Zum Inhalt springen
crosplit

Wertpapier-Forum Review

Empfohlene Beiträge

crosplit
· bearbeitet von crosplit

Hi,

habe ich bei Ciao.de gefunden. Datum Juni 2006...also noch ganz neu.

http://www.ciao.de/Wertpapier_Forum_de__Test_3102522

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andy

Na aber Hallo! :thumbsup:

Sehr gute Werbung für uns....und Recht hat der Verfasser eh! :w00t:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cubanpete

Der Verfasser ist ja Mitglied hier. Vielleicht kann er sich hier kurz outen.

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Thomas

Hallo. Vielen Dank für den Hinweis des Reviews.

Und auch ein großes Dankeschön an den Verfasser dieses ehrlichen Reviews. Es freut uns, dass dieses Forum hier so gut ankommt und zeigt, dass die Moderatoren und Admins sehr gute Arbeit leisten.

Nicht zu vergessen natürlich alle Mitglieder, welche ihr Wissen hier auf dieser Plattform in sehr guter Form teilen.

Das macht dieses Forum sehr hochwertig und einzigartig im Vergleich zu anderen Plattformen.

Weitere, ehrliche Reviews und Meinungen sind natürlich immer erwünscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
eport

ich hab aktiencrash gerade eine pn geschrieben.

ich beschäftige mich seit einiger zeit neben der börse mit seo (suchmaschinenoptimierung)

dabei wird versucht, dass eine seite möglichst an oberster stelle bei google gelistet wird bei einem bestimten suchbegriff (keyword) und ich muss wertpapier-forum.de hat ein echt gutes ranking. nicht zuletzt weil wir täglich viel content haben. wertvollen content.. und das liegt an den vielen guten members.

also auch von meiner seite alle achtung und nur weiter so.

@ admin

ich bin überzeugt davon das man im monat mit diesem forum 300-800 machen könnte. müsste ich mir die stats genau angucken *g*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel

Das forum ist vielleicht auch so attraktiv weil es eben keine Werbung hat ? Also setzt mal den Admins keine Geldflausen in den kopf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
uzf

Aber auch keine Nippels mehr !

mfg

Hugh Hefner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fibo naschi
· bearbeitet von fibo naschi

Ich möchte mich jetzt hier nicht outen, sondern nur soviel feststellen:

@ admin

ich bin überzeugt davon das man im monat mit diesem forum 300-800 machen könnte. müsste ich mir die stats genau angucken *g*

...ohne UFZ wäre es glatt das Doppelte!

Nee, aber im Ernst, ich finde das Erscheinungsbild des Forums auch sehr ansprechend. Und die bisherige Werbefreiheit spricht für die Administratoren. Kompliment! Nicht zuletzt gibt es hier doch eine recht kompetente Kerngruppe.

OK die Rechtschreibung ist wohl ein Problem bei allen Foren, Lehrer-Foren mal ausgenommen.

Es grüsst Fibo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
uzf
· bearbeitet von uzf

Ohne Worte,mein lieber Finaschi oder so

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
eport

man kann werbung auch dezent einsetzen ohne das es viel stört und man bekommt trotzdem gutes geld für. zB mein webmasterblog auf meiner webseite. ich experiminte zwar ab und an etwas herum, achte auf guten content und eben seo, backlinks und den ganzen kram was euch großteils nicht interessieren wird. aber da kommt doch auch schon bisschen was zusammen. außerdem macht es spaß beiträge zu verfassen und dann positives feedback zu bekommen. in nem anderen forum habe ich zB schonmal nen hack rein gemacht dass ein kleines adsense fenster angezeigt wird pro thread. scahdet echt niemandem. außerdem tuts niemandem weg wenn er mal da drauf klickt. und die admins freuen sich und sehen dass sie was geschaffen haben was echt einzigartig ist.

ob jetzt mit oder ohne werbung.... das forum ist wpitze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel

Adsense ist die mit abstand unangenehmste Form von Internetwerbung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
eport

andsense ist unangenehmer als ads-layer oder popups... hätte ich das erstemal jetzt gehört aber ok jeder hat da seine eigenen vorstellungen. aber spammen wir thread hier nicht mit seo quatsch zu. geht um das review von wertpapier-forum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast240123

Die Aufmachung des Wertpapier-Forums ist wirklich ansprechend. Mir gefällt vor allem, dass hier nicht der Versuch unternommen wird Pennystocks und dubiose Werte hochzupushen und schön zu reden. Allerdings ist das Betreiben der Seite auch mit Kosten verbunden, sodass das Schalten von Werbung nur allzu verständlich wäre. Einige Webmaster schwärmen derzeit von dem Anbieter layer-ads. Sofern sich diese Werbeeinblendungen wirklich nur alle ein bis drei Stunden aktivieren, dann wäre das für den User m.E. durchaus zumutbar. Die schlimmste und lästigste Werbeform ist Werbung mittels Pop-ups!

Wegfall des Nippelverbots bei wohl dosierter Werbung wäre also eine Lösungsmöglichkeit. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
eport

ich denke als Werbeform ein kleines Banner am footer des forums das niemanden stört. und jeder der das forum unterstützen will sollte da eben 1x am tag klicken ich denkeso bekommen wir einiges zusammen. wenns sein muss würde ich auch meine adsense account hergeben - bzw. admins ins sachen werbung beraten. meine altervorsorge wird von werbung im internet bezahlt also ich weiß wovon ich reden :P

naja das müssen sich erstmals die admins ausmachen ob wir das wollen. oder wir machen einfach eine umfrage.

zu den layerads. popups und layerads sind beide gleich kacke! ich hasse diese beiden werbeforen. das einzige was ich mache sind banner bzw textads. alles andere ist abzocke. aber finanzklicks bringen sehr gutes geld :P bei krankenversicherungen bis zu 2 je klick... das muss man sich auf der zunge zergehen lassen :P

naja wenn ihr interesse habt einfach mal melden lg Thomas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pablo Escobar

2 je Klick? Zeig mir bitte den Anbieter... Ich denke nicht, dass es soetwas gibt. Maximum ist heutzutage 15 - 20 Cent pro Klick und das sind schon sehr gute Sponsoren die gut selektieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pvdb
Adsense ist die mit abstand unangenehmste Form von Internetwerbung.

Ich sehe hier das gegenteil, das adsense die beste form der internetwerbung ist, wenn es richtig eingesetzt ist, also am randbereich und niemanden belästigt. du hast automatisch relevante werbung, die klar und deutlich von der seite getrennt werden kann und hast keine banner die eh nix bringen und keine popups die eh nur den besucher vergraulen. bin seit 2001 auch seo und internet marketing beschäftigt und finde adsense sehr praktisch.

zum bereich seo hatte ich ja schon neulich vorgeschlagen, die seite auf modrewrite umzustellen. dafür gibt es für dieses forum sicherllich auch seine constributions. alte links werden nicht kaputt gehen, wenn diese rewritet werden. so wie es jetzt ist, kann google nicht alles perfekt indexieren.

So viele Seiten hat google indexiert

Zur Zeit knapp 3000 Stück. Es könnten schon deutlich mehr werden. Unique Content gibt es ja zu haufen und der wächst von tag zu tag. Die Umstellung auf seo urls würde sogar schon ausreichen um vieles zu verbessern. Die notwendigen Backlinks würde dieses Forum durch natürliche Art kriegen, da muss nicht unbedingt nachgeholfen werden. das forum hat ja schon einen pagerank von 4, der sicherlich auf natürliche weise zustande gekommen ist.

Mod Rewrite braucht auch nicht großartig Server Power. Aber ich weiß auch nicht wie weit dieses Forum seinen eigenen Server hat.

phil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andy

Schön das du/ihr euch Gedanken macht, wie das Forum etwas verdienen kann bzw. seine Unkosten decken kann.

Aber, freut euch doch einfach das das Forum werbefrei ist!

Sowas gibts nicht oft :thumbsup:

Überlegungen bzgl. Werbung, falls es sie geben wird, werden sowieso nur intern besprochen und nicht hier öffentlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
GlitterGirlie

Hi andy,

du weiß ja, dank meiner Neugier, schaue ich mir hier im Forum viele Beiträge sehr genau an und lese sie aufmerksam durch.

Offensichtlich hat noch niemand daran Anstoss genommen welchen Fauxpas du dir im letzten Beitrag geleistet hast. Ich zitiere:

"Schön das du/ihr euch Gedanken macht, wie das Forum etwas verdienen kann bzw. seine Unkosten decken kann".

Es ist dieses Unwort "Unkosten", das du (da Wette ich mit dir) in keinem Wirtschaftslexikon finden wirst.

Denn es muß natürlich KOSTEN lauten, das habe ich schon in der ersten Stunde Wirtschaftskunde gelernt. Es heiß ja analog auch Kostenrechnung, Kostenkontrolle, Kosten-Nutzen-Analyse, usw...

Ich weiß selbst, das viele Leute (sogar Unternehmer) die Umwelt mit diesem Unwort verschmutzen, aber gerade hier sollte doch genügend Sach- und Fachverstand vorhanden sein.

Andy, ich hoffe nicht, das du zu diesen unwissenden BWL-Studenten gehörst, denn das würde in meinen Augen die Sache noch schlimmer machen und damit deiner Weste einen echten Schmutzfleck zufügen..

Ich finde gerade hier im Forum sollte man die richtigen Begriffe verwenden, oder ist es dir egal andy, was die Leser von dir halten?

Ich jedenfalls will dir das nicht durchgehen lassen...und merke dir für die Zukunft, ich bin eben nicht so blöd, wie ich vielleicht ausschaue! :o

Tschüssi

GG :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
€-man
Hi andy,

du weiß ja, dank meiner Neugier, schaue ich mir hier im Forum viele Beiträge sehr genau an und lese sie aufmerksam durch.

Offensichtlich hat noch niemand daran Anstoss genommen welchen Fauxpas du dir im letzten Beitrag geleistet hast. Ich zitiere:

"Schön das du/ihr euch Gedanken macht, wie das Forum etwas verdienen kann bzw. seine Unkosten decken kann".

Es ist dieses Unwort "Unkosten", das du (da Wette ich mit dir) in keinem Wirtschaftslexikon finden wirst.

Denn es muß natürlich KOSTEN lauten, das habe ich schon in der ersten Stunde Wirtschaftskunde gelernt. Es heiß ja analog auch Kostenrechnung, Kostenkontrolle, Kosten-Nutzen-Analyse, usw...

Ich weiß selbst, das viele Leute (sogar Unternehmer) die Umwelt mit diesem Unwort verschmutzen, aber gerade hier sollte doch genügend Sach- und Fachverstand vorhanden sein.

Andy, ich hoffe nicht, das du zu diesen unwissenden BWL-Studenten gehörst, denn das würde in meinen Augen die Sache noch schlimmer machen und damit deiner Weste einen echten Schmutzfleck zufügen..

Ich finde gerade hier im Forum sollte man die richtigen Begriffe verwenden, oder ist es dir egal andy, was die Leser von dir halten?

Ich jedenfalls will dir das nicht durchgehen lassen...und merke dir für die Zukunft, ich bin eben nicht so blöd, wie ich vielleicht ausschaue! :o

Tschüssi

Vielleicht meinte Andy aber auch die unangenehmen, vermeidbaren oder unvorhergesehen Kosten, die neben den normalen, eingeplanten Kosten auftreten. Und die werden tatsächlich als "Unkosten" betitelt. :D

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast240123
· bearbeitet von Schlafmuetze

Ist GlitterGirlie "Sprecher des Fachbeirats für Terminologie und Sprachnormenkontrolle der wirtschaftswissenschaftlichen Fakultäten in Deutschland" o:) oder handelt es sich wie gewohnt nur um die allzuoft vorzufindende Klug....piiieep im Internet :evil:

Was ist eigentlich "ein Girlie"? Hmmm, vielleicht ein Unwort! :w00t:

Quelle: Wikipedia

Der Begriff stammt ursprünglich aus dem Englischen, kam dort in den 90er Jahren auf und heißt dort eigentlich Girly Girl, wurde aber im Deutschen als denglisch Girlie übernommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
GlitterGirlie

Neulich im Wertpapier-Forum:

uzf: "Wie gut, das GlitterGirlie über uns wacht!

andy: "Wir können nun nicht mehr sagen, es hätte niemand gemerkt.

Schlafmuetze: "Ich gönne mir erstmal eine Muetze Schlaf, bevor ich hier weiter Theater spiele und mir die Arbeit mache den Wikipedia-Artikel themenmässig um GG zu erweitern!"

-man: "Ja richtig, lt. Wikipedia wird davon abgeraten, das Wort "Unkosten" zu verwenden, da es als Kunstwort stilistisch nicht vertretbar und "falsches Deutsch" ist.

GG: "Was soll ich jetzt mit diesem potenziertem Unsinn angefangen? Aber da passt ja auf einmal die "UN-Silbe" und damit konnte ich das Wort Schwachsinn vermeiden! :lol:

Tschüssi, die "Hilfsschülerin"

Ps.: Ich besuche übrigens nicht die Klugsch_eisser-Akademie! :w00t:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag