Tunnelbauer Samstag um 19:44 · bearbeitet Samstag um 19:46 von Tunnelbauer Da sowas wie KGV als Kriterium bei der Bewertung wohl keinen Sinn ergibt, müßte man das Verhältnis Unternehmswert (bei aktuellem BTC-Kurs) geteillt durch Marktkapitalisierung berechnen, richtig? Mein Kollege meint, daß es ganz grob so ausschaut, daß MicroStrategy aktuelle 15 Milliarden wert ist, und die Marktkapitalisierung (die nicht einfach zu berechnen ist) so etwa 60 Milliarden ist. Sprich die Aktie ist 4-fach überbewertet, wenn man es mal ganz fundamental betrachtet. Wie seht ihr das? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
wertpapiertiger Samstag um 20:53 · bearbeitet Samstag um 20:53 von wertpapiertiger Was ist das denn für ein Geschäftsmodell, Geldeinsammeln, eigene Aktien ausgeben und Bitcoins davon kaufen ? Die Welt ist verrückt. Dieses BTC Leverage Scheme fliegt denen (und den Investoren) doch bald um die Ohren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SlowHand7 Samstag um 21:15 vor 15 Minuten von wertpapiertiger: Was ist das denn für ein Geschäftsmodell, Geldeinsammeln, eigene Aktien ausgeben und Bitcoins davon kaufen ? Die Welt ist verrückt. Dieses BTC Leverage Scheme fliegt denen (und den Investoren) doch bald um die Ohren. Was sollte wem warum um die Ohren fliegen? Doch höchstens Geld. Ich kann und will nicht beurteilen welche Zahlen in der Bilanz aus dem alten Kerngeschäft stammen und was aus dem BTC-Handel. Früher war das für Investoren ein guter Zugang zum BTC. Heute ist das Unternehmen eigentlich entbehrlich. Bitcoin kaufen kann man auch selbst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tunnelbauer Samstag um 22:11 Naja, man müßte wissen wie hoch die Zinslast ist, die MicroStrategy hat, und selbst wenn die Zinslast hoch ist, können sie die mittelfristig zur Not durch Verkauf von Bitcoin locker bedienen. Langfristig klar, langfristig muß da schon noch mehr kommen, sie müßten zu einer Art Bitcoin-Bank werden, wie es Saylor vorhat. Aber bis dahin .. vergeht viel Zeit. Das interessiert uns dann nicht mehr, weil wir längst wieder aus den Positionen draußen sind. Wir wollen ja die Zeit und die Chancen _jetzt_ nutzen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SlowHand7 Samstag um 22:19 Jetzt wo die Anleger einfach BTC ETF kaufen können ist MSTR doch nicht mehr wirklich interessant. Ebenso wie Grayscale. Da haben die Leute inzwischen 20 Mrd heraus genommen und zu BlackRock gebracht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
herbert_21 Dienstag um 21:43 · bearbeitet Dienstag um 21:43 von herbert_21 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Michaael vor 23 Stunden Am 16.11.2024 um 21:53 von wertpapiertiger: Was ist das denn für ein Geschäftsmodell, Geldeinsammeln, eigene Aktien ausgeben und Bitcoins davon kaufen ? Die Welt ist verrückt. Dieses BTC Leverage Scheme fliegt denen (und den Investoren) doch bald um die Ohren. Ich glaube da wird jetzt nichts mehr um die Ohren fliegen. Wie hier bereits erwähnt wurde, wird er bestimmt so ne Art Bitcoin Bank werden. Wer weiß, was Saylor für Gespräche mit der US Regierung führen wird. Trump möchte ggf. auch Bitcoin als Reserve hinterlegen, mal schauen welche Rolle Saylor noch spielen wird. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nachdenklich vor 21 Stunden vor 2 Stunden von Michaael: Ich glaube da wird jetzt nichts mehr um die Ohren fliegen. Ist das nicht eher eine sehr optimistische Einschätzung? Wenn ich das richtig verstehe, dann kauft Microstrategy Bitcoin unter Einsatz von Fremdkapital. Der Bitcoin macht derzeit mal wieder eine heftige Bewegung nach oben. Sehr schön für diejenigen, die Bitcoin haben. Warum sollte dem aber nicht - wie in der Vergangenheit schon oft - wieder eine ebenso heftige Bewegung nach unten folgen? Ist der Kauf unter Einsatz von Fremdkapital nicht geradezu das Rezept dafür, daß einem das Ganze irgendwann (irgendwann = bei dem nächsten zu erwartenden substantiellen Kursrückgang) um die Ohren fliegt? Oder gilt hier in Bezug auf die Schwankungen des Bitcoinkurses: Diesmal ist alles anders! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Michaael vor 19 Stunden · bearbeitet vor 19 Stunden von Michaael vor 2 Stunden von Nachdenklich: Ist das nicht eher eine sehr optimistische Einschätzung? Wenn ich das richtig verstehe, dann kauft Microstrategy Bitcoin unter Einsatz von Fremdkapital. Der Bitcoin macht derzeit mal wieder eine heftige Bewegung nach oben. Sehr schön für diejenigen, die Bitcoin haben. Warum sollte dem aber nicht - wie in der Vergangenheit schon oft - wieder eine ebenso heftige Bewegung nach unten folgen? Ist der Kauf unter Einsatz von Fremdkapital nicht geradezu das Rezept dafür, daß einem das Ganze irgendwann (irgendwann = bei dem nächsten zu erwartenden substantiellen Kursrückgang) um die Ohren fliegt? Oder gilt hier in Bezug auf die Schwankungen des Bitcoinkurses: Diesmal ist alles anders! 2022 glaube ich hat er begonnen Bitcoin durch Kreditfinanzierung zu kaufen, die erste Rate für diesen Kredit ist erst 2026 fällig. Bitcoin ist damals von über 30k USD auf 15k USD gefallen. Da er aber noch 4 Jahre oder von mir aus 3 Jahre Zeit hatte die erste Kreditrate zu begleichen kam er nicht in den Notstand. Ob er jetzt noch weitere Kredite für seine BTCkäufe aufnimmt bin ich nicht auf den laufenden soweit ich weiß gibt er neue Aktien aus. Sein DCA liegt ungefähr bei ca. 45k ob BTC nochmal solch einen Kurs sieht, ist aktuell eher unwahrscheinlich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
PKW vor 15 Stunden vor 3 Stunden von Michaael: Ob er jetzt noch weitere Kredite für seine BTCkäufe aufnimmt bin ich nicht auf den laufenden soweit ich weiß gibt er neue Aktien aus. In einem anderen Faden war die Rede (bzw Ankündigung von Microstrategy) von 21 Milliarden Fremdkapital und 21 Milliarden Eigenkapital. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag