Mr. Chris August 20, 2022 $ARVL erreichte gestern ein Allzeittief. Hoffentlich wird sich das irgendwann umkehren. https://www.globenewswire.com/news-release/2022/08/11/2496658/0/en/Arrival-Reports-Second-Quarter-2022-Financial-Results.html Arrival veröffentlichte neulich die Ergebnisse für das 2. Quartal 2022: Umsatz = 0 $ Nettogewinn/-verlust = ($89,6 Mio.) Bereinigtes EBITDA = ($76,2 Mio.) Barmittel und Äquivalente = 512,6 Mio. USD Voraussichtliche Lieferung von 20 Fahrzeugen in diesem Jahr (Q4 2022) Erwartet wird im zweiten Halbjahr 2022 ein EBITDA-Verlust von 175 bis 195 Millionen US-Dollar 20 Lieferungen im Vergleich zu den ursprünglichen Projektionen in der SPAC-Deck-Präsentation von 10,6.000 Lieferungen ist absolut ungeheuerlich! Sie prognostizierten ursprünglich einen Umsatz von über 1 Mrd. USD für 2022 und können sich jetzt glücklich schätzen, 10 Mio. USD (1 % der ursprünglichen Prognose) zu sehen. Positives vom Earnings-Call: - Cash für weitere 5 Quartale - Beginn der Produktion in diesem Quartal bestätigt - Alle Prozesse der ersten Mikrofabrik getestet und verifiziert - Volle Konzentration auf eine Fabrik und ein Produkt Was meint ihr? Jetzt einsteigen? Kommt noch eine Kapitalerhöhung? Ich finde Arrival als riskante Wette interessant. Wenn sie die Hälfte von dem bringen, was sie versprechen, könnte sich diese Aktie leicht verzehnfachen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Cai Shen August 20, 2022 vor 37 Minuten von Mr. Chris: Was meint ihr? Hab noch nie was von der Bude gehört, was produzieren die denn (bzw. was versprechen sie zukünftig zu liefern? ) "Industry-leading financial profile" hat bei einer Firma ohne Umsatz und mit mehr als einer Milliarde "verbranntem" Kapital schon was von Realitätsverweigerung. vor 37 Minuten von Mr. Chris: Kommt noch eine Kapitalerhöhung? Abschätzung anhand deiner geposteten Daten: mit Sicherheit! Hab mir mal die auf die Schnelle verfügbaren Daten gezogen, das wird ja immer gruseliger. März 2021: Merger mit dem SPAC CIIG Merger Corp. Q2'2022: noch immer kein erstes Produkt verfügbar, obwohl nach Ankündigung überfällig SPAC's halte ich ja für das ideale Instrument, um Anleger mit überhöhten Kaufpreisen auszunehmen, insofern bin ich da auch befangen bzw. sehe meine Vorurteile hier bestätigt. Die Analystenpräsentation zum Merger ist auch Buzzword-Bingo vom Feinsten: - "industry-leading profitability enabled by prorietary hardware and software" in Kombination mit "Game-Changing Microfactories" und der Absichtserklärung von UPS, vielleicht 10-20 Tausend Kleintransporter abzunehmen. Das deckt doch niemals die Entwicklungskosten, Produktion im Manufakturmaßstab war noch nie günstig und nichts ist wirklich erprobt, was erfahrungsgemäß Zeit kostet. - Hardware and Software upgradability over lifetime - (natürlich) "Autonomous ready" - "Elevated User Experience" (da war noch eine Lücke auf der Folie, die musste gefüllt werden) - "Highly competetive purchase price" und "High margin vehicles" beisst sich nicht nur auf den ersten Blick (Tesla macht auch erst Gewinne, seit die Preise nicht mehr ultra-competetive sind) - "Best in Class" für nicht verfügbare Produkte ist eine gewagte These - usw etc pp Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mr. Chris August 20, 2022 13 minutes ago, Cai Shen said: Hab noch nie was von der Bude gehört, was produzieren die denn (bzw. was versprechen sie zukünftig zu liefern? ) "Industry-leading financial profile" hat bei einer Firma ohne Umsatz und mit mehr als einer Milliarde "verbranntem" Kapital schon was von Realitätsverweigerung. Abschätzung anhand deiner geposteten Daten: mit Sicherheit! Die Produzieren Elektrofahrzeuge, UPS wird als erster großer potenzieller Kunde genannt. Da es sich um einen Growth-Wert ohne Einnahmen handelt, ist es natürlich auch mit einem hohen Risiko verbunden. Wenn Arrival es schafft, die UPS-Van-Produktion auf Kurs zu bringen und das Projekt zu positiven Ergebnissen führt, erwarte ich eine massive Wertsteigerung. Die offensichtliche Frage – werden sie es schaffen? Der Mikrofabrik-Ansatz scheint vernünftig, auch scheinen qualifizierte Leute eingestellt worden zu sein. Ohne mehr Wissen über den EV-Markt, die Wettbewerber und die Technologie scheint dies mehr als ein Glücksspiel als eine kalkulierte Investition zu sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mr. Chris August 20, 2022 54 minutes ago, Cai Shen said: Hab noch nie was von der Bude gehört, was produzieren die denn (bzw. was versprechen sie zukünftig zu liefern? ) "Industry-leading financial profile" hat bei einer Firma ohne Umsatz und mit mehr als einer Milliarde "verbranntem" Kapital schon was von Realitätsverweigerung. Abschätzung anhand deiner geposteten Daten: mit Sicherheit! Hab mir mal die auf die Schnelle verfügbaren Daten gezogen, das wird ja immer gruseliger. März 2021: Merger mit dem SPAC CIIG Merger Corp. Q2'2022: noch immer kein erstes Produkt verfügbar, obwohl nach Ankündigung überfällig SPAC's halte ich ja für das ideale Instrument, um Anleger mit überhöhten Kaufpreisen auszunehmen, insofern bin ich da auch befangen bzw. sehe meine Vorurteile hier bestätigt. Die Analystenpräsentation zum Merger ist auch Buzzword-Bingo vom Feinsten: - "industry-leading profitability enabled by prorietary hardware and software" in Kombination mit "Game-Changing Microfactories" und der Absichtserklärung von UPS, vielleicht 10-20 Tausend Kleintransporter abzunehmen. Das deckt doch niemals die Entwicklungskosten, Produktion im Manufakturmaßstab war noch nie günstig und nichts ist wirklich erprobt, was erfahrungsgemäß Zeit kostet. - Hardware and Software upgradability over lifetime - (natürlich) "Autonomous ready" - "Elevated User Experience" (da war noch eine Lücke auf der Folie, die musste gefüllt werden) - "Highly competetive purchase price" und "High margin vehicles" beisst sich nicht nur auf den ersten Blick (Tesla macht auch erst Gewinne, seit die Preise nicht mehr ultra-competetive sind) - "Best in Class" für nicht verfügbare Produkte ist eine gewagte These - usw etc pp Vielen Dank für deine Einschätzung! Super wertvoll! Ich sehe das ähnlich - das Buzzword-Bingo finde ich auch recht unseriös. Und dass immer noch kein Produkt da ist, ist erschreckend. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag