dich und die Finfluencer gehört! Leider hatten wir sehr gute Gründe, das nicht zu tun:

Am 2.3.2023 um 22:45 von sicario86:

Anstatt zu meckern :tdown: vielleicht einfach mal selbst bei Silvergate auf Schnäppchentour gehen und sich in ein paar Monaten bei mir bedanken? 

Danke noch für gar nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cjdenver

Ich frage mich ja die ganze Zeit ob der OP wirklich 86 geboren ist. Kommt mir nicht halbwegs erwachsen genug vor um jenseits der 35 zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dandy
vor 7 Stunden von sicario86:

Knapp unter 10 % Plus, ich gebe zu ich hätte etwas mehr erwartet. Dennoch free money, das ich gerne mitnehme :D

Na dann geht es wohl mit dem Self-Confirmation-Bias weiter. Mal sehen wie das ausgeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sicario86

Kann mir mal bitte jemand erklären, warum ich bei ehrlichen 44k Gewinn nur etwas über 31k Gewinn ausgezahlt bekomme??

Deutsche Abzocksteuer oder was?? :con:

Glaube ich lasse das mit Aktien dann mal lieber, bei Cryptos bekomme ich wenigstens immer 1:1 den Reingewinn!

vor 1 Stunde von Nostradamus:

Hätten wir doch bloß auf dich und die Finfluencer gehört! Leider hatten wir sehr gute Gründe, das nicht zu tun:

Danke noch für gar nichts.

Is klar, du hast auf meine einzige inkorrekte Empfehlung gehört (Silvergate) und bist allen meinen anderen profitablen Investmententscheidungen nicht gefolgt, oder wie? Dass ich nicht lache!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
CorMaguire
· bearbeitet von CorMaguire
vor 12 Minuten von sicario86:

Kann mir mal bitte jemand erklären, warum ich bei ehrlichen 44k Gewinn nur etwas über 31k Gewinn ausgezahlt bekomme??

Deutsche Abzocksteuer oder was?? :con:

....

Nennt sich Abgeltungssteuer --> https://www.finanztip.de/abgeltungsteuer/

vor 12 Minuten von sicario86:

....Glaube ich lasse das mit Aktien dann mal lieber, bei Cryptos bekomme ich wenigstens immer 1:1 den Reingewinn!...

Bekommen ja, versteuern musst Du ggf. selber, nennt sich Spekulationssteuer --> https://www.finanztip.de/spekulationssteuer/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vanity
vor 21 Minuten von CorMaguire:

nennt sich Spekulationssteuer ...

Das hört sich ja negativ und abwertend an. Wir sind doch keine Spekulanten, sondern Investoren, wie man am Threadtitel unschwer erkennen kann. Und das heißt in Wirklichkeit auch

Zitat

Einkommensteuergesetz (EStG)
§ 23 Private Veräußerungsgeschäfte

Das klingt dann doch gleich nach einem positiven mind set beim Versteuern.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bmi

Glaube ich lasse das mit Aktien dann mal lieber, bei Cryptos bekomme ich wenigstens immer 1:1 den Reingewinn!

Erst nach einem Jahr Haltedauer (was bei dir nicht der Fall ist). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nostradamus
· bearbeitet von Nostradamus
vor 1 Stunde von sicario86:

Is klar, du hast auf meine einzige inkorrekte Empfehlung gehört (Silvergate) und bist allen meinen anderen profitablen Investmententscheidungen nicht gefolgt, oder wie?

Doch, natürlich bin ich gefolgt. Ich verstehe das nur mit der ganzen Steuerthemarik noch nicht so, vielleicht kannst du das ja erklären. Scheinst dich ja auszukennen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
CorMaguire
vor einer Stunde von vanity:

Das hört sich ja negativ und abwertend an.....

Negativ? Ich muss da immer an Spekulatius denken und habe sofort Weihnachtsgefühle :) ... auch bei 35 Grad und 80 % Luftfeuchte ....:wacko:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Neu erstellen...