jogo08 März 9, 2023 Nachtreten hilft jetzt nichts, hier haben genug User gewarnt, aber wie sagt das Sprichwort: "Wer nicht hören will, der muss fühlen". Und derzeit ist das Gesamtdepot ja auch immer noch deutlich im Plus! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Flaschenpfand März 9, 2023 · bearbeitet März 9, 2023 von Flaschenpfand vor 59 Minuten von jogo08: Nachtreten hilft jetzt nichts, hier haben genug User gewarnt, aber wie sagt das Sprichwort: "Wer nicht hören will, der muss fühlen". Keine Angst, die Gefühle halten sich bei solchen fiktiven Konten in engen Grenzen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
tradefrog März 9, 2023 ja, bei echtkonten, speziell im minus, geht deutlich mehr die post ab, s. frogfaden... da herrscht dann festtagsstimmung.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nostradamus März 9, 2023 vor einer Stunde von jogo08: Ich bin kein Hellseher, aber ich fürchte, daß die 6 USD aus heutiger Sicht noch viel zu teuer waren, derzeit steht der Kurs bei deutlich unter 3,00€, eher Richtung 2,50€. Man kann zumindest schon sagen, dass das "Investment" zu diesem Zeitpunkt schlecht war. Die Krypto-Kurse geraten mit der Schließung von Silvergate auch gerade unter Druck. Na ja, mit einem fiktiven Depot würde ich auch immer voll auf Risiko spekulieren und mich freuen, falls mal was klappen sollte. Mit Echtgeld sieht das ja üblicherweise doch eher anders aus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
s1lv3r März 9, 2023 · bearbeitet März 9, 2023 von s1lv3r vor 27 Minuten von Nostradamus: Mit Echtgeld sieht das ja üblicherweise doch eher anders aus. Mit Echtgeld würde halt auch niemand mit 5-Minuten Research Jahresgehälter investieren. Die ursprüngliche Investition in Artmarket.com (die haben eben kaum was mit Crypto zu tun?! - da wurde maximal mal kurz nach "krypto aktien" gegoogelt ...) war schon absolut fragwürdig, die Umschichtung in eine Firma wie Silvergate Capital, die für jeden sichtbar gerade mitten auf dem Weg in die Insolvenz ist (aber dafür natürlich super billig ) ist schon fast humorvoll ... das hat für mich dann auch nichts mehr mit "voll auf Risiko" zu tun. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
sicario86 März 9, 2023 vor 1 Stunde von s1lv3r: [...] eine Firma wie Silvergate Capital, die für jeden sichtbar gerade mitten auf dem Weg in die Insolvenz ist [...] Der war gut! Deshalb hat auch BlackRock vor einem Monat massiv in Silvergate investiert, gell? Wie es jetzt weitergeht? Keine Ahnung, ich hoffe auf eine nachhaltige Erholung bei Silvergate. Aber gesetzt den Fall, dass es zur Insolvenz kommt, freue ich mich eben, dass ich mein Depot so gut diversifiziert habe. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
tradefrog März 9, 2023 diversifizieren, mit loser-werten, ist irgendwie lustig, wenn man nicht shorten will... dein depot ist, aufgrund deiner "diversifikation" in crypto "only", ein klassiker, für "the big short"... blöd ist nur, daß du eigentlich long gehen wolltest... warum blackrock investiert ist, ist nicht dein problem, ein totalverlust, deines silvergate investments, aber schon... andererseits wird der dominoeffekt, bei crypto auch deine anderen werte erreichen, also gewöhn dich daran... wie man, an deiner reaction gut erkennen kann, bist du ein überschwenglicher gewinner, aber ein schlechter verlierer... so läuft traden aber nicht, wann hast du das vergessen?... emotion sollte den trade"einstieg" bestimmen, nicht den ausstieg... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ProblemBär März 10, 2023 vor 19 Stunden von sicario86: Der war gut! Deshalb hat auch BlackRock vor einem Monat massiv in Silvergate investiert, gell? Wie es jetzt weitergeht? Keine Ahnung, ich hoffe auf eine nachhaltige Erholung bei Silvergate. Aber gesetzt den Fall, dass es zur Insolvenz kommt, freue ich mich eben, dass ich mein Depot so gut diversifiziert habe. https://www.faz.net/aktuell/finanzen/us-kryptobank-silvergate-plant-freiwillige-abwicklung-18734786.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bondholder März 10, 2023 vor 19 Stunden von sicario86: Der war gut! Deshalb hat auch BlackRock vor einem Monat massiv in Silvergate investiert, gell? Ich weiß es wirklich nicht: Hat BlackRock eigenes Geld investiert, oder Other People's Money? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
tradefrog März 10, 2023 aber silvergate verspricht die rückzahlung, aller einlagen... hat der erbe sein geld bereits abgezogen, mit dem 30%igem kursverlust, oder wartet er bis es 100% sind?... nicht jeder penny stock soared... empfehlung an: "the wolf of wallstreet"... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
tradefrog März 10, 2023 wo versteckt sich unser erbe?... btc ist wie froggy prophezeit hat, bei <20k (2021, als btc über 20k ging, ist froggy, in den echtgeldtrade gesprungen)... aber keine sorge, der nächste downstep bei btc, steht schon, in den startlöchern... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dandy März 10, 2023 Am 9.3.2023 um 14:56 von sicario86: Aber gesetzt den Fall, dass es zur Insolvenz kommt, freue ich mich eben, dass ich mein Depot so gut diversifiziert habe. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
B.Axelrod März 10, 2023 Wo hast Du denn diversifiziert? Du bist zu 100% abhängig von Krypto. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
tradefrog März 13, 2023 könnte der erbe, bitte ein kurzes update liefern, inwieweit, der cryptocrash (sva bank etc), sein depot beinflußt hat... danke... svb gemeint, sorry... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nostradamus März 13, 2023 vor 3 Stunden von tradefrog: könnte der erbe, bitte ein kurzes update liefern, inwieweit, der cryptocrash (sva bank etc), sein depot beinflußt hat... danke... svb gemeint, sorry... Dann gerne auch mit Performance-Vergleich zum Bitcoin. Ich befürchte nämlich, der Erbe schafft es mit seinem wohl ausgefeilten Portfolio nicht mal, den lumpigen Bitcoin abzuhängen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
sicario86 März 13, 2023 Die Trendwende hat eingesetzt! 7 von 10 Positionen im Plus! Alle Referenzindices geschlagen! Der BTC ist mein erfolgreichstes Hodling, zu dem mache ich bestimmt keinen Performancevergleich. Das wäre ja so, als ob ich dich bei deinem Depot auffordere, die bis dato beste Aktie als Vergleichsreferenz zu wählen Aktuell ist meine strategische Überlegung, ob ich zugunsten von Silvergate rebalancen soll. Der Kurs sieht einfach zu verlockend aus und an den Untergang dieser Bank glaube ich ganz bestimmt nicht in einer Zeit, in der Bankenrettungen durch den Staat in Mode gekommen sind . Depot Stand 13.03.2023: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
tradefrog März 13, 2023 naja ob der staat auch geil, auf cryptobanken, wie silvergate ist, bezweifelt froggy... und angeblich wird "svb" (silly valley) nicht gerettet... und wen wollen sie noch retten, wenn sie schon damit überfordert sind, die welt zu retten... e.t.?... sehen wir das richtig, oder ist dein konto geschrumpft, seit es am peak war, bei 600k mit 25%zuwachs?... charttechnisch würde ich sagen, dein depot befindet sich, im downtrend, aber das ist sicherlich nur eine optische täuschung... irgendwie wird froggy, das gefühl nicht los, du bist nicht, so happy, wie du vorgibst... diese "explosive" depotentwicklung hast du "so", wahrscheinlich nicht erwartet... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nostradamus März 13, 2023 vor 1 Stunde von sicario86: Der BTC ist mein erfolgreichstes Hodling, zu dem mache ich bestimmt keinen Performancevergleich. Das wäre ja so, als ob ich dich bei deinem Depot auffordere, die bis dato beste Aktie als Vergleichsreferenz zu wählen Nö, im Kryptomarkt kauft man Altcoins, um besser als BTC zu performen. Niemand kauft Altcoins ohne dieses Ziel. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
tradefrog März 13, 2023 ja siehe dodgecoin, shiba inu und andere spaßvögel... gegen deren volatio, selbst wenn der durchschnittswert bei der btc steigerung bzw gefälle bleibt, ist btc ein stable coin und von daher, als referenzpunkt geeignet... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
sicario86 März 14, 2023 Inflationsdaten sind da, BTC hebt ab Einfach schön zu sehen, wie der Markt den ganzen Crypto-Kritikern immer wieder den (metaphorischen) Mittelfinger zeigt! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
tradefrog März 14, 2023 du kannst uns auch physisch, den finger zeigen, aber bedenke: es ist immerhin dein geld, was über den jordan geht... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
tradefrog März 15, 2023 wo bleibt das jubelgeschrei vom erben?... doch alles nicht echt?... btc schießt 6k/ 30% rauf, knapp vor dem absturz (shortdurchbruch, des sma200, am daily) und wir hören nichts: kein jubel, kein mittelfinger... gut, rein wirtschaftlich, ist der erbe nur wieder dort, wo er schon einmal war prozentmäßig und wenn er auf froggy gehört hätte, hätte er die 30% noch zusätzlich eingesackt, also ca 60% gesammt (was frogtechnisch nix ist, für 2 monate oder so)... da sind andere schon bei 400%... wenn er seine sinnlose diservikation aufgeben würde und statt dessen allin in crypto gehen und zwischen froggy's zeilen lesen würde, hätte er die chance zumindest alle 2monate, 30% zu machen... btc wird spekulativ zwischen 20k und 25k pendeln, bis es irgendwann zusammenbricht... bis diese zeit kommt, könnte der erbe, noch 6 mal 30% also ca 200% (rund 900k/jahr zusätzlich erwirken).. das ist das einzige positive an btc... von unten rauf, "wenn" es anspringt und oben raus... wenn's dann kollabiert, ist es egal... der einsatz wurde ja, samt 30% gewinn, bereits am peak getaket... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dandy März 16, 2023 vor 9 Stunden von tradefrog: gut, rein wirtschaftlich, ist der erbe nur wieder dort, wo er schon einmal war prozentmäßig und wenn er auf froggy gehört hätte, hätte er die 30% noch zusätzlich eingesackt, also ca 60% gesammt (was frogtechnisch nix ist, für 2 monate oder so)... da sind andere schon bei 400%... Wie kann man nur so dermaßen die Realität ignorieren? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
tradefrog März 16, 2023 danny: meinst du den erben seine, oder froggy's realitätssicht?... sofern froggy's gemeint ist, sei informiert, daß es froggy bereits mehrfach gelungen ist, 100% gewinn, in 13 bzw 20 handelstagen zu machen, (was exponentiale 400% sind, wenn es 2mal hintereinander passiert), aber es ebenso schnell wieder viceversa, ins minus ging... nur weil deine realität, eine andere ist, muß nicht heißen, daß froggy, die gleiche hat (dzt performet froggy, wieder mit 7%tgl mal 20 = 140%)... froggy wird heuer zeigen, wie's nachhaltig geht, wenn das cryptokonto, des erben, bereits längst, unter wasser steht... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag