Zum Inhalt springen
flori73

C24 Bank

Empfohlene Beiträge

ZehWeh

Der 5min Auto-Logout am PC nervt aber. Als ich den Kontoumzug gemacht habe, hat er mich alle 5min rausgeworfen, weil er den Prozess während des Kontoumzugs nicht als aktive Aktion gewertet hat und der Timer lief dann immer runter. Aber zum Glück wird alles gespeichert und man kann nach erneutem Login da weiter machen wo man rausgeworfen wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
avator

Es gibt Browser Addons die automatisch die Seite neu laden. Einfach zwei Seiten öffnen, eine Seite, wo das reload als aktive Aktion gewertet wird und die andere Seite, wo du etwas machst. Beispielsweise: Page Refresh Browser Addon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
trying
· bearbeitet von trying

Bei Addons wäre ich sehr vorsichtig. Die haben meist Zugriff auf alle Daten der Webseite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
avator

Addons gibt es nur als Quellcode, da kannst du auch ohne viel Programmierkenntnisse sehen was es macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sharepower
· bearbeitet von sharepower

Ich habe mir da jetzt auch ein kostenloses "Backup-Girokonto" zugelegt, und finde das Angebot aktuell das beste für mich in Deutschland, wegen

 

a) man kann Pockets/Spardosen anlegen (bis zu 4)

b) auf Pockets bekommt man Zinsen

c) Pockets bekommen sogar eine eigene IBAN

d) Girokonto ist verzinst, aktuell 2.5 Prozent

e) Echtzeitüberweisungen jetzt schon gebührenfrei

f) Tagesgeldkonto mit im Angebot bei mtl. Zinszahlungen

g) Girokonto ist uneingeschränkt kostenlos (muss kein Gehaltseingang stattfinden)

h) bis zu 4 Bargeldabhebungen pro Monat sind frei mit der Debit-Mastercard

i) Geld abheben auch mit QR-Codes möglich, z.B. an Kasse bei Rewe

j) kostenlose Girokarte kann beantragt werden

k) zusätzlich kann eine virtuelle Mastercard generiert/freigeschalten werden, welche man jederzeit wieder löschen kann, Stichwort Einmalzahlung

 

Also, ich muss echt sagen, dass ja mal ein Angebot und sucht deutschlandweit seinesgleichens.

Alle Ausführungen sind Stand April 2024 kostenlos und das ist schon mal der Hammer.

 

Aktuell sind die Zinsen alle identisch auf Pockets, Tagesgeld- und Girokonten, sollte sich das mal ändern, wäre es imo nicht gerade gut, wenn man Spardosen hat und dort ein niedriger Zinssatz bezahlt wird, wie z.B. auf dem Girokonto.

Wie dem auch sei, aktuell sind ja alle Sätze identisch und C24 bietet genau das an, was ich eigentlich genau seit Jahren im gezwungenermaßen im Verbund mit Wise, Revolut und meinem Girokonto von der VR-Bank mache.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StE
· bearbeitet von StE

Bei 1.5% Delta von Auszahlung zu was der Geldmarkt aktuell abliefert (~4%) kann man als schmale und sicher kosteneffizient aufgestellte Bank schon mal den Rest gratis anbieten, nicht wahr.

 

Aufgrund https://hilfe.c24.de/hc/de/articles/15398060775314-Konditionsverbesserungen-ab-dem-29-11-2023 rücken sie ihre Mastercard Debit sogar sehr nah an eine der Top revolvierenden VISA/MC Credit heran. Habe eine Barclaycard aus der Zeit vor den eingeführten Fees der neuen Generation. Die ist zwar super (wegen elektronischer Auszüge und 100% Lastschriften nach 60 Tagen komplett gratis), bräuchte ich mit diesen Konditionen nun quasi nicht mehr. Aber man weiss nie, wann die gute Zeit wo endet.

 

Girocard wird mittelfristig verschwinden, Visa und Mastercard machen peu a peu alles platt. Deswegen trauen sie sich schon keine Gebühren mehr dafür zu nehmen, sonst geht der Exit noch schneller.

 

Habe auch Wise, als Zweitkonto, weil anderes Land (Belgien), anderes Netzwerk (Visa). Nutze dort eine virtuelle Visa für Online-Käufe, die ist im Zweifel schnell gesperrt.

 

Den Support von C24 oder Wise habe ich noch nicht gebraucht, bleibt hoffentlich so. Wer Schwierigkeiten mit Apps und Technik hat, ist mit einer VR-Bank sicher besser bedient. Oder Hauskredit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Frank S.

Tagesgeldzinsen wurden heute auf 3% erhöht. Zinsen auf das Girokonto bleiben unverändert bei 2,5%.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sharepower

Sauber, hab meine ganzen Pockets aufs Tagesgeld geschoben - bisher alles Klasse.

 

Was das Sahnehäubchen wäre:

a) Sammelüberweisungen

b) "echte" Kreditkarte 

 

Ich will net meckern, bin begeistert von dem Girokonto und erinnert mich an vor 20 Jahren, als die Direktbank Advance Bank den Standard vorgab.

Alle werden schlechter oder verlangen Gebühren, und dann kommt C24 und wirft alles um mit noch zusätzlichen Features, die viele gar net haben :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
voxk

Ich bin auch bei C24 und die Bank hat mich sehr positiv überrascht, obwohl ich kein Freund von diesen Bank-Apps bin. Aber es ist so gut gebaut und die Desktop version ist auch passabel.

Mein Vorhaben war ein zweites Konto da liegen lassen, aber jetzt überlege ich, mein ING-Konto zu verknüpfen oder sogar zu kündigen. Nur mache ich mir Gedanken wegen der persönlichen Daten. Jemand hier wie ich? Am Ende hat Check24 die ganze Kontrolle über die Bank und die Partner hätten gern einen Blick auf die Kundendaten.

Ich meine das nicht böse und anderen Banken haben auch Partnern, die haben aber nicht die gleiche Geschäfte wie Check24. Ich sehe den Interessenkonflikt kritisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
asherah

Lies mal deren Datenschutzhinweise. Die sind transparent und verständlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
voxk

Ich hatte schon gelesen aber ehrlich gesagt nicht gründlich. Natürlich steht drauf, dass beide Geschäfte getrennt sind und für mich war die typische Datenschutzerklärung à la wir machen nichts illegales. Trotzdem gucke mir wieder.

 

Vielleicht zu misstrauisch von meiner Seite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kimimaro

Kann man von DKB auf C24 direkt aufs Tagesgeld Konto überweisen? oder muss man erst auf Hauptkonto und dann von dort auf Tagesgeld einzahlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
spreadit
vor einer Stunde von kimimaro:

Kann man von DKB auf C24 direkt aufs Tagesgeld Konto überweisen? oder muss man erst auf Hauptkonto und dann von dort auf Tagesgeld einzahlen?

Man kann grundsätzlich von keinem Fremdkonto direkt auf das Tagesgeld Pocket einzahlen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kimimaro
vor 44 Minuten von spreadit:

Man kann grundsätzlich von keinem Fremdkonto direkt auf das Tagesgeld Pocket einzahlen. 

Hatte bei C24 gerade ein Denkfehler, da kann man 4 Pockets erstellen und jedes hat ja sein eigenes Bankkonto nr.

 

Bei Tagesgeld ist es aber nicht der Fall, daher mein Denkfehler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Diamantenhände
Am 13.4.2024 um 14:51 von sharepower:

Alle werden schlechter oder verlangen Gebühren, und dann kommt C24 und wirft alles um mit noch zusätzlichen Features, die viele gar net haben :thumbsup:

Bleibt nur zu hoffen, dass das auch so bleibt und nicht mit der Zeit Verschlimmbesserungen angekündigt werden. Ich schaue mir das erst einmal von der Seitenlinie an, aber insgesamt sicher das attraktivste Angebot überhaupt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli

Ziemlich interessanter Podcast von Finanz-Szene mit dem C24-Chef Lasse Schmid.

Ich denke es wird klar wo die C24 hin will und wie sie das erreichen möchte.

 

Die C24 Bank – mehr als der nächste Billigheimer da draußen?

 

Den Podcast gibt es natürlich auch bei den üblichen Verdächtigen wie Spotify & Co.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StE

Danke! Gutes Interview mit guten Einblicken. Ich war einer der ersten Finanz-Szene Leser und Hörer, wegen der irre hohen Signal-to-Noise Ratio in Sachen Finanzen in Deutschland. Bis sie dann Geld brauchten und auf Abo umgestellt haben. Danach den Herrn Kirchner ein bisschen aus den Augen verloren.

 

Leider hat er ihn nicht gefragt, ob und wann ein Geschäftskontomodell kommt. Die Web-UI ein bisschen pimpen und TOTP-Verfahren und ich wär dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
vor 34 Minuten von StE:

Danke! Gutes Interview mit guten Einblicken. Ich war einer der ersten Finanz-Szene Leser und Hörer, wegen der irre hohen Signal-to-Noise Ratio in Sachen Finanzen in Deutschland. Bis sie dann Geld brauchten und auf Abo umgestellt haben. Danach den Herrn Kirchner ein bisschen aus den Augen verloren.

Ja, dass mit dem Abo ist schade. Ich glaube aufgrund des hohen Informationsgehaltes hätte ich sogar 150/a Euro investiert aber bei 690 Euro/a, da bin ich dann doch zu Finanzwirtschaftsfern, dass es ich lohnen würde.

Deswegen begnüge ich mich den Teaser-Infos und google mir den Rest teilweise zu sammen oder weitere Infos gibt es im WPF.

Ich glaube, ich wäre traurig, wenn der Podcast auch hinter der Paywall verschwinden würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StE

Zinsen sinken ab 1.8.2023 auf 2.25%.

 

Alle Banken drängen zurück auf den Weg zu "3-6-3" aus ihren goldenen 1970ern: 3% Zins auf Einlagen, 6% auf Kredite, und um drei auf dem Golfplatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mangalica
vor 42 Minuten von StE:

Zinsen sinken ab 1.8.2023 auf 2.25%.

Hier die offizielle Quelle.

 

D.h. Girokonto und Tagesgeld sind dann identisch verzinst, während es hier aktuell noch einen Unterschied gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MilchreisMogul
Am 5.6.2024 um 13:32 von Holgerli:

Ziemlich interessanter Podcast von Finanz-Szene mit dem C24-Chef Lasse Schmid.

Ich denke es wird klar wo die C24 hin will und wie sie das erreichen möchte.

 

Die C24 Bank – mehr als der nächste Billigheimer da draußen?

 

Den Podcast gibt es natürlich auch bei den üblichen Verdächtigen wie Spotify & Co.

39 Minuten womöglich viel PR Geblubber. Kannst du mir bitte zusammenfassen, wohin C24 wohl hin möchte? Ich danke herzlich!o:)

 

Nebenbei: Der Wechsel zu C24 hat sich sehr gelohnt. Tolle Bank! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StE

Finanz-Szene ist nur was für Freaks @MilchreisMogulFür normale Kunden reichts vollkommen aus ein Auge auf Zinsen und Änderungen bei AGB zu haben. Neue Versionen der App haben inzwischen auch einen Nachrichten-Bereich, ich denke da gibt es zukünftig dann auch was über Aktionen zu lesen. Das Interview war mitnichten PR Geblubber. Was man schon daran sieht, daß selbst ein unter Branchen-Kennern bekannter Podcast lange hat "graben" müssen, damit Herr Schmid ein Interview gibt. Und es zeigt auch wie wenig sie es nötig haben, denn das Produkt läuft, fußend auf seinen Qualitäten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MilchreisMogul

Was hat das eigentlich für Folgen, wenn man "Zahlen im Internet" bei der C24 Mastercard sperrt? Kann Amazon dann nicht mehr abbuchen bzw. gehen die Lastschriften digitaler Anbieter nicht mehr? Laut Angaben werden Online-Abonnements z.B. nicht mehr ausgeführt, aber genauer ist die Beschreibung auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...