Zum Inhalt springen
sysrq

Börse&Finazen, Amerika ist meilenweit im Vorteil

Empfohlene Beiträge

sysrq
· bearbeitet von sysrq

Heute war ich mal auf der Suche nach guten Informationen zum Thema Money-Management gewessen und bin durch ein goolgle mit 'moneymanagement' auch gut zurecht gekommen: habe ne Menge guter und weniger gute Seiten gefunden. Selbet tolle Lernvideos waren dabei.

Auf ca. Seite 7-10 der Suchergebnisse bin ich dann auf diese Seite gestossen http://www.younginvestor.com und war zunächst ein wenig geschockt gewessen.

Mir, der hier in Deutschland lebt, war ja schon bewusst gewessen, dass uns die Amerikaner was das Thema Börse&Finanzen angeht voraus sind, aber das Abstand so gewaltig ist, hätte ich nicht gedacht!

Auf dieser Seite wird selbst schon kleinen Kinder beigebracht WAS die Börse ist, WIE se funktoniert WIESO Kurse fallen und steigen und und und...

Selbst Lernmaterial für Leherer findet sich hier, damit diese ihren Schülern das Thema näher bringen können. Ich bin echt verblüfft.

Im ernst: diese Land hat noch ne Menge aufzuholen. Was meint ihr? Lebt hier jemand von euch in Amerika oder war schon einmal dort gewessen? Wie extrem ist der Unterschied?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Shareholder

Guten Nabend sysrq,

du sagtest, dass du Lernvideos gefunden hast. Hast du die Webadressen davon noch?

to topic:

Es ist eine Website die verschiedene Zielgruppen anspricht - selbst Kinder. Muss das jedoch heißen, dass "die Ammys" uns deutlich voraus sind? Aus meiner Sicht nein!

SH

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
howie153
Wie extrem ist der Unterschied?

Ganz gewaltig, schließlich steht der Dow ja fast doppelt so hoch wie der Dax.

Vom Tec und Nasdaq ganz zu schweigen... :D

Ansonsten denk ich, dass das Quatsch ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sysrq

Auf dieser Seite gibt es ein paar Videos

http://www.edfund.org/students/studentpar....l/sv_intro.html

Bei mir wollen die nicht funktioneren, gehen die bei euch? Wenn ja, wie habt ihr die zum laufen bekommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nussdorf

Die Amis sind uns in Sachen Investmentkultur Meilen weit voraus. Man braucht nur deren Stockscreener und Vergleichsmöglichkeiten im Internet und unendlich riesiegen Aktienmarkt anschaun !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel

In Amerika ist der Aktionärsanteil an der Bevölkerung und der Anteil börsennotierter Firmen einfach viel höher.

Dazu noch die Pensionsfonds über die wirkilch fast jeder indirekt Aktien hält. England genauso.

Dass Deutschland beim Aktionärsanteil an der Bevölkerung im internationalen Vergleich der Industrieländer eh irgendwo ganz hinten ist sollte eh klar sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
uzf

Ganz deiner Meinung!

mfg

vielleicht sind die Angelsachsen deshalb nicht so volatil wie wir

uzf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag