Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
fiona

Der ultrastabile Horst-Thread

Empfohlene Beiträge

fiona
· bearbeitet von fiona

Horst Lüning, der Andreas Beck mit heraufgeholfen hatte, erwähnt ihn heute in seiner Depotdarstellung (1:02:44) mit keinem Wort mehr.
Das will doch wohl etwas heißen, oder?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
· bearbeitet von pillendreher
vor 16 Minuten von fiona:

Horst Lüning, der Andreas Beck mit heraufgeholfen hatte, erwähnt ihn heute in seine Depotdarstellung (1:02:44) mit keinem Wort mehr.
Das will doch wohl etwas heißen, oder?

Fragt sich nur was? :lol: 

 

Typen gibt's  - voll krass -  und ein Buch hat der Horst auch noch geschrieben, kann man dann lesen als  "Nachtgedanken"

Zitat

Denk ich an Deutschland in der Nacht,
Dann bin ich um den Schlaf gebracht,
Ich kann nicht mehr die Augen schließen,
Und meine heißen Tränen fließen.

 

© Heinrich Heine

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
vor 2 Stunden von pillendreher:

Typen gibt's  - voll krass -  und ein Buch hat der Horst auch noch geschrieben, kann man dann lesen als  "Nachtgedanken"

Naja, wenn Du das vollumfängliche "Angebot" von Horst Lüning siehst (Whiskey, Underblog-YT-Kanal, vier(!) Bücher, Merchandise) siehst, dann hat er aus wirtschaftlicher Sicht alles richtig gemacht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cepha
vor 16 Stunden von fiona:

Horst Lüning, der Andreas Beck mit heraufgeholfen hatte, erwähnt ihn heute in seiner Depotdarstellung (1:02:44) mit keinem Wort mehr

 

Bei seiner Energieanalyse hab ich aufgehört. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine
vor 56 Minuten von Cepha:

Bei seiner Energieanalyse hab ich aufgehört. 

Das Video ist schwer erträglich - als mir die Verschwörungstheorien zu dominant wurden, bin irgendwann ans Ende gesprungen wo er sein Depot thematisiert. Danach ist alles klar. Kategorie Anleger, der nachträglich von gelungenen Trades berichtet ohne dass irgendetwas transparent ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Apartment Buyer
vor 2 Stunden von Cepha:

Bei seiner Energieanalyse hab ich aufgehört. 

Offensichtlich wird er immer schwächer der Doktor.

Ich kenne ihn seit Jahren, 80% der Einschätzungen teile ich.

Der Rest ist Humbug bei ihm, es wird immer mehr ein Schulterklatschen für eigene Produkte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
· bearbeitet von Holgerli
vor 1 Stunde von Apartment Buyer:

Offensichtlich wird er immer schwächer der Doktor.

Horst Lüning ist kein Doktor und wenn ich @Cepha richtig verstehe, bezog sich seine Analyse auf Herrn Horst Lüning und nicht Dr. Andreas Beck.

 

Edit: Eratzlos gestrichen, siehe pillerdrehers Kommentar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
· bearbeitet von pillendreher
vor 8 Minuten von Holgerli:

Horst Lüning ist kein Doktor und wenn ich @Cepha richtig verstehe, bezog sich seine Analyse auf Herrn Horst Lüning und nicht Dr. Andreas Beck.

Genau das wollte ich auch schreiben, doch dann

Zitat

 

https://www.wiki.de-de.nina.az/Horst_Lüning.html 

Lüning legte an der TH Darmstadt seine Vordiplomprüfung in Maschinenbau ab und wechselte zum Hauptstudium der Luft- und Raumfahrttechnik an die TU München. Er schloss sein Studium als Maschinenbauingenieur mit einer Diplomarbeit über ein Thema der Festigkeitslehre im Flugzeugbau ab, die 1982 von den Vereinigten Flugtechnischen Werken in Bremen publiziert wurde. Anschließend promovierte er mit einer Dissertation über optimierte Prozesssteuerungen im Maschinenbau zum Doktor-Ingenieur. 

 

Wobei das "für mich" auch keine echte Promotion ist :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fiona
vor 6 Stunden von Sapine:

Das Video ist schwer erträglich - als mir die Verschwörungstheorien zu dominant wurden, bin irgendwann ans Ende gesprungen wo er sein Depot thematisiert.

Du meinst, er ist ein Verschwörungstheoretiker? Das verstehe ich nicht. Mir fallen dazu visionäre Leute ein, denen früher als dem Rest Wahrheiten klarwerden, die nicht in das gerade proklamierte Narrativ passen. Wo leuchtet dem Horst denn das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine
vor 3 Minuten von fiona:

Du meinst, er ist ein Verschwörungstheoretiker? Das verstehe ich nicht. Mir fallen dazu visionäre Leute ein, denen früher als dem Rest Wahrheiten klarwerden, die nicht in das gerade proklamierte Narrativ passen. Wo leuchtet dem Horst denn das?

Schön auf den Punkt gebracht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt

@Mods, könnten wir die Off-Topic-Diskussion über Hotte Lüning aus diesem Thread auslagern ...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
vor 3 Minuten von vanity:

[mod: wenn wir sie einfach löschten, wäre das auch okay? Oder gibt es schon einen Lüning-Thread?/]

Ich finde ja "Dr. Horst" hat sich einen eigenen Thread mehr als verdient

 

Oder einen allgemeinen Horst-Thread:  https://de.wiktionary.org/wiki/Horst 

 

 

 

Polemaetus_bellicosus_Martial_Eagle.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fiona
vor 20 Minuten von pillendreher:

Ich finde ja "Dr. Horst" hat sich einen eigenen Thread mehr als verdient

Das mag ja sein. Aber er wurde ja hier doch schon diskutiert, im Zusammenhang mit einem Interview, dass er Andreas Beck gegeben hat.
Insofern ist er doch an dessen Ultrastabiltät massgeblich beteiligt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
satgar
· bearbeitet von satgar
vor einer Stunde von fiona:

Du meinst, er ist ein Verschwörungstheoretiker? Das verstehe ich nicht. Mir fallen dazu visionäre Leute ein, denen früher als dem Rest Wahrheiten klarwerden, die nicht in das gerade proklamierte Narrativ passen. Wo leuchtet dem Horst denn das?

Das erinnert mich an die Klageschrift, die Donald Trump heute eingereicht hat. Da steht auch drin, er sei wie Galileo Galilei und sei einfach weiter als alle anderen. Manch einer ist so viel weiter, schon außerhalb jeglicher Spähren der anderen :-D

 

https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/usa/id_100080358/usa-ex-praesident-trump-erhebt-schwere-vorwuerfe-gegen-twitter.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine
vor 41 Minuten von fiona:

Das mag ja sein. Aber er wurde ja hier doch schon diskutiert, im Zusammenhang mit einem Interview, dass er Andreas Beck gegeben hat.
Insofern ist er doch an dessen Ultrastabiltät massgeblich beteiligt.

Auch wenn dieser Horst zunehmend im GPO investieren wollte (und nicht unbedingt hat) und mal ein Interview mit Beck gemacht hat (Link funzt übrigens nicht mehr) kann ich keinen Grund erkennen, der eine tiefere Beziehung von ihm zum GP0 fundiert. Die Idee mit dem eigenen Hotte-Faden bin ich dafür!

 

(Beitrag kann gerne gelöscht werden)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cinquetti

 

Altersschwacher Blindgänger :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Apartment Buyer
vor 11 Stunden von Apartment Buyer:

Offensichtlich wird er immer schwächer der Doktor.

Ich kenne ihn seit Jahren, 80% der Einschätzungen teile ich.

Der Rest ist Humbug bei ihm, es wird immer mehr ein Schulterklatschen für eigene Produkte. 

Es ist hoffentlich klar welcher Eigenlober gemeint war Dr. A. Beck .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sonicP
Am 14.11.2022 um 17:27 von fiona:

Hallo Fiona

was meinst Du damit?:

 

"Horst Lüning, der Andreas Beck mit heraufgeholfen hatte,"

1) Horst hat Andreas geholfen

oder

2) Andreas hat orst geholfen?

 

 

Am 14.11.2022 um 17:27 von fiona:

 

 

Am 15.11.2022 um 14:06 von pillendreher:

Genau das wollte ich auch schreiben, doch dann

Wobei das "für mich" auch keine echte Promotion ist :D

hoi pillendreher

ernstgemeinte Frage: weshalb ist das für Dich keine echte Promotion? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cjdenver
vor 1 Stunde von sonicP:

hoi pillendreher

ernstgemeinte Frage: weshalb ist das für Dich keine echte Promotion? 

 

Als Pillendreher denkt er wohl dass nur medizinische Doktoren wirkliche Doktoren sind. Wobei doch jeder weiss dass die 30 seitigen medizinischen "Promotionsschriften" ein Witz sind, gegenueber einem richtigen Doktorat. :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anteilseigner
On 11/15/2022 at 2:06 PM, pillendreher said:
Quote

 

https://www.wiki.de-de.nina.az/Horst_Lüning.html 

Lüning legte an der TH Darmstadt seine Vordiplomprüfung in Maschinenbau ab und wechselte zum Hauptstudium der Luft- und Raumfahrttechnik an die TU München. Er schloss sein Studium als Maschinenbauingenieur mit einer Diplomarbeit über ein Thema der Festigkeitslehre im Flugzeugbau ab, die 1982 von den Vereinigten Flugtechnischen Werken in Bremen publiziert wurde. Anschließend promovierte er mit einer Dissertation über optimierte Prozesssteuerungen im Maschinenbau zum Doktor-Ingenieur. 

 

Wobei das "für mich" auch keine echte Promotion ist :D

was ist dann für dich eine echte Promotion?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wusel83
vor 3 Stunden von cjdenver:

 

Als Pillendreher denkt er wohl dass nur medizinische Doktoren wirkliche Doktoren sind. Wobei doch jeder weiss dass die 30 seitigen medizinischen "Promotionsschriften" ein Witz sind, gegenueber einem richtigen Doktorat. :D

 

Ich bin auf die Antwort gespannt wobei der Name Pillendreher ja eher auf eine andere Profesion hindeutet welche seid Friedrich Babarossa explizit vom ärztlichem/behandelnden Personal getrennt ist.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
vor 16 Minuten von Anteilseigner:

was ist dann für dich eine echte Promotion?

Für mich Mathematik. Auf keinen Fall irgendwas empirisches, wo man nur ein paar Datenreihen untersuchen muss, wie z.B. Naturwissenschaften. Auch natürlich auch keine Laberfächer wie Sozial- oder Geisteswissenschaften :P (Duck und weg ...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...