Zum Inhalt springen
mobay1

Alternative Finanztreff

Empfohlene Beiträge

UweRammelt

War auch 20 Jahre bei Finanztreff, und hatte schon nach erster Sichtung der neuen Version nach Alternativen geguckt - aber nichts wirklich Gutes gefunden.

Nun also der "Rausschmiss" :loud:

 

Hat jemand eine Idee, wie ich den Goldpreis und den Silberpreis in Onvista hinein kriege?

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xfklu

Silberpreis: ISIN XC0009653103

Goldpreis: ISIN XC0009655157

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
UweRammelt
vor 3 Minuten von xfklu:

Silberpreis: ISIN XC0009653103

Goldpreis: ISIN XC0009655157

Die beiden hatte ich schon - die will OV aber nicht in's Musterdepot nehmen (Fehlermeldung: "Für diesen Wert können keine Daten geladen werden.").

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 27 Minuten von UweRammelt:

Die beiden hatte ich schon - die will OV aber nicht in's Musterdepot nehmen (Fehlermeldung: "Für diesen Wert können keine Daten geladen werden.").

in die Watchlist konnte ich es speichern. 

Musterdepot wird als Auswahl bei mir gar nicht erst angeboten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
UweRammelt
vor 1 Stunde von west263:

in die Watchlist konnte ich es speichern. 

Musterdepot wird als Auswahl bei mir gar nicht erst angeboten. 

Man kann der Wert suchen, dann über die Schaltfläche "Hinzufügen" den Wert "In Musterdepot aufnehmen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Und das alte bewährte Finanztreff funktioniert wieder. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kariya
vor 20 Stunden von kariya:

It seems the end has come....:(

...oder doch nicht? Jedenfalls sind aktuell wieder alle Daten da. Aber wie lange noch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
UweRammelt

Super - hab' zwar alles nach OV übertragen, aber FT ist doch irgend wie besser.

 

Werde einfach mal den Support von denen anschreiben . . .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Acky
· bearbeitet von Acky

Ich glaube die wissen auch, dass die Akzeptanz von der neuen Version gering ist.

 

Jedenfalls gut, dass FT alt wieder geht, auch wenn ich gestern 2 Stunden lang alles auch bei OV eingetragen habe.

Aber sehe sofort, dass mir FT alt weiterhin weitaus mehr zu sagt.

 

Mir auch unklar warum die diesen Umstieg überhaupt machen/wollen. Weiß nicht wo der Mehrwert liegen soll. Weder für FT noch für die Kunden. Vielleicht für Handynutzer.

 

Naja, beim nächsten Ausfall muss ich nur die Differenzen bei OV nachtragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
vor 20 Minuten von Acky:

Ich glaube die wissen auch, dass die Akzeptanz von der neuen Version gering ist.

 

Warum ist das so?

  1. Bei mir bekomme ich auf der alten Version 50% mehr Werte ohne Scrollen dargestellt (Höhe)
  2. und brauche 30% weniger Breite.
  3. Die Darstellung ist um den Faktor 3 schneller.
  4. Dafür ist die neue Version optisch aufgepeppt, was ganz nett, aber für mich nicht zwingend notwendig ist.

Fazit: Eine kompaktere Darstellung in der neuen Version wäre optimal für mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
UweRammelt
vor 35 Minuten von Ramstein:

 

Warum ist das so?

  1. Bei mir bekomme ich auf der alten Version 50% mehr Werte ohne Scrollen dargestellt (Höhe)
  2. und brauche 30% weniger Breite.
  3. Die Darstellung ist um den Faktor 3 schneller.
  4. Dafür ist die neue Version optisch aufgepeppt, was ganz nett, aber für mich nicht zwingend notwendig ist.

Fazit: Eine kompaktere Darstellung in der neuen Version wäre optimal für mich.

Genau so ist es :thumbsup:

 

Falls jemand mal eine Finanztreff-ebenbürtige Seite findet, wäre es nett, diese hier zu posten :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DarkBasti

Ich habe mein Musterdepot bei Finanznet.

Gut ist Bedienung und Historie. 

Schlecht ist die Werbung und ich hatte kleine Probleme bei Abspaltung von Unternehmen wie z.b. Daimler Truck.

Das wird nicht automatisch eingebucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Paddy515

Kennt jemand eine Limitliste vergleichbar zu Finanztest alt? Superprakisch um die Entwicklung einzelner Wete zu beobachten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kariya

es scheint soweit zu sein:

image.png.6cce75b2ad27456dac3724a8982b0b40.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
UweRammelt

:con:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KaterKarlo

Ich bin ebenfalls seit 2 Jahrzehnten finanztreff user, es wurde nach und nach zu einem perfekten, kompakten, übersichtlichen Portfolio-Verwaltungsprogramm zusätzlich zum Informationscharakter. Und nun ????

Besonders fehlt mir die Funktion, eine Liste des/der Masterportfolios zu erstellen, und besonders diese nach Performance.

 

Ich wäre sogar vermutlich bereit gewesen, eine kostenpflichtige Version zu akzeptieren, aber auch das stand wohl nie zur Debatte. 

 

Alles maßlos schade , vllt findet ja doch jemand akzeptable Alternativen !?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neweagle

Moin,
ich bin der Neue hier und habe mir diesen Beitrag durchgelesen.
Ich bin seit 1997 Nutzer bei Finanztreff.
Als jetzt die Nachricht kam, dass jetzt der Server abgeschaltet wird, war ich schon sehr emotional mitgenommen. 
Auf meiner Suche nach einem anderen System bin ich nicht fündig geworden. 
Parqet, ich bin nicht bereit so viel im Jahr zu bezahlen.
Ich will doch nur meine Aktien beobachten und auswerten.
Hat jemand von Euch versucht mal die Macher von Finanztreff zu überzeugen, dass sie das System nicht abschalten.
Ich habe Ihnen eine Mail geschrieben, dass ich als Nutzer für das neue System nicht mehr zur Verfügung stehe.

Die Suche geht also weiter. 
Vielleicht sollte jemand das alte System von denen übernehmen. Ich wäre auf jeden Fall dabei.

Gruß vom Jörg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
Am 5.9.2023 um 11:11 von Ramstein:

 

Warum ist das so?

  1. Bei mir bekomme ich auf der alten Version 50% mehr Werte ohne Scrollen dargestellt (Höhe)
  2. und brauche 30% weniger Breite.
  3. Die Darstellung ist um den Faktor 3 schneller.
  4. Dafür ist die neue Version optisch aufgepeppt, was ganz nett, aber für mich nicht zwingend notwendig ist.

Fazit: Eine kompaktere Darstellung in der neuen Version wäre optimal für mich.

 

Das bedeutet dann wohl, dass die neue Version für einige Leute durchaus brauchbar sein dürfte, wobei eine kompaktere Darstellung "nice to have" wäre.

 

Außerdem gibt es ja noch die Depotansicht des jeweiligen Brokers, aus der die Wertentwicklung der einzelnen Wertpapiere hervorgeht.

 

vor 3 Stunden von neweagle:

Parqet, ich bin nicht bereit so viel im Jahr zu bezahlen.

 

Immerhin ist die Basis-Version kostenlos: https://www.parqet.com/pricing

 

Am 4.9.2023 um 12:25 von Acky:

Die wollen ja, dass man von alt zu neu wechselt, also werden die den Import nicht abschalten, im Gegenteil.

 

Ich übertrage nun alles zu onvista, auf den ersten Blick ok. Halbwegs cleane Optik.

Das wird nun aber mehrere Stunden Arbeit sein, grob geschätzt 200 Positionen eintragen.

 

Wenn onvista eine brauchbare Alternative sein sollte, wäre es ja auch noch okay.

 

Dem relativ geringen Interesse an diesem Thread zufolge trauern offenbar nicht allzu viele WPF-Mitglieder der alten Finanztreff-Seite hinterher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
Am 5.9.2023 um 20:14 von Paddy515:

Kennt jemand eine Limitliste vergleichbar zu Finanztest alt? Superprakisch um die Entwicklung einzelner Wete zu beobachten.

 

Finanztest? Das gehört doch zur Stiftung Warentest: https://www.test.de/abo/finanztest/

 

Vermutlich meinst du Finanztreff, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dev
vor 4 Stunden von morini:

Dem relativ geringen Interesse an diesem Thread zufolge trauern offenbar nicht allzu viele WPF-Mitglieder der alten Finanztreff-Seite hinterher.

Trauern bringt nix, man benötigt halt eine Alternative.

 

Die neue Optionsscheinsuche kannste auch vergessen, für mich sogar unbrauchbar. :'(

 

Das alle ihr Design aufblasen, um weniger Inhalt anzuzeigen ist ein merkwürdiger Trend. :dumb:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shonsu

Also ich habe die Jungs von Finanztreff auch angeschrieben, dass ich die neue Übersicht schlecht finde, da wenig kompakt für ein Wertpapier mit oberem/unterem Limit müssen jetzt zwei Limits eingerichtet werden... Eine Alternative habe ich auch nicht, und daher hier noch nichts geschrieben, aber ich trauere dem alten nach :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
UweRammelt

Da wartest' vergeblich auf eine Antwort.

Hatte FT Anf. September nach einem tagelangen Ausfall angeschrieben mit dem Hinweis, dass die bisherige Version um Längen besser sei als die Neue.

Ratet mal, wie die Reaktion war :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maciej
vor 14 Stunden von morini:

Das bedeutet dann wohl, dass die neue Version für einige Leute durchaus brauchbar sein dürfte, wobei eine kompaktere Darstellung "nice to have" wäre.

Falls das Layout der Webseite das einzige Problem sein sollte, ließe sich das doch über Browser-Erweiterungen wie z.B. Stylus bewerkstelligen. Je nachdem, wie das aktuelle Layout aufgebaut ist, könnte das ggf. ein wenig friemelig werden. Der Vorteil ist aber, dass man sich das Layout genau so zurechtbasteln kann, wie man es gerne hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
UweRammelt
· bearbeitet von UweRammelt
vor 4 Stunden von Maciej:

Falls das Layout der Webseite das einzige Problem sein sollte, ließe sich das doch über Browser-Erweiterungen wie z.B. Stylus bewerkstelligen. Je nachdem, wie das aktuelle Layout aufgebaut ist, könnte das ggf. ein wenig friemelig werden. Der Vorteil ist aber, dass man sich das Layout genau so zurechtbasteln kann, wie man es gerne hätte.

Danke - das hört sich ja gut an - dieses Addon war mir nicht nicht bekannt. Werde ich direkt mal testen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dev
· bearbeitet von dev
vor 7 Stunden von Maciej:

Falls das Layout der Webseite das einzige Problem sein sollte, ließe sich das doch über Browser-Erweiterungen wie z.B. Stylus bewerkstelligen. Je nachdem, wie das aktuelle Layout aufgebaut ist, könnte das ggf. ein wenig friemelig werden. Der Vorteil ist aber, dass man sich das Layout genau so zurechtbasteln kann, wie man es gerne hätte.

Das dürfte viel Arbeit sein und bei jedem Update kann die Arbeit für die Katz sein:

 

Neu:

grafik.png.b12655af1a90e20497571bf785e26626.png

 

Alt:

grafik.png.9e88ea82e7e1bb63ee607377f007936e.png

 

Ich weis nicht was die letzten Jahre falsch gelaufen ist, aber egal auf welchem Device, dürfte die alte Ansicht die Übersichtliste sein, oder?

 

P.S. ich habe mal die Desktop-Browser auf Handybreite gestellt, dann wirds ein wenig besser - naja jetzt weis ich wo deren Prio liegt.

Deshalb werden die Eingabemöglichkeiten auf das Niveau eines Minibildschirms reduziert und man kann nicht mehr ohne Touch/Mouse arbeiten. :dumb:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...