Zum Inhalt springen
Manuel1983

Umschichten in Ausschütter? (Wegen FSA)

Empfohlene Beiträge

west263
vor 5 Minuten von Mick79:

Bei einem Billig-Broker ist halt der Depotübertrag mühsam und oft fehleranfällig.

wow, mal wieder eine These die zu beweisen wäre. Eigene Erfahrung oder nur eine Vermutung?

und so richtig habe ich auch noch nicht verstanden, was an einem Broker der günstige Kauf und Verkaufsgebühren bietet, schlecht sein soll.

Meine Erfahrungen mit "Billigbrokern" sind überwiegend positiv. z.B. auch Depotübertrag von JustTrade zur ING, schnell, sauber ohne Probleme.

(Ps. das "mal wieder" bezieht sich nicht auf dich. Du bist ja noch nicht solange hier)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
odensee
vor 8 Minuten von Mick79:

Wenn das bei Comdirect für 2x10 Euro geht

Du schriebst von 60 Euro. Darauf bezog ich mich.

vor 8 Minuten von Mick79:

Bei einem Billig-Broker ist halt der Depotübertrag mühsam und oft fehleranfällig.

Wenn sie da die Anschaffungskosten verschlampen und man dem wochenlang nach laufen muß ist die Ersparnis keine mehr.

off-topic: Wie oft ist dir das denn schon passiert? Wieviele Depotwechsel hattest du, die problematisch waren? Mir ist das, bei einer zweistelligen Zahl von Depotwechseln, einmal passiert. (Flatex, und da gab es auch nur Probleme mit einer Fremdwährungsanleihe)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mick79
vor 2 Minuten von west263:

wow, mal wieder eine These die zu beweisen wäre. Eigene Erfahrung oder nur eine Vermutung?

und so richtig habe ich auch noch nicht verstanden, was an einem Broker der günstige Kauf und Verkaufsgebühren bietet, schlecht sein soll.

Keine eigene Erfahrung da ich so etwas nicht nutze.

Einzelfälle aus dem Freundeskreis.

Und hier und in anderen Foren liest man häufiger davon.

vor 2 Minuten von odensee:

Du schriebst von 60 Euro. Darauf bezog ich mich.

Einige Banken nehmen Gebühren zwischen 10 und 70 Euro.

Die DKB deckelt auf 30 Euro deshalb die 60.

Aber gerade fällt mir ein daß Onvista mit dem richtigen Modell noch günstiger ist.

Da kostet mich der Trade nur 7 Euro und alles funktioniert.

Da brauche ich keinen Billig-Broker.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
odensee
vor 9 Minuten von Mick79:

Onvista

......

Da brauche ich keinen Billig-Broker.

Hast du in dem Fall doch. :P

Letztmalig off-topic: Onvista ist der einzige Broker, den ich fluchtartig wieder verlassen habe.  :w00t: (Ja, ich weiß, dass er eine Fangemeinde hat im WPF...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag