Zum Inhalt springen
Toni

Charttechnik wird hier lächerlich gemacht

Empfohlene Beiträge

Sapine
vor 13 Minuten von stagflation:

@wolf666 Wie wäre es, wenn Du Dir erst einmal die Grundlagen der Finanzwissenschaft aneignen würdest, bevor Du andere User als Trolle bezeichnest?

Du missverstehst Schwachzocker. Er will Dich nicht ärgern, sondern er will Dich mit kurzen, prägnanten Sätzen auf fehlendes Wissen und auf Fehlschlüsse hinweisen.

Und bleibt dabei selbst grundsätzlich oberflächlich und diskussionsunfähig. Und doch er will die anderen ärgern. Dies hat er selbst so gesagt und warum sollte ich ihm nicht glauben? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 1 Minute von dev:

Kochen können und mehr essen als man verbraucht, sind zwei völlig verschiedene Eigenschaften.

Die Höhe des eigenen Vermögens und die Kenntnisse der Grundlagen der Finanzwissenschaften auch.

vor 1 Minute von Sapine:

Und bleibt dabei selbst grundsätzlich oberflächlich und diskussionsunfähig. Und doch er will die anderen ärgern. Dies hat er selbst so gesagt und warum sollte ich ihm nicht glauben? 

Weil man mir sonst auch nicht glaubt. Warum sollte man es jetzt tun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sapine
vor 7 Minuten von Madame_Q:

Wow - jetzt hast aber einen raus gehauen :thumbsup:

Da ist er wieder: dieser charmante und liebenswerte Humor der die eigene Überlegenheit über andere voraussetzt :narr:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Madame_Q
· bearbeitet von Madame_Q
vor 4 Minuten von dev:

Kochen können und mehr essen als man verbraucht, sind zwei völlig verschiedene Eigenschaften.

Stimmt.

"Studiert haben, Titel haben (Dr., Prof. etc), lange am Aktienmarkt dabei sein/Erfahrungen haben/viel Geld verdient haben" und "nützliche Tipps für Geldanlagen geben", sind auch verschiedene Dinge und korrelieren nicht automatisch (auch, wenn viele das nicht wahrhaben wollen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dev
vor 6 Minuten von Madame_Q:

"Studiert haben, Titel haben (Dr., Prof. etc), lange am Aktienmarkt dabei sein/Erfahrungen haben/viel Geld verdient haben" und "nützliche Tipps für Geldanlagen geben", sind auch verschiedene Dinge und korrelieren nicht automatisch (auch, wenn viele das nicht wahrhaben wollen).

Es leben eine Menge Menschen vom Tips geben, Bücher verkaufen, YT-Videos drehen etc., können aber nicht von dem Leben, von dem sie dort berichten und hierbei ist es völlig irrelevant ob sie einen Titel haben. :myop:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
stagflation

Okay...

Sollten wir nicht aufhören, uns zu streiten?

Wir haben doch alle das gleiche Ziel: wir wollen unser Geld gut anlegen! So dass es mehr als weniger wird! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
etherial
vor 3 Minuten von Sapine:

Da ist er wieder: dieser charmante und liebenswerte Humor der die eigene Überlegenheit über andere voraussetzt :narr:

Ein Hinweis auf das eigene Vermögen begleitet damit, dass die eigene Kompetenz nicht infrage zu stellen ist ... Klingt mir verdächtig nach einem *******-Vergleich. Einige Frauen stehen auf sowas halt nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sapine
Zitat

Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt

Friedrich Schiller

vor 1 Minute von etherial:

Ein Hinweis auf das eigene Vermögen begleitet damit, dass die eigene Kompetenz nicht infrage zu stellen ist ... Klingt mir verdächtig nach einem *******-Vergleich. Einige Frauen stehen auf sowas halt nicht.

Bist Du sicher? Siehe einen einschlägigen Faden der eigentlich in den OT-Bereich gehören würde. Stichwort Rasenmäher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 5 Minuten von stagflation:

Okay...

Wir haben doch alle das gleiche Ziel: wir wollen unser Geld gut anlegen! So dass es mehr als weniger wird! :D

Das scheint eben gerade nicht so zu sein. Angeblich gibt es auch Anleger, die etwas anders wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
geldvermehrer
vor 4 Stunden von Schwachzocker:

Er weiß es nicht. Es ist ihm halt neu.

Wie man das nur immer so pointiert bringen kann:lol:

Manchmal frage ich mich, ob SZ ein user aus Fleisch und Blut ist, oder ein KI-account:rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Madame_Q
· bearbeitet von Madame_Q
vor 32 Minuten von stagflation:

Finde ich eine gute Idee, wobei ich das hier nicht als Streit sehe, sondern als großteils konstruktive Diskussion:)(meine ich ernst, auch, wenn einige das nicht so sehen oder glauben).

vor 30 Minuten von etherial:

Du hast es verstanden.

Für mich ist diese Art der Argumentation einfach ziemlich schwach so nach dem Motto: Wenn ich keine anderen, vernünftigen Argumente mehr habe, dann fahr ich halt mit Sonnenbrille und meinem Porsche vor und zeig denen, wo der Hammer hängt.

Ist aber einfach auch nur meine Meinung. Es soll auch Damen geben, die auf sowas abfahren und denen Kohle über alles geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
McScrooge
vor einer Stunde von Sapine:

So ist es und das weiß jeder nach Jahren. Darum steht auf vielen Ignore-Listen.

vor einer Stunde von Sapine:

:thumbsup:

vor 56 Minuten von stagflation:

Ja. Darum geht es ja. Die Frage ist nur wo der Streit war. Es gibt eher Meinungsverschiedenheiten darüber, was man „ertragen“ muss in einem Forum und wo eben auch Grenzen sind.

Da werden wir uns aber wohl nicht einig. Aber das ist auch kein Weltuntergang.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hattifnatt
vor 2 Stunden von geldvermehrer:

Manchmal frage ich mich, ob SZ ein user aus Fleisch und Blut ist, oder ein KI-account:rolleyes:

Er ist Beamter ... :-*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kai_Eric
· bearbeitet von Kai_Eric

Den Thread kann man zu machen. Die Beiträge mit den witzigen Clownsbildern sind gelöscht und hier ergeht man sich inzwischen gehäuft in Versuchen, andere zu bekehren, lächerlich zu machen, sich selbst unbemerkt zum Deppen zu machen, die eigene Intoleranz zur Schau zu stellen, es immer schon besser gewusst zu haben oder im allgemeinen Pissing Contest zusätzlich noch zu zeigen, dass man den Dicksten unter der Sonne hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
McScrooge
vor 7 Minuten von Kai_Eric:

oder im allgemeinen Pissing Contest zusätzlich noch zu zeigen, dass man den Dicksten unter der Sonne hat.

Und genau das hast du mit dem Kommentar jetzt eindrucksvoll bewiesen ;)

Schönen Abend allerseits. 

vor 1 Stunde von hattifnatt:

Nicht, dass das jetzt unter Mobbing fällt… :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kai_Eric
Gerade eben von McScrooge:

Nö.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Richie_Rich
2 hours ago, Kai_Eric said:

Den Thread kann man zu machen. Die Beiträge mit den witzigen Clownsbildern sind gelöscht und hier ergeht man sich inzwischen gehäuft in Versuchen, andere zu bekehren, lächerlich zu machen, sich selbst unbemerkt zum Deppen zu machen, die eigene Intoleranz zur Schau zu stellen, es immer schon besser gewusst zu haben oder im allgemeinen Pissing Contest zusätzlich noch zu zeigen, dass man den Dicksten unter der Sonne hat.

Trägt irgendwie so gar nichts bei; aber willst du ja auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Minderleister
vor 12 Stunden von hattifnatt:

vor 10 Stunden von McScrooge:

Schönen Abend allerseits. 

Nicht, dass das jetzt unter Mobbing fällt… :D

Ja also Achtung, Spaß auf Kosten von Beamten darf man hier nicht machen und wird direkt getadelt!

