cyro Juli 13, 2022 Der SPDR gefällt mir gut, leider wird dieser ETF an der SIX kaum gehandelt….?! Warum ist das so, TER vorteilhafter als SWDA? Trotzdem kaufen (buy&hold) oder ausweichen auf ishares? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DNA Juli 13, 2022 Ist die kryptische Formulierung mittlerweile ein neuer Trend? Ich verstehe nicht mal die Frage. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
stagflation Juli 13, 2022 Gerade eben von DNA: Ist die kryptische Formulierung mittlerweile ein neuer Trend? Ich verstehe nicht mal die Frage. Sehe ich genauso. Die Forenregeln sagen, dass bei Wertpapieren der vollständige Name und die WKN/ISIN gepostet werden sollte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
west263 Juli 13, 2022 SIX könnte auf die Schweiz hindeuten oder hier ist doch irgendwie die Rede von Modeschmuck . Das ist mal das, was mir Google ausgespuckt hat Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Cai Shen Juli 13, 2022 Doch, ich hab schon so eine Ahnung, dass die Frage lautet: Den MSCI World lieber von iShares oder SPDR nehmen. Wenn ich die Tickersymbole in meine Handels-App eingebe, dann wird als Hauptbörse London angezeigt. Ergo: komm in die Puschen, mal ein paar Infos in vollständiger Fragestellung zu liefern. Schweizer? Handelsberechtigung für ausländische Fonds? Wie kommst du auf diese beiden ETF? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cyro Juli 13, 2022 vor 1 Stunde von stagflation: Sehe ich genauso. Die Forenregeln sagen, dass bei Wertpapieren der vollständige Name und die WKN/ISIN gepostet werden sollte. SPDR MSCI World UCITS ETFISIN IE00BFY0GT14, Valorennummer 46170158 iShares Core MSCI World UCITS ETF USD (Acc)ISIN IE00B4L5Y983, Valorennummer 10608388 Schweizer, kaufe an der SIX World als Bestandteil eines klassischen World/EM Portfolios gesucht Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
JaWoDenn Juli 13, 2022 vor 3 Stunden von cyro: Der SPDR gefällt mir gut, leider wird dieser ETF an der SIX kaum gehandelt….?! Warum ist das so, TER vorteilhafter als SWDA? Trotzdem kaufen (buy&hold) oder ausweichen auf ishares? Macht keinen nennenswerten Unterschied. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
stagflation Juli 13, 2022 · bearbeitet Juli 13, 2022 von stagflation Meines Erachtens sind beide ETFs OK. Hier die Fondsvolumina: iShares Core MSCI World: 41 Mrd. US-Dollar SPDR MSCI World ist: 1,4 Mrd. US-Dollar Der iShares Core MSCI World ist also viel größer - und wird deshalb auch viel mehr gehandelt. Aber auch der SPDR MSCI World ist groß genug, so dass man sich keine Gedanken machen muss. Nimm den ETF, der Dir besser gefällt. Beim Kauf eines ETFs solltest Du natürlich die aktuellen Preise an den wichtigsten Börsenplätzen vergleichen - und den ETF dort kaufen, wo Du ihn am günstigsten bekommst. Während der Börsenöffnungszeiten und bei normalem Handel sollte es keine großen Unterscheide geben. Außerhalb der Börsenöffnungszeiten und bei starken Kursschwankungen ("Crash") kann es größere Unterschiede geben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
eurofetischist Juli 13, 2022 Wenn die beiden zur Auswahl stehen, würde ich den ishare nehmen. Da besteht aufgrund der Größe weniger das Risiko, das der etf mit einem anderen fusioniert, oder in einen mode etf (nachhaltig, Ethik, oder sonst ein modethema) gewandelt wird. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag