Zum Inhalt springen
sicario86

Erbe in Crypto-Assets investieren

Empfohlene Beiträge

sicario86

Habe heute eine unglaubliche Einstiegschance entdeckt und folgerichtig mein Depot etwas umgewichtet. Artmarket.com habe ich (mit Verlust) verkauft und die 55 k in Silvergate Capital investiert. Diese renommierte Cryptobank stand einst bei über 200 USD, lanziert nun aber bei absolut lächerlichen 6 USD. Erinnert stark an all die FUD im Zuge von FTX, als ich mein Cryptodepot eröffnet habe und was seither passiert ist und wie ich die Referenzindices vernichtet habe, ist euch ja bekannt :)

Depot Stand 02.03.23:

Screenshot 2023-03-02 213544.jpg

Screenshot 2023-03-02 213614.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nostradamus

Ist schon langsam zu viel Fremdschämen mit dem gewollten Aufrechterhalten des fiktiven Charakters, der naiv auf Rendite aus ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tradefrog

wenn sie jetzt nur 6dollar wert sind, dann sind sie wahrscheinlich nicht mehr wert...

was macht dich glauben, daß sich daran was ändert?...

der preisverfall zeigt ja gerade, daß du aufs falsche pferd setzt...

mit verlust verkauft und gleich, ins nächste verlustgeschäft gestolpert...

wieviel hast du vom gewinnmaximum (wo dir geraten wurde zu verkaufen, als btc auf 25k war (dzt 23k)), schon verloren, in prozent und euro?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Flaschenpfand
vor 4 Minuten von Nostradamus:

Ist schon langsam zu viel Fremdschämen mit dem gewollten Aufrechterhalten des fiktiven Charakters, der naiv auf Rendite aus ist.

Ja finde ich auch. Peinlich schlecht gemachter Troll von Anfang an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tradefrog

nostradamus, lass ihn doch...

ob geld oder nicht echtgeld ist doch egal, ist ja nicht dein's...

entscheidend ist, wie er mit dem depot umgeht und wie er reagieren wird, wenn's dann ins minus rutscht...

dann heißt's: frohe ostern, blaue eier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sicario86
vor 35 Minuten von Flaschenpfand:

Mein Track-Record ist bekannt, und ich gebe hier Aktientipps (fast) in Echtzeit.

Anstatt zu meckern :tdown: vielleicht einfach mal selbst bei Silvergate auf Schnäppchentour gehen und sich in ein paar Monaten bei mir bedanken? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cai Shen

Die Bank warnt: Der Jahresabschluss muss verschoben werden. Und Verluste im Zusammenhang mit dem Wertpapierportfolio könnten die Fähigkeit von Silvergate beeinträchtigen, die Geschäftstätigkeit fortzuführen.

Na, wenn das kein Schnapper ist, weiß ich auch nicht weiter!

vor 33 Minuten von sicario86:

Mein Track-Record ist bekannt

Ja, ich fürchte du bist hier bekannt. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Glory_Days
vor 1 Stunde von sicario86:

wie ich die Referenzindices vernichtet habe, ist euch ja bekannt :)

FNGU +44,38% im Vergleichszeitraum. Ziemliche Underformance deines Krypto-Portfolios. FOMO?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tradefrog

wenn die geschäftstätigkeit, von silvergate, nicht fortgeführt werden kann, bedeutet dies doch, den nächste cryptocrash, nach dem crashes, von 2022 inkl ftx, oder...

(meint der name, daß dieses silberfarbene "stargate", das geld nur in eine andere welt befördert hat und in wirklichkeit, gar nicht verloren ist, sondern nur unter dem horizont, darauf wartet, wieder zu erscheinen?)...

da gab's auch eine andere, die 32 billionen gewertet wurde und jetzt pleite ist ...

interessant ist ein artikel, warum diese cryptos 2022 gecrasht haben:

aufgrund der weltweiten fed bedingten anhebung, der intrest-rates, infation, flaue weltwirtschaft, etc...

damit sieht man, daß crypto im  selben karusell hängt, wie alle anderen assets und sich nicht rühmen kann, ein sicherer hafen,

zu sein, ähnlich gold...

fakt ist, daß das ganze szenario eher darauf hindeutet, daß crypto noch weiter absackt (im gegensatz zum wunschdenken des erben) und sein,

mittlerweile bereits geschmälerter 

gewinn durch die kurze aufstiegsrally der aktiearktes entstanden ist, weil die fed die zügel hat, schleifen lassen...

da die fed nunmehr gezwungen sein wird, die zügel wieder anzuziehen, wird zumindest "btc"(was aber der leitcrypto ist) fallen auf ca 16/17k...

damit hieße es für den erben zurück zum start oder darunter...

den mehrmaligen aufruf, am peak der rally auszahlen zu lassen, hat er ignoriert, also klassisches eigentor...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
crogle
14 hours ago, Flaschenpfand said:

Peinlich fand ich es auch am Anfang. Jetzt finde ich es irgendwie ..lustig? Hoffe, dass das keiner hier ernst nimmt. Immerhin beschränkt sich OP ja auf den eigenen Thread.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Barqu
· bearbeitet von Barqu
45 minutes ago, tradefrog said:

den mehrmaligen aufruf, am peak der rally auszahlen zu lassen, hat er ignoriert, also klassisches eigentor...

Ja, leider hat weder er noch sonst jemand auf dich gehoert. Und auch du hast lieber  Geld in Gas verwandelt, statt auf deine hier ausnahmsweise mal richtige Prognose zu hoeren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tradefrog

barqu:

paßt zwar nicht hierher, aber froggy hat bereits verlautbart, warum er in gas investiert ist...

auch seine gelegentlichen positiv verlaufenen (only wins) wochenendtrades mit btc, hat er vermeldet...

btc ist für einen minutentrader ungeeignet, damit sind lediglich 3%tgl, mit weit höherem zeitaufwand möglich...

das ist für froggy zu wenig, da er mit gas und 7%tgl, bessere ergebnisse hat...

btc traden wäre bei höherem hebel und besserer volatilität, eine option, da 30 statt nur 20 handelstage, zur verfügung stehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sicario86

Heute mit meiner Silvergate-Aktie 3 % im Plus! :D

Angesichts dessen, dass Silvergate gestern ein Allzeittief markiert hat, gibt es wahrscheinlich nicht einmal 10 Menschen auf der ganzen Welt, die dasselbe von sich behaupten können. Ein weiterer Beweis meines exzellenten Timings, auch wenn hier weiter FUD gespreadet wird oder mein Crypto-Depot direkt ins Reich der Fantasie geschoben wird. Was Neid nicht alles mit den Leuten macht....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jogo08
vor 10 Minuten von sicario86:

Heute mit meiner Silvergate-Aktie 3 % im Plus! :D

Ja, nee, is klar. Setz dir mal die richtige Brille auf:

Screenshot_20230303_161610.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sicario86

Mist :( hast wohl Recht, dass das in den letzten Minuten wieder ins Minus gedreht hat. Vorhin in Parqet stand definitiv +3 %, war aber anscheinend nicht aktuell :wacko:

Wie auch immer, abgerechnet wird am Ende!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nostradamus
vor 45 Minuten von sicario86:

Mist :( hast wohl Recht, dass das in den letzten Minuten wieder ins Minus gedreht hat. Vorhin in Parqet stand definitiv +3 %, war aber anscheinend nicht aktuell :wacko:

Die ganze Story ist übrigens auch insofern inkonsistent, dass du laut eigener Aussage das Geld nicht brauchst, aber trotzdem jedem Prozentpunkt hier hinterherhechelst. Na ja, mach mal weiter. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tradefrog

nostradamus:

gelgenheit macht diebe...

den erben hat das jagdfieber gepackt...

das kann schon wehtun, wenn man denkt man ist 3%/1,6k im plus ist, mit 55k und dann stellt sich heraus, daß man, an nur einem tag, 5500€ weggeschmissen hat...

bei einer tgl performance, von 10% minus bei silvergate (die jungs verstehn ihren stargatejob!),

dürfte das silvergate investment bald "poff" sein...

dann wäre der erbe, wieder bei rund 500k, was gerademal einen 10%igen zuwachs entspricht, seit beginn...

somit wäre sein lautstark verkündeter 25% gewinn, um 15% gesunken...

momentan dürfte sein depot, noch bei 555k liegen, was einer 20%igen plusperformance entsprechen würde...

das s.gate investment war ein griff, ins braune...

am besten gleich swapen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sicario86

Tja Jungs, das Blatt hat sich wieder zu meinen Gunsten gewendet :D

Screenshot 2023-03-03 191019.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tradefrog

freue er sich nicht zu früh, tagescharts sagen nichts, IMG_20230303_225250.thumb.jpg.2b561c97966461d156edf4accb64e6e1.jpgüber die gesamtperformance...

auch buffett hat es einmal geschafft, eine firma zu kaufen, die bankrupt war, aber im gegensatz zu silvergate, hat er die firma, mit chaly munger zusammen, retten können...

war harter tobac für ihn, aber hat's durchgezogen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tradefrog

und weiß der erbe auch, daß silverstargate, in den ftx skandal verwickelt ist und eine sammelklage droht?...

die geschaftstätigkeit eingestellt werden könnte und hedgefonds auf short setzen...

du bist der einzige, der long geht,

viel spaß damit...

55k "poff"...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tradefrog

was jogos minutenchart nicht zeigt ist, daß "silvergate",  im nov 2019 noch 239 dollar wert war, am donnerstag nur mehr 12,59 und heute ca 5 dollar, knapp vor einer übernahme steht, bzw vor dem bankrott...

die mußten vermögenswerte, mit verlust verkaufen, um die 8mrd kundengelder flüssig zu machen, weil das vertauen der kunden erschüttert wurde...

auch "coinbase" ist ins trudeln geraten...

dein 3. "wert" papier ist auch auf dem weg über den jordan zu gehen...

da du mara (marathon) im dez gekauft hast und auf long setzt obwohl der "btc"miner schon schwer unter druck geraten ist...

einige crypto miner haben bereits aufgrund der hohen energiekosten und anderer probleme das handtuch geworfen, "mara" steht knapp davor...

des weiteren ist mara ebenfalls in den sivergateabsturz verwickelt...

microstrat hängt, wie auch mara, sehr am bitcoinpreis, ist im günstigsten falls ein langfristiges hold...

microstrat machte im schnitt 11%per ano, was nicht gerade berauschend ist, und unter hohem risiko...

im prinzip hättest du gleich das geld, dieser 4 assets, in btc angelegen können...

dogecoin  macht den abflug, ripple legt sich mit der sec an (sieht sich als vorreiter für den cryptomarkt), kann also nur verlieren...

cardano kommt auch auch nicht in die gänge und quant ist ein etherum token...

die coins kannst du auf btc zusammenziehen und den rest schmeißen...

so wie's aussieht bist du, falls du dich informiert hast (was mit einer kurzen internetrecherche möglich gewesen wäre), bewußt dieses risiko, eines eventuellen totalverlusts eingegangen, oder was froggy mehr glaubt, du hast absolut keine ahnung und hast von jedem etwas genommen (einen miner, eine bank, eine exchange, eine softwarefirma)...

froggy's tip:

raus mit allem, was du hast und ein zwei monate abwarten...

sollte sich  btc significant erholen (am besten auf froggy's zeichen achten) alles auf bitcoin setzen, da das der leitwolf ist, du das risiko minimierst und den überblick behältst...

IMG_20230303_225250.jpg

IMG_20230304_000152.jpg

IMG_20230304_000250.jpg

IMG_20230304_000959.jpg

IMG_20230304_001017.jpg

IMG_20230304_002555.jpg

IMG_20230304_003344.jpg

IMG_20230304_011205.jpg

IMG_20230304_012032~2.jpg

IMG_20230304_012143~2.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bmi
· bearbeitet von bmi

@tradefrog d'accord, für langfristiges investieren. OP zockt offensichtlich jedoch sehr gerne und hat wahrscheinlich ein ähnliches Mindset wie viele VCs. Und der dümmste Bauer hat oftmals die dicksten Kartoffeln :) Ich gönne es ihm wenn das Gezocke (Dogecoin, Silvergate, Quant, Xrp, Cardano) aufgeht, habe aber auch kein Mitleid wenns anders kommt.

Zitat

Effective immediately Silvergate Bank has made a risk-based decision to discontinue the Silvergate Exchange Network (SEN). All other deposit-related services remain operational

https://www.reuters.com/markets/currencies/silvergate-suspends-crypto-payments-network-shares-fall-after-hours-2023-03-04/

Oha, da wird der Montag spannend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jogo08
Am 2.3.2023 um 21:44 von sicario86:

Habe heute eine unglaubliche Einstiegschance entdeckt und folgerichtig mein Depot etwas umgewichtet. Artmarket.com habe ich (mit Verlust) verkauft und die 55 k in Silvergate Capital investiert. Diese renommierte Cryptobank stand einst bei über 200 USD, lanziert nun aber bei absolut lächerlichen 6 USD.

Ich bin kein Hellseher, aber ich fürchte, daß die 6 USD aus heutiger Sicht noch viel zu teuer waren, derzeit steht der Kurs bei deutlich unter 3,00€, eher Richtung 2,50€.

Zitat

Knapp eine Woche herrschte Ungewissheit, jetzt steht fest: Die in Schieflage geratene Kryptobank Silvergate Capital wird liquidiert und abgewickelt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tradefrog

erstes asset "poff"

bmi:

ist der erben, nicht, wie verlautbart, auf ein langfristiges investment aus?...

wäre er ein zocker , hätte er  seinen kurzfristigen 25% gewinn, doch eingestrichen, oder?...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Minderleister
vor 2 Minuten von tradefrog:

erstes asset "poff"

Ach was, die Turnaround-Story ist sicher oder etwa doch nicht?

Zumindest sagt man das ein Turnaround auch "gutes" Storytelling braucht :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Neu erstellen...