cjdenver Juni 15, 2023 vor 21 Stunden von tradefrog: erst in letzter zeit ist froggy, in der lage nachhaltig (94 seriengewinne, siehe 1%tgl faden) zu traden Genau, was für eine Performance. Und was genau machst du seit ein paar Tagen? Im nächsten riesigen Minustrade hängen. vor 21 Stunden von tradefrog: und seinen senf, zu tradern, wie dem erben abzugeben... Dein eigenes Unvermögen hat dich noch nie davon abgehalten deinen unsinnigen Senf dazuzugeben Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
B.Axelrod Juni 15, 2023 vor 8 Minuten von Cepha: Das bissl rauschen ist doch bei Crypto kein Crash. Die letzten Crypto-Crashs waren so bei BTC -80% oder -90%. Dein Ziel ist doch 10 Mio Euro in 10 Jahren (oder Null), was juckt Dich das tägliche zucken? Ich wundere mich auch- alleine auf Grund des Wechselkurses wurden auf Euro-Basis seit November gut 8% Verlust eingefahren. Das sieht man natürlich nicht, wenn bzw. solange Krypto stärker steigt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chips Juni 15, 2023 vor 7 Stunden von Michaael: Es bleibt Spannend, aber was würde denn eine Blockchain deiner Ansicht nach leichter und einfacher gestalten? Du hast zwar oben schon einige Dinge erwähnt. https://bitcoin-2go.de/smart-contracts/#scroll-nav__3 Ich würde aber sagen, dass kein Anwendungsfall per se durch eine Blockchain günstiger/effizienter ist. Zudem ist schwer zu ermitteln, ob es effizienter ist oder nicht. Das muss ja dann der Markt entscheiden, weil Nutzer Wettbewerbsvorteile haben, die die effizientere Technologie verwenden. Bei aller Theorie beschränkt sich der Nutzen aktuell nur auf Spekulation und innerhalb des eigenen Ökosystems. Man kann zB. effizient Tokens swapen oder leihen. Und natürlich hin und her schieben (Transaktionen). Was eben richtig cool ist, ist der Umstand, dass man über das Internet Transaktionen abwickeln kann, ohne den anderen zu kennen. Ich will auch mal noch ein Beispiel nennen: Von der Kreditkarte meiner Frau sich neulich 2 Scamabbuchungen vorgenommen worden. Jeweils etwa 40€. Wir haben den Umsatz reklamiert und einen Tag später hatten wir das Geld wieder. Wie wär das bei Kryptos? Auch da wird man Abbuchungsmandate vergeben, aber wohl zeitlich begrenzt und immer brav mit dem eigenen Schlüssel signiert. Allerdings kann man nie so recht sagen, ob der private Schlüssel nicht schon im Umlauf ist, weil man irgendwas verkackt hat. Also ich will damit sagen, dass Kryptofans oft meinen, dass ja dann alles automatisiert werden könne. Solche Reklmationen und Konflikte müssen aber trotzdem gelöst werden und irgendwo muss man private Keys lagern. Entweder man macht es selber (umständlich, gefährlich) oder man lässt es von anderen machen. Bei Letzterem fragt man sich wiederum, worin der Unterschied zu heute besteht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
sicario86 Juni 21, 2023 Wer es noch nicht mitbekommen hat, seit gestern eskaliert es komplett: die ganzen Big Player beginnen in den Crypto-Space reinzufomoen als ob es kein Morgen geben würde: BlackRock, Fidelity, Charles Schwab, Citadel, Sequoia Capital, Invesco und sogar unsere Deutsche Bank!!! Gary G wird's hassen ich liebe es Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Cepha Juni 21, 2023 vor 21 Minuten von sicario86: ... in den Crypto-Space reinzufomoen... Aua! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
tradefrog Juni 21, 2023 lieber erbe: wenn du allin in btc unterwegs wärest, würdest du erkennen, daß solange die 31k nicht erreicht bzw nachhaltig überschritten werden, nix "to the moon" geht... die genannten investoren nehmen nur gewinne aus dem cryptomarkt, weil crypto ein spekulatives instrument ist... die sind nach dem abcashen, wieder woanders investiert, so wie es big player immer tun... das wird den cryptomarkt nicht nachhaltig nach oben bringen... warum sind die eingestiegen?... weil sie, wie froggy die abprallchance, vom sma200 gesehen haben und wissen, daß mittels cash der markt so bewegt werden kann, daß retailer ihre chance wittern und auf den zug aufspringen... meist sind die spekulanten dann auch schnell wieder weg und der retailer, der glaubt "it goes to the moon", fährt mit dem zug, sein konto, an die wand... froggy hängt dzt durch überheblichen leichtsinn bei gas in seinem short fest, hat aber bereits ca 40% des temporären gesamtminusstandes recovert... gas geht seitwärts, noch eine zeit, um dann die nächsten 40% richtung frogentry zu recovern... alles voraussehen und trotzdem nicht den trade zu kappen, war taktisch unklug, aber der erbe steht froggy, punkto taktikschwäche, in nichts nach... dzt hat froggy seit 4.5., eine negativperformance (overall sowieso), bei einem 2,3dollar gaspreisausstieg mit einem 1k minus, wäre die ca 30 handelstage performance, noch bei ca 100% (statt zu tradebeginn 300%) und somit noch immer, mit im schnitt 3%tgl, über dem 1%tgl faden... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cjdenver Juni 24, 2023 Am 21.6.2023 um 12:04 von tradefrog: gas geht seitwärts, noch eine zeit, um dann die nächsten 40% richtung frogentry zu recovern... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
tradefrog Juni 24, 2023 es wird zwar nichts nützen, aber dem erben sei jetzt nochmals geraten, profit zu taken, da btc wieder zum tabletop gekommen ist.. falls es nun zu einem lower low fällt, könnte der erbe dann, weit tiefer long gehen und falls der aufstieg vorgesetzt wird, kann er jederzeit wieder einsteigen... des weiteren wäre ein swap allin zu btc angeraten, um schneller auf chartverläufe reagieren zu können... aber froggy ist auch klar, daß das nicht umgesetzt werden wird... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cjdenver Juni 24, 2023 vor 2 Stunden von tradefrog: aber froggy ist auch klar, daß das nicht umgesetzt werden wird... Ist schon frustrierend wenn man Leuten immer und immer wieder erklärt warum das was sie tun absoluter Blödsinn ist, und sie hören einfach nicht drauf - oder? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
tradefrog Juni 24, 2023 cjdenver: im gegensatz zum erben passt froggy seine strat laufend dem markt an... das kann für ungeübte augen verwirrend wirken, erfüllt aber seinen zweck... "der zweck heiligt die mittel", quak... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Cepha Juni 25, 2023 vor 11 Stunden von tradefrog: cjdenver: im gegensatz zum erben passt froggy seine strat laufend dem markt an... das kann für ungeübte augen verwirrend wirken, erfüllt aber seinen zweck... "der zweck heiligt die mittel", quak... Der Zweck des Cryptoinvestments des Erben ist es aber garnicht möglichst schnell Pleite zu gehen, so wie bei Dir. Ich habe auch lange Zeit gebraucht um zu verstehen, dass Du mit 1%/Tag machen das Vermehren von Deinen Schulden, und nicht das Vermehren von Guthaben meintest. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
tradefrog Juni 25, 2023 ja cjdenver: erkenntnis kann die hölle sein, wenn wir erkennen, daß unser depot gefahr läuft, verbrannt zu werden... 1%tgl zu traden ist eigentlich nicht schwer (da im schnitt 10%tgl gemacht werden konnten), die kunst ist es aber, die 1% in die richtige richtung zu machen... froggy hat nochdazu die für andere schwer nachvollziehbare einstellung, daß beide erfahrungen erlebt werden müssen, um nachhaltig profitabel zu sein... natürlich kann man zuerst, die "gewinnbringende" richtung wählen, dann ist aber auch die freude geringer (über die vielen kleinen gewinne), während dann bei totalverlusterfahrung am brokerlimit (100k) der katzenjammer groß ist... froggy zieht es vor, im unteren cashbereich, die verlusterfahrungen zu machen und bei 100k, nur noch die gewinnfreuden zu genießen, mit 200k mtl (bei 10%tgl)... mit 200k im monat, genügen bereits 3 monate, um das depot des erben zu überholen, sofern er nichts an seiner strat ändert... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Moon Juni 25, 2023 Ich würde mir erst mal von dem Geld eine Immobilie kaufen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
tradefrog Juni 25, 2023 immobilie haben wir schon... froggy sieht das wie takashi, der trader... hat 250millionen, aber damit nur ein neues arlartement gekauft... geld muß arbeiten... mit einer immobilie kannst du zwar leben aber nicht traden... deshalb ziehen die meisten eine miete, dem grundbesitz vor und stecken "ihr" geld lieber in den trade, um es mehr zu mehren, als in eine immobilie, für die sie auch noch grundsteuer zahlen müssen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Moon Juni 25, 2023 vor 14 Minuten von tradefrog: immobilie haben wir schon... froggy sieht das wie takashi, der trader... hat 250millionen, aber damit nur ein neues arlartement gekauft... geld muß arbeiten... mit einer immobilie kannst du zwar leben aber nicht traden... deshalb ziehen die meisten eine miete, dem grundbesitz vor und stecken "ihr" geld lieber in den trade, um es mehr zu mehren, als in eine immobilie, für die sie auch noch grundsteuer zahlen müssen... wenn ich mir dazu zur Zeit mein gebeuteltes Depot anschaue bin ich nicht so ganz überzeugt ob eine Immobilie nicht das Bessere wäre aber ja ich verstehe Cryptos sind halt seehhrr volatil ... ich habe auch welche und es kostet Nerven Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
sicario86 Juli 1, 2023 Hört ihr das auch? Diese Stille?! Das sind die ganzen Crypto-Kritiker, die nach den letzten 2 Wochen mal wieder verstummt sind! Knapp 200k im Plus nach einem guten halben Jahr Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
EricCartman87 Juli 1, 2023 · bearbeitet Juli 1, 2023 von EricCartman87 vor 1 Stunde von sicario86: Hört ihr das auch? Diese Stille?! Das sind die ganzen Crypto-Kritiker, die nach den letzten 2 Wochen mal wieder verstummt sind! Knapp 200k im Plus nach einem guten halben Jahr Zeig mal das Depot ;-) Am 25.6.2023 um 20:05 von Moon: wenn ich mir dazu zur Zeit mein gebeuteltes Depot anschaue bin ich nicht so ganz überzeugt ob eine Immobilie nicht das Bessere wäre aber ja ich verstehe Cryptos sind halt seehhrr volatil ... ich habe auch welche und es kostet Nerven Die Anti-Immobilienhaltung hier im Forum habe ich auch schon live erlebt: Vorteil der Immobilie: Die Miete kommt im Vgl. zur Aktienrendite/Kurswachstum sicher und regelmäßig jeden Monat. Mieterwechsel etc mal ausgenommen ;-) Zudem bleibt der Wert von Immobilien in der Regel relativ konstant. D.h. die Volatilität hinsichtlich Wertstabilität und Rendite ist besser als bei Aktien/ETFs. Auch wenn die mögliche Gesamtrendite bei Aktien und langer Haltedauer sicherlich besser sein mag... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
sicario86 Juli 1, 2023 vor 8 Minuten von EricCartman87: Zeig mal das Depot ;-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
EricCartman87 Juli 1, 2023 vor 10 Minuten von sicario86: Sehr solide, Respekt. Wie lange willst du in Krypto investiert bleiben? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cjdenver Juli 1, 2023 vor 2 Stunden von EricCartman87: Sehr solide, Respekt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nostradamus Juli 1, 2023 · bearbeitet Juli 1, 2023 von Nostradamus vor 7 Stunden von sicario86: Das sind die ganzen Crypto-Kritiker, die nach den letzten 2 Wochen mal wieder verstummt sind! Knapp 200k im Plus nach einem guten halben Jahr Bin zu faul, es selbst nachzurechnen, aber liegt dein Portfolio jetzt 100 k€ oder schon 150 k€ hinter Bitcoin only? Ein Vergleich wäre nach wie vor hilfreich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
tradefrog Juli 1, 2023 naja, der erbe ist bei ca 17k btc gestartet im november 2022 und 13k steht bitcoin jetzt "noch" höher, das sind 76% zuwachs... damit sollte der erbe, mit btc only bei 450k +80%/360k => 810k stehen statt 600k... diese 30k sind jedoch dzt stark "retest"gefährdet, es kann jederzeit wieder auf 25k zurückfallen, oder wieder 16k (30k hatte btc im juni 2022 und q4/2022 dann 16k), dann ist die performance nur mehr (17k=> 25k = 8k) 55% plus für 7 monate, bzw null für ein jahr... der erbe wäre gut beraten, alles zu btc zu swapen und auszusteigen und ende des jahres bei 16k wieder einzusteigen... allerdings sind 80% bzw seine 40% plus (450k zu 620k) pro jahr, nicht im sinne des erben, da er auch mit einem jährlichen 356k btc plus ca 30 jahre braucht, um zu den gewünschten 10millionen zu kommen... ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
sicario86 Juli 1, 2023 @EricCartman87 Danke! Ich bleibe so lange investiert, bis ich es "geschafft" habe, also ca. 5M+ @Nostradamus Nach wie vor Quatsch. Oder berechnest du ach bei jedem Update, wie sich dein Aktien-Portfolio im Vergleich zur z.B. MSFT-Aktie schlägt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
tradefrog Juli 1, 2023 also nostradamos der gap zu btc ist ca 160k... 200k plus hört sich viel an, muß man aber in der relation sehen... rein rechnerische 40% für 6 monate sind nicht die welt, das hatten manche rohstoffe auch, aber btc only wäre unschlagbar, mit 80%... kein quatsch, nostradamus hat recht btc only hätte dein portefoil ausperformed... aber du bist nicht einsichtig... deine 5m kannst du dir aufzeichnen, bei einer jährlichen 200k (bzw 360k mit btc only) performance brauchst du 25 (bzw btc only 15) jahre... sofern die 40% (bzw 80%) jährlich machber sind... portfolio corr Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nostradamus Juli 1, 2023 vor 30 Minuten von sicario86: @Nostradamus Nach wie vor Quatsch. Oder berechnest du ach bei jedem Update, wie sich dein Aktien-Portfolio im Vergleich zur z.B. MSFT-Aktie schlägt? Man braucht eine Benchmark. Im Kryptobereich ist das eben BTC. Jeder, der in Altcoins investiert, hat letztendlich das Ziel, BTC schlagen zu wollen. Beim Kauf von Einzelaktien ist ein übliches Ziel, damit den MSCI World zu schlagen. vor 30 Minuten von tradefrog: also nostradamos der gap zu btc ist ca 160k... Danke, ja das kommt hin und ist schon einiges. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag