satellite August 29, 2006 Hallo zusammen, gern möchte ich euch um eure Meinung bitten. Welche Fonds, der jeweiligen Gebiete, würdet ihr mir empfehlen? Es sollten nicht die super spekulativsten Fonds sein aber wenigstens 8% p.a. Zinsen abwerfen. Ich werde das Geld nicht unbedingt nach der Laufzeit benötigen, so daß es auch ein paar Jahre länger im Depot verweilen kann. Hier die Hardfacts: a. monatliche Fondssparpläne: 3x75, Anlage in je einen Welt-, Asien- sowie Europafonds (z.B. FF European Growth), Laufzeit ca.: 6 Jahre, b. einmalige Fondsanlage in Höhe von 5.000 in einen Weltfonds. Vielen Dank im Voraus für euer Feedback und mögen die Fonds mit euch sein Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
uzf August 29, 2006 Auch Du mein Sohn Brutus, benutze die Suchfunktion mfg der Satellit uzf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 August 30, 2006 Hallo Sattelite einen in die Welt, da würde ich den M&G Global Basics Fund A nehmen, der hat von allem etwas einen in Europa da würde ich nicht den Fidelity Funds - European Growth Fund nehmen, da er schon recht viel Geld hin sich trägt, da würde ich seinen kleinen Bruder nehmen, der auch in Europa investiert den Fidelity Funds - European Aggressive Fund A einen in Asien mmh China ist gut in kommen, ich würde da nach China gehen und den Baring Int.UF-Hong Kong China Fund EUR nehmen soviel zu den Sparplänen und dann noch 5000,- unterbringen als Einmalanlage, das würde ich splitten 2000,- in den Henderson Horizon-Pan European Property Equities Fund A2 der legt in Immobilien Fonds in Europa an und dazu noch 2000,- in den LINGOHR-SYSTEMATIC-LBB-INVEST dieser legt in der ganzen Welt an und ist eher sicher dazu noch 1000,- in den ESPA Stock Europe-Emerging T und das Depot sieht schön gemischt aus stelle es Dir doch einmal virtuell selber vor, am besten geht das unter: http://www.infos.com/de/ und dann unter DepotStar kostenlos anmelden. Ich hoffe ich konnte etwas helfen. ghost_69 B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag