Zum Inhalt springen
Toni

Charttechnik wird hier lächerlich gemacht

Empfohlene Beiträge

An-27
vor 29 Minuten von YingYang:

Ich denke Ramstein versteht das sehr gut und redet genau deshalb so darüber.

Bis jetzt dachte ich, dass wenn man etwas gut versteht, sich auch dementsprechend ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
YingYang
vor 3 Minuten von An-27:

Bis jetzt dachte ich, dass wenn man etwas gut versteht, sich auch dementsprechend ...

Nur weil man etwas gut versteht muss man das doch nicht automatisch befürworten.

Ich verstehe sehr gut wie Homöopathie funktioniert. Genau deshalb halte ich das für kompletten Unsinn. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
An-27
vor 10 Minuten von YingYang:

Nur weil man etwas gut versteht muss man das doch nicht automatisch befürworten.

Wozu befürworten – wenn ich z. B. denke, dass ein E-Fahrrad besser ist als ein Moped, so werde ich mehrere Gründe nennen können, warum ich so denke;)

vor 10 Minuten von YingYang:

Ich verstehe sehr gut wie Homöopathie funktioniert. Genau deshalb halte ich das für kompletten Unsinn. 

Wenn man mit der Homöopathie auf den Märkten etwas anfangen kann, solltest du darüber eine Publikation schreiben. Es ist dringend notwendig, sonst hören solche oder ähnliche Dispute niemals auf.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
YingYang
· bearbeitet von YingYang
vor 12 Minuten von An-27:

Wozu befürworten – wenn ich z. B. denke, dass ein E-Fahrrad besser ist als ein Moped, so werde ich mehrere Gründe nennen können, warum ich so denke;)

Hier ein Grund:

Wenn Charttechnik verlässig auch nur zu 51% funktioniert, müsste man hier einen oder sogar mehrere Menschen finden, die mit Charttechnik reich wurden:

Die reichsten Menschen der Welt (2022) | Liste der Top 1.000 (vermoegenmagazin.de)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
An-27
· bearbeitet von An-27

vor 26 Minuten von YingYang:

Hier ein Grund:

Wenn Charttechnik verlässig funktioniert, müsste man hier einen oder sogar mehrere Menschen finden, die mit Charttechnik reich wurden:

Die reichsten Menschen der Welt (2022) | Liste der Top 1.000 (vermoegenmagazin.de)

Zwinge mich bitte nicht über die Politik zu reden..))

Belieben wir lieber bei dem, was wir haben - Kapitalmarktforschung und den Zoo an Modellen. 
Was ist mit den Erfindern dieser Modelle, wurden sie reich? Oder haben sie einem anderen Menschen verholfen, reich zu werden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dev
vor 43 Minuten von YingYang:

Hier ein Grund:

Wenn Charttechnik verlässig auch nur zu 51% funktioniert, müsste man hier einen oder sogar mehrere Menschen finden, die mit Charttechnik reich wurden:

Komische Logik, denn ich vermute da ist auch keiner mit World-ETFs dabei, oder?

vor 24 Minuten von An-27:

Was ist mit den Erfindern dieser Modelle, wurden sie reich? Oder haben sie einem anderen Menschen verholfen, reich zu werden?

Die bringen Bücher, Newsletter, Videos, Fonds usw. raus und melken ihre Jünger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
YingYang
vor 3 Minuten von dev:

Nein, aber Leute die mit fundamentaler Analyse reich geworden sind. Wenn man nur Marktperformance will, braucht man auch keinen Schnickschnack von dem man glaubt man wäre schlauer als alle anderen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RobertGray
vor 2 Minuten von YingYang:

Nein, aber Leute die mit fundamentaler Analyse Glück reich geworden sind.

Hab mal auf den Forentenor korrigiert :narr:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
YingYang
vor 1 Minute von RobertGray:

Hab mal auf den Forentenor korrigiert :narr:

Wenn es nur Glück wäre müsste sich auch ein Charttechniker dort finden lassen. Oder haben die Techniker grundsätzlich kein Glück?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RobertGray
Gerade eben von YingYang:

Wenn es nur Glück wäre müsste sich auch ein Charttechniker dort finden lassen.

Den mangelt es an Startkapital :smoke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
YingYang
vor 1 Minute von RobertGray:

Den mangelt es an Startkapital :smoke:

Ah, also sind Charttechniker grundsätzlich arm. Ist das Korrelation oder Kausalität?:P 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dev

Sehe ich auch so, man muß viel Startkapital oder eine günstige Kapitalquelle haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
An-27
· bearbeitet von An-27
vor 34 Minuten von dev:

Kennst du den Spruch (?): Physische Kraft bracht keinen Verstand.

vor 34 Minuten von dev:

Die bringen Bücher, Newsletter, Videos, Fonds usw. raus und melken ihre Jünger.

Nicht mehr und nicht weniger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dev
vor 17 Minuten von An-27:

Kennst du den Spruch (?): Physische Kraft braucht keinen Verstand.

Nein, aber ich würde es umgedreht sehen, Verstand braucht keine physische Kraft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
beamter97
vor 1 Stunde von dev:

Nein, aber ich würde es umgedreht sehen, Verstand braucht keine physische Kraft.

Zitat

Gebt mir einen festen Punkt, und ich hebe die Welt aus den Angeln.

Archimedes

Da kannst du hebeln soviel du willst, ein Minimum an (Anfangs)Energie ist immer nötig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dev
vor 8 Minuten von beamter97:

Da kannst du hebeln soviel du willst, ein Minimum an (Anfangs)Energie ist immer nötig.

Stimmt, mindestens der Strom für die elektronische Depotorder. :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 3 Stunden von An-27:

Nein, aber sie sind auch nicht arm und haben verhindert, dass andere Menschen arm werden.

Das kann man vom Kostolany- oder Buffetmodell nicht sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Owl
vor 1 Stunde von YingYang:

Paul Tudor Jones -> As of November 2019, Forbes Magazine estimated his net worth to be US$5.3 billion, making him the 343rd richest person on the Forbes 400

Richard Dennis -> he borrowed $1,600 and reportedly made $350 million in about six years; As of April 2022, his net worth was estimated at US$7.3 billion

Zitat

He called his students "turtles" after recalling turtle farms he had visited in Singapore and deciding that he could grow traders as quickly and efficiently as farm-grown turtles. .To settle a debate on that point with William Eckhardt, a friend and fellow trader, Dennis recruited and trained 21 men and two women,[5] in two groups, one from December 1983, and the other from December 1984.... In January 1984, after the two-week training period was ended, Dennis gave each of the Turtles a trading account and had them trade the systems they had been taught. During this one-month trading period, they were allowed to trade a maximum of 12 contracts per market. After the trial-period ended, he gave the few of them who had successfully traded the system during the one-month trial, accounts ranging from $250,000 to $2 million of his own money to manage.

When his experiment ended five years later, his Turtles reportedly had earned an aggregate profit of $175 million

https://en.wikipedia.org/wiki/Paul_Tudor_Jones

https://en.wikipedia.org/wiki/Richard_Dennis

;) die hatten ja ne menge glück. ab gewissen summen wirds auch schwierig den markt zu traden ohne ihn selber zu bewegen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast231208

Noch so ein interessanter Zufall:

@Toni        LETZTER BESUCH   19. August

@An-27     DABEI SEIT              28. August

@dev  bleib locker :D (ich weiß, mit Charttechnik spielt man nicht)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
YingYang
vor 9 Minuten von Owl:

Paul Tudor Jones -> As of November 2019, Forbes Magazine estimated his net worth to be US$5.3 billion, making him the 343rd richest person on the Forbes 400

Richard Dennis -> he borrowed $1,600 and reportedly made $350 million in about six years; As of April 2022, his net worth was estimated at US$7.3 billion

https://en.wikipedia.org/wiki/Paul_Tudor_Jones

https://en.wikipedia.org/wiki/Richard_Dennis

;) die hatten ja ne menge glück. ab gewissen summen wirds auch schwierig den markt zu traden ohne ihn selber zu bewegen

In diesen Regionen waren die beiden ganz sicher nicht. Außerdem wenn Charttechnik funktioniert, dann ja wohl auch bei den Mega-Caps.

Ich sehe das Problem nicht.

Tudor:

Zitat

The investment strategies of the Tudor Group include, among others, discretionary global macro, quantitative global macro (managed futures), discretionary equity long/short, quantitative equity market neutral and growth equity.

Vermutlich wurde es auch eher hierdurch reich:

Zitat

Fees – Although the hedge fund industry standard is two percent per annum of assets under management and twenty percent of the profits, Tudor Investment Corp. charges four percent per annum of assets under management and twenty-three percent of the profits

Dennis:

Zitat

When a futures trading fund under his management incurred significant losses in the stock market crash of 1987 he retired from trading for several years.

Blöd, dass seine Linien ihm das nicht erzählt haben.

Auch witzig, dass der eine den Black Monday "vorausgesagt" haben will, während der andere da komplett gescheitert ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 2 Minuten von pillendreher:

Was möchtest Du damit andeuten?

Meinst Du etwa, die Differenz zwischen 19 und 28 beträgt 9. Daher ist zukünftig mit einer Rendite von 9% p.a. zu rechnen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast231208
Gerade eben von Schwachzocker:

Was möchtest Du damit andeuten?

Meinst Du etwa, die Differenz zwischen 19 und 28 beträgt 9. Daher ist zukünftig mit einer Rendite von 9% p.a. zu rechnen?

Die Quersumme ist "des Pudels Kern" 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sapine
vor 6 Minuten von pillendreher:

Welcher Bias mag das jetzt wohl sein? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag