Zum Inhalt springen
Sapine

Diskussionskultur

Empfohlene Beiträge

Madame_Q
· bearbeitet von Mad_Q
vor 11 Minuten von Sapine:

Wenn ich dieses Gedicht nicht als närrischen Beitrag zur Fassenacht verstehen würde, müsste ich angepisst sein. So erzählt es mehr über dich als über andere und gewiss nicht über mich. Statt sachlich zu antworten wirst du wie so oft persönlich und wunderst dich dann. 

Alles klar. Willkommen zurück. 

Wenn du etwas mehr Willen hättest (und weniger Pessimismus/Zweifel), würdest du erkennen, dass sich im Gedicht sehr viele User hier wiederfinden und nicht nur du (sogar ich selbst bin enthalten).

Verzeih mir (zum 1000. Mal), dass ich dafür gesorgt habe, dass du dich wieder mal angepisst fühlst.

Himmel nochmal, Mädel...was für ein Problem hast du eigentlich? Vielleicht solltest du mal weg hier und ein Jahr reisen und eine Auszeit vom WPF nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Deshalb hattest du es als Antwort auf meinen Beitrag gepostet und nicht auf einen von deinen. Verstehe. 

 

Aber keine Angst - mein Kriegsbeil ist noch begraben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stagflation

Ich hätte da auch noch ein Gedicht...

 

Dividenden find ich sowas von beschissen,
so eng, rigide, irgendwie nicht gut;
es macht mich ehrlich richtig krank zu wissen,

dass wer Dividenden will. Dass wer den Mut

 

hat, heute noch so'n dumpfen Scheiß zu bauen;
allein der Fakt, dass so ein Typ das tut,

kann mir in echt den ganzen Tag versauen.
Ich hab da eine Sperre. Und die Wut

 

darüber, daß so'n abgefuckter Kacker
mich mittels seiner Wichserein blockiert,
schafft in mir Aggressionen auf den Macker.

 

Ich tick nicht, was den Dividendenjäger motiviert.
Ich tick es echt nicht. Und wills echt nicht wissen:
Ich find Dividenden unheimlich beschissen.

 

(Quelle)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Magst du erklären wo dich ein Dividendenanleger (abgefuckter Kacker) schädigt? 

 

Es ist schon erstaunlich wie manche denken sie könnten sticheln und beleidigen wie sie wollen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Madame_Q
· bearbeitet von Mad_Q
vor 8 Minuten von Sapine:

Deshalb hattest du es als Antwort auf meinen Beitrag gepostet und nicht auf einen von deinen. Verstehe. 

Ähhh....ich müsste jetzt konkret nachsehen, auf welchen Beitrag ich es überhaupt direkt gepostet habe. Selbst das weiß ich nicht, weil ich einfach mehrere Posts der letzten Zeit als Anlass für diesen Gag nahm.

 

PS: Mein Gedicht folgte auf Beiträge von @market anomalyund @Glory_Days.

@Sapine

Sorry, wenn ich das so sagen muss, aber du scheinst ein Problem mit selektiver Wahrnehmung zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dev
vor 4 Minuten von stagflation:

Ich hätte da auch noch ein Gedicht...

Ich mag ETFs wahrscheinlich so wenig wie ihr Dividenden, aber ich besitze die Toleranz, es euch zu lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine
vor 2 Minuten von Mad_Q:

Ähhh....ich müsste jetzt konkret nachsehen, auf welchen Beitrag ich es überhaupt direkt gepostet habe. Selbst das weiß ich nicht, weil ich einfach mehrere Posts der letzten Zeit als Anlass für diesen Gag nahm.

das wird dir schwerfallen - dein Beitrag wurde im Originalfaden gelöscht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Madame_Q
· bearbeitet von Mad_Q
vor 18 Minuten von Sapine:

das wird dir schwerfallen - dein Beitrag wurde im Originalfaden gelöscht. 

Keine Sorge - ich weiß trotzdem, dass mein Gedicht auf Posts von market und glory folgten. Wenn du das nicht trotz Löschung nachvollziehen kannst, dann ist das leider auch eines deiner Probleme.

Glaube es mir einfach (solltest du als Skeptikerin hier gegenüber vielen Usern mal versuchen) und verlasse dich nicht wieder auf deine selektive Wahrnehmung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stagflation
· bearbeitet von stagflation

@Sapine: das ist ein (sehr) bekanntes Gedicht von Robert Gernhardt. Leicht abgewandelt. Ich habe "Sonette" durch "Dividenden" ersetzt.

 

Es sollte niemanden beleidigen - und vor allem Dich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine
vor 4 Minuten von Mad_Q:

Glaube es mir einfach (solltest du als Skeptikerin hier gegenüber vielen Usern mal versuchen) und verlasse dich nicht wieder auf deine selektive Wahrnehmung.

:narr:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Madame_Q
Gerade eben von stagflation:

@Sapine: das ist ein (sehr) bekanntes Gedicht von Robert Gernhardt. Leicht abgewandelt. Ich habe "Sonett" durch "Dividenden" ersetzt.

 

Es sollte niemanden beleidigen - und vor allem Dich nicht.

Spar es dir. Selektive Wahrnehmung in Extremform. Mehr ist da nicht mehr zu sagen.

Wie gesagt - ich rate, sich mal Auszeit von der Blasenwelt WPF zu nehmen und wieder mehr in der echten Welt zu unternehmen.

Das meine ich nur gut und ernst (wird aber wohl wieder selektiv anders interpretiert werden von Sapine).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine
vor 2 Minuten von stagflation:

@Sapine: das ist ein (sehr) bekanntes Gedicht von Robert Gernhardt. Leicht abgewandelt. Ich habe "Sonette" durch "Dividenden" ersetzt.

 

Es sollte niemanden beleidigen - und vor allem Dich nicht.

ich habe mich nicht beleidigt gefühlt, auch wenn die Wortwahl schon krass ist. Mein Problem ist die inhaltliche Aussage, dass du durch Dividendenanleger geschädigt wirst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Madame_Q
Gerade eben von Sapine:

ich habe mich nicht beleidigt gefühlt

Nö...gar nicht....

vor 28 Minuten von Sapine:

Es ist schon erstaunlich wie manche denken sie könnten sticheln und beleidigen wie sie wollen. 

Du solltest echt mal ne Pause machen und zur Ruhe kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jennerwein
vor 24 Minuten von dev:

Ich mag ETFs wahrscheinlich so wenig wie ihr Dividenden, aber ich besitze die Toleranz, es euch zu lassen.

Finde ich gut. +1

Etwas mehr Toleranz für andere Meinungen täte dem Forum gut.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 2 Stunden von dev:

Ich mag ETFs wahrscheinlich so wenig wie ihr Dividenden, aber ich besitze die Toleranz, es euch zu lassen.

Lassen wir Euch Eure Dividenden etwa nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leoluchs
vor 2 Stunden von stagflation:

Ich hätte da auch noch ein Gedicht...

So'n nettes Sonett verführt am Ende

doch jeden noch zur Dividende.

Obgleich ich wünscht', ich hätt

das Forum nicht verfolgt im Bett.

 

Quelle: Nomen nescio

 

@stagflation : Ich tippe mal auf Ironie. Sonst täts mich schon verwundern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Madame_Q

Ich bin beeindruckt:). Da sind ja richtige Dichter unterwegs hier (bin wohl doch nicht die einzige mit entsprechenden "Skills":lol:).

vor 5 Minuten von leoluchs:

@stagflation : Ich tippe mal auf Ironie. Sonst täts mich schon verwundern.

Ne, Stagflation meinte das nicht ironisch, sondern wollte vorsätzlich andere kränken. Ich kenne ihn sehr gut. Er ist ein absolut böser, sadistischer Kerl :narr:

(Anmerkung für die, die es nicht verstehen oder wieder mal falsch aufnehmen: Stagflation ist eine der höflichsten und freundlichsten Menschen, die ich je kennenlernen durfte).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leoluchs
vor 5 Minuten von Mad_Q:

Ne, Stagflation meinte das nicht ironisch, sondern wollte vorsätzlich andere kränken

Gut zu wissen, das entspricht auch meinem Eindruck - und ist natürlich der Jahreszeit entsprechend eine völlig närrische Einschätzung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen

Wenn schon Quellen angegeben sind, warum klickt da keiner auf den Link? Lesen bildet!

 

Robert Gernhardt

Materialien zu einer Kritik der bekanntesten Gedichtform italienischen Ursprungs

 

Gernhardt war Redakteur der Satirezeitschrift „Pardon“ und Mitbegründer der Rubrik „Welt im Spiegel“, die die neuere humoristische Literatur in Deutschland erheblich beeinflusste. 1979 gründete er gemeinsam mit Eckhard Henscheid, F.W. Bernstein, F.K. Waechter u.a. die „Neue Frankfurter Schule“, deren Publikationsorgan das legendäre Satiremagazin „Titanic“ wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Madame_Q
· bearbeitet von Mad_Q
vor 10 Minuten von Cai Shen:

Wenn schon Quellen angegeben sind, warum klickt da keiner auf den Link? Lesen bildet!

 

vor 2 Stunden von Mad_Q:

Selektive Wahrnehmung

Man kann niemanden zwingen.

Man beachte zudem die Antwortzeiten auf entsprechende Posts.

Dann weiß man, ob die Reaktion schlagartig und rein emotional war oder überlegt und erst nach Verstehen des vorherigen Posts.

Jeder kennt das von Whatsapp und Co.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fondsanleger1966

Trotzdem wirkt das hier wie eine völlig aus dem Ruder gelaufene Gruppentherapie, bei der die Moderation noch mitmacht.

 

Ich kann nicht verstehen, was der Sinn eines solch eskalierenden Dividenden-Gedichtes sein soll. Ich finde so etwas weder höflich noch freundlich (nicht einmal im entferntesten).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
vor 14 Minuten von Cai Shen:

Wenn schon Quellen angegeben sind, warum klickt da keiner auf den Link? Lesen bildet!

Weil dann wie in Peter Handkes Publikumsbeschimpfung gelten würde:

Sie werden kein Schauspiel sehen.

Ihre Schaulust wird nicht befriedigt werden.

Sie werden kein Spiel sehen.

Hier wird nicht gespielt werden.

 

Und das wäre für manche ein echtes Drama ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Madame_Q
· bearbeitet von Mad_Q
vor 17 Minuten von Fondsanleger1966:

Ich kann nicht verstehen, was der Sinn eines solch eskalierenden Dividenden-Gedichtes sein soll. Ich finde so etwas weder höflich noch freundlich (nicht einmal im entferntesten).

Du musst auch nicht verstehen, warum andere es z.B. lustig und unterhaltsam finden. Höflich und freundlich...nicht alles muss höflich und freundlich sein.

Es muss (selbst in diesem Forum) nicht immer alles Sinn machen und immer alles nur sachlich bleiben. Wir sind Menschen und keine Roboter. Daran stören sich wohl einige etwas (da fallen mir spontan auch ein paar Politiker ein, die so sind, null Humor verstehen und fast einen Stock im A... haben). Ich denke mir manchmal (wenn ich mir die Gesichter einiger hier in echt vorstelle): Lachen die auch mal im echten Leben oder laufen die den ganzen Tag wirklich nur so durch die Gegend:

 23-96719779-23-96721891-1523031245.jpg.29257fb74a67ca792cbec9741e3b279b.jpg

 

Vielleicht würde diesen Leuten eine Gruppentherapie erst recht gut tun.:)

Vielleicht liegt es auch ein bisschen am Alter (an der Tageslaune sowieso).

Gott sei Dank bin ich noch deutlich unter 60. Falls ich in einigen Jahren auch mal so wie die Eule werden sollte, bitte scharfe PN an mich. Dann melde ich mich hier ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leoluchs
vor 3 Minuten von Mad_Q:

Gott sei Dank bin ich noch unter 60.

Wenn ich jetzt schriebe, was mir auf der Seele liegt  ... gut, dass ich über 60 bin!

Lieber das hier:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Madame_Q
· bearbeitet von Mad_Q
vor 6 Minuten von leoluchs:

gut, dass ich über 60 bin!

Dann Glückwunsch, denn Du hast Dich gut gehalten (von der Gelassenheit und vom Humor her). :)

 

Anmerkung: Achtet mal (neben dem offensichtlichen Schreibstil und den genutzten Worten, wer hier wie oft Emojis verwendet und wer so gut wie gar nicht).

Klingt lächerlich, aber das sagt schon einiges aus über die Stimmung von jedem. Dazu gibt es sogar Studien hat mir eine Kollegin erzählt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...