Für einen spaßigen Kommentar gab es erstmal eine flotte Verwarnung.

Scheint wohl doch nicht alles nur auf der eigenen Sichtweise zu beruhen :dumb:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
McScrooge
vor 29 Minuten von Minderleister:

Für einen spaßigen Kommentar gab es erstmal eine flotte Verwarnung.

Du solltest vielleicht mal alles lesen und nicht nur aus dem Zusammenhang heraus einen Spruch hier ablassen.

Es ging um permanente, häufig und meist von denselben Menschen gemachtes lächerlich machen und herumtrollen,

hier hat niemand irgendwo ein spassfreies Forum gefordert.

vor 8 Stunden von Richie_Rich:

Trägt irgendwie so gar nichts bei; aber willst du ja auch nicht.

Nein. Aber die Diskussion dreht sich im Kreis. Da sind die Standpunkte ausgetauscht, ändern wird sich wohl nichts. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Minderleister
vor 24 Minuten von McScrooge:

Du solltest vielleicht mal alles lesen und nicht nur aus dem Zusammenhang heraus einen Spruch hier ablassen.

Es ging um permanente, häufig und meist von denselben Menschen gemachtes lächerlich machen und herumtrollen,

hier hat niemand irgendwo ein spassfreies Forum gefordert.

...

Och ich habe durchaus, die mittlerweile neun Seiten gelesen bevor ich hier irgendwas geschrieben habe.

Mein Beitrag war auch eher eine Art Kunstform im Sinne der fehlenden Empathie!

Kandidat X hat sich hierzu nur freiwillig angeboten.

Stellt sich mir noch die Frage warum hier die "Grenze" überschritten wurde und die vorherigen (impliziten) "Verfehlungen" in diesem Beitrag bisher keine Reaktion hervorgerufen haben. :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
robmachine

@Toni Ich bin zwar neu hier, betreibe aber schon seit ein paar jahren selbst technische Analysen. Mir hat am Anfang ein sehr erfahrener Trader unter die Arme gegriffen und mir stück für Stück die Augen geöffnet, worauf es beim Trading unter der Verwendung der TA ankommt.

Wer grundsätzlich der TA ablehnend gegenüber steht, hat in der Regel auch keinen blassen Dunst, wie sie funktioniert. Man muss sehr viel Zeit und Energie investieren, um das zu lernen und die Geduld bringen nur wenige auf. Um dann damit erfolgreich zu traden, kommt es noch auf viele weitere Faktoren, wie z.B Risikomanagement oder Fundamental Analyse, an.

Ich stehe mittlerweile über den uninformierten Schlaubergern und wie du hier siehst Toni, gibt es auch viele Andere, die deine Arbeit sehr schätzen. Ich würde sie nebenbei auch gerne noch bewundern, also bleibe doch bitte noch eine Weile :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 7 Minuten von robmachine:

...uninformierten Schlaubergern ...

Interessanter Inhalt für das erste Posting.:lol:

Das versachlicht die Diskussion bestimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
McScrooge
vor 9 Stunden von Minderleister:

Sinne der fehlenden Empathie!

Offensichtlich ist Empathie nicht gewünscht, dann stellt man eben selbst auch irgendwann mal um ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Barqu
11 hours ago, robmachine said:

Wer grundsätzlich der TA ablehnend gegenüber steht, hat in der Regel auch keinen blassen Dunst, wie sie funktioniert.

Wer grundsätzlich der Astrologie ablehnend gegenüber steht, hat in der Regel auch keinen blassen Dunst, wie sie funktioniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schwachzocker

vor 2 Stunden von Barqu:
vor 14 Stunden von robmachine:

Wer grundsätzlich der TA ablehnend gegenüber steht, hat in der Regel auch keinen blassen Dunst, wie sie funktioniert. 

Wer grundsätzlich der Astrologie ablehnend gegenüber steht, hat in der Regel auch keinen blassen Dunst, wie sie funktioniert.

Wer grundsätzlich dem Kaffeesatzlesen ablehnend gegenüber steht, hat in der Regel auch keinen blassen Dunst, wie es funktioniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag