Zum Inhalt springen
flori73

C24 Bank

Empfohlene Beiträge

StE

War gestern schon was zu merken. Sie haben mir zwar keine Zinsen gut geschrieben, dafür aber die Steuern schon mal abgebucht. Aktuell meckert die App nach ein bisschen Gepopel, ich solle meine Internetverbindung überprüfen. Kann aber auch am Adblocker liegen, weil ich deren Nutzer-Tracker ausgesperrt habe. Mal sehen, ob sie eine Pressemitteilung bringen, oder ein ausführlicheres Post Mortem. Das in die Bank gesetzte Vertrauen kann man durchaus an der Reaktion festmachen. Zweitbank mit extra Karte mit bisschen Kleingeld natürlich immer empfehlenswert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ZehWeh
· bearbeitet von ZehWeh

Hab Zinsen ganz normal bekommen.

Scheint jetzt auch wieder zu gehen, man muss sein Handy aber neu registrieren und damit auch erneut das Video Identverfahren durchführen, da mein Zugang Anscheinend gesperrt wurde. Evtl. als Sicherheitsmaßnahme eines Hackerangriffs ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
theDemnex

Geht wieder, in der Tat.

Gestern bei mir auch schon hier und da die Anzeige, ich möge doch meine Netzwerkverbindung prüfen.

Zinsen wurden erst am späten Nachmittag gutgeschrieben, Steuern schon direkt morgens belastet. Saldo war aber korrekt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ZehWeh
· bearbeitet von ZehWeh

Die Neuregistrierung und Entsperrung haben funktioniert, Login geht aber nicht, "Verbindungsfehler". Denke die haben noch ein paar Probleme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
StE

Ich musste nichts neu registrieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
voxk

Bei mir hat die App 5 Minuten mit "Verbindungsfehler" fehlgeschlagen. Jetzt bin ich dran und bekomme die Meldung:

Zitat

Technische Probleme

Ggf wurde fälschlicherweise angezeigt, dass Ihr Konto mit einer anderen Telefonnummer verknüpft wurde. Dies ist nicht der Fall. Ihr Konto ist weiter sicher!

Hoffen wir, dass ein Problemchen war, was jede Bank haben kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
asherah

Die Finanzaufsicht BaFin hat gegen die C24 Bank GmbH eine Geldbuße von 1.250.000 Euro festgesetzt. Der Grund: Die BaFin hatte festgestellt, dass das Institut in der Zeit von März 2021 bis Juni 2023 systematisch Geldwäscheverdachtsmeldungen verspätet abgegeben hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
StE
vor 8 Minuten von asherah:

Finanzaufsicht BaFin

Wieviele von der BaFin-Wirecard-Shorter-Brut sind wegen "privater" Insider-Geschäfte gleich wieder in den Bau gewandert? Achso, unter Finanzminister Scholz https://www.deutschlandfunk.de/die-bankenaufsicht-im-wirecard-skandal-was-ist-die-bafin-100.html habe ich vergessen.

Afuera!, Herr Augias.

vor 9 Minuten von asherah:

Geldwäscheverdachtsmeldungen verspätet

Die Comdirect hat Leuten (nicht mir) einfach das Konto dicht gemacht, wenn der Computer das für notwendig erachtet hat. Software-Fehler, kann man nichts machen. Natürlich gesetzlich verordnete Geheim-Software. Sein Geld durfte man sich dann per Anwalt einklagen.

Noch ein paar solcher Geldstrafen und die nervige C24 Bank ist als Innovationsträger endlich wieder weg. Ich halte das für übergriffig, was die Behörde hier treibt. Solange Wählen noch legal ist, werde ich dies bei Wahlen abstrafen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DennyK

C24 ist das neue N26 und kämpft halt mit den selben Problemen. 

C24 hat zwar prinzipiell ein gutes Produkt, aber in letzter Zeit scheinen sich die Probleme zu häufen. Bin gespannt ob das sie wieder alles unter Kontrolle bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
altaso
· bearbeitet von altaso
vor 14 Stunden von DennyK:

C24 ist das neue N26 und kämpft halt mit den selben Problemen. 

C24 hat zwar prinzipiell ein gutes Produkt, aber in letzter Zeit scheinen sich die Probleme zu häufen. Bin gespannt ob das sie wieder alles unter Kontrolle bringen.

Das scheint eine Krankheit aller Neo‘s zu sein. Siehe auch TR. Banking ist wohl doch nicht so einfach, wie Bill Gates einmal sagte „Wir brauchen keine Banken“. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ZehWeh

Habe heute eine Kulanzzahlung in Höhe von 10€ erhalten, scheinbar wegen des Ausfalls.

Überrascht und freut mich, top. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mangalica

Die Zinssenkung geht weiter:

• Ab dem 01.11.2024 erhalten Kunden 2 % Zinsen p.a.
  • Ab dem 01.12.2024 erhalten Kunden 1,75 % Zinsen p.a.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag