Zum Inhalt springen
flori73

Welcher Neotrader für mich ?

Empfohlene Beiträge

flori73

Hallo,

ich weiss , den besten gibts nicht :-) Meine Hauptwertpapiere liegen bei einem langjährigen Broker. (Langfristige Investitionen).

Dennoch habe ich Lust auf kleine Trades zum "spielen". (500 Euro bis 1000 Euro). -> kurzfristige Trades.

Es es geht um Aktien und Zertifikate. Welcher Trader käme für mich in Frage ?

Angesehen habe ich mir Trade Republik, Scalable und Smartbroker.

Handeln möchte ich eher Tagsüber mit der Handy App - oder zumindest Tagsüber die Order plazieren.

Gibt es irgendwelche Sonderaktionen oder Werbeaktionen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
west263
vor 1 Minute von flori73:

kurzfristige Trades.

wenn Du Wert auf kurzfristig legst, sollte Dein erster Gedanke nicht in Richtung Sonder- und Werbeaktion gehen, sondern das Hauptaugenmerk auf Kosten, Gebühren und lange  Handelszeit liegen.

und dann grenzt es sich für mich auf Trade Republic, JustTrade und Scalable ein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
flori73

OK und hast du mit den oben genannten Erfahrung? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RobertGray
· bearbeitet von RobertGray

Auch wenn der Name TradeRepublic anderes suggeriert würde ich darüber nicht traden, wenn ich Trades nicht vor Börsenschluss (Xetra) wieder geschlossen habe.

Grund: TradeRepublic verfügt nur über einen Handelsplatz (LuS Exchange), welcher Nachbörslich bis 23:00 h geöffnet ist. Je später der Abend, desto größer werden die Spreads was teilweise sinnvolle Stoploss Platzierungen unmöglich macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cinquetti

Für Swing-Trades ist TR sehr gut geeignet.

Wie @RobertGrayschon bemerkte, musst Du auf die Handelszeiten bzw. den Spread aufpassen.

Auch für Shortselling mit Knockouts ist TR echt gut geeignet, nichts umsonst ist dass der Lieblingsspielplatz der MSW Comunity.

Für reines Daytrading gerade bei sehr volatilen Aktien, würde ich das nicht empfehlen.

Früher gab es da viele Aussetzer und technische Probleme.

Was ich auch gerne mal mache sind kleine 100€ Zocks, die sich oft verdoppelt haben (Aston Martin, Geely etc.).

Aktionen gibt es häufiger bei TR, sind aber eher für den Werber interessant.

Man bekommt dann 30€ oder ein Bruchstück einer Aktie geschenkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
flori73

Danke euch für eure Anregungen. Mit kurzfristig Trades meinte ich nicht das Day Trading (hab mich da etwas unglücklich ausgedrückt). Ich meine damit eher dass ich zb montags ein paar Aktien kaufen und in den nächsten Tagen wieder verkaufen. Aber eben in kleinen Stücken. 

vor 26 Minuten von Cinquetti:

Was ich auch gerne mal mache sind kleine 100€ Zocks, die sich oft verdoppelt haben (Aston Martin, Geely etc.).

Und du nutzt dann Trades Republik? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cinquetti

@flori73

Jup, für solche Spielchen ist TR ideal wegen der geringen Ordergebühren.

Ich nutze das auch um kleine Benchmarks zu machen oder verschiedene ETFs zu testen.

Wie performt z.B. ein Edge Momentum ETF gegen einen MSCI World?

500€ in den einen 500€ in den anderen und nach einem Jahr ist man dann schlauer.

Die geringen Ordergebühren sind auch sehr gut, um Aktien gestaffelt zu kaufen.

Ich investiere erstmal 1000€ z.B. in eine Aktie wie Disney, schaue mir ein paar Monate die Entwicklung des Kurses und

des Unternehmens an kaufe dann bei Gefallen nach. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
west263
vor 2 Stunden von flori73:

OK und hast du mit den oben genannten Erfahrung? 

ich selber nutze TR seit 03.20 und JustTrade zusätzlich seit dem letzten Jahr.

Bei mir ist es aber eher langfristiges Halten und kaum "zocken"

Scalable lese ich nur immer wieder drüber und bei einem youtube Duo sind sie Sponsor, werden immer wieder erwähnt und genutzt. Es gibt eine monatl. GebührenFlat und bieten alles was man möchte (Aktien / ETF) auch als Sparpläne an.

Für mich aktuell keine Alternative, da ich ausreichend versorgt bin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ZehWeh

Für Neueinsteiger hat Scalable für mich das kompletteste Angebot. Sehr viele kostenlose Sparpläne, viele Handelsplätze, faire Ordergebühren. 

Bin selber aber schon bei Zerobroker und TR und die reichen mir, ein Wechsel ist den Aufwand jedenfalls nicht wert. Zero nutze ich für meine Sparpläne und TR für kleine Spielereien !

Smartbroker fällt ja schon wegen der fehlenden App raus, dazu liest man immer wieder über den unterirdischen Support und das dort alles sehr "steinzeitlich" zugeht. Die App und eine neue Webseite wurde schon im November letztes Jahr für das Frühjahr 2022 angekündigt, passiert ist da bis heute nichts. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DennyK
vor 2 Stunden von Cinquetti:

@flori73

Jup, für solche Spielchen ist TR ideal wegen der geringen Ordergebühren.

Ich nutze das auch um kleine Benchmarks zu machen oder verschiedene ETFs zu testen.

Wie performt z.B. ein Edge Momentum ETF gegen einen MSCI World?

500€ in den einen 500€ in den anderen und nach einem Jahr ist man dann schlauer.

Ist das nicht etwas unsinnig? 

Warum dafür nicht justETF oder extraETF nutzen? Die Rendite aus den gewünschten Zeiträumen kannst dir doch auch anschauen und miteinander vergleichen, ohne die ETFs extra zu kaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
vor 9 Stunden von west263:

wenn Du Wert auf kurzfristig legst, sollte Dein erster Gedanke nicht in Richtung Sonder- und Werbeaktion gehen, sondern das Hauptaugenmerk auf Kosten, Gebühren und lange  Handelszeit liegen.

und dann grenzt es sich für mich auf Trade Republic, JustTrade und Scalable ein

Wieso hast du Smartbroker nicht in deine Empfehlungen eingeschlossen? An Kosten, Gebühren und Handelszeit kann es ja eigentlich nicht liegen, und ich kann nur sagen, dass Smartbroker vom Gesamtpaket her für mich an erster Stelle steht.

Hier mal der Link zu den Preisen: https://smartbroker.de/preise

Es gibt dort zwar keine Handy App, und dennoch kann man dort per Smartphone tagsüber Orders platzieren, was für den Threadstarter ja auch schon okay wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Amnesty

Scalable Capital hat ein breites Angebot und für Vieltrader attraktive Gebühren.

Wenn es schnell und kurzfristig sein soll, würde ich davon aber Abstand nehmen.

Nach einem Verkauf wird ein Teil der Summe erst am Folge-Geschäftstag freigegeben. Auszahlungen sind erst mehrere Tage später möglich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
west263
vor 15 Minuten von morini:

Wieso hast du Smartbroker nicht in deine Empfehlungen eingeschlossen?

weil ich Smartbroker nicht pers. kenne.

Scalable kenne ich zwar auch nicht selber, bekomme aber mehr positive Dinge zu lesen und zu hören. Wäre ich auf der Suche, wäre der Broker eher in meinem Beuteschema als Smartbroker.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
morini
vor 5 Minuten von west263:

weil ich Smartbroker nicht pers. kenne.

Scalable kenne ich zwar auch nicht selber, bekomme aber mehr positive Dinge zu lesen und zu hören. Wäre ich auf der Suche, wäre der Broker eher in meinem Beuteschema als Smartbroker.

Okay, das kann ich verstehen. Mit Scalable kann man ja auch, wie auch mit Smartbroker, am PC traden. Zusätzlich steht dir dort noch eine App zur Verfügung, wenn ich das richtig sehe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cinquetti
· bearbeitet von Cinquetti
vor 6 Stunden von DennyK:

Ist das nicht etwas unsinnig? 

Warum dafür nicht justETF oder extraETF nutzen? Die Rendite aus den gewünschten Zeiträumen kannst dir doch auch anschauen und miteinander vergleichen, ohne die ETFs extra zu kaufen.

Ehrlich gesagt bin ich kein großer ETF-Fan, von daher bin ich so gut wie nie auf solchen ETF-Ratgeberseiten unterwegs.

Meine Welt ist Seeking Alpha, StreetInsider, MarketBeat usw.

Ich habe eh nur 5 ETFs, wobei ich den Edge MSCI Momentum irgendwann rausschmeißen werde. 

Ansonsten ca. 67 Buy & Hold Positionen, 2 kleine Experimente und ab und zu mal ein Zock oder ein Knockout-Zertifikat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cinquetti
vor 6 Stunden von ZehWeh:

Smartbroker fällt ja schon wegen der fehlenden App raus, dazu liest man immer wieder über den unterirdischen Support und das dort alles sehr "steinzeitlich" zugeht. Die App und eine neue Webseite wurde schon im November letztes Jahr für das Frühjahr 2022 angekündigt, passiert ist da bis heute nichts. 

Ich hatte diesen Deal hier mal bei MyDealz verfolgt:

https://www.mydealz.de/deals/100eur-cashback-fur-eroffnung-nutzung-des-smartbroker-depots-neukunden-mind-3-trades-1851571

Da haben sich viele MyDealzer beschwert über das Verhalten von SmartBroker und haben das auch der Bafin gemeldet (!) um an das versprochene CashBack ranzukommen :lol:

image.thumb.png.96181c6a069bb610693493a03a2f600f.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Merol Rolod
vor 48 Minuten von Cinquetti:

Ehrlich gesagt bin ich kein großer ETF-Fan, von daher bin ich so gut wie nie auf solchen ETF-Ratgeberseiten unterwegs.

Und deshalb kaufst du sie, anstatt sie einfach auf einem Portal zu vergleichen. Das ist natürlich äußerst raffiniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cinquetti
· bearbeitet von Cinquetti
vor 12 Minuten von Merol Rolod:

Und deshalb kaufst du sie, anstatt sie einfach auf einem Portal zu vergleichen. Das ist natürlich äußerst raffiniert.

Jup, warum auch nicht?

Ich investiere nicht besonders viel in ETFs, deswegen mache ich auch keine Wissenschaft daraus.

Ich schaue mir den Chart an, die TER, die Unternehmen die der ETF enthält und die Länder - wenn mir das gefällt kaufe ich den ETF. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chirlu
vor 11 Stunden von Cinquetti:

Da haben sich viele MyDealzer beschwert über das Verhalten von SmartBroker

Ja, mir hatten sie nur 50 Euro Neukundenprämie zugesagt, die habe ich aber auch nicht bekommen. :unsure:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
vor 2 Stunden von chirlu:

Ja, mir hatten sie nur 50 Euro Neukundenprämie zugesagt, die habe ich aber auch nicht bekommen. :unsure:

Du hättest wohl auch mit der BaFin drohen sollen, um an dein Geld zu kommen.

Inzwischen sind es bei Smartbroker sogar geschenkte 100 Euro: https://smartbroker.de/gutschein100-v2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
powerschwabe

Suche auch noch einen Neobroker zusätzlich mit möglichkeitkeit für Anleihen. App Version wird nicht benötigt, meherere Handelsplätze wäre schön. Spricht hier was gegen Smartbroker oder gibt es noch eine Alternative mit geringen Gebühren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
odensee
vor 5 Minuten von powerschwabe:

Spricht hier was gegen Smartbroker oder gibt es noch eine Alternative mit geringen Gebühren?

Grundsätzlich ist SmartBroker ok (mMn). Aber du kennst vermutlich den SmartBroker-Thread. Da wird sich eventuell einiges ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
powerschwabe

Was wäre eine Alternative zum Smartbroker? SC hat keine Anleihen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
odensee
vor 3 Minuten von powerschwabe:

Was wäre eine Alternative zum Smartbroker? SC hat keine Anleihen.

Flatex, comdirect, ING, DKB, Targobank, onvista, maxblue .,  hast du dir schonmal die Mühe gemacht, in ein Vergleichsportal zu schauen, oder soll das, wie öfter bei deinen Fragen, jemand anderes für dich tun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Joe32

Was ich bei smartbroker positiv finde ist, das, wenn man im Verlust verkauft, ein kleiner Betrag als „steueroptimiert“ zurück erstattet wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag