smarttrader Juli 4, 2022 · bearbeitet Juli 4, 2022 von smarttrader vor 3 Minuten von YingYang: Ah, Zinsen sind echte Kosten, Anschaffungskosten nicht, soso... Bestechende Logik. Sehe ich so, Zinsen bezahlst du ohne Nutzen. Bei der Tilgung reduzierst du deine Verbindlichkeit und baust dein Vermögen auf. Anschaffungskosten (ich vermute Kaufnebenkosten) sind immer aus dem vorhandenen EK zu nehmen und somit nicht für den Kredit relevant. Zinsen würde ich immer möglichst wenig zahlen wollen, die Tilgung kann gerne bei 5% liegen statt 2%. Die Logik ist klar ;-) . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Der Heini Juli 4, 2022 vor einer Stunde von smarttrader: Empfehlungen von Anlegern die zum Teil 7 stellige Depots besitzen und Jahrzente im Markt sind. Ich setze da schon eine Expertise und Verlässlichkeit der Aussagen voraus. Was hat ein 7-stelliges Depot mit Expertise zu tun? Du weißt doch gar nicht, ob 90 % davon geerbt sind oder nicht. Das Meiste in meinem Depot ist durch Selbstständigkeit erarbeitet, nicht durch Börsenspekulation gewonnen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
YingYang Juli 4, 2022 · bearbeitet Juli 4, 2022 von YingYang vor 11 Minuten von smarttrader: Sehe ich so, Zinsen bezahlst du ohne Nutzen. Bei der Tilgung reduzierst du deine Verbindlichkeit und baust dein Vermögen auf. Ja, siehst du halt falsch. Der Nutzen der Zinsen ist, dass du die heute Geld leihen kannst das du nicht hast, um dir ein Haus sofort zu kaufen, dass du dir sonst nicht leisten könntest Zitat Anschaffungskosten (ich vermute Kaufnebenkosten) sind immer aus dem vorhandenen EK zu nehmen und somit nicht für den Kredit relevant. Nein Anschaffungskosten meine ich das was das Häuschen kostet. Und ein Haus hat nicht umsonst eine AfA. Und wenn die Kaufnebenkosten aus EK bezahlt werden, sind es keine Kosten oder wie? Aus was bezahlst du die Zinsen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holgerli Juli 4, 2022 · bearbeitet Juli 4, 2022 von Holgerli vor 2 Stunden von smarttrader: Das möchte ich bitte als Hinweis bei der Anmeldung haben. Zumindest bisher war es immer so, das eine stetige Lernbereitschaft und Links-Rechts schauen geholfen hat. Ja, genau. Lernbereitschaft und nach Links und nach Rechts schauen. Aber weder das eine noch das andere machst Du. vor 2 Stunden von smarttrader: Natürlich haben einige andere Schuld, sonst hätte ich wahrscheinlich weiter mit den Depot und Tagesgeld gearbeitet. Alles was aus Teilverkäufen kommt landet auf den Verrechnungskonto und wird danach auf ein TG Konto verschoben, was nur für die Restschuldablösung da war. Genau das ist das Problem in unserer Gesellschaft. Statt selbstkritisch zu sagen "Da habe ich massiv Scheisse gebaut!" und "Das habe ich ganz allein verbockt!" sind natürlich "die anderen" Schuld. vor 2 Stunden von smarttrader: Und natürlich haben alle geschrieben, jetzt muss man kaufen. Wirklich alle. Jetzt will es keiner gewesen sein. Und wenn "wirklich alle" schreiben: "Spring von der Brücke!" springst Du dann auch von der Brücke? Hier im Forum wird sich ja seit Jahren darüber aufgeregt, dass Investitionsmöglichkeiten für Privatanleger immer weiter beschnitten werden, wenn es um Produkte beiseits von Garantieprodukten geht. Solche Leute wie Du sind m.M.n. der Grund dafür. Eine Bitte hätte ich noch an Dich: Wenn "wirklich alle" Dir geschrieben haben, dass Du kaufen sollst: Zeig' mir bitte wo ich persönlich angeblich Dir persönlich geschrieben habe, dass Du kaufen sollt! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
smarttrader Juli 4, 2022 Gerade eben von YingYang: Ja, siehst du halt falsch. Der Nutzen der Zinsen ist, dass du die heute Geld leihen kannst das du nicht hast um dir ein Haus sofort zu kaufen, dass du dir sonst nicht leisten könntest Nein Anschaffungskosten meine ich das was das Häuschen kostet. Und ein Haus hat nicht umsonst eine AfA. Und wenn die Kaufnebenkosten aus EK bezahlt werden, sind es keine Kosten oder wie? Aus was bezahlst du die Zinsen? Und welchen Wertzuwachs hast du durch Zinsen? Sind Zinsen auf einem Dispo für dich auch gut? Wenn ein Haus 750k kostet, wird es hoffentlich!!! mehr wert sein, als ein Haus für 500k. AfA sind 2% auf das Gebäude bzw. den Anteil. Die Zinsen zahle ich zumindest aus der Vermietung und aus dem Einkommen aus abhängiger Beschäftigung und Selbstständigkeit. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Badurad Juli 4, 2022 vor 25 Minuten von smarttrader: Falsch, eine 750k Immobilie im Dezember wäre für die nächsten 10 Jahre billiger gewesen, wie eine 500k Immobilie jetzt. 21,75k p.a. vs. 22k. Wenn jetzt die echten Kosten (Zinsen) nur bewertet werden, fällt das Ergebnis noch weit positiver aus. Diese Diskussion wurde bereits bis zum Erbrechen geführt. Fakt ist, daß der Kauf einer Immobilie für 750k€ deinen Bruder finanziell überfordert hätte. Was uns wieder zu dem Punkt führt, daß Du absolut beratungs- und lernresisten bist. q.e.d. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
YingYang Juli 4, 2022 · bearbeitet Juli 4, 2022 von YingYang vor 6 Minuten von smarttrader: Und welchen Wertzuwachs hast du durch Zinsen? Sind Zinsen auf einem Dispo für dich auch gut? Welchen Wertzuwachs hast du durch den Kauf einer Immobilie? Nun, es gibt Fälle wo ich Zinsen auf dem Dispo zahlen würde. Zum Beispiel ausnutzen von Skonti. Zitat Wenn ein Haus 750k kostet, wird es hoffentlich!!! mehr wert sein, als ein Haus für 500k. AfA sind 2% auf das Gebäude bzw. den Anteil. In 30 Jahren sind beide Häuser vielleicht 200k wert, und dann? 1. Weißt du es nicht 2. halten Häuser nicht ewig. Die für 750 TEUR nicht und die für 500 TEUR auch nicht. Zitat Die Zinsen zahle ich zumindest aus der Vermietung und aus dem Einkommen aus abhängiger Beschäftigung und Selbstständigkeit. Und das ist kein Eigenkapital.....verstehe.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
smarttrader Juli 4, 2022 · bearbeitet Juli 4, 2022 von smarttrader vor 15 Minuten von YingYang: Welchen Wertzuwachs hast du durch den Kauf einer Immobilie? Nun, es gibt Fälle wo ich Zinsen auf dem Dispo zahlen würde. Zum Beispiel ausnutzen von Skonti. In 30 Jahren sind beide Häuser vielleicht 200k wert, und dann? 1. Weißt du es nicht 2. halten Häuser nicht ewig. Die für 750 TEUR nicht und die für 500 TEUR auch nicht. Und das ist kein Eigenkapital.....verstehe.... 1. Ich habe grundsätzlich die Erwartung das ein Haus nicht 67% Wert verliert. Ich denke bei Wertverlsuten von 50% wird es ganz düstere Szenarien geben. 2. Richtig, ewig halten tun beide Häuser nicht. Dafür plane ich aber eine jährliche Instandhaltung in Höhe von 4% des Kaufpreises. Uns wurde vom Sachverständigen mal bestätigt, das ein Haus länger hält als die 50 Jahre nach Steuerrecht. Dispo nutzen um Skonti zu ziehen, sehr interessant. Vielleicht ist mein Dispo einfach zu klein, aber eigentlich sind Dispos kleiner als der Notgroschen und somit nicht sinnig Zinsen zu zahlen, wenn es noch liquide Mittel gibt. Wertzuwachs mal ganz einfach gerechnet. Haus 500k Fremdfinanzierung 400k Freies Kapital 10k =110k Vermögen Nach 1 Jahr Haus 500k Fremdfinanzierung 375k (5% Tilgung angenommen) Freies Kapital 10k =135k Vermögen usw. . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast240416 Juli 4, 2022 · bearbeitet Juli 4, 2022 von Cef Alleine auf den letzten beiden Seiten wurde dieser Troll bereits gefühlt 5 mal aufgefordert seine Behauptungen über das Forum irgendwie mal zu belegen. Vergesst ihn. Derartig wirre Argumentationen können einfach nicht real sein. Ich glaube nicht das der echt ist. Und wenn doch? Dann hoffe ich das er beruflich nicht in irgendeiner verantwortlichen Position tätig ist. Ich hab ihn jetzt auf IGNORE gestellt und gehe die nächsten Tage genießen. @Madame_Q weiß wie Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Madame_Q Juli 4, 2022 vor 17 Minuten von Cef: Ich hab ihn jetzt auf IGNORE gestellt und gehe die nächsten Tage genießen. @Madame_Q weiß wie Recht hast du! Genieße es. Der ganze Thread wandert bei mir nun auch auf IGNORE. Man hat es versucht, aber irgendwann merkt man, dass gewisse Dinge Zeitverschwendung sind. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
smarttrader Juli 4, 2022 vor 1 Minute von Madame_Q: Recht hast du! Genieße es. Der ganze Thread wandert bei mir nun auch auf IGNORE. Man hat es versucht, aber irgendwann merkt man, dass gewisse Dinge Zeitverschwendung sind. User niedermachen hast du tatsächlich mehrmals versucht. Ob das jetzt lohnenswert ist? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
odensee Juli 4, 2022 SmartTraders Märchenstunden…. „Wie ich als erfolgreicher Geschäftsführer geschasst wurde“ “Trotz großzügiger Schenkung in der Familie geächtet“ “7500 netto, aber kein Geld um den Kindern die Miete für eine Studentenbude zu zahlen“ “Wie ich den Notgroschen der Familie an der Börse verzockt habe.“ wann kommt denn mal was neues? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
smarttrader Juli 4, 2022 vor 7 Minuten von odensee: SmartTraders Märchenstunden…. „Wie ich als erfolgreicher Geschäftsführer geschasst wurde“ “Trotz großzügiger Schenkung in der Familie geächtet“ “7500 netto, aber kein Geld um den Kindern die Miete für eine Studentenbude zu zahlen“ “Wie ich den Notgroschen der Familie an der Börse verzockt habe.“ wann kommt denn mal was neues? Und wieder das mit der Unterstellung, Lügen, Unwahrheit und Geschichten. 1. Als Geschäftsführer will ich nie wieder arbeiten, so ein undankbarer Posten. 2. Die Familie hat im Anschluss ja geschenkt. Aber der Kontakt ist tatsächlich komplett gebrochen. Schade für die Kinder. 3. Natürlich, warum sollten wir später irgendeine Miete für die Kinder zahlen, wenn ein kostenloser Wohnraum gestellt werdenkann? 4. Wie ich auf das Forum hörte, das jetzt nachgekauft werden sollte und nicht verkauft werden sollte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
odensee Juli 4, 2022 vor 1 Minute von smarttrader: 3. Natürlich, warum sollten wir später irgendeine Miete für die Kinder zahlen, wenn ein kostenloser Wohnraum gestellt werdenkann? Kostenloser Wohnraum? Bekommt ihr den geschenkt? Der Beginn des Sommermärchens? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
YingYang Juli 4, 2022 · bearbeitet Juli 4, 2022 von YingYang vor einer Stunde von smarttrader: 1. Ich habe grundsätzlich die Erwartung das ein Haus nicht 67% Wert verliert. Ich denke bei Wertverlsuten von 50% wird es ganz düstere Szenarien geben. Alles eine Frage des Zeithorizontes und der Erhaltungsinvestitionen. Ohne Erhaltungsinvestitionen wird das Gebäude irgendwann in sich zusammenfallen und damit 0 EUR wert sein. Zitat 2. Richtig, ewig halten tun beide Häuser nicht. Dafür plane ich aber eine jährliche Instandhaltung in Höhe von 4% des Kaufpreises. Uns wurde vom Sachverständigen mal bestätigt, das ein Haus länger hält als die 50 Jahre nach Steuerrecht. Ah, 4% mal 50 Jahre = 200%. Du steckst also das doppelte des Kaufpreises ins Haus und meinst du hast nach 50 Jahren Werterhalt? Witzig.... Also bei uns in der Nachbarschaft wird gerade ein Haus abgerissen, das das noch keine 50 Jahre stand. Naja, ein Sachverständiger der allgemeingültige Aussagen trifft. Wen du alles kennst, wow... Zitat Dispo nutzen um Skonti zu ziehen, sehr interessant. Vielleicht ist mein Dispo einfach zu klein, aber eigentlich sind Dispos kleiner als der Notgroschen und somit nicht sinnig Zinsen zu zahlen, wenn es noch liquide Mittel gibt. Wertzuwachs mal ganz einfach gerechnet. Haus 500k Fremdfinanzierung 400k Freies Kapital 10k =110k Vermögen Nach 1 Jahr Haus 500k Fremdfinanzierung 375k (5% Tilgung angenommen) Freies Kapital 10k =135k Vermögen usw. . Und die Tilgung fällt vom Himmel oder wird dir geschenkt? Wäre der Wertzuwachs nicht genauso hoch, wenn die Tilgung einfach auf dem Konto angesammelt würde? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Privatier2029 Juli 4, 2022 vor 7 Minuten von smarttrader: 1. Als Geschäftsführer will ich nie wieder arbeiten, so ein undankbarer Posten. Undank ist der Welten Lohn vor 8 Minuten von smarttrader: 3. Natürlich, warum sollten wir später irgendeine Miete für die Kinder zahlen, wenn ein kostenloser Wohnraum gestellt werdenkann? Kostenlos würde ich ja mal sehr stark anzweifeln. Aber woher weißt du denn schon so genau, wie der passende Wohnraum für deine Kinder aussieht und wogenau deine Kinder zu wohnen gedenken? vor 9 Minuten von smarttrader: 4. Wie ich auf das Forum hörte, das jetzt nachgekauft werden sollte und nicht verkauft werden sollte. Da würde ich auch nochmals gerne die Bewiese für diese Aussage sehen wollen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
smarttrader Juli 4, 2022 · bearbeitet Juli 4, 2022 von smarttrader vor 39 Minuten von YingYang: Alles eine Frage des Zeithorizontes und der Erhaltungsinvestitionen. Ohne Erhaltungsinvestitionen wird das Gebäude irgendwann in sich zusammenfallen und damit 0 EUR wert sein. Ah, 4% mal 50 Jahre = 200%. Du steckst also das doppelte des Kaufpreises ins Haus und meinst du hast nach 50 Jahren Werterhalt? Witzig.... Also bei uns in der Nachbarschaft wird gerade ein Haus abgerissen, das das noch keine 50 Jahre stand. Naja, ein Sachverständiger der allgemeingültige Aussagen trifft. Wen du alles kennst, wow... Und die Tilgung fällt vom Himmel oder wird dir geschenkt? Wäre der Wertzuwachs nicht genauso hoch, wenn die Tilgung einfach auf dem Konto angesammelt würde? Was ist die Alternative zum Eigenheim? Mieten. Mietfreier Wohnraum ohne Eigentum, das ist ein Traum. Erleuchte uns mit deinen Input, viele kennen das nicht. Hier haben sie letztens ein Haus von 1999 abgerissen, sind jetzt alle Häuser von 1999 abbruchreif? Ich weiss ja nicht. Das Haus von 1926 steht aber noch. Ich denke ein Haus mit Pflege wird nicht nach 20 Jahren umkippen. 4% klingt viel, aber ich sehe es als angemessen. Eine zu große Rücklage kann auch in die Sondertilgung fließen, aber eine Heizung kann nicht mit Luft und Liebe ersetzt werden sondern kostet Geld. Aktuell höre viele wirklich klagen, das Öl und Gas nicht mehr tragbar ist. Aber 20k für eine Wärmepumpe bzw. 40k in Verbindung mit einer PV Anlage ist auch nicht vorhanden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
smarttrader Juli 4, 2022 vor 23 Minuten von Privatier2029: Undank ist der Welten Lohn Kostenlos würde ich ja mal sehr stark anzweifeln. Aber woher weißt du denn schon so genau, wie der passende Wohnraum für deine Kinder aussieht und wogenau deine Kinder zu wohnen gedenken? Da würde ich auch nochmals gerne die Bewiese für diese Aussage sehen wollen. Aktuell ist die für die Kinder erworbene Wohnung in die Vermietung gegangen. 6,71% Rendite vor Steuern ist ok. Positiver Cashflow. Alles bestens. 10 Jahre wird vermietet, dann max 10 Jahre bewohnt und weiter vermietet. Meine Prognose ergibt auf 30 Jahre bis zur Rente, vollständig abbezahlt aus den Mieteinnahmen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
s1lv3r Juli 4, 2022 vor 1 Minute von smarttrader: 6,71% Rendite vor Steuern ist ok. Abzüglich 4% Instandhaltungsaufwendungen p.a., oder sind die da schon drin? PS: Wer ist eigentlich schlimmer, der Troll oder derjenige, der sich beständig trollen lässt? Bei jedem Thema haut der smarte Herr irgendwelche unreflektierten, abstrusen aber maximal kontroversen Aussagen raus und alle springen darauf an ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
smarttrader Juli 4, 2022 vor 14 Minuten von s1lv3r: Abzüglich 4% Instandhaltungsaufwendungen p.a., oder sind die da schon drin? PS: Wer ist eigentlich schlimmer, der Troll oder derjenige, der sich beständig trollen lässt? Bei jedem Thema haut der smarte Herr irgendwelche unreflektierten, abstrusen aber maximal kontroversen Aussagen raus und alle springen darauf an ... Instandhaltung ist abzuziehen, wobei das Werbungskosten sind und nicht 1:1 bei Vermietungsobjekten anzusetzen ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
YingYang Juli 4, 2022 · bearbeitet Juli 4, 2022 von YingYang vor 34 Minuten von smarttrader: Was ist die Alternative zum Eigenheim? Mieten. Mietfreier Wohnraum ohne Eigentum, das ist ein Traum. Erleuchte uns mit deinen Input, viele kennen das nicht. Keine Alternative. Aber ein Eigenheim ist auch kein Investment. Es kann eine Wertsteigerung haben, es kann aber auch eine Spardose sein in die man nur einzahlt und nichts raus bekommt. Das ist sehr individuell und hängt von verschiedenen Faktoren ab. Pauschal kann man das sicher nicht sagen, so wie du das machst. Mein Haus hat eine Superrendite erzielt. Aber würde ich heute ein Haus kaufen, würde ich derartiges nicht erwarten. Heute würde ich mich eher für Miete entscheiden. Zitat Hier haben sie letztens ein Haus von 1999 abgerissen, sind jetzt alle Häuser von 1999 abbruchreif? Ich weiss ja nicht. Das Haus von 1926 steht aber noch. Ich denke ein Haus mit Pflege wird nicht nach 20 Jahren umkippen. Nein nicht alle. Aber wenn dein Sachverständiger sagt, ein Haus hält 50 Jahre, dann ist das eben eine Pauschalaussage, die so nicht immer zutrifft. Zitat 4% klingt viel, aber ich sehe es als angemessen. Eine zu große Rücklage kann auch in die Sondertilgung fließen, aber eine Heizung kann nicht mit Luft und Liebe ersetzt werden sondern kostet Geld. Genau. 4% = 200% in 50 Jahren. Und du erzählst was von Werterhalt oder gar Wertsteigerung. Wenn dein Haus in 50 Jahren das Dreifache des Kaufpreises wert sein sollte!!! hast du mit 4% Instandhaltung gerade mal eine schwarze 0. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
smarttrader Juli 4, 2022 vor 5 Minuten von YingYang: Keine Alternative. Aber ein Eigenheim ist auch kein Investment. Es kann eine Wertsteigerung haben, es kann aber auch eine Spardose sein in die man nur einzahlt und nichts raus bekommt. Das ist sehr individuell und hängt von verschiedenen Faktoren ab. Pauschal kann man das sicher nicht sagen, so wie du das machst. Mein Haus hat eine Superrendite erzielt. Aber würde ich heute ein Haus kaufen, würde ich derartiges nicht erwarten. Heute würde ich mich eher für Miete entscheiden. Nein nicht alle. Aber wenn dein Sachverständiger sagt, ein Haus hält 50 Jahre, dann ist das eben eine Pauschalaussage, die so nicht immer zutrifft. Genau. 4% = 200% in 50 Jahren. Und du erzählst was von Werterhalt oder gar Wertsteigerung. Wenn dein Haus in 50 Jahren das Dreifache des Kaufpreises wert sein sollte!!! hast du mit 4% Instandhaltung gerade mal eine schwarze 0. Und du weisst jetzt also wann eine Reparatur ansteht oder Modernisierung? Modernisierung kann man planen, bei der Reparatur eher nicht. Der Vermieter wird auch nicht sagen, 4% Instandhaltung zahlen ich aus meiner Tasche und der Mieter kann sich freuen. Sehr wahrscheinlich wird das auch in der Miete mit abgedeckt sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
YingYang Juli 4, 2022 Gerade eben von smarttrader: Und du weisst jetzt also wann eine Reparatur ansteht oder Modernisierung? Modernisierung kann man planen, bei der Reparatur eher nicht. Nö, deshalb bildet man ja auch Rücklagen. Du hast die 4% ins Spiel gebracht nicht ich. Gerade eben von smarttrader: Der Vermieter wird auch nicht sagen, 4% Instandhaltung zahlen ich aus meiner Tasche und der Mieter kann sich freuen. Sehr wahrscheinlich wird das auch in der Miete mit abgedeckt sein. Hast du das bei deiner Wohnung mit abgedeckt bei deinen 6,71% Mietrendite? Wären dann ja am ende nur noch 2,71% und nichts mit Amortisation nach 30 Jahren, oder? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Yerg Juli 4, 2022 vor 5 Stunden von smarttrader: Und natürlich haben alle geschrieben, jetzt muss man kaufen. Wirklich alle. Jetzt will es keiner gewesen sein. Ist das so? Am 23.5.2022 um 08:29 von smarttrader: Was mir nicht in den Kopf gehen will, hier gehen die meisten von einem langen Bärenmarkt aus und weiteren Korrekturen. Ich bin und bleibe dabei das alle Limits bleiben und ich bei Kursrückgängen von XX,XX% komplett aussteige. Am 23.5.2022 um 10:01 von smarttrader: Hier gehen sehr viele Stammuser davon aus, das es nochmal richtig abwärts geht. Ich persönlich denke auch nicht, das die "Corona Rally" nachhaltig war und das es noch diverse Korrekturen braucht. Ich sehe aber auch nur die Ukraine als Krisentreiber. Inflation und Zins sind nichts neues. Am 24.5.2022 um 08:03 von smarttrader: Hier gibt es etliche verdienter Wertpapierstammuser mit großer Erfahrung, die weitere 20-30% Kursverluste erwarten und eine sehr langen Bärenmarkt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Soundwave Juli 4, 2022 · bearbeitet Juli 4, 2022 von Soundwave vor 3 Stunden von smarttrader: Und wieder das mit der Unterstellung, Lügen, Unwahrheit und Geschichten. 1. Als Geschäftsführer will ich nie wieder arbeiten, so ein undankbarer Posten. 2. Die Familie hat im Anschluss ja geschenkt. Aber der Kontakt ist tatsächlich komplett gebrochen. Schade für die Kinder. 3. Natürlich, warum sollten wir später irgendeine Miete für die Kinder zahlen, wenn ein kostenloser Wohnraum gestellt werdenkann? 4. Wie ich auf das Forum hörte, das jetzt nachgekauft werden sollte und nicht verkauft werden sollte. Du hast einfach wahnsinnig viel Pech im Leben: - immer diese undankbaren Mitarbeiter, die man ständig antreiben und pushen muss und dennoch Deine GF Qualitäten einfach nicht erkannt haben (Einnahmen maximieren, Ausgaben minimieren) - diese undankbare Familie, die nicht sofort Ihr hart erarbeitetes Sparbuch auflösen wollte um ein Luxus EFH eines entfernten Verwandten zu finanzieren (Du hast immerhin Deinen Anteil zurückgefordert) - die undankbare Ehefrau, die sich darüber aufregt, dass Du mit Deiner Wette Anlage die Hausfinanzierung aufs Spiel gesetzt hast - das undankbare Forum, dass das Delta einfach nicht lösen wollte und alle Beiträge hier genau so verfasst haben um Dich in den Ruin zu treiben. Du warst zur Anlage tatsächlich gewzungen, wodurch Dich auch Deine überragenden GF und Immoexperten Qualitäten nicht bewahren konnten Einfach alle gegen Dich. Ich weiß gar nicht warum Du Dich mit dem undankbaren Gesindel wie uns in Deiner grenzenlosen Güte noch abgibst. Ich hätte die undankbare Ehefrau schon rausgeworfen und die Kinder enterbt (wegen denen musstet Du jetzt auch noch zwei Immos kaufen und die undankbaren Gören werden vielleicht in einer ganz anderen Stadt wohnen wollen), mit der Familie hast Du schon gebrochen, in der Firma hasst Dich jeder, vielleicht kannst Du die noch in die Insolvenz treiben, das wäre nur fair und das Forum hier kann man sicher verklagen, da unzulässige Anlageberatung betrieben wurde. Sei stark, trotz Deiner Herzensgüte, Einsicht, Weitsicht, Offenheit sowie Deinem Fanatismus Altruismus gibt es einfach so viele starrköpfige, egoisitische, kurzsichtige, hartherzige Menschen, die aus unerfindlichen Gründen alle gemeinsame Sache gegen Dich machen. Aber halte durch, auch die wahren Heiligen hatten einen steinigen Weg vor sich, der mit Ungerechtigkeiten gepflastert war. Keiner jedoch in einem Umfang wie es Dich trifft, das muss man schon zugeben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag