Zum Inhalt springen
Chris75

Wo kauft Ihr Eure Möbel?

Empfohlene Beiträge

s1lv3r
· bearbeitet von s1lv3r

Ich oute mich mal und gestehe, dass ich meine Möbel bei POCO oder Sconto kaufe. o:)

Das mit den Designermöbeln für x-tausend-€ habe ich irgendwie durch. Habe jetzt letztes Jahr mein letztes derartiges Möbelstück rausgeschmissen (steht jetzt im Büro) und mein 2er Sofa + Sessel durch ein 450€ Big-Sofa von Sconto ersetzt. War der beste Kauf den ich in den letzten Jahren gemacht habe. Unglaublich bequem das Ding.

Glaube allerdings auch nicht, dass irgend jemand weniger von mir denkt, weil ich keine teuren Möbel habe (solche Menschen habe ich dankenswerterweise nicht in meinem Freundeskreis). :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cjdenver
vor 19 Stunden von s1lv3r:

Ich oute mich mal und gestehe, dass ich meine Möbel bei POCO oder Sconto kaufe.

Poco... Da hab ich als Student immer viel zu viel Geld fuer Bloedsinn ausgegeben, der dann nach nem Jahr kaputt war... 

aber ich glaub da hiessen die noch Domaene :D

Heutzutage kaufe ich da immer noch Lampen und aehnliches Gedoens. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Karolus

Ah, das Thema kommt wie gerufen. Ich bin nämlich auf der Suche nach einem hochwertigen Schlafzimmer mit Holzmöbeln.

Holzmanufaktur, Team 7 und Wimmer sind schon mal sehr gute Vorschläge (@Dandy: Danke!). Gibt es noch weitere Ideen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dandy

Wenn es aus Massivholz sein soll, hat meiner Meinung nach Holzmanufaktur die schönsten Betten von den Herstellern, die ich kenne. Preislich etwas darunter, aber auch von der Holzgüte her, ist Hasena. Machen aber auch sehr gute Betten. Team 7 hat auch ganz schöne Betten, aber Team 7 ist allgemein sehr teuer. Wenn man sich aber individuell etwas in Massivholz zusammenstellen will, führt kaum ein Weg an denen vorbei (bspw. Möbel für Dachschrägen etc.).

Wenn es "nur" schöne Einzelmöbel aus Massivholz sein sollen, dann lohnt sich auch ein Blick auf Porada (leider sehr teuer aber auch sehr schick), Artisan (tolle Tische) oder auch die polnische Ziemann.

Bei Massivholz hängt es auch davon ab, welche Holzart man sucht. Bspw. hat nicht jeder Hersteller Nussbaum. Mit Eiche hat man noch die größte Auswahl, aber kein Hersteller bietet hier eine wirklich breite Palette an Holzarten an. Scholtissek wäre da zu nennen, oder auch Wöstmann und Voglauer, die auch sehr schöne Möbel machen, aber nicht die Holzarten führen, die wir gesucht hatten.

Natürlich gibt es auch noch die Kategorie der skandinavischen Massivholzmöbel, aus Kiefer mit vielen Astlöchern etc., die dann auch deutlich günstiger zu bekommen sind. Bei näherem Ansehen hat mich die Verarbeitungsqualität bei sowas aber nie überzeugt. Massivholz muss richtig verarbeitet werden und auch die Konstruktion muss stimmen, damit es sich nicht später verzieht, Risse bildet etc. Die Möbel der genannten Hersteller habe ich alle schon von der Nähe ansehen können und sie machten auf mich durchweg einen sehr hochwertigen und langlebigen Eindruck. Natürlich ist das nur ein Eindruck gewesen, nicht mehr.

Generell würde ich mir solche Möbel im Vorfeld ansehen. Leider sind etliche dieser Marken nicht in den bekannten Möbelhäusern zu finden. Dann bleibt nur eine Möbelmesse (bspw. die in Köln) oder die Fahrt zu einem Händler oder, noch besser, die Fahrt zum Hersteller, wenn es nicht zu weit ist. Auf Fotos wirkt vieles ganz anders als in Wirklichkeit.

Neben Massivholz gibt es natürlich sehr viele Hersteller, die Möbel mit lackierten oder furnierten Oberflächen anbieten. Die hochwertigen sind da Namen wie Hülsta, Kettnaker und Interlübke. Preislich liegen die teils im Bereich hochwertiger Massivholzmöbel, sind aber auch extrem hochwertig verarbeitet. Insbesondere Hülsta macht ein paar Sachen, die man von keinem anderen Hersteller bekommen kann. In Massivholz haben sie aber leider nur wenig. Am Ende ist es natürlich alles eine Frage des Geschmacks, der Ansprüche und des Geldbeutels.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mojo-cutter

Team 7 kann ich auch empfehlen. 

zufällig auf SWR Fernsehen „Handwerkskunst“ gesehen: wer es ganz individuell möchte: https://www.peterhook.com/

kenne ich aber nicht persönlich und habe auch nichts von ihm in echt gesehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Noob1981

Kettnaker und Interlübke kann ich auch empfehlen. Ich hatte einen Servicefall bei Kettnaker, da wurde auch noch nach 7 Jahren Kulanz gezeigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag